die Rolle von mir - Schwanger in LTR

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Morgain: Auf den Frame des anderen einlassen? Serios? Was habt ihr hier in dem Forum gelernt? Kaum schwebt ein Kind durch den Raum wird alles über Bord geworfen?

Er soll ja eben nicht zurück meckern sondern sich ihrem Verhalten einfach entziehen.

Machen Kinder im Kindergarten schon so. Du bist nicht mein Freund und dann gehen sie weg. Fertig aus.

Da macht niemand einen Debatierclub auf...

Dachte schon, dass du damit kommst.

Nein, man läßt sich nicht auf den Frame des anderen ein.

Auf den Frame des anderen einlassen würde bedeuten, zurückzunörgeln, zurückzustreßen, zu streiten, zu zetern.. im selben Maß zurückzufeuern.

Allein deine Aussage "er soll ja eben nicht zurückmeckern..." zeigt mir, dass du diesen Umgang anscheinend (noch) nicht kennst.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass er zurückmeckern soll, im Gegenteil. Man bleibt ruhig, sachlich neutral und läßt das Drama und die schlechten Gefühle des anderen gar nicht an sich ran.

Das klappt, im Ernst, glänzend. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Und nicht erst, wenn einer der Beteiligten schwanger ist, sondern von Anfang an.

Wir sind halt alle Menschen, jeder hat mal nen miesen Tag und meckert, nörgelt und drückt Dinge mir gegenüber aggressiver aus als es gemeint ist.

Wenn ich dann zurückfeuere = Drama

Wenn ich weggehe = kann ich im beruflichen Umfeld mal gar nicht bringen. Im privaten Umfeld zeigt es dem Gegenüber eines: "Ich kann dich nur leiden, wenn du gut gelaunt bist." Das mag bei einer FB oder lockeren Bekanntschaften ok sein, aber in einer (Liebes-)Beziehung ist das m.E.n. eine furchtbare, unterschwellige Aussage.

Denn eine (Liebes-)Beziehung ist nun einmal davon gekenntzeichnet, dass man sich in guten wie in schlechten (!) Zeiten zur Seite steht. Alltagsnörgelei und der souveräne Umgang damit gehört dazu.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Beziehung zwischen der Frau und dem TS betrifft, konnten hier noch einige UserInnen Rat geben, aber ein Diskussion über Schwangerschaft ist hier fehl am Platz, weil es zwar ein paar User gibt, die Vater sind, aber keine Cat, die ein Kind zu haben scheint und die weibliche Seite nicht beleuchtet werden kann. Der TS scheint auch immer noch kein einziges Buch über schwangere Frauen und das heranwachsende Wesen gelesen zu haben, denn er kann nahezu nichts seiner Freundin deuten und ist auf uns angewiesen. Und das kann hier niemand leisten. Ich empfehle daher dringend, dass der TS beginnt, sich in Schwangerschaftsliteratur - gibt's sicher auch von Vätern für Väter - einliest und das Forum wechselt. Bei Planet Liebe gibt es z. B. ein Unterforum für Schwangerschaften und Kindererziehung, wo viele Frauen mit Erfahrung und auch einige Väter schreiben. Das ist schonmal eine bessere Zusammensetzung und wird sicher Augen öffnender sein als hier.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LL hat nicht begriffen, dass es keine Beziehung mehr gibt. Die Frau hat schon längst mit dem TE abgeschlossen.

Alimente, liebe LL, die du hier so schön als Totschlagargument nutzt, wird der TE sowieso zahlen müssen. Zumindest hoffe ich das. Denn sonst würde es bedeuten, dass das Kind wirklich mit den beiden als Eltern und ihren extremen Kommunikationsdefiziten groß wird. Da sprengen die späteren Therapiekosten jeden Unterhaltsanspruch.

Warum schreiben hier eigentlich soviele erfahrene User (und damit meine ich nicht LL), dass er die Frau auf gar keinen Fall verlassen soll? Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass sie das groß treffen würde. Die hat schon lange mit dem TE abgeschlossen. Sobald das Kind da ist, wird die Situtation eh nicht mehr leichter. Ob man eine schwangere Frau oder eine Frau mit nem Neugeborenen verlässt macht jetzt auch keinen Unterschied. Wir sind uns ja schließlich einig dass die Nummer durch ist.

Ich würde mich jetzt voll auf das Wohl des Kindes konzentrieren. Mich um alles Organisatorische kümmern, wie zB Kleidung für das Baby, Kinderwagen, Schwangerschaftsvorbereitungskurse, mich über verschiedene Geburtsmethoden informieren, und der Frau soviel Arbeit wie möglich abnehmen. Ohne sie zu fragen ob das ok ist. Einfach machen.

Aber ich würde mich auch gleichzeitig wieder mit neuen Frauen treffen. Der Freundin des TE´s wird das sowieso egal sein. Falls sie nachfragt steht er einfach dazu, denn es existiert nunmal keine Beziehung mehr. Das würde ich ihr auch genauso sagen.

Das Kind wird so oder so in einem getrennten Elternhaus aufwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke aber, wenn ihr ihm weiter einredet, was das für ne Kranke Schlampe ist, und dass er aufs kind scheißen soll, wird er weich werden und sie verlassen, wird dann halt richtig Fett zahlen müssen und den Traurigen Weg des TC84 gehen, wo die Angst vor der Realiät siegt.... hier schau mal er schreibt es ja selbst, wie er sich sein Leben vorstellt und welche "Zukunftsvorraussichten" er hier dem TE in den Schoß legt:

LL, wieso fängst du hier eigentlich an von Schlampen und auf Kinder scheißen zu reden? Was soll das, keiner vorher hat solche Begriffe verwendet. Ich weiss du willst deinen Standpunkt klar machen, aber Männer als Frauenhasser zu bezeichnen und dann selbst mit Begriffen wie Schlampe um sich schmeißen, wie produktiv wird das sein?

Ein Ex-Back kann man dank Kind in ein paar Jahren mit stabilen Frame und echter Weiterentwicklung probieren aber für mich gilt der Grundsatz nur Gulasch schmeckt aufgewärmt.

Lass dir mal BITTE Erklären von einem Psychologen, was es für ein kind bedeutet, wenn es die ersten 3 jahre des Lebens den Vater vermisst!

LASS ES DIR ERKLÄREN, bevor du so ein Mist hier erzählst....

Und rechne ihm die Anwaltskosten sowie Alimente vor, die er im FALLE, deines Traumframehaltens UND der Tatsache, dass es auch anders kommen kann auf ihn zukommen werden! MACH DAS MAL bevor du ihn hier so nen Bären aufbindest... Er kann ja auch nur BETEN, dass SIE noch "vernünftig" wird und plötzlich nach der Geburt alles ja gaaaaanz anders sieht, wie ja auch natpürlich die meisten der Mütter, die allein gelassen wurden.... OHAAA.... hahahahaaaa... da muss ich jetzt lachen!!! Weil ist ja UTOPIA, dass man sich mit einer Frau einigen kann, die man bewußt sitzen lassen hat während der Schwangerschaft... Ich meine ist doch ASSI hoch 100 was du hier schreibst.

Beide, Mutter und Vater sollten für das Kind da sein. Nur was tut die werdende Mutter dafür? Ich sehe nichts! Im Moment ist der TE Bittsteller, wenn sie Lust hat darf er vorbei kommen. Ist eine schlechte Ausgangslage, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Alimente: absolutes Scheinargument, wenn er mit ihr zusammen bleibt, wer zahlt denn dann die Rechnungen?

Anwaltskosten: Die lassen sich nur vermeiden, wenn die Beiden solange zusammen bleiben, bis einer stirbt. Ich sehe das nicht, also kommen diese Kosten sowieso irgendwann.

Das Kind ist IM BAUCH der MUTTER..... HALLOOOO... es fühlt mit, was MUTTI fühlt.... LASS DIR DAS ERKLÄREN VON EINEM ARZT, ich hab da kein Bock drauf hier GRUNDLAGEN des Menschlichen Lebens zu erkklären!

Das ist doch echt peinlich! Frauen, die unter massiven Stress leiden bekommen häufiger Fehlgeburten, das ist EINE TATSACHE! Frauen, denen man mit psychischen Druck kommt und denen man mit Gefühlskontrolle kommt,m reagieren mit Stress darauf! DAs ist auch eine Tatsache....

Du hast wirklcih nicht evrstanden, was es bedeutet wenn ein KIND IM BAUCH wächst und NICHT AUSSERHALB!

...das ist echt unglaublich, wie man so unaufgeklärt sein kann!

War gerade beim Arzt, der hat es nochmal bestätigt, Männer haben keine Kinder im Bauch. Männer können also von ihren Frauen schlecht behandelt werden. Weiterhin hat der Mann sich gefälligst auf Arbeit krumm zu machen, bevor er von seinen stressigen Job nach Hause zu seiner Frau in eine lieblose, lustlose Zweckehe kommt. Dafür, dass er ihre Launen erträgt und seine Emotionen unterdrückt, darf er dann durch stressbedingte Erkranken im Durchschnitt 3 bis 5 Jahre eher in die Kiste! (Zu Ironie und Sarkasmus fragen sie ihren Paartherapeuten oder Eheberater)

Und du meinst es ist mehr Stress wenn sie Terror macht gegenüber den TE als wenn er sagt "Mach dich vom Acker, so'ne Großklappe wie du kommt auch alleine klar!"?

Weil sie da 1-2 Tage heult und sich dann vielleicht entschuldigt? (was am Grundproblem des TE nix ändert)

JAAAAA das meine ich! Unter umständen kann es massiver Stress sein. Und jede Frau reagiert anders darauf! Die "hau ab"-Methode ist FALSCH!

Wenn man sie nicht rausschmeißt sondern ignoriert, muss man sich auch nicht entschuldigen! Man muss sich nicht für die Emotionen der Frau, die sie da in der Schwangerschaft bekommt enschuldigen, sodnern lernen einfach damit zu leben OHNE ein RIESIGES TRARRAA darauf zu machen und ständig darauf sinnfrei eskalativ ein zugehen!

Ok jetzt mal ernsthaft, ich will ja auch noch lernen wie ich ein guter Mann werde. Ab wann habe ich denn das Recht überhaupt mal einer Frau Kontra zu geben? Wann darf ich sagen wenn etwas nicht in Ordnung ist, oder auf Probleme hinweisen die mich betreffen? Vielleicht nach der Geburt, zur Einschulung des kleinen oder doch erst beim Schulabschluss? Wäre sicherlich für alle Männer hier mal interessant.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich weggehe = kann ich im beruflichen Umfeld mal gar nicht bringen. Im privaten Umfeld zeigt es dem Gegenüber eines: "Ich kann dich nur leiden, wenn du gut gelaunt bist." Das mag bei einer FB oder lockeren Bekanntschaften ok sein, aber in einer (Liebes-)Beziehung ist das m.E.n. eine furchtbare, unterschwellige Aussage.

Denn eine (Liebes-)Beziehung ist nun einmal davon gekenntzeichnet, dass man sich in guten wie in schlechten (!) Zeiten zur Seite steht. Alltagsnörgelei und der souveräne Umgang damit gehört dazu.

Es gibt keine Liebesbeziehung zwischen den beiden!

Und es geht nicht, wie ich auch schon schrieb, um mal nen schlechten Tag sondern auf negative Emotionen die die schwangere Frau auf diesen Mann (den TE) projeziert.

Sie kommt zu ihm um ihn das Leben zur Hölle zu machen.

Da sitzen und sich die Scheiße antun wird ihre Reaktionen nur noch krasser ausfallen lassen.

Am Ende verprügelt sie ihn weil hier irgendwelche Cats meinen entgegen jeder "Regel" beim Umgang mit den Frauen verzichten zu müssen weil sie Schwanger ist.

Ja ich kann nicht hellsehen aber ich sehe doch das der TE weder Frame noch irgendwas anderes hat.

Was die Beziehung zwischen der Frau und dem TS betrifft, konnten hier noch einige UserInnen Rat geben, aber ein Diskussion über Schwangerschaft ist hier fehl am Platz, weil es zwar ein paar User gibt, die Vater sind, aber keine Cat, die ein Kind zu haben scheint und die weibliche Seite nicht beleuchtet werden kann.

Danke!

Der TS scheint auch immer noch kein einziges Buch über schwangere Frauen und das heranwachsende Wesen gelesen zu haben, denn er kann nahezu nichts seiner Freundin deuten und ist auf uns angewiesen. Und das kann hier niemand leisten. Ich empfehle daher dringend, dass der TS beginnt, sich in Schwangerschaftsliteratur - gibt's sicher auch von Vätern für Väter - einliest und das Forum wechselt. Bei Planet Liebe gibt es z. B. ein Unterforum für Schwangerschaften und Kindererziehung, wo viele Frauen mit Erfahrung und auch einige Väter schreiben. Das ist schonmal eine bessere Zusammensetzung und wird sicher Augen öffnender sein als hier.

An sich korrekt aber das Verhalten kam doch nicht erst mit der Schwangerschaft. Die Frau war vorher schon so scheiße zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier ja schon so schön geschrieben wurde:
Der werte TE hat sich sehenden Auges in den Abgrund gestürzt. Dabei noch 'n lustiges Liedchen gepfiffen.

Sein Sack ist nicht erst seit der Schwangerschaft ab - das war er zuvor schon. Und das ist ihm insgeheim auch klar:

Ich glaube nicht, das alles nur von den Hormonen kommt. Eher hab ich den Eindruck mir wird auf der Nase rum getanzt.
MEIN Problem ist meine eigene Bedürftigkeit nach Liebe weshalb ich machmal alles falsch mache glaub ich .

Was soll man da machen?

Ganz pragmatisch:

Abstand von der Frau, nur da sein, wenn sie es auch möchte, Anerkennung der Vaterschaft erst nach Test und dann dem Kind ein guter Vater sein. Mit allem, was in deiner Macht steht.

Ich hoffe inständig, dass Ihr mit Eurer megafreakigen Scheiße dem Kind nicht eine unbeschwerte Zukunft versaut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz pragmatisch:

Abstand von der Frau, nur da sein, wenn sie es auch möchte, Anerkennung der Vaterschaft erst nach Test und dann dem Kind ein guter Vater sein. Mit allem, was in deiner Macht steht.

Und vorallem er es auch möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich kann nicht hellsehen aber ich sehe doch das der TE weder Frame noch irgendwas anderes hat.

Ja, aber schau mal, dann sind wir doch nicht soweit voneinander weg:

Setzt allerdings voraus, dass man selbst in sich ruht und sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlt - und einfach die Kraft hat, solche Gefühlswallungen ungerührt auszusitzen.

Und, dass man dem (Gesprächs-)Partner da eine Reibungsfläche bieten kann und möchte - d.h. dass man diesen Aufwand für diese Person tatsächlich aufwenden möchte und tatsächliches Interesse am Gegenüber hat.

Wenn der TE das nicht kann oder nicht mehr kann, weil er schon längst in einer schwächeren Position ist und/ oder diese Art von Umgang nicht drauf hat, dann ist das Thema sowieso gegessen. Sagte ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst doch bitte dieses hin und her der Handlungsstrategien.

Punkt 1: Das Kind kommt, ist nicht mehr zu ändern.

Punkt 2: Gehen oder bleiben? Ich bleibe und halte mich zurück, bzw. sehe sie nicht jeden Tag. Das verhilft mir an mir und meiner Sichtsweise auf das ungebohrene zu schärfen.

Punkt 3: Wenn sich ihr verhalten nicht ändert, muss sie damit leben, ich mache mich davon nicht mehr abhängig. Will sie mich sehen, dann gerne. Falls nicht, dann nicht. Und dann wird die Zeit zeigen ob sie sich zusammenreißen kann und ebenso etwas verändert will, oder halt nicht.

Ich muss das aushalten oder gehen. Aber ich kann immer noch auf Distanz gehen, und wenn ich gebraucht werde, da sein.

FÜR das KIND!

Ich empfinde deine Haltung zur der Sache wie du sie her beschreibst sehr gut und denke, dass das ein guter Angang ist, die Situation nicht nur zu entschärfen sondern auch Offen zu gestalten. Die Dinge brauchen sowieso viel Raum, um sich zur Zufriedenheit beider zu Entwickeln und das sollte PER SE das ziel sein, wenn man sich nun mal in einer solchen Situation befindet.

Morgain hat das sehr schön beschrieben, wie man Deeskalierend einwirken kann und ich WORDe sie hiermit (meine Likes sind alle),

Auch WORD @Individualchaotin, weil ihr Tipp dich weiterbringen wird, als auf die schwarzmalerrischen dunklen bösen Zukunftsängste und Zukunftsprognosen des TC84 und anderen, die allesamt NICHT in deiner Situation sind zu hören.

Besorg dir die Literatur und Abreite bewußt an dem nötigen Grundwissen. Man lernt eh nie aus im Leben, und egal was sich rausstellen wird und wie sich die Situation ergeben wird, du wirst schlauer, charaktervoller und attraktiver aus der Situation gehen als du reingekommen bist. Die ganze Sache ist aus einer Liebesbeziehung herraus entstanden, und selbst wenn die Basis dafür nicht so gut war, kann sich das Ganze auch wieder woanders hin entwickeln.

@Morgain: Sehr sehr geiler Post!!! Ich wünschte, ich könnte so gut die passenden Worte finden wie du es gemacht hast. ich gehe ja ebenso davon aus, dass TE nicht zum Sex mit der Frau gezwungen wurde und beide in Liebe irgendwo auch da zusammen waren, es ja jetzt auf diese distanzierte Art und Weise es auch noch sind.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz pragmatisch:

Und vorallem er es auch möchte!

Ach, da seh ich kein Problem. Der wird schon wollen. Immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt allerdings voraus, dass man selbst in sich ruht und sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlt - und einfach die Kraft hat, solche Gefühlswallungen ungerührt auszusitzen.

Und, dass man dem (Gesprächs-)Partner da eine Reibungsfläche bieten kann und möchte - d.h. dass man diesen Aufwand für diese Person tatsächlich aufwenden möchte und tatsächliches Interesse am Gegenüber hat.

Wenn der TE das nicht kann oder nicht mehr kann, weil er schon längst in einer schwächeren Position ist und/ oder diese Art von Umgang nicht drauf hat, dann ist das Thema sowieso gegessen. Sagte ich ja.

So etwas kann man nicht, so etwas lernt man. Und das kann man aber nur lernen, wenn man sich klar dafür ausspricht.

@ToTheTop:

LL hat nicht begriffen, dass es keine Beziehung mehr gibt. Die Frau hat schon längst mit dem TE abgeschlossen.

Das sehe ich absolut anders, da das Verhalten der TE seine Frau und des TE klar zeigt. Und es zeigt sich jedesmal, wenn SIE Kontakt oder ein Interaktion mit dem TE hat und umgekehrt. DAS ist eine Beziehung, und nicht erst wenn man ein papierchen unterzeichnet welches den Titel Ehevertrag hat... Die Beziehung wird und wurde von beiden entschieden und die ist solange da, bis beide bereit sind irgendwie miteinander zu kommeunizieren. Die Frage, ob TE noch Bock auf sie hat, kannst du ja hier stellen... Aber derzeit scheint die lage so angespannt, dass die Lust eben darunter leidet.

Sowas kann sich sehr schnell ändern, glaub mal... !!! So schnell wie Hormone zuschlagen, so schnelll ändern sich Situationen auch.

@Asuma:

Der Satz von TC84 hier reicht absolut, und dazu brauch ich nix mehr schreiben. Der Satz, so wie er formuliert ist, enthält alles an Hass, den er hier breitflächig vertritt:

Sie kommt zu ihm um ihn das Leben zur Hölle zu machen.

Wenn man so denkt, dann kann man sich die Kugel geben, weil absolut nichts weiterhelfen kann in dem Fall... nichts!

Da brauch ich auch nichts mehr dazu zu schreiben. Der Satz spricht für sich und zeigt ein breitflächiges Missversttehen einer Gesamtsituation und der beteiligten Personen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Idiot.

Sorry, so ganz zurückhalten konnte ich mich nicht.

Mir fallen dazu so ein paar Sachen ein:

Ich habe keine Kinder, durfte also nie eine Schwangerschaft erleben. Hört man sich im Bekanntenkreis um, führt eine Schwangerschaft bei vielen zu Problemen. Manche Frauen werden da anstrengend. Andere nicht. Es ist also wohl nicht ungewöhnlich, dass Frauen da schwierig werden können. Nun leider ist das Feedback aber auch so, dass selbst Paare die das harmonisch über die Bühne gebracht haben dann sich doch ganz gut am Anfang zoffen. Stressquelle Kind. Schlafentzug. Da habe ich schon gehört, dass Paare sich jahrelang nicht gestritten haben und dann am Anfang nur in den Haaren hatten.

In viel schwächerer Form hat man das übrigens auch beim Zusammenziehen. Paare die sich vorher nicht streiten konnten, lernen das mit der Holzhammermethode. Weswegen ich überhaupt kein Fan davon bin, zu früh zusammen zu ziehen. Beziehungen laufen in Phasen ab (http://www.einzelundpaartherapie.de/2012/beziehungsphasen-phasen-partnerschaft). Und diese Phasen wiederholen sich teilweise auch immer mal wieder. So eine Kampfphase ist einfach eleganter in getrennten Wohnungen. Man lernt sich kennen. Kann Nähe und Distanz einfach regulieren. Und wenn dann Themen wie gemeinsame Wohnung kommen, hat man sich da schon etwas eingespielt und weiss, wie der Partner reagiert.

Ich würde also keinem raten, unter 12 Monate LTR zusammen zu ziehen. Und das würde ich auch nicht ewig nach hinten ziehen, denn da lernt man sich erstmal richtig kennen. Bei vielen Paaren knallt es dann. Und am Ende steht eine Trennung (Entscheidungsphase).

Bevor ich mich nicht in Phase 5/6 befinde und weiss, dass ich mit der Frau zusammen wohnen kann, würde ich nicht im Traum an ein Kind denken. Und ein Typ der so naiv da dran geht, kann man nur sagen: BITTE heirate jetzt nicht noch. Oder zeuge ein zweites Kind, weil das irgendwie logisch sich anfühlt. Ne Frau die das mitmacht ist für mich auch erstmal latent "komisch".

Durch diese Phasen nun durch mit einem Kind mit einer Frau die sich "gaga" verhält.

Du hast mein Mitleid.

Du befindest Dich also in Phase 2 und gehst in Phase 3 über.

Was würde ich in Deiner Situation machen?

Mir fällt auf, das Du Drama machst. Stell das ein. Eine Dramaqueen reicht. Das Ganze bekommst Du über Distanz geregelt. Die Dame reagiert schon von Beginn an auf Distanz mit Nähe. Parallel reagiert sie super empfindlich wenn Du ihr bei Distanzbedürfnis auf die Pelle rückst. Machst Du einen Schritt zurück, machst Du zwei Schritte zurück. Dazu sorgst Du dafür, dass DU gut gelaunt bist. Lässt Dich nicht provozieren, aber auch nicht zum Depp machen. Frauen wissen, wenn sie Mist bauen. Den muss man also weder mitmachen, noch in das Drama mit Gegendrama einsteigen.

Ansonsten bist Du bis zu einer Grenze wohlwollend verständnisvoll.

Was kannst Du noch machen? BETEN das das Mädel das Hirn eingeschaltet bekommt und das nicht der Dauerzustand nach ein paar Monaten ist sondern wirklich nur mit der Schwangerschaft zusammen hängt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies den letzten post von einer frau LoveLing. mehr kann ichb dazu nicht sagen

Eine schwangere Frau darf sich sicherlich mehr rausnehmen als eine die es nicht ist. Aber selbst da gibt es, verdammt noch eins, Grenzen. Lies mal jedes einzelne Wort aus allen Thread des TE LL, ich bitte dich darum. Alle Thread von denen er Ersteller war.

Der Braten ist so hart durch das es weh tut. Sorry das TC84, HS, ich und andere eventuell schon ein wenig "direkter" in unserer Aussparache werden. Der TE wird sowieso "pussen" und sich alles gefallen lassen, egal was wir hier sagen. :)

Ich wäre tatsächlich fürs dichtmachen dieses und weiterer Threads. Es hat sich seit 08 February 2014 - 10:07 AM effektiv nichts geändert.

Lg,

H

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gruselt geradezu wenn ich hier lese, der TS soll einfach durchhalten für das Kind und die Kidsmutter und ihre Launen und Aussetzer halt einfach ertragen... davon hat keiner was, auch und vor allem das Kind nicht. Zumindest nicht unter den Voraussetzungen.

Fakt ist:

Solange das Kind noch sehr klein ist, ist es leichter für ALLE eine Regelung zu finden,die dem Kind nicht zu sehr schadet. Denn je größer Kinder werden, umso schlimmer eine Trennung (für die Kinder). Natürlich muss der TS das selbst in die Hand nehmen und in die Wege leiten damit er von Anfang an eine solide Bindung zum Kind aufbauen kann. Das kann er tun und muss er auch. Bei dieser Frau bleiben muss er aber nicht schon gar nicht FÜR das Kind.

Das bekommt in der Tat schon jetzt vieles mit. Nur wird das wohl kaum besser, wenn die Eltern so weiter machen. Ein weiter machen macht hier doch nur Sinn, wenn die Mutter mit an der Beziehung arbeitet. Das ist aber nicht Der Fall.

Letztlich musst du, lieber TS selber entscheiden was du tun willst.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Ja das ist die Frage. Ich weiß es einfach nicht, kann mir nur vornehmen etwas gelassener damit umzugehen und abzuwarten.

Was würde ich in Deiner Situation machen?

Mir fällt auf, das Du Drama machst. Stell das ein. Eine Dramaqueen reicht. Das Ganze bekommst Du über Distanz geregelt. Die Dame reagiert schon von Beginn an auf Distanz mit Nähe. Parallel reagiert sie super empfindlich wenn Du ihr bei Distanzbedürfnis auf die Pelle rückst. Machst Du einen Schritt zurück, machst Du zwei Schritte zurück. Dazu sorgst Du dafür, dass DU gut gelaunt bist. Lässt Dich nicht provozieren, aber auch nicht zum Depp machen. Frauen wissen, wenn sie Mist bauen. Den muss man also weder mitmachen, noch in das Drama mit Gegendrama einsteigen.

Ansonsten bist Du bis zu einer Grenze wohlwollend verständnisvoll.

Was kannst Du noch machen? BETEN das das Mädel das Hirn eingeschaltet bekommt und das nicht der Dauerzustand nach ein paar Monaten ist sondern wirklich nur mit der Schwangerschaft zusammen hängt.

Ich kann das bald nicht mehr auseinanderhalten. Denn es gibt ja auch gute Tage, wo sie dann total nahbar ist. Dann wieder ganz anders und schiebt MEGA Drama. Aushalten? Es macht mich Seelisch fertig! Auch ich bin nur ein Mensch und brauche ab und zu auch mal zuspruch oder ein liebes Wort. ES KOMMT ZUR ZEIT NICHTS! Oder nur ganz selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen mal deutlich auf Abstand zu gehen. Vorher solltest du in einem Gespräch klar sagen, dass das nicht mit dem Kind, sondern nur mit ihrem Verhalten zu tun hat.

Und du solltest ihr auch klar sagen, dass du dazu bereit bist Beziehungstechnisch getrennte Wege zu gehen und dich dennoch um das Kind kümmern wirst wenn es da ist.

Solltest du den Rat befolgen, erkundige dich im Vorfeld beim Jugendamt über deine Pflichten aber vor allem auch über deine RECHTE.

Sollte das ganze Theater wirklich nur Hormon gesteuert sein (was ich nicht glaube), dann wird sie einlenken und mit dir gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen bei Bekannten, Freunden und uns selber.

Wenn man an einem gemeinsamen Familienleben interessiert ist, dann kümmert man sich auch um die Belange des Partners. Auch wenn Frau schwanger ist ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das bald nicht mehr auseinanderhalten. Denn es gibt ja auch gute Tage, wo sie dann total nahbar ist. Dann wieder ganz anders und schiebt MEGA Drama. Aushalten? Es macht mich Seelisch fertig! Auch ich bin nur ein Mensch und brauche ab und zu auch mal zuspruch oder ein liebes Wort. ES KOMMT ZUR ZEIT NICHTS! Oder nur ganz selten.

Ja das Leben ist manchmal hart, ich muss mich auch manchmal mit MIST auseinandersetzen und die Launen einiger Exfreunde habe ich auch manchmal ertragen, wenn es ihnen schlecht ging, von ihnen nichts kam oder sie in massiven Prüfungsstress waren, das geht auch mal paar Monate, wo nix kommt und dannach ist es aber auch wieder anders....

Man muss durch und genau daran wächst man und man sollte dabei achten, sich das SCHÖNE und GUTE vor Augen zu halten... Immerhin, es ist ein Kind und das ist irgendwie Geil. Wenn man das Gefühl für sich hat und sich liebt, dann schaft man das auch.

Lass dich nicht entmutigen! Ich WORDE Hoodseam und denke, dass eine Beziehung auf Dauer NUR mit Standhaftigkeit und eben auch mal mehr Charakter zu bewältigen ist. Weggehen ist keine Lösung, wenn man attraction hat und wenn es auch schöne Zeiten gibt...Wie gesagt, Menschen lernen und sie härten auch ab. Ohne diese Abhärtung ist eine Beziehung langfristig überhaupt nicht möglich, denn jede Frau ist halt in solchen Zuständen Problematisch, wie einige schon geschrieben haben.

Halt dich doch an die Tips von Individualchaotin und lies liebe paar Bücher, anstatt dich bei denen, die dich zu entmutigen versuchen von deinem Ziel abbringen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Leben ist manchmal hart, ich muss mich auch manchmal mit MIST auseinandersetzen und die Launen einiger Exfreunde habe ich auch manchmal ertragen, wenn es ihnen schlecht ging, von ihnen nichts kam oder sie in massiven Prüfungsstress waren, das geht auch mal paar Monate, wo nix kommt und dannach ist es aber auch wieder anders....

Man muss durch und genau daran wächst man und man sollte dabei achten, sich das SCHÖNE und GUTE vor Augen zu halten...

Nö. Man muss gar nichts ertragen und aushalten. Aber viel Spaß dabei, wenn sich Leute durch deine Tipps in Situationen wie der TE bringen. Dann hat man viel davon an schönen Erinnerungen festzuhalten...

Ich find deine Tipps häufig einfach nur afc-mäßig und weltfremd. Aber außer dir hat ja keiner eine Ahnung.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ToTheTop:

Nö. Man muss gar nichts ertragen und aushalten

Fragmal deine Mutter was "Man muss und was man nicht muss".... ich meine es ernst. Frag mal deine Mutter, was sie ausgehalten hat. Und wenn dein Vater auch da war, frag ihn mal auch... Ich meine mit "nö muss man nicht" gtehts nicht...ist nun mal ein FAKT des LEBENS, dass es manchmal, vor Allem in solchen Themen ein MUSS gibt...

Manchmal gibts dann doch ein MUSS, manchmal ist das so.

Weitere Beispiele eines Muss:

Morgenlatte.... ja da muss Mann durch

Regelblutung.... ja da muss Frau auch durch

Prüfungen Schule und Uni.... ja wenn man weiter will muss man da auch mal durch

Ansprechen von Frauen obwohl man schüchtern ist...... ja muss man durch, weil sonst geht ja nix...

MUSS ist nicht schlimm, wenn man sein ZIEL immer im Auge hat und es zu einem WILL macht! Es kann richtig Spass machen, wenn man sich erstmal damit anfreundet... finde ich zumindest... :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Beziehungen muss man immer arbeiten und es ist NIE immer gleich gut/schön oder schlecht. Es gibt Höhen und tiefen, immer.

Aber es müssen beide bereit sein zu arbeiten nicht nur einer.

Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und wir haben drei Kinder.

Wir haben von acht Jahren sicher genug schwere, anstrengende und Kraftraubende Zeiten durch.

Das funktioniert aber eben nur, weil wir BEIDE an uns und unserer Liebe arbeiten.

Beim TS ist es aber einseitig.

Und das war auch schon VOR der Schwangerschaft so. Das Problem hat also mit der Schwangerschaft eigentlich gar nichts zu tun, es besteht schon länger. Er kann auch anders Verantwortung übernehmen als einfach in einer kaputten Beziehung zu verharren.

Wenn man mal schaut, wie alt die beiden sind... Mensch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du den Rat befolgen, erkundige dich im Vorfeld beim Jugendamt über deine Pflichten aber vor allem auch über deine RECHTE.

Wenn Du diesem Rat folgen möchtest, dann noch diesen Hinweis:

Ich empfehle Dir dann dringend nicht alleine das Jugendamt zu fragen. Da arbeiten gerne Menschen nach Schema-F und drücken Dir, als dem potentiellen Vater und Zahler, gern ein paar hammerharte Verpflichtungen auf.

Ich empfehle Dir daher zusätzlich auch die Foren von MANNdat und ähnliche zu lesen.

Meiner Erfahrung nach wird der Vater sehr gerne in die Rolle des Zahlers gedrängt/geschubst und man muss höllisch aufpassen, was in den Papieren so alles im Kleingedruckten steht.

Egal was die sagen: Geh erstmal davon aus, dass es wahrscheinlich nicht ganz stimmt - vor allem wenn es um Deine Unterhaltszahlungen und spätere Rechtsfolgen von Unterschriften geht.

Egal was die wollen: Such Dir einen Anwalt, der sich damit auskennt und frage um Himmelswillen vorher nach!

Lies Dich ein!

---

Ansonsten wäre es besser das Thema friedlich gewuppt zu kriegen. Evtl. nach der Geburt einen Vaterschaftstest (zur Not heimlich) um sich sicher zu sein. Wenn der Verdacht schon mal im Raum steht, - ob berechtigt oder nicht, was ich nicht beurteilen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fünfpunktnull:

toller Beitrag! Reflektiert, sachlich und mit eigenen Erfahrungen hinterlegt. Bitte mehr davon in der Zukunft :good:

Ich glaube eine Mutter von drei Kindern ist genau das was der Thread gebraucht hat.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten wäre es besser das Thema friedlich gewuppt zu kriegen. Evtl. nach der Geburt einen Vaterschaftstest (zur Not heimlich) um sich sicher zu sein. Wenn der Verdacht schon mal im Raum steht, - ob berechtigt oder nicht, was ich nicht beurteilen kann.

Heimlich bringt der Test nichts. Wenn er als Erzeuger angegeben ist, dann zahlt er - ob er der Erzeuger ist oder nicht!

Der Drops ist dann gelutscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden