die Rolle von mir - Schwanger in LTR

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Schwangerschaft ist kein Freibrief um seinen Partner schlecht zu behandeln! Irgendwo muss Mann die Grenze ziehen, welches Verhalten ok ist und welches ein nogo. Wenn diese Grenze überschritten ist, dann muss man gehen.

Ist es überhaupt mein Kind? Ich denke schon, so oft wie wir Sex hatten zu der Zeit und allgemein Zeit verbracht haben...

Ob das dann trotzdem so ist, das ich der Vater bin? Die Frage ist berechtigt und das wird man dann sehen/feststellen whatever...

Ganz ehrlich, Vaterschaftstest!

Na klar, vielleicht schiebt sie nur Drama wegen der Schwangerschaft, und insgeheim träumt sie von einer gemeinsamen Zukunft mit dir, zwei Kindern, Eigenheim und Hochzeit in Weiß. Vielleicht durfte aber auch ein anderer in der entsprechenden Woche mal ran, und jetzt schiebt sie Panik weil sie Angst hat das Kind könnte von dir sein, oder von ihm sein und das es generell raus kommt. Klingt jedenfalls nicht so als wäre sie glücklich mit der aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Wenn man sich die alten Freds anschaut, dann war die Grenze vor der Schwangerschaft bereits um Längen überschritten. Aber so ist das halt mit Beratungsresistenz.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[..]

Ich meine das jetzt mal ernst: Die Frau ist schwanger und ihr palabert über Vaterschaftstests??? Und ihr Palabert über "streiteskalation"... Verstehe das nicht, wie man so dermaßen Exkalieren kann und das nicht mal mehr merkt... Total destruktiv!

[..]

Schau, mir ging es lediglich um Folgendes:

Wenn der kleine Liebessproß das Licht unserer Welt erblickt, dann wird der werte Rien, sofern er nicht mit Madame verheiratet ist, eben gefragt, ob er die Vaterschaft anerkennt. Und das hat dann weitreichende Folgen. Darüber sollte er in `ner ruhigen Minute mal nachdenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei LL gibts keine ruhigen Minuten. Schau dir doch ihre posts an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versuch mal noch etwas mehr Klarheit rein zu bringen und auf eure Meinungen einzugehen.

Punkt 1: Es mag sein, dass durch meine Beratungsresistenz jetzt das Kind unterwegs ist. Das heisst automatisch nicht, das ich die Dinge der Zukunft nicht für mich entscheide. Heißt: Ich werde ja sehen wie es sich jetzt entwickelt und dann immer noch ein Sorgerecht einklagen können im Eilverfahren, was den Vaterschaftstest impliziert.

Punkt 2: Warum halte ich daran fest? Weil ich im Grunde Lovelings Meinung bin und gleichzeitig bemerke, dass ich sowieso jederzeit gehen kann. Ich kenne etliche Konfliktlösungsstrategien bzw. kann ich auch über Launen hinweg sehen, die Hormonbedingt sein können. UND sich in diesem Stadium einfach so zu verabschieden, halte ich ebesowenig für Klug. Ich kann zu Zeit ohnehin nichts machen außer A mich zu trennen oder B abzuwarten das sie sich fängt und von sich aus kommt. Denn Sie trennt sich nicht. Keinesfalls lasse ich mich allerdings für irgendwas manipulieren, denn ich die Wahl habe ich immer. Sie ist Schwanger und ich werde keine übereilten entscheidungen fällen. Mit anderen Worten sitze ich das jetzt aus.

Punkt 3: Momentan ist es so, dass wie uns gar nicht sehen. Und das kommt daher, dass sie eh entweder keine Zeit hat oder mir mit jeder Silbe kommuniziert, dass ich es ja wissen müsse, ich machen soll wie ich denke, oder es einfach so hin nimmt wenn ich spontan zu ihr fahre. Von selbst kommt kein Vorschlag das wir uns sehen.

Punkt 4: Was sehr merkwürdig ist: Sie selber beendet das nicht. Und der Provider, wie hier alle schreiben bin ich null. Sie besteht darauf ALLES selbst zu machen, alles selbst zu zahlen und sich selbst um alles zu kümmern! Da wir uns sehr selten sehen zur Zeit (einmal die Woche oder so, bedingt dadurch das sie für sich sein will). Und sich nicht drum kümmert was mit mir ist und keine Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 3: Momentan ist es so, dass wie uns gar nicht sehen. Und das kommt daher, dass sie eh entweder keine Zeit hat oder mir mit jeder Silbe kommuniziert, dass ich es ja wissen müsse, ich machen soll wie ich denke, oder es einfach so hin nimmt wenn ich spontan zu ihr fahre. Von selbst kommt kein Vorschlag das wir uns sehen.

Man, scheiße. Ich habt euch doch zusammen entschlossen, ein Kind zu bekommen und alles geplant, oder?

Habt ihr da nicht über den Umgang während der Schwangerschaft gesprochen? Geht man da nicht auch zusammen zu so Kursen und solche Dinge?

Und wie war denn die Situation nach der Geburt geplant, wer nimmt wann Elternzeit, geht jemand in Teilzeit. Krippe ja oder nein, bzw. ab wann und so weiter?

Ich würde versuchen, die Schwangerschaft mehr oder weniger "auszusitzen" und zumindest versuchen, in Krisensituationen durchzuatmen und dich nicht von der hysterischen Stimmung anstecken lassen.

Aber ganz ehrlich: auf Zwang zusammen bleiben, "dem Kind zuliebe", funktioniert nicht. Das bekommt nämlich die angespannte Stimmung sehr wohl mit. Dann lieber getrennte Eltern, die vernünftig miteinander umgehen und geteiltes Sorgerecht. Was ich aber, dem Kind zuliebe, wirklich, wirklich versuchen würde, ist, im Falle einer Trennung einen vernünftigen Umgang mit der Frau aufrecht zu erhalten und mit allen Mitteln einen Rosenkrieg zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, scheiße. Ich habt euch doch zusammen entschlossen, ein Kind zu bekommen und alles geplant, oder?

Habt ihr da nicht über den Umgang während der Schwangerschaft gesprochen? Geht man da nicht auch zusammen zu so Kursen und solche Dinge?

Und wie war denn die Situation nach der Geburt geplant, wer nimmt wann Elternzeit, geht jemand in Teilzeit. Krippe ja oder nein, bzw. ab wann und so weiter?

Ich würde versuchen, die Schwangerschaft mehr oder weniger "auszusitzen" und zumindest versuchen, in Krisensituationen durchzuatmen und dich nicht von der hysterischen Stimmung anstecken lassen.

Aber ganz ehrlich: auf Zwang zusammen bleiben, "dem Kind zuliebe", funktioniert nicht. Das bekommt nämlich die angespannte Stimmung sehr wohl mit. Dann lieber getrennte Eltern, die vernünftig miteinander umgehen und geteiltes Sorgerecht. Was ich aber, dem Kind zuliebe, wirklich, wirklich versuchen würde, ist, im Falle einer Trennung einen vernünftigen Umgang mit der Frau aufrecht zu erhalten und mit allen Mitteln einen Rosenkrieg zu vermeiden.

Wir haben alles zusammen besprochen und es ist auch schon so geplant, wie wir das alles machen wollen.

Das größte Problem ist wirklich durchzuatmen. Denn es kommen so üble Dinge von ihr, egal wie ich es versuche, nichts davon ist richtig. Zum Beispiel sage ich ich komme an einem bestimmten Tag und frage wann. Sie sagt es ist ihr egal. Sage ich, ich komme um 12, sagt sie so spät? Und wirft mir irgendwas vor, das ich ja schon eher hätte kommen können, oder sagt sowas wie, naja wenn ich nich da bin, dann musste warten.

Und sowas kommt ständig vor.

- Bleib ich ruhig und gelassen, findet sie es kacke und reagiert irgendwie und regt sich über irgendwas auf was ihr gerade in den sinn kommt. Zum Beispiel habe ich dies oder das nicht richtig gemacht und solle überlegen....aus der Luft gegriffen.

- Mach ich ne Bemerkung, rastet sie aus.

- Mach ich ne Ansage, sagt sie ich soll sie nicht stressen und wirft mir das tagelang vor.

Es bleibt nur zu überlegen, gehen oder bleiben und sie unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest jetzt anfangen, mal zu trennen. Du übernimmst jetzt einfach nur die Aufgabe eines werdenden Vaters. Und nicht mehr die Rolle als Partner. Denn da ist verschissen. Von Anfang an schon gewesen, dass solltest du mal kapieren.

Hier überschneiden sich nämlich 2 Ratschlaggeberfronten. Die einen sehen nur, wie er sich gegenüber der Frau verhalten soll und blenden dabei aus, dass da im Bauch von ihm was ranwächst. Die anderen, und dazu zähle ich LL, sehen die Trennung die ich oben angesprochen hab klarer.

Wenn du jetzt endlich mal einsiehst, dass du Verantwortung NUR für das Kind hast, dann kannst du über dem ganzen Theater von ihr stehen. Da ist jetzt deine Verantwortung. Bleib da immer gelassen. Diskutiere mit der Frau nicht, ignoriere dämliche Vorwürfe. Du vermauschelst noch zuviel mit der Paarebene. Und die existiert hier nicht mehr. Du bist einfach nur noch der Fürsorgende für das Kind im Bauch. Das musst du dir immer wieder einreden, wenn sie dir dumm kommt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rien du hast ein Kind mit einer Frau der du scheissegal bist. Obwohl nein, nicht scheißegal, sie ist respektlos und lebt ihre kacke an dir aus.

Du wirst tun was du für richtig hältst, das wird auch der letzte Input meinerseits hier in dem Thread sein, ich fasse nochmal zusammen:

- Beziehung kriselt nach 2(ZWEI!) Monaten

- nichts was hier im forum als input kommt scheint dich zu interessieren, bzw. vllt interessierts dich schon aber wirklich drüber nachdenken und umsetzen tust du wenig bis nichts.

- die frau hat die so hart an den eiern das du nicht mal versuchst nen frame aufzubauen. wenn du dienstag um 14uhr kommst, sag doch "ich komme um 14uhr" und jedwede diskussion im nachhinein ist dann doch unnötig? das ist schlicht respektloser Umgang einer Person mit einer anderen.

- ihr habt keine Gesprächskultur und sie hält in jedem Gespräch den Frame, macht mit dir Gesprächstechnisch was du willst

- du bist darüber unglücklich und öffnest mehrere Threads aber ändern tut sich nichts

Option A: Gehen (dabei kannst du immer noch unterhalt zahlen)

Option B: bleiben

THEORYCRAFTING:

Einem Kind eine kaputte Beziehungsdynamik, Gesprächskultur und vorallem Streitkultur in seiner Kindheit/Jugend vorzuleben wird dein (was wir ja bis zur geburt nicht gesichert wissen können) Kind sicher super auf Beziehungen und das Leben vorbereiten. Am besten fängst du schon mal an Theraphien für das Alter 14-X zu planen und legst dem Kind die Standard PU Literatur hin. vllt repariert es sich dann selbst die Welt zusammen die du und deine Dame jahrelang falsch vorgelebt haben werden.
Bevor du mich angreifst: Quelle -> Mein Leben, ich bin das Kind aus diesem Beispiel.

Ein letzter versuch: Du quälst dich mit einer respektlosen Dame im Namen eines ungeborenen Kindes für das du anders sicherlich besser "da sein" könntest...

Meine Fresse du bist werdender Vater eines Kindes, nicht der Partner dieser Frau. Das ist keine Partnerschaft. Scheiss auf diese manipulative Frau, sorge dafür das es dem Kind gut gehen wird.

Lg und viel Glück,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bleibt nur zu überlegen, gehen oder bleiben und sie unterstützen.

Du kannst auch gehen und sie (bzw. das Kind) unterstützen.

Das soll jetzt kein Ratschlag sein. Weil ich mir nicht herausnehmen möchte, in einem Forum einem fremden Menschen in einer solchen Situation etwas konkretes zu raten. Es ist nur eine weitere Option.

bearbeitet von KatS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh's wie General Beta. Die Paarebene kannst du getrost verlassen, weil du dich dort sowieso ganz allein aufhälst. Versuche dich in die Vaterrolle reinzufinden und übernimm auch nur diese Verantwortung. Da sie alles andere eh abblockt, kann das nur in ihrem Sinne sein.

Mir kommt es immer noch so vor, als wenn sie einfach nur einen Erzeuger gesucht hat. Sie schließt dich komplett aus und das lässt nichts gutes ahnen. Mach dich zur Sicherheit schon mal schlau welche Rechte du hast. Lass dich beim Jugendamt beraten. Das kann nicht Schaden für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest jetzt anfangen, mal zu trennen. Du übernimmst jetzt einfach nur die Aufgabe eines werdenden Vaters. Und nicht mehr die Rolle als Partner. Denn da ist verschissen. Von Anfang an schon gewesen, dass solltest du mal kapieren.

Hier überschneiden sich nämlich 2 Ratschlaggeberfronten. Die einen sehen nur, wie er sich gegenüber der Frau verhalten soll und blenden dabei aus, dass da im Bauch von ihm was ranwächst. Die anderen, und dazu zähle ich LL, sehen die Trennung die ich oben angesprochen hab klarer.

Wenn du jetzt endlich mal einsiehst, dass du Verantwortung NUR für das Kind hast, dann kannst du über dem ganzen Theater von ihr stehen. Da ist jetzt deine Verantwortung. Bleib da immer gelassen. Diskutiere mit der Frau nicht, ignoriere dämliche Vorwürfe. Du vermauschelst noch zuviel mit der Paarebene. Und die existiert hier nicht mehr. Du bist einfach nur noch der Fürsorgende für das Kind im Bauch. Das musst du dir immer wieder einreden, wenn sie dir dumm kommt.

Genau das rede ich mir die ganze Zeit ein und handele sogar schon danach. Nicht das ich ihr vor den Kopf knalle das es jetzt vorbei is oder so. Nein, aber ich reagiere nur noch im Sinne des Kindes. Zickt sie rum weil wir uns sehen und gestaltet es derart schwierig, reagiere ich nicht mehr drauf und sage einfach nix mehr und gehe meinen eigenen Dingen nach. Seit Montag. Und das tut mir sogar gut! Die Woche war echt cool. Wenn Sie mich sehen will wird sie sich melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey XYZ,

mit uns als Paar ist es aus. Für das Kind werde ich da sein und versuchen der beste Vater aller Zeiten zu werden."

done.

lg,

H

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Honoghr: so oder so ähnlich formuliert halte ich das mir gerade auch vor Augen und versuche das genau so seit 3 Tagen zu verinnerlichen... Ich hab manchmal das Gefühl das sie darauf wartet, weil sie es nicht schaffen würde so was zu mir zu sagen. Das ist nämlich ihre andere Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurzes Update:

Wir hatten komischerweise Samstag einen sehr schönen Tag. Vorschlag ging von ihr aus, aus heiterem Himmel hat sie auf einmal eingelenkt und gesagt wir sollten uns wieder mehr zusammenreißen usw.

Der Tag verlief super, waren Shoppen, einkaufen (jeder hat sein kram selbst bezahlt) auf dem Weihnachtsmarkt und so weiter... Dann noch am Abend über ein paar Themen gesprochen und eigentlich alles gut gewesen.

Dann war sonntag. Sie kam zu mir, schlecht gelaunt und hat ohne Grund Drama gemacht. Ich habs ignoriert. Sie hat weiter gemacht und nicht nachgelassen wieder mal mir alles anzukreiden was ihr in den Sinn kommt.

Am Ende hab ich es dabei belassen. Hätte natürlich wieder mal radikale Ansagen machen können, sie aber wegen dem Kind geschont.

Ich raffe einfach nicht, das immer aus heiterem Himmel heraus jedes mal irgendwas schief laufen muss. Ich hab hier weder Führung abgegeben noch irgendwas besonders schlimmes gemacht. Sehr merkwürdig.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich raffe einfach nicht, das immer aus heiterem Himmel heraus jedes mal irgendwas schief laufen muss.

Raffen musst Du das nicht. Dein Hormonhaushalt und Hirn ticken anders und können das gar nicht verstehen. Das kannst Du nur hinnehmen, annehmen, tolerieren, weil sie eine Frau ist. Dein Job ist es, diese emotionalen Stürme auszuhalten. Meist weiß die Frau selbst nicht, was mit ihr los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raffen musst Du das nicht. Dein Hormonhaushalt und Hirn ticken anders und können das gar nicht verstehen. Das kannst Du nur hinnehmen, annehmen, tolerieren, weil sie eine Frau ist. Dein Job ist es, diese emotionalen Stürme auszuhalten. Meist weiß die Frau selbst nicht, was mit ihr los ist.

Das wäre ja erst mal in Ordnung. Aushalten kann ich das. Nur ist es so, dass sie mir tagelang (und jetzt immer noch!) daran die Schuld gibt, mir wäre das Kind egal und so, ich würde sie nicht unterstützen usw! Dabei hab ich ganz klar alles angeboten was nützlich sein kann.

Zum Beispiel ihr was zu essen zu machen oder gesagt, ich muss dann wissen was los ist.

Sie wirft mir einfach vor, ich kapiere nix und bleibt dabei. Zieht jetzt überharte Reaktionen durch, so in dem Sinne, dann käme sie halt nicht mehr zu mir wenn mir alles egal wäre und kommt dann auch nicht! Egal wie ich versuche es zu deeskalieren, sie geht nicht drauf ein sondern dreht jeden Versuch so hin, dass ich am Ende ja nix raffe und mir einfach mal Gedanken machen solle wie so ne Schwangerschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht möchte sie Dir nicht alles vorkauen? Also Du bietest ihr an Essen zu machen? Warum machst Du es nicht einfach? Du bietest ihr Deine Hilfe an? Wieso siehst Du nicht was getan werden muss und machst das einfach?

Frauen wollen meiner Erfahrung nach einen selbständig denkenden Kerl der in Eigenverantwortung anpackt ohne das man ihn darum bitten muss.

Abgesehen davon ist ihre Art der Kommunikation natürlich unterste Schublade und Du solltest Dich tatsächlich fragen warum sie Dein Leben denn so glücklich macht das Du Dich nicht trennen möchtest? Denn das macht sie ja, oder? Deswegen seid ihr ja zusammen, weil es Dich unfassbar glücklich macht? Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht möchte sie Dir nicht alles vorkauen? Also Du bietest ihr an Essen zu machen? Warum machst Du es nicht einfach? Du bietest ihr Deine Hilfe an? Wieso siehst Du nicht was getan werden muss und machst das einfach?

Frauen wollen meiner Erfahrung nach einen selbständig denkenden Kerl der in Eigenverantwortung anpackt ohne das man ihn darum bitten muss.

Abgesehen davon ist ihre Art der Kommunikation natürlich unterste Schublade und Du solltest Dich tatsächlich fragen warum sie Dein Leben denn so glücklich macht das Du Dich nicht trennen möchtest? Denn das macht sie ja, oder? Deswegen seid ihr ja zusammen, weil es Dich unfassbar glücklich macht? Richtig?

Ja da habe ich diesmal den Fehler gemacht einfach nicht zu handeln, sondern zu fragen...Denn ich kann ja nicht wissen was sie möchte, wenn sie nix erzählt. Mit Handeln hatte ich bei ihr bessere Erfolge.

Macht mich zur Zeit nicht glücklich das stimmt, ich lebe in dem Stadium, dass erst mal auszuhalten und eben für sie da zu sein in der Schwangerschaft. Hat für mich gerade obere Priorität und nehme mich da zurück. Nur kann ich halt nur für sie da sein, wenn ich sie sehe (was in letzter Zeit schwierig ist, weil sie treffen bei uns skeptisch betrachtet und dann wohl befürchtet es läuft aus dem Ruder).

Mit DA-SEIN meine ich nicht wie ein Hund hinterher zu laufen. Ich hab einfach für morgen festgelegt was wir zusammen machen. Und das machen wir bzw. hat sie zugestimmt.

Nur in der Zwischenzeit kommen immer wieder hinweise: ....ist zur Zeit zu viel alles .......ich muss ja auch acht auf den Zwerg geben oder so... Signalisiert nebenher irgendwie das ihr nicht so ganz recht ist, sagt aber von selber nicht ab, sondern wartet drauf bis ich das wieder schrott finde, provoziert also immer Reaktionen von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word!!! Ich denke wenn du da was machst @Rien, wird das besser werden. Man lernt ja eh fürs Leben und kann viel mitnehmen...

Ich finde das gut, dass du da jetzt so das einfach mal durchgehst und probierst das alles so erstmal hinzunehmen. Auch wenns schwer ist...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALARM!!!

Und das ganze noch mit Sprüche a'la "Wenn du mich liebst weißt du was du zu machen hast!" garnieren?

Stressalarm^100 -> LAUF!

Wenn sie nen Hellseher haben will, dann soll sie auf irgendnen Herr der Ringe Treffen gehen und schauen was passiert.

Oder einen Kartenleger.

Wenn sie gut zu dir war, klar gib ihr was zurück. Geiler Sex, sie erwähnt sie hat Hunger -> dann kannst du einen Snack vorbereiten.

Oder wenn sie einen harten Tag hatte, Abends das Essen vorbereiten.

ABER lass dich NIEMALS zu ihrem Haushälter machen. Ich weiß wir leben im 21ten Jahrhundert, aber die Rollenverteilung, so blöd es klingt - gerade hier im Alpha/Beta Kontext sollte "gewahrt" werden.

Wieso sieht man nicht was getan werden muss? Weil es einem egal ist? Nicht wichtig? Frame?

Verbiegen für die Frau? Die z.b. meint alle 2 Tage saugen zu müssen - wieso siehst du den Schmutz nicht?

Dafuq, was los hier?

Natürlich helfe ich im Haushalt mit, putze das Bad usw. aber dann wird das abgesprochen und nicht "erwartet" (z.b. ihre Bude putzen?! LOL?! klar wenn sie meine Hütte auf Hochglanz bringt).

-> Wie oft erwähnt, wenn es um Müll runterbringen und Co geht - der Müll war nicht das Problem! Lass dir hier nicht so einen Mist einreden. Die Probleme sind woanders.

Z.b. hier:

Dann war sonntag. Sie kam zu mir, schlecht gelaunt und hat ohne Grund Drama gemacht. Ich habs ignoriert.

Nach Hause schicken, schmeiß sie raus.

-> gut gelaunt ist sie willkommen. Rumkotzen kann sie woanders. Sag ihr das.

Halt dich an den General seine Aussagen, beim Rest wirst du nicht nur den Unterhalt los sondern auch den Sex den du mit anderen Frauen haben könntest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC84: Jungejunge, musst du Frauen hassen und dann auch noch schwangere Frauen.... Willst du echt das er sie so sschlecht behandelt? Stehst du auf sowas? Schangere ihre Situation ignorieren und drauf scheißen? Ich meine das ernst.... kann ja nicht wahr sein, dass du hier solche Ratschläge gibst, und das wo der TE selbst ja schon ganz ordendlich die Grenzen setzt und selbst auch schaut, dass es ihm nicht zuweit geht...

irgendwie hast du wirklcih Probleme mit Frauen. Du kannst sie nicht akzeptieren mit ihrer Andersartigkeit. Das ist aber was Grundlegendes! Schau da mal genauer hin und beschäftige dich etwas damit, denn es ist arg unmännlich, mit Schwangere Kontrollspiele zu spielen...

Natürlich musst du dich als Mann hin und wieder für eine Frau verbiegen. Ich meine sieh es mal realistisch, DICH gibts doch NUR weil sich EINE FRAU FÜR DICH wortwörtlich verbogen hat um dich zu konstruieren und dann auch noch sehr viel riskiert hat.... Sowas gehört manchmal dazu, und da gibts auch keine Alternative, weil es sonst eben der Stress dem Kind schadet und der beziehung sowieso!!! Ist halt nun mal so und bleibt ja auch nicht die ganze zeit so.

ich finde deine Ratschläge an der Stelle gänzlich unangemessen und ausschließlich streit-und Stresseskalativ, was aber genau das ist, was TE nicht will... Du wärst mit einer solchen Situation maßlos überfordert, würdest die "stressige schwangere Frau" allein lassen und dir drauf ein Abfeiern, was für ein Framehaltender Alpha du bist.... Naja würdest halt deinem Kind schaden weil der Frau scheiße geht... ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte der TE für die Frau permanent proaktiv versuchen irgendwas zu erraten und dass dann zu tun. Wtf?

Wer was will der kommuniziert das, wer etwas möchte, nichts sagt und nacher wegen dem nicht bekommen drama schiebt ist im mindesten fall unfähig eine normale gesprächskultur zu führen. Der TE frißt Drama und behindertes Verhalten weil sie schwanger ist und es _etwaigig_ von Hormonen kommt oder aber sie is einfach scheisse zu ihm. Das weiss niemand :o

Da kannse mit Zwillingen von mir schwanger sein, ein mindestmaß an Gesprächsstandard sollte doch auch als schwangere haltbar sein. :/

Lg

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word!!! Ich denke wenn du da was machst @Rien, wird das besser werden. Man lernt ja eh fürs Leben und kann viel mitnehmen...

Ich finde das gut, dass du da jetzt so das einfach mal durchgehst und probierst das alles so erstmal hinzunehmen. Auch wenns schwer ist...

lg,

LoveLing

Ja ich lass das einfach so, mache eher Aussagen anstatt zu fragen. Aber ich fühle mich dabei wenig gut aufgehoben in der Beziehung, weil so etwas wie herzlichkeit von ihrer Seiten überhaupt nicht kommt.

Geben und nehmen sind so ungleich verteilt, dass ich NUR noch gebe und sie gar nix mehr. Und das gehört meiner Meinung nach nicht in eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Honoghr:

Wieso sollte der TE für die Frau permanent proaktiv versuchen irgendwas zu eratten und dass dann zu tun. Wtf?

Ne ich meine sowas hier:

Z.b. hier:

Rien, on 09 Dec 2014 - 11:59 AM, said:snapback.png

Dann war sonntag. Sie kam zu mir, schlecht gelaunt und hat ohne Grund Drama gemacht. Ich habs ignoriert.

Nach Hause schicken, schmeiß sie raus.
-> gut gelaunt ist sie willkommen. Rumkotzen kann sie woanders. Sag ihr das.

Diue Reaktion vom TE ist SUPER!!! SO ist das richtig weil NUR SO geht das auch gut, sonst eben nicht, und es geht sonst ganzes Leben mit gar nichts gut. IGNORIEREN ist eine sehr gute Praktik, udm einfach mal den anderen seinen Scheiß zu lassen und nicht ständig wegen jede Aufregerei das vorhandene Drama noch zum Mega-Drama zu macneh. Genau das nennt sich eben DEESKALATION, und was TC84 da emopfiehlt, ist GENAU DAS GEGENTEIL, nämlich Eskalation!

Ich kenne paar Väter, und hätte sie nicht gelernt zu ignorieren, hätten sie auch ihre Kinder bereits im Babyalter abgebem müssen, weil die können auch MEGA nerven, und denen kann man nicht mal schnell sagen "hei...hau ab, du machst Drama", und genauso mit Kindern, und genau so mit Frauen und genau so auch mit nervigen Kumpels, die mal nen beschissenen Tag haben und sich erstmal auskotzen wollen.... Ich meine ohne IGNORIEREN ist Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich. So "empfindliche Männer" wie TC84 haben halt an der Stelle echtkeine Chance....

Es gibt echt prioritäten, und es gibt natürlich Zeiten wo man sehr viel ignorieren muss zum Wohle des anderen. Wenn man das nicht begriffen hat, dann sollte man dringlichst bei Geburtsvorbereitungskurse und Geburten Live dabei sein, weil sonst rafft man nmicht wo man hergekommen ist und was dazu gehört hat, damit MAN SELBST leben darf!

Es ist eine bewiesene Tatsache, dass wenn es dder Frau schlecht geht es dem Kind schlecht geht. Das ist aber echt etwas, das muss man nicht ständig neu ausklamüsern, sowas ist Grundwissen Biologie!

Da kannse mit Zwillingen von mir schwanger sein, ein mindestmaß an Gesprächsstandard sollte doch auch als schwangere haltbar sein. :/

Lass dir von einem Arzt das nochmal mit den HORMONEN und den AUSWIRKUNGEN dessen genau erklären, weil sonst wirst du da absolut nicht weiterkommen mit deiner Forderung!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden