die Rolle von mir - Schwanger in LTR

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter : 34
- Ihr Alter: 30
- Dauer der Beziehung: 8 Monate
- Art der Beziehung: LTR

Hallo,

Ich schreibe erst mal ein paar Fakten auf, damit der Post hier nicht so lange wird.

Seit 8 Monaten in einer LTR, kannte sie aber schon lange vor der Beziehung, allerdings hier nur als gute Freundin. Sind dann irgendwann zusammen gekommen, nach einigen Hochs und Tiefs schon in der kurzen Zeit haben wir uns wieder sehr gut zusammen gerauft. Davon mal abgesehen, dass ich konkrete Techniken und Frame besitze um mit ihr (derzeit) in der Beziehung ganz gut zurecht zu kommen ist nun folgedens passiert: Wir hatten uns darüber unterhalten, dass wir es drauf ankommen lassen wollten, also das sie schwanger wird, weil wir uns ein Kind wünschen. Wie und warum nach so kurzer Zeit sei erwähnt, dass wir uns schon länger gut kennen. Nun ist Sie schwanger. Ich freue mich sehr darüber und sie auch.

An sich könnte ich total glücklich sein, nur spüre ich zurzeit wenig initiative von ihr, ganz so, als ob es ja nun eine Art freifahrtschein wäre, wie man mit mir umgehen kann. Vorher war das kein Thema, da war sie kompromissbereiter bei Lösungen. Die Einstellung zu Sex ist auch verändert, sprich nicht mehr so wichtig. So gesehen haben wir keine Probleme, die Shittests nehmen hingegen immens zu, ganz so um testen ob ich aus dem Frame breche. Der ist noch da, nur belastet mich dieses testen extrem.

Im übrigen habe ich auch das Gefühl, ich müsse "behutsamer" mit ihr umgehen, meide viele Konflikte, meide es vermehrt klare Ansagen zu machen, um keinen Streit zu provozieren. Test über Test folgen, zumindest empfinde ich das so, oder mache mir einfach zu viele Gedanken, ich weiss auch nicht.... Zur Zeit ordne ich mich etwas unter, berichte weniger über meine Gefühle, fühle mich extrem ungeliebt, wenn nichts von ihr kommt. Normalerweise habe ich das nicht so, nur dadurch das wir bald zu dritt sein werden, verhalte ich mich wohl anders. Ich beschäftige mich mit der Angst, dass irgendwann die Beziehung zerbicht.

Ein Beispiel: Wir verbringen einen Abend, wollen eine DVD schauen.

Ich: "Welchen?"

Sie." Mir egal.."

Ich schlage also ein Film vor: "dieser hier ist lustig, wollen wir den Schauen?"

Sie: ..... (keine Antwort)

Ich: "Bekomme ich eine Antwort?"

Sie: ......(schaut mich nur an)

Ich: "Gut dann schauen wir keinen Film"

Sie: "Du wolltest ja einen schauen, ich nicht."

Ich: "Gut dann nicht."

(hätte innerlich total ausrasten können)

weiter nur TV geschaut, später zusammen gekuschelt und dann ins Bett.

Diese Situation war nicht sexuell geladen. Vielmehr kommt es mir so vor, das es ziemlich respektlos ist, nicht zu antworten wenn ich ihr ne ganz normale Frage stelle.

Im Normalfall hätte ich folgend reagiert: "Weisst du was? Mir ist das zu blöd, ich dachte wir machen uns einen guten Abend. Wenn du nicht mal antworten kannst, dann empfehle ich dir mal zu überlegen ob du den Abend mit mir verbringen möchtest oder einfach alleine TV schauen möchtest" und hätte dann den Raum verlassen kurzzeitig und mich auf was anderes konzentriert und trotzdem normal geblieben.

So in dieser Art und Weise geschieht das häufiger. Sie signaliesiert mir deutlich, dass sie nicht auf mich angewiesen sei, mit ihrem Verhalten. Vieles was ich tue kommt von mir, wenig von ihr, dass ich ihr fehle oder dergleichen kommt selten.

Nun fühle ich mich unter Druck, so in dieser Weise das ich einfach nicht angemessen mit ihr umgehen kann, sondern muss mich dazu herablassen spielball für Emotionen zu sein, um die Beziehung nicht in Frage zu stellen. Hinzu kommt, sie besitzt ein hohes Selbstwertgefühl. Ich auch, nur brökelt dies mit voran schreiten solcher Aktionen, da ich ja ständig kompromissbereit sein muss und wenig klare ansagen machen kann, wenn sowas kommt. Vorher musste ich das nicht so, da hat sie gemerkt, dass sie nicht so mit mir umgehen kann.

Jetzt bin ich spielball zur Zeit in der Zwickmühle, richtig zu reagieren, und vor allem weil sie ja schwanger ist, und ich wirklich mit ihr fürs Kind da sein will, eben eine ganz normale Familie zu sein.

Wer weiß Rat wie ich damit umgehen soll?

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rien,

erstmal ein großes Lob für deine Einstellung zu dem Kind.

Es ist sehr schön, dass du soviele Opfer bringst, um dem Kind eine schöne Zukunft ermöglichen zu wollen.

Das finde ich sehr groß von dir.

das was du da tust ist der Klassiker der Verleumdung der Gegenwart.

Du hast eine Erwartung an Sie und an die Zukunft. Nämlich, dass ihr eine glückliche Familie seid.

Dieser Glauben, dass dann alles besser wird, und das die Zukunft die Erlösung bringen wird.

Der ist schlichtweg falsch.

Es funktioniert im hier und jetzt nicht.

Null.

Sie interessiert sich einen Scheiß für dich, weil du dich einen Scheiß für dich interessierst.

"meide viele Konflikte, meide es vermehrt klare Ansagen zu machen, um keinen Streit zu provozieren."

Genau das ist es. Du glaubst so sehr an die Zukunft, du wünschst sie dir so sehr, dass du bereit bist in der Gegenwart auf alles zu verzichten.

Wieso auch nicht ? Wird ja eines Tages alles besser.

Klar, kann passieren, aber die Chancen stehen schlecht.

Mach dir bewusst, dass es keine Sicherheit gibt.

Es gibt keine Sicherheit, das sie an deiner Seite bleibt.

Es kann keine gemeinsame Zukunft geben, wenn die Gegenwart nicht funktioniert.

Die Gegenwart ist die künftige Zukunft.

Höre auf dich.

Du sollst nicht ausrasten, weil sie keinen passenden Film nennt.

Aber du kannst dich fragen, wieso dich das jetzt belastet.

Rede erstmal mit dir selbst, höre auf dich, und dann kannst du ihr gegenübertreten.

Mach ihr klar, dass du keine Lust auf Situation XYZ hast. Sei dabei respektvoll und kein Arschloch.

Verlasse die Situation ohne Widerstand zu leisten. Sei wie Wasser, würde Bruce Lee sagen.

Das kann ich dir sagen, ich hoffe es hilft dir.

In meinen Augen gibt es kein "Sag Satz XYZ und sie wird ZYX tuen".

Alles Gute,

Peace.

bearbeitet von Tranquilized
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel: Wir verbringen einen Abend, wollen eine DVD schauen.

Ich: "Welchen?"

Sie." Mir egal.."

Ich schlage also ein Film vor: "dieser hier ist lustig, wollen wir den Schauen?"

Ich: "Gut dann schauen wir keinen Film"

Sie: "Du wolltest ja einen schauen, ich nicht."

(hätte innerlich total ausrasten können)

weiter nur TV geschaut, später zusammen gekuschelt und dann ins Bett.

hat nichts mit schwangersein zu tun. Du eierst rum. Übernimm Führung. Hier gibst du jede Entscheidung ab. Wenn keine Vorschläge kommen, Film aussuchen "der soll gut sein" rein damit und auf die Couch geflätzt. "schatz willst du dies? oder das? such dir was aus. sag doch mal. bitte." nervt. Vorschlag machen, Entscheidung treffen. Deine Rücksicht ist auch weniger rücksicht als rumgeeiere. Das was du da als beispiel für "Führung und Ansage" bringst ist allerdings auch mehr rumgebitche. Solltest du vermeiden. Weil eher unmännlich.

Kein bock auf ficken kann hormonelle Gründe haben. drive ist eher low. Aber glaub mal die brauchen nur ein wenig mehr vorwärmzeit dann läuft der motor wie immer. Sex mit schwangeren...hat was. ist strange. ziemlich weird. Aber hat was.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist schwanger und nicht krank. Du musst sie also nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ihre Hormone sind in Wallung und da kann

aus einem netten Engel schon mal ein biestiger Teufel werden. Trotzdem kein Grund für dich die Dinge nicht beim Namen zu nennen.

Du schreibst so oft du musst gewisse Dinge tun oder unterlassen, um dieses und jenes nicht bei ihr auszulösen. Du musst gar nichts! Was tatsächlich passiert, wenn du dir wieder einen respektvolleren, aufmerksameren Umgang wünschst, siehst du wenn du es ansprichst.

Ihr habt nur noch ein paar Monate zu zweit. Danach dreht sich alles um den Nachwuchs. Zumindest in der ersten Zeit. Erinnere sie da mal dran und sage ihr, dass ihr sie besser nutzen sollte.

Schiebe das reden nicht auf, sonst wirst du nach der Geburt vermutlich noch mehr auf's Abstellgleis geschoben. Setzt euch jetzt schon mit eurer neuen Rolle auseinander. Gemeinsam!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt dazu nur spontan eines ein, du hast Konkurrenz bekommen: Das Kind. Und Kinder können ihren Eltern sehr sehr viel geben, denn sie sind abhängig. Deine Vaterrolle beginnt genau jetzt, mach dir dein Kind zum/r besten Freund/in.

Veil Glück euch, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht fragen. Ansagen.

Mach aus "Hast du Lust XYZ zu gucken?", "Wir gucken jetzt den Film". Ist doch geil, ihr guckt die Filme die du willst wenn sie das Maul nicht aufmacht :)

Meine aktuelle Dame hat alle Star Wars Teile, das meiste von den Staffeln 5-8 von Dr. Who und die erste Hälfte von Star Wars Clone Troopers mit mir geguckt. ;)

Bis sie was anderes sagt nehme ich weiterhin an das sie das gerne tut. (kommuniziert sie mir so, obwohl sie eigentlich 0 Bezug zu "nerd"-themen hat)

lg,

h

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr Film machen ausgemacht habt und ihr der Film egal ist, mach den rein den du gucken willst und gut.

Hier verlierst du deinen Frame weil du Dinge nur machst um ihr ne Freude zu machen.

Du musst Dinge mit ihr machen die dir auch ohne sie Spaß machen.

Beispiel wäre Actionfilm vs schnulzige Romanze.

Was würdest du da als Kerl eher schauen? Richtig, den Action Blockbuster..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gerade auf dem Link von Black Adder -----> mit der Frau schaffst du dir ernsthaft ein Kind an? Ihr hattet von Beginn an Probleme und du regst dich jetzt darüber auf, dass sie ist wie sie immer war? Ich glaub's nicht!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke TBA an den Thread erinner ich mich sogar.

TE: Wir reden über diesselbe Frau in beiden Threads?

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesselbe Frau ja. Dahingehend, was ich dort beschrieben hatte, haben wir soweit alles geklärt gehabt. Es lief dann echt mega gut, nachdem wir uns über alles einmal später in Ruhe unterhalten hatten.

Von daher kann ich nur sagen, dass es an sich jetzt eine gute Beziehung ist, nur mit dem Hintergrund, dass jetzt dieses Verhalten, welches ich dort beschrieben hab zunimmt. Lange aber nicht so, wie ich dort beschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriers einfach und guck den Film auf den du Bock hast. Lebt sich einfacher so. Wieso willst du es ihr überhaupt recht machen? Weil sie schwanger ist?

Lg

H

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriers einfach und guck den Film auf den du Bock hast. Lebt sich einfacher so. Wieso willst du es ihr überhaupt recht machen? Weil sie schwanger ist?

An sich hätte ich das so machen können ja. Ja wahrscheinlich weils sie es ist. Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich voll unsicher bin im Verhalten, das war ich vorher nicht, das merkt sie und reagiert entsprechend. Unsicher was die Zukunft betrifft, unsicher was passiert, wenn ich einfach auch mal n schlechten Tag hab, usw. Und dabei selbst zur Zeit etwas zerbrechlich wirke, was ich nicht sein will, und wie es mir vorkommt, auch nicht sein darf.

Warum das so ist, da brauch ich einen entsprechenden Tipp von euch, weils hier drauf an kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so, weil du dir die falsche Frau ausgesucht hast.

Jetzt ist das Kind leider in den Brunnen gefallen (bzw. im Bauch). Von daher, mach das Beste draus. Leider hast du aus dem alten Thread nichts gelernt. Vielleicht solltest du den nochmal lesen und mehr/besser reflektieren.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das gelesen und mein Gefühl sagt mir: Lass es sein!

Denn wenn nach schon 8 Monaten schon ziemliches Gezanke, Shittest und weniger Sex gab. Dann wird das nach dem Kind nicht besser.

Das wäre meine Meinung.

Überdenke das genau weil das eine wichtige Entscheidung fürs Leben ist ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich im April in deinem Thread:

Sie hat vorher angekündigt, dass sie solche Tage hat. Sie hatte einen solchen Tag ... Und schon nimmt es dich emotional mit?

Es ist die leichte Verunsicherung und Unsicherheit der Menschen, die alles so schnell kaputt macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für das Feedback.

Ich im April in deinem Thread:

Sie hat vorher angekündigt, dass sie solche Tage hat. Sie hatte einen solchen Tag ... Und schon nimmt es dich emotional mit?

Es ist die leichte Verunsicherung und Unsicherheit der Menschen, die alles so schnell kaputt macht.

Ja das hat sie, und mittlerweile nehme ich es nicht mehr persönlich. Denn wir arbeiten mit dem Kompromiss, das die guten Tage (die jetzt überwiegen) diese Tage kompensieren mögen. Zumindest halte ich mir das so vor Augen und bin da schon gelassener geworden. Das sieht sie auch so, schwankt aber mal mehr mal weniger bei ihr. Jetzt durch das Kind mehr als zuvor. In der letzten Zeit war es deutlich besser, warum auch immer.

Ich habe das gelesen und mein Gefühl sagt mir: Lass es sein!

Denn wenn nach schon 8 Monaten schon ziemliches Gezanke, Shittest und weniger Sex gab. Dann wird das nach dem Kind nicht besser.

Das wäre meine Meinung.

Überdenke das genau weil das eine wichtige Entscheidung fürs Leben ist ;).

Überdenke ich schon länger, zu der Zeit als es dieses Gezanke gab habe ich mich da raus gezogen und mich auf mich fokussiert.

Mit dem Resultat das viel mehr invest auf einmal von ihrer Seite kam. Allerdings ohne das ich das damit bewirken wollte.

Das ist so, weil du dir die falsche Frau ausgesucht hast.

Jetzt ist das Kind leider in den Brunnen gefallen (bzw. im Bauch). Von daher, mach das Beste draus. Leider hast du aus dem alten Thread nichts gelernt. Vielleicht solltest du den nochmal lesen und mehr/besser reflektieren.

Kann ich tun, nur ändert es nichts an der Tatsache, das ich mich dafür entschieden habe. Ich werde das auch nicht Frage stellen.

Die Frage die sich mir nun stellt ist aber, wie ich hier aber positiv aggieren kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Welchen?"

"dieser hier ist lustig, wollen wir den Schauen?"

"Bekomme ich eine Antwort?"

"Wenn du nicht mal antworten kannst, dann empfehle ich dir mal zu überlegen ob du den Abend mit mir verbringen möchtest oder einfach alleine TV schauen möchtest"

Du stellst sie hier innerhalb von wenigen Sekunden vor 5 Ja/Nein Entscheidungen, um das (nicht) zu bekommen was DU eigentlich möchtest (den Film mit ihr anschauen).

Ist das nicht total bescheuert?

Dann fragst Du uns wiederholt: "wie ich hier aber positiv agieren kann?!"

Und die Antwort, wiederholt: Indem Du führst. Wurde im Thread hier und in Deinem alten bereits mehrmals erklärt und erörtert. Liest Du Dir die Antworten durch und vor allem verstehst Du sie?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Antwort, wiederholt: Indem Du führst. Wurde im Thread hier und in Deinem alten bereits mehrmals erklärt und erörtert. Liest Du Dir die Antworten durch und vor allem verstehst Du sie?

Nein.

Hi Rien,

ich kann dir nur ans Herz legen dir die Beiträge nochmal durchzulesen, da sind viele gute Vorschläge dabei und viele hilfreiche Ansichten.

Gut finde ich, dass du dich versuchst mehr auf dich zu konzentrieren und bereits erste Erfolge bemerkst - bleib dran.

Eine Sache noch: "zu kompensieren", nicht gut. Du vergleichst somit "gute" und "schlechte" Tage, das macht dich weiterhin abhängig von ihrer Gunst und deinen Erwartungen an sie.

Peace.

bearbeitet von Tranquilized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Welchen?"

"dieser hier ist lustig, wollen wir den Schauen?"

"Bekomme ich eine Antwort?"

"Wenn du nicht mal antworten kannst, dann empfehle ich dir mal zu überlegen ob du den Abend mit mir verbringen möchtest oder einfach alleine TV schauen möchtest"

Du stellst sie hier innerhalb von wenigen Sekunden vor 5 Ja/Nein Entscheidungen, um das (nicht) zu bekommen was DU eigentlich möchtest (den Film mit ihr anschauen).

Ist das nicht total bescheuert?

Ich weiß was damit gemeint ist das so zu führen. Voran ging allerdings ein Gespräch, das wir zusammen schauen wollen, welcher Film in Frage kommt.

Ich hätte in der Situation sicherlich ohne weiteres entscheiden können. Jedoch wurde mit nonverbal ihrerseits signalisiert, das es wohl nicht in ihrem Sinne stand (Gesichtsausdruck).

Sie hätte das eher so über sich ergehen lassen, also nach dem Motto, ich wollte den Film ja nicht gucken, also langweilig, hast du ja ausgewählt. So und so verdirbt es einem dann die Laune. Eisenhart selbst einfach weiter gucken, klar ist ne Lösung, aber wer will das so.

Während des Films wäre sicherlich sowas in der Art gekommen wäre wie: "Hm is ja nich so lustig der Film, hm, warum lachst du, find ich jetzt nicht so witzig... BLA BLA BLA".

Nein.

Hi Rien,

ich kann dir nur ans Herz legen dir die Beiträge nochmal durchzulesen, da sind viele gute Vorschläge dabei und viele hilfreiche Ansichten.

Gut finde ich, dass du dich versuchst mehr auf dich zu konzentrieren und bereits erste Erfolge bemerkst - bleib dran.

Eine Sache noch: "zu kompensieren", nicht gut. Du vergleichst somit "gute" und "schlechte" Tage, das macht dich weiterhin abhängig von ihrer Gunst und deinen Erwartungen an sie.

Peace.

Is ein guter Ansatz, hatte ich so noch nicht im Blick. Ich gebe zu, ich schwanke manchmal zwischen "recht machen" (im Sinne geben und nehmen) und selbst was für mich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaanz wichtig!

Von ner Frau kriegst du nur eine Momentaufnahme als Antwort.

Willst du den Film sehen? Nein.

Machst ein paar Witze und fragst nochmal, da sagt sie dann (positiv gestimmt) na ok, jetzt hab ich Bock.

Als Mann ist ein Nein ein Nein usw. das ändert sich nicht.

Wenn der Film dann läuft guckt die schon mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf passiv agressive subkommunikation würde ich niemals reagieren. Dann macht sie halt den Anschein etwas nicht zu wollen, um das auszusprechen hat sie ihren Mund.

Präventiv irgendwie Rücksicht nehmen ist:
a) raten
b) macht es dich unglücklich (du öffnest hier nen Thrad)
c) schwächt es deine Führung/Frame und öffnet Shittest Tür und Tore.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du freust dich auf einen DVD Abend mit ihr. Soweit so gut......

Wo genau hörst du jetzt auf "DU" zu sein !? Du fragst sie, welchen Film sie schauen möchte. Das ist okay und man kann eine Antwort erwarten. --> "Mir egal". Das ist in diesem Fall auch ein Antwort. Also Film rausgezogen - Scheibe in die Ritze - sich auf das Sofa fallen lassen und los gehts.

Sie pennt ein/Du pennst ein oder ihr verfolgt zusammen gespannt den Film. So läuft das ab...

ABER du weißt bereits schon bei ihrem "Mir egal" das obiger Ablauf keinesfalls eintreten wird. Sie ist nämlich bereits jetzt schon schlecht gelaunt. Spätestens nach ihrem "MIR EGAL" weißt du es innerlich auch und, "egal" welchen Film du auswählst, später mit Kommentaren deine Entscheidung kritisieren wird.

Und genau HIER verlierst du deine "Macht" deine innere unantastbare Überzeugung heute einen schönen DVD Abend mit ihr zu haben. Du ziehst mit 4 weiteren Fragen nach, um eventuellen folgenden Konflikten die sich durch die DVD-Wahl ergeben könnten, aus dem Weg zu gehen. SEI EHRLICH!! Du wusstest ohnehin das ihre Kommentare kommen werden !!! :-)

Weiteres Problem: Und hier zeigst du, dass du garkeine "Macht" hast und sie dich nur mit einer Antwort und 2mal stehen lassen (nicht antworten) KOMPLETT umwirft !!!!!

Sie." Mir egal.."

Ich: "Gut dann schauen wir keinen Film" :mad:

Sie: "Du wolltest ja einen schauen, ich nicht." (Mal schauen ob er jetzt gleich anfängt zu heulen oder sich nochmal fängt) :spiteful:

(hätte innerlich total ausrasten können) ( Patzzz!! :aggressive: Voll rein!! )

1. Geh mal in dich und frag dich was deine Motive sind. Was ist deine Motivation. Wieso willst du es IHR Recht machen. Wieso muss es für sie der richtige Film sein.

2. Und dann höre in dich hinein und versuche mal zu erforschen, wieso du dich wie,sorry, ein kleine trotziges Kind verhälst. Verdammt sie hat dich innerhalb von 2m. komplett in ihren "ich bin schlecht drauf" Frame gezogen.

Das stimmt so nicht... sie hat dir den Ring hingehalten und die bist vorbildlich kopf voraus durchgesprungen.

So in dieser Art und Weise geschieht das häufiger. Sie signaliesiert mir deutlich, dass sie nicht auf mich angewiesen sei, mit ihrem Verhalten. Vieles was ich tue kommt von mir, wenig von ihr, dass ich ihr fehle oder dergleichen kommt selten.

WIESO SOLLTE SIE AUF DICH "angewiesen" SEIN??? Mir erschließt sich der Sinn aus diesem Satz nicht..... Was für ein Mindset hast du hier??

ouh Stop: Jetzt kommt mir eine Idee. Du bist bedürftig !=?=!=?

Du möchtest, dass sie auf dich angewiesen ist. Denn schließlich projezierst du das ja auch auf sie (unbewusst!). Du möchtest gerne liebe Worte von ihr hören wie z.B. toll gemacht, super Film, freut mich du bist der Beste. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Denn du machst das ja schließlich auch !?!? Sowas macht man doch in einer Beziehung wenn man eine Person liebt..... Bitte mach mich glücklich - ich gebe mir ja auch alle Mühe dich glücklich zu machen. Bekommst du diese Sätze aber nicht - wirst du trotzig. Hatten wir oben schon ;-)

Hinzu kommt, sie besitzt ein hohes Selbstwertgefühl

Eventuell braucht sie die Bestätigung nicht in dem Umfang wie du sie brauchst !? Denk mal drüber nach.

Bro! Du musst dir schleunigst deines eigenen Verhaltens, deiner Absichten und Motive im Zusammenleben mit dieser Frau bewusst werden. Du stehst "noch" vor deinem eigenen Tor zur Hölle.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, wieso DU an ihr emotionales Verhalten gekoppelt bist.

Und da geht es richtig an die Basis!! DENN... du hast keine Macht, Frame oder wie du es sonst nennen möchtest.

Davon mal abgesehen, dass ich konkrete Techniken und Frame besitze um mit ihr (derzeit) in der Beziehung ganz gut zurecht zu kommen ist nun folgedens passiert:

Techniken..... Ich möchte dich nicht keinesfalls beleidigend mit meinen folgenden Sätzen. Ich möchte direkt werden damit deine Verstandbirne auf deinem Kopf eine kurze Auszeit bekommt. Aber dein eigener Satz - da steckt aus meiner Sicht soviel mehr dahinter. Soviel Potenzial (positiv wie auch negativ)!!

Denn dein Schritt dir hier im Forum Ratschläge zu holen zeigt, dass es dir wichtig ist. Innerlich sagt dir etwas du kommst so nicht weiter.

ABER deine "Techniken"..... das ist einfach Bulls****. Denn was sagen denn "Techniken" über dich aus!? Aus meiner Sicht jedenfall eine ganze Menge.

Deine "Techniken" haben dich nun an einen Punkt gebracht an dem deine toolbox aufgebraucht ist. Leer! Und jetzt kommts-DAS war sich bereits vorher ;-) In eurem Urlaub ist bereits deine Maske die du trägst abgebröckelt.

Was sagt denn nun dieser Satz eigentlich aus, dass du der Überzeugung bist Techniken zu besitzen die eine Beziehung ermöglichen in der ihr "zu Recht" kommt?

Ganz direkt: ICH WAR und BIN dieser Frau nicht gewachsen!!! Ich muss sie von mir nur überzeugen, dann kann ich sie für eine Beziehung mit mir gewinnen.

Aber weil sie solch eine tolle Frau ist und ich unbedingt eine Beziehung mit ihr haben wollte, habe ich mein wahres ICH vor ihr versteckt. All meine Unsicherheiten und emotionalen Themen mit Techhniken überspielen, dann passt das schon irgendwie! Anderenfalls würde sie sich nicht zu einer Beziehung mit mir entscheiden.

(In diesem Falle bescheisst du nicht nur dich selbst... das wäre erstmal halb so wild... NEIN du bescheisst auch deine Freundin und baldige Mutter deines Kindes in dem du ihr etwas vorspielst)

Hast du wirklich geglaubt das merkt sie nicht?? Wooww - ich möchte nicht schwarz malen. Aber das wird noch schlimmer werden wenn sie sich dessen erstmal ganz sicher ist! Payback!!!

Ratschläge!? Ich muss dir ehrlich sagen ich bin nicht der Überzeugung der Richtige dafür zu sein. Denn das ist selbst noch ein momentanes Arbeitsfeld von mir.

Aber versuche dir deiner Motive und deiner emotionalen Themen bewusst zu werden und diese zu bearbeiten.

1. DU stehst in Abhängigkeit zu ihrer emotionalen Verfassung. Das sollte genau andersum sein! Du entscheidest über den Film. Du führst. Sie kann sich melden und dann gehst du auf sie ein. Du bist der hier so oft genannte Fels an der all ihre emotionalen Schwankungen abschmettern.

Ihre Zickereien in dieser Hinsicht können für dich ein Hinweis sein endlich männlicher aufzutreten. Nein-frag sie das nicht! Sie wird es dir so nicht beantworten können!

2. Vergiss sofort deine Techniken und arbeite an deiner Mannwerdung! Bücher, workshops, newsletter. Es gibt soviel!! Und dann entscheide was für dich das Richtige ist und dich weiterbringt.

Wach auf! Sonst war das bisher alles nur warm-up von ihr!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du freust dich auf einen DVD Abend mit ihr. Soweit so gut......

Wo genau hörst du jetzt auf "DU" zu sein !? Du fragst sie, welchen Film sie schauen möchte. Das ist okay und man kann eine Antwort erwarten. --> "Mir egal". Das ist in diesem Fall auch ein Antwort. Also Film rausgezogen - Scheibe in die Ritze - sich auf das Sofa fallen lassen und los gehts.

Sie pennt ein/Du pennst ein oder ihr verfolgt zusammen gespannt den Film. So läuft das ab...

ABER du weißt bereits schon bei ihrem "Mir egal" das obiger Ablauf keinesfalls eintreten wird. Sie ist nämlich bereits jetzt schon schlecht gelaunt. Spätestens nach ihrem "MIR EGAL" weißt du es innerlich auch und, "egal" welchen Film du auswählst, später mit Kommentaren deine Entscheidung kritisieren wird.

Und genau HIER verlierst du deine "Macht" deine innere unantastbare Überzeugung heute einen schönen DVD Abend mit ihr zu haben. Du ziehst mit 4 weiteren Fragen nach, um eventuellen folgenden Konflikten die sich durch die DVD-Wahl ergeben könnten, aus dem Weg zu gehen. SEI EHRLICH!! Du wusstest ohnehin das ihre Kommentare kommen werden !!! :-)

Weiteres Problem: Und hier zeigst du, dass du garkeine "Macht" hast und sie dich nur mit einer Antwort und 2mal stehen lassen (nicht antworten) KOMPLETT umwirft !!!!!

Sie." Mir egal.."

Ich: "Gut dann schauen wir keinen Film" :mad:

Sie: "Du wolltest ja einen schauen, ich nicht." (Mal schauen ob er jetzt gleich anfängt zu heulen oder sich nochmal fängt) :spiteful:

(hätte innerlich total ausrasten können) ( Patzzz!! :aggressive: Voll rein!! )

1. Geh mal in dich und frag dich was deine Motive sind. Was ist deine Motivation. Wieso willst du es IHR Recht machen. Wieso muss es für sie der richtige Film sein.

2. Und dann höre in dich hinein und versuche mal zu erforschen, wieso du dich wie,sorry, ein kleine trotziges Kind verhälst. Verdammt sie hat dich innerhalb von 2m. komplett in ihren "ich bin schlecht drauf" Frame gezogen.

Das stimmt so nicht... sie hat dir den Ring hingehalten und die bist vorbildlich kopf voraus durchgesprungen.

WIESO SOLLTE SIE AUF DICH "angewiesen" SEIN??? Mir erschließt sich der Sinn aus diesem Satz nicht..... Was für ein Mindset hast du hier??

ouh Stop: Jetzt kommt mir eine Idee. Du bist bedürftig !=?=!=?

Du möchtest, dass sie auf dich angewiesen ist. Denn schließlich projezierst du das ja auch auf sie (unbewusst!). Du möchtest gerne liebe Worte von ihr hören wie z.B. toll gemacht, super Film, freut mich du bist der Beste. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Denn du machst das ja schließlich auch !?!? Sowas macht man doch in einer Beziehung wenn man eine Person liebt..... Bitte mach mich glücklich - ich gebe mir ja auch alle Mühe dich glücklich zu machen. Bekommst du diese Sätze aber nicht - wirst du trotzig. Hatten wir oben schon ;-)

Hinzu kommt, sie besitzt ein hohes Selbstwertgefühl

Eventuell braucht sie die Bestätigung nicht in dem Umfang wie du sie brauchst !? Denk mal drüber nach.

Bro! Du musst dir schleunigst deines eigenen Verhaltens, deiner Absichten und Motive im Zusammenleben mit dieser Frau bewusst werden. Du stehst "noch" vor deinem eigenen Tor zur Hölle.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, wieso DU an ihr emotionales Verhalten gekoppelt bist.

Und da geht es richtig an die Basis!! DENN... du hast keine Macht, Frame oder wie du es sonst nennen möchtest.

Davon mal abgesehen, dass ich konkrete Techniken und Frame besitze um mit ihr (derzeit) in der Beziehung ganz gut zurecht zu kommen ist nun folgedens passiert:

Techniken..... Ich möchte dich nicht keinesfalls beleidigend mit meinen folgenden Sätzen. Ich möchte direkt werden damit deine Verstandbirne auf deinem Kopf eine kurze Auszeit bekommt. Aber dein eigener Satz - da steckt aus meiner Sicht soviel mehr dahinter. Soviel Potenzial (positiv wie auch negativ)!!

Denn dein Schritt dir hier im Forum Ratschläge zu holen zeigt, dass es dir wichtig ist. Innerlich sagt dir etwas du kommst so nicht weiter.

ABER deine "Techniken"..... das ist einfach Bulls****. Denn was sagen denn "Techniken" über dich aus!? Aus meiner Sicht jedenfall eine ganze Menge.

Deine "Techniken" haben dich nun an einen Punkt gebracht an dem deine toolbox aufgebraucht ist. Leer! Und jetzt kommts-DAS war sich bereits vorher ;-) In eurem Urlaub ist bereits deine Maske die du trägst abgebröckelt.

Was sagt denn nun dieser Satz eigentlich aus, dass du der Überzeugung bist Techniken zu besitzen die eine Beziehung ermöglichen in der ihr "zu Recht" kommt?

Ganz direkt: ICH WAR und BIN dieser Frau nicht gewachsen!!! Ich muss sie von mir nur überzeugen, dann kann ich sie für eine Beziehung mit mir gewinnen.

Aber weil sie solch eine tolle Frau ist und ich unbedingt eine Beziehung mit ihr haben wollte, habe ich mein wahres ICH vor ihr versteckt. All meine Unsicherheiten und emotionalen Themen mit Techhniken überspielen, dann passt das schon irgendwie! Anderenfalls würde sie sich nicht zu einer Beziehung mit mir entscheiden.

(In diesem Falle bescheisst du nicht nur dich selbst... das wäre erstmal halb so wild... NEIN du bescheisst auch deine Freundin und baldige Mutter deines Kindes in dem du ihr etwas vorspielst)

Hast du wirklich geglaubt das merkt sie nicht?? Wooww - ich möchte nicht schwarz malen. Aber das wird noch schlimmer werden wenn sie sich dessen erstmal ganz sicher ist! Payback!!!

Ratschläge!? Ich muss dir ehrlich sagen ich bin nicht der Überzeugung der Richtige dafür zu sein. Denn das ist selbst noch ein momentanes Arbeitsfeld von mir.

Aber versuche dir deiner Motive und deiner emotionalen Themen bewusst zu werden und diese zu bearbeiten.

1. DU stehst in Abhängigkeit zu ihrer emotionalen Verfassung. Das sollte genau andersum sein! Du entscheidest über den Film. Du führst. Sie kann sich melden und dann gehst du auf sie ein. Du bist der hier so oft genannte Fels an der all ihre emotionalen Schwankungen abschmettern.

Ihre Zickereien in dieser Hinsicht können für dich ein Hinweis sein endlich männlicher aufzutreten. Nein-frag sie das nicht! Sie wird es dir so nicht beantworten können!

2. Vergiss sofort deine Techniken und arbeite an deiner Mannwerdung! Bücher, workshops, newsletter. Es gibt soviel!! Und dann entscheide was für dich das Richtige ist und dich weiterbringt.

Wach auf! Sonst war das bisher alles nur warm-up von ihr!!

Ok, kapiert. Ich merk hier selbst das ich mich von ihren Emotionen abhängig mache bzw. gemacht hab in letzter Zeit. Ich habs mal komplett geschaftt mich da raus zu ziehen bei ihr für ne Zeit, und dann wurde es auch echt gut zwischen uns.

NUR: Jetzt ist das Gefühl dieser gefühlten Abhängigkeit wieder stärker geworden, auslöser war wohl auch die Nachricht (Schwanger) Ich muss was für mich machen, damit das so nicht mehr passiert...

Nur jetzt in der Beziehung, wie soll ich das anstellen? Dafür brauche ich Zeit allein für mich - was für mich tun- , die ich ihr damit wegnehmen würde, was nicht geht zur Zeit. Keine Ausrede aber Zwickmühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, kapiert. Ich merk hier selbst das ich mich von ihren Emotionen abhängig mache bzw. gemacht hab in letzter Zeit. Ich habs mal komplett geschaftt mich da raus zu ziehen bei ihr für ne Zeit, und dann wurde es auch echt gut zwischen uns.

NUR: Jetzt ist das Gefühl dieser gefühlten Abhängigkeit wieder stärker geworden, auslöser war wohl auch die Nachricht (Schwanger) Ich muss was für mich machen, damit das so nicht mehr passiert...

"Das Gefühl der gefühlten Abhängigkeit" ........

Lass diesen Satz mal auf dich wirken ;-) Das Gefühl der gefühlten Abhängigkeit ist ---- deine Realität !!

Und wenn ich ich deine Antwort interpretieren soll, was anderes bleibt mir nicht übrig, dann habe ich das Gefühl du verweigerst dich dagegen.

" WAS!? Rien emotional abhängig von seiner Freundin, ständige Bemühung ihr alles Recht zu machen (denn dann habe ich ja alles erfüllt um geliebt zu werden) -- niemals !! " Akzeptiere das erstmal! Und dann höre mal in dich rein, was dein Antrieb ist.

- Ist der Antrieb deines Verhaltens ihr jeden Wunsch zu erfüllen, ständiges streben nach Harmonie? Hälst du den Finger in den Wind um ihre EVTL Laune zu erraten und dein eigenes Verhalten entsprechend anzupassen??

Deine Freundin merkt deine Unsicherheiten!! Das macht sie verrückt. Sie kann sich bei dir nicht sicher sein wenn du schon nach dem zweiten Satz von ihr total aus den Latschen kippst.

Sie wird dich keinesfalls dafür lieben wenn du deine ganze Kraft darauf ausrichtest, es ihr Recht machen zu wollen. Was sie von dir will ist dein starkes ICH !!

Und genau hier liegt deine Baustelle !!!!! Fang an dich selbst zu reflektieren! Ist garnicht so einfach, denn ich schätze in deinen 34 Jahren hast du so etwas noch nie gemacht. Davon unterscheidest du dich nicht vom großen Rest ;-) Persönlichkeitsentwicklung beginnt mit dem "Erkennen" und anschließendem handeln.

Du erkennst!! Sehr gut!

Wobei ich es bisher so verstanden hatte, dass ihre Schwangerschaft gewollt war. Von euch "beiden"!

Nur jetzt in der Beziehung, wie soll ich das anstellen? Dafür brauche ich Zeit allein für mich - was für mich tun- , die ich ihr damit wegnehmen würde, was nicht geht zur Zeit. Keine Ausrede aber Zwickmühle.

Auch hier mal ein kurzer Einblick in dein Mindset/ in deinen Antrieb für deine jetzige Beziehung.

"Zeit die du ihr wegnehmen würdest !" ....

Hast du den inneren Glauben, oft oder sogar ständig für sie dasein zu müssen. Zu überlegen wie euer heutiger Abend gestaltet werden kann?

Den Satz musst du bitte mal genauer erklären. Was ist dein innerer Dialog der sich dahinter verbirgt.

Keine Ausrede aber Zwickmühle.

Nein, keine Ausrede. Das glaube ich dir.

Deine Erkenntnis, an positiven Veränderungen selbst arbeiten zu müssen stehst du dir aber gleichzeitig mit deinen eigenen Glaubenssätzen (Gedanken) im Weg.

"Ich müsste eigentlich an mir selbst......aber was würde sie denn dann sagen!? Ich würde mir Zeit für mich nehmen und die könnte ich ihr dann nicht mehr geben."

Frag dich mal, ob dieser Satz nicht aus deiner eigenen Ansicht heraus entspringt. Wäre es für DICH ein komisches Gefühl wenn deine Freundin plötzlich sagen würde sie nimmt sich ab sofort xStunden in der Woche für Beschäftigung Y. Hast DU damit innerlich ein Thema und kannst natürlich dementsprechend nicht gegesätzlich handeln !?

Was wäre denn wenn es deiner Freundin sogar Recht wäre, wenn du dir Freiräume schaffst?

Sämtliche Gedanken, Handlungen und Absichten..... immer ist die Frau Ausgang all deiner Überlegungen.

Ich denke dir ist bewusst, dass sich deine Situation nicht verbessert solltest du nicht anfangen an dir zu arbeiten. Die Alternative kennst du.

Wenn du nicht deine eigenen Themen aufarbeitest dann wird eine tolle Beziehung nie funktionieren können.

Hau rein !!

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden