Beziehungspause

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute ich hätte gerne mal eure Tipps.

Ich 33

Sie 25

Haben eine Beziehung oder am Anfang einer Beziehung seit 3 Monaten. Wir wohnen ca. 800 Kilometer von einander entfernt. Am Anfang lief alles super haben täglich telefoniert und uns auch regelmässig gesehen. Es war für beide so das erste mal das wir uns richtig verliebt haben. Jedenfalls sagte sie das und für sie war auch schnell klar das sie zu mir Umziehen will. Doch ihr Umfeld reagierte ziemlich heftig darauf Eltern und Ex Freund mit dem sie ein 1 Jähriges Kind hat. Alle meinen sie sei egoistisch und sie dürfe nicht nur auf sich schauen, sondern auch aufs Kind. Plötzlich will ex sie auch wieder zurück haben. Vor 4 Tagen wurde ihr alles zu viel und sie wollte eine Pause, kein Telefon keine SMS damit sie sich klar wird ob sie wirklich noch Gefühle für mich hat. Dies war Anfangs nie ein Thema. Sie hat sich von mir auch eingeengt gefühlt weil ich öfters nachgefragt habe ob EX noch Terror macht und so weiter. Ich habe nie wirklich stress gemacht, sondern wollte es halt einfach wissen. (sicher auch habe ich ehrlichgesagt Verlustangst bekommen) So weit zur Situation.

Ich habe mich seit sie den Wunsch geäussert hat nicht mehr gemeldet. Bin aber unsicher ob dies das richtige ist oder wie ich mich verhalten soll. Für mich ist sie enorm wichtig. Soll ich mich weiterhin nicht melden? Was unternehmen? oder hat sie im Grund die Beziehung beendet und ich bin der Depp der das Gefühl hat es ist nur eine Pause? Wie schätz ihr das ein?

Danke für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich hätte gerne mal eure Tipps.

Ich 33

Sie 25

Haben eine Beziehung oder am Anfang einer Beziehung seit 3 Monaten. Wir wohnen ca. 800 Kilometer von einander entfernt. Am Anfang lief alles super haben täglich telefoniert und uns auch regelmässig gesehen. Es war für beide so das erste mal das wir uns richtig verliebt haben. Jedenfalls sagte sie das und für sie war auch schnell klar das sie zu mir Umziehen will. Doch ihr Umfeld reagierte ziemlich heftig darauf Eltern und Ex Freund mit dem sie ein 1 Jähriges Kind hat. Alle meinen sie sei egoistisch und sie dürfe nicht nur auf sich schauen, sondern auch aufs Kind. Plötzlich will ex sie auch wieder zurück haben. Vor 4 Tagen wurde ihr alles zu viel und sie wollte eine Pause, kein Telefon keine SMS damit sie sich klar wird ob sie wirklich noch Gefühle für mich hat. Dies war Anfangs nie ein Thema. Sie hat sich von mir auch eingeengt gefühlt weil ich öfters nachgefragt habe ob EX noch Terror macht und so weiter. Ich habe nie wirklich stress gemacht, sondern wollte es halt einfach wissen. (sicher auch habe ich ehrlichgesagt Verlustangst bekommen) So weit zur Situation.

Ich habe mich seit sie den Wunsch geäussert hat nicht mehr gemeldet. Bin aber unsicher ob dies das richtige ist oder wie ich mich verhalten soll. Für mich ist sie enorm wichtig. Soll ich mich weiterhin nicht melden? Was unternehmen? oder hat sie im Grund die Beziehung beendet und ich bin der Depp der das Gefühl hat es ist nur eine Pause? Wie schätz ihr das ein?

Danke für eure Tipps.

Auch wenn's Dir sicher sauschwer fällt: Füsse stillhalten, GAR NICHTS machen!

Gib ihr das, was sie wollte. Entweder sie kommt und ihr geht gestärkt aus der Sache raus oder eben nicht..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ihr wohnt 800km auseinander. Wtf. 2. Sie hat ein Kind von nem anderen 3. Sie will sich "über ihre Gefühle klar werden". Ja nee, is klar. Ich kann dir nur eins raten: Lauf. Und besorg dir andere Weiber. In deinem eigenen Interesse. Achja: Es wird so laufen, wenn du meinen Ratschlag nicht beherzigst: Du wartest auf sie, sie "wird sich über ihre Gefühle klar", fickt ihren Ex, kommt womöglich wieder mit ihm zusammen. Das kann nichts werden. Besorg dir bitte bitte(!) Alternativen, damit du dir in Zukunft so einen Scheiss nicht mehr antun musst. Ich meine, ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen, und schon so ein Scheiss.

Edit: Gib nicht zu viel auf meinen "unfreundlichen" Ton, aber ich denke, du musst wirklich mal wachgerüttelt werden. Mir haben sich echt die Fussnägel aufgerollt als ich deine Situation gelesen habe. Achja: Und LTR mit ihr ist Geschichte. Tu dir den Scheiss nicht an. Wer nach 3 Monaten schon mit soner Kacke a la "Beziehungspause"/"über Gefühle klar werden" *schüttel* kommt, ist nichts. Wenn man Jahre(!) zusammen ist, und man dann merkt, dass es gerade nicht so läuft, kann man ne Pause unter Umständen mal machen. Aber nicht bei 3 Monaten und dann noch in so einer Situation.

bearbeitet von Nbreeze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

7 Jahre älter, 800km und ein fremdes Kind.

Kann jeder sehen wie er will. Der TE kann es sich vorstellen. PUNKT!

Sie steht massiv unter Druck von außen, daher solltest du verstehen das es ihr zu viel ist im Moment. Lass Sie in ruhe.Sie ist zerissen, will zu dir hat aber Gewissensbisse wegen dem Kind.Das Kind hat ein Recht auf den Vater und umgekehrt, da sind 800Km nicht förderlich. Ich weiß wovon ich da rede.

Leb dein Leben und nach drei Monaten sollte man noch nicht über zusammen ziehen reden.Sei froh das es jetzt so kommt und nicht erst später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Spirit1,

ich denke, dass es nicht DU bist sondern die Gesamtsituation, die sie zu dem Schritt der Beziehungspause veranlasst. Bedenke: Sie ist 25, hat ein Kind von einem anderen, steht vor einem Scherbenhaufen inkl. Emotionschaos und du machst jetzt auch noch Druck. Was ist es, dessen sie sich am leichtesten entledigen kann?? Richtig, DU! Diese Frau hat wahrscheinlich Zukunfts- und Existenzängste, sie geht jetzt den Weg des gringsten Wiederstandes, sehr wahrscheinlich bricht daheim die Hölle los, wenn sie zu dir kommt. Wenn das dann mit dir auch nicht klappt, kann sie nirgends mehr wohin. Die Folge: Lieber geht sie auf Nummer sicher und lässt die große Liebe flöten gehen. Mütter machen das, weil dir Nr. 1 IMMER das Kind ist.

Wenn du dieses Debakel lösen willst, musst du unorthodoxe Wege gehen. Ein solcher Weg wäre zB ZU IHR ZU ZIEHEN! Wieso muss immer die Frau zum Mann ziehen? Guter Job, bessere Bezahlung? Wenn das SIE wirklich willst, wird dir das egal sein. Vielleicht kannst du innerhalb deiner Firma wechseln? Oder dir im Aussendienst ihr Gebiet zuteilen lassen. Oder ein Projekt dort betreuen, was weiß ich, keine Ahnung, es gibt 1000e Möglichkeiten.

Ein anderer unorthodoxer Weg ist die Fernbeziehung. Einmal fährst du zu ihr, das andere Mal sie zu dir. Kann funktionieren, MUSS aber nicht.

Und sonst? Aufeinander warten? Ich denke nicht, lieber würde ich ein paar Monate leiden und dann mit meinem Leben weiter machen. Manche Dinge funktionieren einfach nicht. Manchmal muss ein Mann Dinge tun, die seinen Gefühlen entgegen stehen. Das machen wir doch in finanziellen oder geschäftlichen Dingen auch so. Manchmal darf man einfach NICHT zulassen, Spielball seiner Gefühle zu sein.

Sorry, ist hart aber ehrlich, ich wünsche dir viel Glück und weise Entscheidungen, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs schon mal für die Tipps... Ich gebe es zu, ich weiss das vieles schwierig ist mit Kind und Kilometer und so und das es um die Ecke viel einfacher wäre.... Es gibt nur ein Problem das ich das erste mal so krasse Gefühle habe und dies nach so kurzer Zeit. Ich weiss jetzt schütteln einige den Kopf und sagen das gibt es nicht... ja so dachte ich auch immer... Mein Thema ist das ich die Frau einfach Liebe!

Ich werde jetzt mich einfach mal nicht melden, ihr Zeit lassen und schauen das ich dabei die Ruhe bewahren kann und dadurch sicher auch vieles über mich lerne... Es kommt allerdings immer wieder die Angst hoch, das sie sich vielleicht dadurch nicht unterstütz fühlt oder denkt: "Der Typ scheisst auf mich!" Bei solchen Gedanken kommt dann die Angst... Ich sag mir dann: "Das war ihr Wunsch, also halte ich mich dran.." aber wir wissen ja alle Frauen sagen was und denken doch oft was anderes oder steh ich auf Schlauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt allerdings immer wieder die Angst hoch, das sie sich vielleicht dadurch nicht unterstütz fühlt oder denkt: "Der Typ scheisst auf mich!" Bei solchen Gedanken kommt dann die Angst... Ich sag mir dann: "Das war ihr Wunsch, also halte ich mich dran.." aber wir wissen ja alle Frauen sagen was und denken doch oft was anderes oder steh ich auf Schlauch?

Wenn eine Frau Abstand/Pause etc. verlangt, musst du ihr das immer geben (ein fettes like an PP für seine Ausführung hierzu). Es gibt einfach keine Ausnahme. Natürlich kann man auch drüber reden, ob es hier angemessen wäre, selber noch 2 Schritte zurück zu gehen, ala "lassen wir es ganz, ich steh nicht so auf Ultimaten, etc."

Aber das kriegst du sowieso nicht hin.

Deine Angst ist zwar verständlich, aber unangebracht. Zeig ihr (später), dass du zwar interessiert (bist du ja wohl immer noch) aber unabhängig von ihr bist.

Denn: Wenn du ihr jetzt hinterher dackelst, bist du nur das abhängige Äffchen und sie wird das in jedem Fall sehr unattraktiv finden.

Es gibt da noch nen schönen Spruch: Wenn du dem Glück hinterher rennst, siehst du es immer nur von hinten.

Also Füße hoch legen und dich um dich selber kümmern. Wenns auch grad schwer fällt. Du hast keine Wahl.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dieses Debakel lösen willst, musst du unorthodoxe Wege gehen. Ein solcher Weg wäre zB ZU IHR ZU ZIEHEN! Wieso muss immer die Frau zum Mann ziehen? Guter Job, bessere Bezahlung? Wenn das SIE wirklich willst, wird dir das egal sein. Vielleicht kannst du innerhalb deiner Firma wechseln? Oder dir im Aussendienst ihr Gebiet zuteilen lassen. Oder ein Projekt dort betreuen, was weiß ich, keine Ahnung, es gibt 1000e Möglichkeiten.

Ich bin einmal wegen einer Frau in die selbe Region, bevor sie vorgezogen ist hat sie schluß gemacht.

Solche Schritte würde ich erst in Betracht ziehen wenn sie sich für die Beziehung entschieden hat.

Ein anderer unorthodoxer Weg ist die Fernbeziehung. Einmal fährst du zu ihr, das andere Mal sie zu dir. Kann funktionieren, MUSS aber nicht.

Ist das nicht "Standard"? Abwechselnd bzw. so wie es am Besten geht/klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat sie Schluss gemacht.... Ihre Begründung sie weiss nicht ob sie mit dem Kind glücklich wird wenn sie so weit wegzieht von ihrem Wohnort. Klingt verständlich, aber ob dies stimmt keine Ahnung. Sie hat beim Telefonat ziemlich geweint, ich habe relativ locker reagiert und gesagt wenn sie denkt das dies die Richtige Entscheidung ist, dann wünsche ich ihr das sie Glücklich wird.

Nach dem Auflegen habe ich für mich alleine die Fassung verloren, weil ich mir echt vorstellen hätte können mit ihr. Ich weiss rausgehen ablenken und und und :-) Dennoch scheisse ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut. Wenn Dir etwas an Ihr lag versinke ruhig ein paar Tage in Selbstmitleid und heul dich aus. Ich meine das ernst. Ist ja auch eine Art das ganze abzuschließen und zu bewältigen. Aber steh rechtzeitig wieder auf und gehe Deinen Weg weiter. So blöd das eigentlich klingt: Aber wenn eine Tür zu geht, geht woanders eine auf, stehe nur nicht zu lange aufm Flur und beobachte die geschlossene Tür.

In diesem Sinne, Kopf hoch und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist okay....Hast Dein Bestes gemacht. Objektiv hast Du keinen Fehler gemacht, auch wenn du jetzt dich vielleicht fragen wirst "Hätte ich mich melden sollen"....

An ihren Ängsten ist schon eine Berechtigung. Sie denkt an ihr Kindeswohl, dort ist ihr Umfeld etc. Da ist Sicherheit und Frauen mit Kind - Väter auch - sind risikoavers. Sorry bro...Kopf hoch...Wahrscheinlich hätte es als Fernbeziehung komischerweise besser funktioniert als so. Jetzt erst einmal Kontaktabbruch. Darfst nicht zum Liebeskaspar werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Dinge klären sich von ganz alleine, auch wenn das Ende manchmal nicht unbedingt gewünscht ist. Und oft ist es so, dass sich daraus neue Möglichkeiten und Perspektiven ergeben, selbst dann, wenn sie im ersten Moment nicht unbedingt ersichtlich sind.

Mach das Beste draus und versuche offen zu bleiben für Neues, auch wenn genau das nicht gerade zu den leichten Übungen zählt.

Edit:

Feier das Leben, du hast nur dieses eine...

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss rausgehen ablenken und und und :-) Dennoch scheisse ....

Nö, trauern wenn dir danach ist. Ablenken kommt später.

Es ist wichtig dahin zu schauen, wo es weh tut. Du willst doch nicht zu einem emotional abgestumpften Zombie werden, oder?

Rational betrachtet ist es absolut verständlich was sie sagt. Sie würde da immerhin ein großes Risiko eingehen für das Kind. Über andere/weitere Gründe zu spekulieren ist hier sinnlos.

Wenn die Gefühle aber noch da sind, wird sie sich demnächst wieder bei dir melden. Da kommts dann drauf an, ob du wirklich so locker bist, sie verstehst, oder ob das nur Fassade war.

Das wird sie testen, jede Wette.

Dann richtig reagieren. Für dich selber.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute so mal ein Update, sie hat sich wieder gemeldet und hat mir gesagt das sie mich nicht vergessen kann und es nochmals probieren möchte. Sie hat sich nach der Pause noch von mir getrennt und hat zwei Tage nochmals mit dem Kindsvater verbracht. So wie es einige von euch schon gesagt haben. Scheinbar hat sie aber sofort gemerkt das sie keine Nähe zulassen kann und ständig an mich denken muss. Soweit so gut, wir lassen das ganze jetzt einfach mal langsam angehen und schauen Schritt für Schritt.

Jetzt fällt mir nur auf das sie fast jeden Tag online ist bei whats app und zwar wirklich sehr oft.... dies war früher weniger. Ich habe sie mal darauf angesprochen und sie meinte nur ich soll mir keine Gedanken machen. Seit dann habe ich nichts mehr gesagt und es einfach ignoriert. was würdet ihr machen? Einfach Vertrauen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute so mal ein Update, sie hat sich wieder gemeldet und hat mir gesagt das sie mich nicht vergessen kann und es nochmals probieren möchte. Sie hat sich nach der Pause noch von mir getrennt und hat zwei Tage nochmals mit dem Kindsvater verbracht. So wie es einige von euch schon gesagt haben. Scheinbar hat sie aber sofort gemerkt das sie keine Nähe zulassen kann und ständig an mich denken muss. Soweit so gut, wir lassen das ganze jetzt einfach mal langsam angehen und schauen Schritt für Schritt.

Jetzt fällt mir nur auf das sie fast jeden Tag online ist bei whats app und zwar wirklich sehr oft.... dies war früher weniger. Ich habe sie mal darauf angesprochen und sie meinte nur ich soll mir keine Gedanken machen. Seit dann habe ich nichts mehr gesagt und es einfach ignoriert. was würdet ihr machen? Einfach Vertrauen???

Oder der Kindsvater wollte einfach nicht und Sie kann nicht alleine sein und hat sich gedacht: "Naja, Spirit wartet ja, dann nehme ich den erst mal wieder, besser als nix"

Was musste Soe denn tun um Dich wieder zu bekommen? Hat Sie investiert um Dir auch zu zeigen das sie es ernst meint?`Oder hat da ne Nachricht bzw. kurzer Anruf gereicht und Du warst sofort wieder da? Hört sich danach an.

Sorry, aber das wird nichts. Es hat sich doch nichts geändert. Das ganze wird jetzt ein paar Wochen gut gehen und danach seid ihr wieder an diesem Punkt und Du kannst das nächste Update bringen: "Sie ist sich wieder nicht sicher, was kann ich JETZT machen um sie WIEDER zurückzugewinnen".

Und das mit Whatsapp? Du wirst es nicht mehr schaffen, mit Ihr eine gute Beziehung zu führen. Du stalkst ihr hinterher, das bringt doch nichts. EX ist EX, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Ist platt, aber da steckt so viel wahres in diesen simplen Worten. Du wirst es auch nicht ignorieren können, du wirst immer und immmer wieder nachschauen und dann nen Film schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Das wird so nichts. Du klammerst und hast auch nen leichten Kontrolltick, das ist absolutes Gift für ne Beziehung.

Das wäre auch nicht gut gegangen wenn sie nach gerade mal 3 Monaten zu dir gezogen wäre.

Lass dir gesagt sein, meiner Beziehung haben räumliche Trennung (und da lagen Kontinente und Ozeane dazwischen) und sporadischer Kontakt (1-2 mal pro Woche telefonieren oder ganz analog Briefe schreiben) und das über Monate hinweg einfach nur gut getan. Mach dich rar, sei der Star...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das der Ex sie nicht mehr wollte das weiss ich definitiv das dies nicht so war.... Nein ich habe auch gesagt das wir jetzt erst eine Basis finden müssen und erst mal die Grundlagen aufbauen müssen. Vielleicht geb ich ihr schon zu sehr das Gefühl das ich die Beziehung will.... das kann gut sein. Doch sie investiert im Grund im Moment auch viel .... Ich melde mich auch weniger wie vorher.... ja das mit Kontrolle wegen What app ist sicher so, naja die Unsicherheit ist halt da, doch ich probiere sie das so wenig wie möglich spüren zu lassen. deswegen fragte ich ja nach Tipps.... kann gut sein das wir bald wieder am selben Punkt sind, doch ist es mir das ganze Wert es wenigstens nochmals zu probieren.... Für mich ist klar, das es die letze Chance ist und dies habe ich auch klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 33... erinnerst du dich an die 90er? Da gab's kein whatsapp, die meiste Zeit auch keine Handys. Ist mir rätselhaft wie man sich selbst an so einen elektronischen Quatsch versklaven kann. Einfach abschalten, oder wenn das nicht hilft wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden