Freundin lässt Kumpel in ihrem Bett pennen

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yackzon wenn das für dich nun doch alles ganz harmlos ist, dann frag ich mich wieso du hier schreibst? Erst Hirnfick und jetzt der gechillte Urlauber.

Es ist ok, dass du für dich deine Sicht der Dinge gefunden hast (oder es zumindest glaubst), aber deswegen musst du jetzt nicht die User angehen, die dir ihre Zeit gewidmet haben, auch wenn sie eine andere Meinung vertreten als du.

Ihre wertvolle Zeit geopfert, um mir zu Helfen. Bei 6.000 Beiträgen, und stündlichen Antworten hier. Hier geht es doch größtenteils eher um Bestätigung durch die anderen User, als um Hilfsbereitschaft. Jeder möchte als Guru angesehen werden, dessen Meinung hoch angesehen wird.

Man hat ihm(dem TE) aufgezeigt wie man hätte handeln können. Ob er es jetzt annimmt ist sein Ding.

Ist mMn ein klarer Fall von innerer Zerrissenheit. Theorie kennen und verstehen aber noch nicht umsetzen können. Lernprozess halt.

Wie hättest du gehandelt? Ansage über Whatsapp vom anderen Ende der Welt gemacht? Ist wirklich nicht bösartig gemeint, ich möchte einfach nur wissen wie ich besser hätte handeln können. Kongruent sein, zu seiner Meinung stehen. Das habe ich ja nicht getan, um besagtes Drama eben zu vermeiden. Hätte ich Drama vermeiden, und ihr dennoch meine Meinung zu dem Thema sagen können?

Getrennt in Urlaub fahren ist nicht gerade ein Anzeichen für eine funktionierende LTR, schließe mich den Leuten an, die empfehlen, die Frau auf FuckBuddy herunterzustufen.

Hast du hier überhaupt was gelesen? Wir kennen uns doch erst seit einigen Wochen! Der Urlaub ist seit Monaten gebucht. Ganz davon abgesehen, dass ich das für vollkommenen Schwachsinn halte. Not sure if trolling.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hätte ich gemacht:

Mal nur so aus praktischer Sicht, kann der Kumpel nicht auf einem Sofa schlafen oder eine Schlafmatte besorgen oder so was? Warum muss Deine Freundin ihn zu sich ins Bett holen? Mir persönlich wäre das im Übrigen auch zu Intim. Ich habe auch schon bei Freunden oder Freundinnen übernachtet, aber entweder ich hatte das Sofa, Gästebett oder auch einfach mal eine Luftmatratze mit Schlafsack. Wäre mir nie eingefallen im selben Bett zu schlafen. Mit oder ohne LTR. Aber da hat ja auch jeder andere Vorstellungen von Intim- und Privatsphäre.

Ich habe Prinzipien und nach denen lebe Ich. Da passt es mir überhaupt nicht wenn irgend ein Bestfriend im Bett meiner LTR pennt. BASTA! Das kommuniziere Ich dann auch so. Jeder hat seine eigenen Grenzen und das sind meine. Denke dem TE geht es auch so. Er ist nur durch den PU-Kram hin und her gerissen.

Die ganzen krassen Ficker hier die schreiben:"ach lass Sie doch machen!" sind dann die, die gleich nen Thread aufmachen und ab kotzen weil der Kerl seine Olle begrapscht hat oder beide miteinander gevögelt haben.

General Beta und 447 haben da noch viel gutes zu geschrieben.

Dann bekommt Sie halt deine Meinung über WhatsApp oder eben anrufen. Du hast doch nur schiss das sie dir deine Meinung um die Ohren knallt.Der kann pennen wo er will,nur nicht bei deiner Freundin im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sie es lieber verheimlichen sollen?

Nein, sie hätte es gar nicht tun sollen.

Warum muss alles immer ein Test, oder ein Spielchen sein? Vor einigen Wochen, als das mit uns nicht mal annähernd ernst war (oder kannten wir uns da überhaupt schon?), fragt ein Kumpel sie, ob er an Karneval bei ihr pennen kann. Sie willigt ein.

Dass sie es mir mitgeteilt hat kam übrigens, weil ich ein Nacktbild von ihr wollte, da ich ja im Urlaub bin (hatte mir vor ein paar Tagen schon eins geschickt). Sie meinte dann, dass das heute nichts mehr wird, weil ja ein Kumpel bei ihr pennt, und sie schlecht vor ihm blank ziehen kann. That's it. Verstehe nicht, was daran ein Test oder Spielchen sein soll?

Mooooooment! Hat sie das so geschrieben? Denn wenn ich sage, dass irgendjemand bei mir pennt, dann impliziert das im Normalfall nicht, dass der auch in meinem Bett liegt.

Aber stimmt, wäre natürlich besser gewesen, wenn ich ihr ne ANSAGE (Wort des Tages) vor den Latz geknallt hätte, dass ihr Freund zurück nach Aachen fahren oder auf dem Fußboden pennen soll. Das wäre dann auch ganz sicher geschehen, und ich wäre der Alpha.

Nö, das wäre garantiert nicht besser gewesen. In manchen Situationen gibt es auch keine perfekte Reaktion, außer sich Gedanken zu machen, wie man darin gelandet ist.

Was die meisten Frauen in einer frischen Beziehung getan hätten, wäre ihrem Kumpel anzurufen, dass er bitte eine Isomatte und einen Schlafsack mitbringen soll, sich bei ihm dafür entschuldigen, aber erklären, dass sie jetzt in einer Beziehung sei und es nicht angebracht gegenüber ihrem Freund fände, einen anderen Mann in ihrem Bett schlafen zu lassen.

Übrigens: Auch ich habe schon mit vergebenen Freundinnen in einem Bett geschlafen. Nicht mal geplant, sondern spontan nach dem feiern. Passiert ist nichts. Und deren Beziehungen haben es auch überlebt.

Okay, dann verstehe ich nicht, warum du hier überhaupt einen Thread aufmachst. Wenn das für dich überhaupt kein Problem ist, dann ist doch alles paletti. Dann gilt natürlich auch alles andere nicht mehr, weil ich dann natürlich davon ausgehe, dass du das deiner Freundin im Vorfeld auch so kommuniziert hast. Nicht unbedingt direkt und verbal, aber zumindest indirekt.

Du kannst es ja auch nicht vergleichen, wenn du einmal eine Frau in einer klassischen ‚geschlossenen‘ Beziehung hast, die ihrem Freund erzählt, dass sie mit einem anderen Mann geschlafen hat, und das andere Mal eine Frau, die das ihrem Partner aus einer offenen Beziehung erzählt.

Aus deiner ursprünglichen Fragestellung war halt nicht herauszulesen, dass du damit überhaupt kein Problem hast. Im Gegenteil, es klang eher, als wärest du deswegen eifersüchtig und künstlich bemüht, dies nicht zu zeigen.

Getrennt in Urlaub fahren ist nicht gerade ein Anzeichen für eine funktionierende LTR, schließe mich den Leuten an, die empfehlen, die Frau auf FuckBuddy herunterzustufen.

Das wiederum ist Quatsch. Soll der eine Partner grummelnd zu Hause hocken, nur weil man nicht zum gleichen Zeitpunkt Urlaub bekommen hat? Vor allem, wenn es eine Reise ist, die vor dem Beginn der Beziehung schon geplant war. *tz*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@TE: nein ich habe nicht jedes Posting in vollem Glanz und Gloria gelesen. Du lässt Dir aber auch die Infos aus der Nase ziehen, jetzt wissen wir immer noch nicht so genau, wann Du zurückkommst..

Mir ist aber aus eigener Erfahrung erinnerlich, dass ich abgesehen von Zeiten einer LTR immer ohne Freundin in Urlaub gefahren bin, mir oft vor einer geplanten Reise noch was anlachte, die Reise nicht absagen wollte und nach dem Urlaub war dann alles irgendwie anders und BÄM, angelachte Freundin weg, Ärger groß.

Meine Empfehlung daher: nimm Dich aus der Situation heraus, Du kannst es eh nicht ändern, was die Dame sonstwo tut oder lässt. Wenn Dir danach ist, dann lach Dir einen Urlaubsflirt an. Das wird Dir eh unterstellt werden. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass ein fremder Mann zusammen mit dir im selben Bett schläft. Allein schon, dass du mich da um "Erlaubnis" fragst zeigt doch bereits, dass du es selbst für absoluten Quatsch hälst. Was du aber machst ist deine eigene Entscheidung."

Danach abwarten wie sie reagiert und konsequent handhaben. Sie weiss, dass du es nicht willst und falls sie es dennoch tut kann da eine Degradierung a la Fuckbuddy, wie es mehrfach betont wurde, geschehen. Denn wenn sie es tut, obwohl sie genau weiss, dass du es nicht möchtest, dann hätte sie es so oder so getan. Nichts würde daran was ändern. Da sie deinen Wünschen nicht entgegen kommt (kein Respekt) würde ich der Beziehung sowieso ein frühes ende prophezeien.

Falls sie ein ordentliches Mädchen ist, dann würde sie den Typen auf der Couch pennen lassen.

Falls sie lügen würde wäre das Ergebnis ebenfalls klar -> Game Over.

bearbeitet von sunZy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau sollte geistig wenigstens so nah an mir dran sein dass sie von sich aus nichts tut was in meiner Auffassung nicht geht, und vice versa. Dafür sollte man miteinander reden und solche Dinge festlegen. Das als "Ansage" im nachhinein zu machen finde ich falsch. Am Anfang der LTR spricht man doch eh so halbwegs über die Randbedingungen. Eben genau sowas wie "Ich würde gerne weiterhin bei meiner besten Freundin pennen wenn wir da gechillt haben" (mit der hatte ich vor jahren mal was, das weiss hier fast jeder. Da penne ich übrigens freiwillig auf der Couch, oder wenn sie bei mir pennt, aus Mangel an ner Couch, in meinem Bett mit zwei Decken)

Alles was vorher definierte Sachen überschreitet oder sich sonstwie komisch anfühlt sollte initiativ von dem Partner angesprochen werden der dafür "verantwortlich ist". Denn wer offen und Ehrlich ist braucht nicht zu betrügen.

Falls solche Gespräche irgendwie versäumt wurden im Nachhinein ne "Ansage" machen finde ich kacke. Die Frau ist auch in einer Beziehung frei und kann tun und lassen was sie will. Alles was ich dahingehend anpassen kann ist _mein_ Verhalten als direkte Konsequenz aus ihrem Verhalten.

Was macht ihr denn eigentlich, wenn ihr ANSAGT dass da keiner ins Bett soll? Und sie macht es trotzdem? Jede Ansage die ein Mann macht, wird auf seine Konsequenz getestet. Deshalb macht man keine.

Ich bin gegangen. Oder habe sie gegangen, je nach Auffassung :)

Ich finde das ein fremder Kerl "einfach so", unkommuniziert, im Bett meiner LTR pennt ist ein no-go. Das hatte ich ihr anfänglich so gesagt. Ich hab sie in die Wüste gejagt als es dann doch dazu kam das einer ihrer Orbiter in einer völlig konstruierten Situation "dummerweise" bei ihr im Bett pennen musste. Das Ansich wäre klar gegangen (Zimmer war zu klein für ne Couch, da kann man nur im Bett pennen) hätte sie mir vorher Bescheid gesagt und hätte sich das nicht mega konstruiert angefühlt. Ob die was miteinander hatten oder nicht ist mir völlig egal, damit hätte ich bei offener Kommunikation wahrscheinlich nicht mal ein Problem gehabt.

Als Mann steht man doch zu seinen Überzeugungen/Beliefs. Wer A sagt muss dann auch A durchziehen und nicht aus Angst nie wieder ne Pussy zu haben doch zurückrudern und sich fügen.

Am liebsten sind mir die Kerle/Frauen die in jedem Stress mit Trennung drohen. Damit drohe ich nicht, das tue ich.

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, wie war es denn jetzt letztendlich, hat der Typ gestern, bzw. in der Nacht auf heute, mit Deiner Freundin im Bett geschlafen?

Kam das Thema nochmal auf?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getrennt in Urlaub fahren ist nicht gerade ein Anzeichen für eine funktionierende LTR, schließe mich den Leuten an, die empfehlen, die Frau auf FuckBuddy herunterzustufen.

Das wiederum ist Quatsch. Soll der eine Partner grummelnd zu Hause hocken, nur weil man nicht zum gleichen Zeitpunkt Urlaub bekommen hat? Vor allem, wenn es eine Reise ist, die vor dem Beginn der Beziehung schon geplant war. *tz*

Selbst wenn - hallo?! Mit den Jungs mal losziehen usw.

Freiräume und Co?

Entweder man hat Vertrauen oder man Betaisiert sich gleich selbst mit indem man seinen Ängsten "Raum" gibt.

Für mich ist das ein Shittest, einfach abwatschen und nicht weiter drauf eingehen.

Wieso macht sie das? Verlustangst beim TE schüren weil der im Urlaub ist z.b.

Die ganze Tastenwichserei im Urlaub sagt doch schon viel aus.

Du kannst natürlich aus der Ferne eine Ansage machen und Drama riskieren (sie sitzt mit ihren Freundinnen und kriegt ne Gehirnwäsche verpasst oder was auch immer).

Im Zweifelsfall zeigst du nur was für eine Stressbacke du bist und beim Fasching hast du dann die ganzen coolen Typen, Carlos und seine Kumpels, die das alles locker sehen und sie verstehen können.

Das ganze nochmal zum Thema machen und damit sogar noch zeigen das man Ängste hat? Auch nicht zielführend.

Das ganze cool sehen und dann auch mit paar Mädels bei sich pennen lassen, dann wird sie schon ihrem Unmut Luft machen.

Dann Frame halten und ihr den Shittest hinten reinschieben.

Klar, ne gescheite Frau kommt nicht mal auf die Idee sowas zu machen (in nem anderen Zimmer, auf dem Sofa where ever, pennen lassen ist in meinen Augen ok wenn es nicht um einen Typen geht den sie am selben Abend kennengelernt hat) - daher sollten Taten hier wichtiger sein als irgendwelche Worte.

Man könnte sogar den Invest etwas rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ihr ja alle Freiheiten lassen. Einschränkungen finde ich furchtbar.

Sag mal geht's noch? Dass Sie es mit anderen Typen treibt und dir sogar mitteilt, dass Sie mit nem Typen schläft, gehört doch nicht zu den Freiheiten, die Sie haben muss. Wenn du damit klar kommst, Hut ab, und hab Spaß am Leben.

Aber offensichtlich kommst du damit nicht klar. Also --> Next, was willste mit so einer Frau..?.

Wie geil ist das überhaupt?? Wie doof muss man eigentlich sein. Deine Freundin ruft dich an, und fragt dich, ob es dir was ausmacht, wenn Sie irgendein ein Freund mal anständig durchhämmert. Deine Freundin hält nicht viel von dir, nur zur Information Bruder.

:rofl:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Meiner Meinung nach mögliche Antworten auf "Stört es Dich?":

- "Ja, stört mich."

- "Ich habe darüber noch nicht nachgedacht, aber ich glaube, es stört mich schon."

- "Es stört mich und Deine Frage irritiert mich, weil es ja jetzt eh schon so ist."

Oder sowas in der Art halt. Ich denke, das geht auch über WA. Keine "Ansage", kein Drama, es stört Dich, aber Du regst Dich deshalb nicht auf, sondern erwartest, dass sie das beim nächsten Mal berücksichtigt. Deine "coole" Antwort hat den Nachteil, dass Du Dich vielleicht (?) zusätzlich dazu, dass der Typ bei ihr pennt, noch darüber ärgerst, dass Du ihr nachträglich und irgendwie überrumpelt das ok dazu gegeben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch jetzt gegessen Leute, wartet mal auf Antwort des TEs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde man sie vor dem "LTR-Spruch", zur genüge kennen und wissen wie sie zu diesem Thema steht, hätte man vorher abwägen können, ob man mit ihr diese LTR eingeht....

Leute wissen teilweise NULL über den Partner, weil hier nichts bzgl echtem Rapport gemacht wird.. Nur so oberflächlicher "Lieblingsfarben" und "Musikgeschmack" Shice. Hauptsache schnell ficken, zur Not unterm Deckmantel einer LTR...

Ist halt das Ding, wenn Leute eine Beziehung als unumgängliche Fickbasis betrachten, statt anders rum.

Der Witz ist, das jene, welche zu Verboten neigen gesellschaftsmoralisch geschwängert argumentieren es sei Ihre "Regel", "Prinzip", oder "LTR No-Go", im Kern jedoch um ihre eigenen Pimperle-Rechte fürchten, welche sie mit dem entspannteren, coolen, neuen aufregenden Typen in den Sonnenuntergang reiten sehen.

Bedarf eben beschwerlicher Anstrengung ein neues Vögelzertifikat Namens LTR zu erhalten.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Noodle & LeDe: Mich stört das, ich will das nicht, was das impliziert pseudo-psychologisch aus mir und meiner Sicht macht ist mir Schnurz. Ich bau mir keine Fassade der Lockerheit auf um dann alleine im stillen meinen Hirnfick zu haben. Ein Alpha zu sein ist nicht gleich damit überall locker zu sein. In meiner Auffassung bin ich Alpha wenn ich zu mir und meinen Überzeugungen stehe. Das ist halt eine davon. Ich möchte bei meiner LTR Kuschel-Exklusivität haben. Isso. Da brauchen wir auch nich drüber diskutieren.

Wenn ne Frau damit ein Problem hat dass ich das so nicht möchte ist das völlig ok, das ist dann ihre Einstellung. Nur screene ich doch vorher auf sowas.

Differieren sie und ich dann zu sehr in solchen Ansichten ist das schade aber dann ist sie (für mich) kein LTR Material mehr, auch das kann man dann ehrlich sagen.

All das tue ich aber laaaaaaaaaaaange bevor das Thema LTR überhaupt aufn Tisch kommt.

Lg,

H

€: Ich bin single und nicht auf der suche nach einer LTR.

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Noodle & LeDe: Mich stört das, ich will das nicht, was das impliziert pseudo-psychologisch aus mir und meiner Sicht macht ist mir Schnurz. Ich bau mir keine Fassade der Lockerheit auf um dann alleine im stillen meinen Hirnfick zu haben. Ein Alpha zu sein ist nicht gleich damit überall locker zu sein. In meiner Auffassung bin ich Alpha wenn ich zu mir und meinen Überzeugungen stehe. Das ist halt eine davon. Ich möchte bei meiner LTR Kuschel-Exklusivität haben. Isso. Da brauchen wir auch nich drüber diskutieren.

Tue ich das?

Nö.

Du hast meinen Post nicht richtig verstanden, sonst würdest du wissen, des es eben auf jeden einzelnen (bzw seinen Frame) ankommt.

Wenn du nicht so locker drauf bist, das klar und deutlich kommunizierst, ist doch alles ok und richtig so.

Da hänge ich niemandem "psychologische" was an.

Fühle mich ja auch nicht bei allem wohl.

Alles normal.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

In diesem Fall entschuldige ich mich. Es hat sich für mich wie ein "Du bist nur Alpha wenn du ihr alles erlaubst und locker bist"-Post gelesen. Das wollte ich nich so stehen lassen.

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal den Urlaub genießen!

Wenn Du wieder zurück in D. bist, dann offen kommunizieren und sagen, dass es Dir nicht in den Kram passt. Evtl. findet Ihr für die Zukunft ja eine gemeinsame Lösung.

Falls nicht, Konsequenzen ziehen.

Du musst Dich nicht verbiegen, nur weil Du LDS gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, w, würde keinen Kumpel, an dem ich kein sexuellen Interesse habe, in meinem Bett schlafen lassen. Egal ob ich einen Freund habe oder nicht. Wenn ich der Kerl wäre, der mit deiner Freundin dann abends im Bett liegt, evtl. beide betrunken und ich wollte Sex; natürlich würde ich es dann versuchen. Berührungen fühlen sich gut an (wenn sie den Kerl halbwegs attraktiv findet) und wenn sie scharf werden sollte, sagt eine schwache Frau natürlich ja zu Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt mich nachdenklich.

Zum einen, weil es auf die Situation, die hier ursprünglich beschrieben wurde, nicht passt. Hier wurde eine Frage gestellt, es wurde niemandem etwas vorgeschrieben.

Und dann frage ich mich, wie das wohl praktisch aussehen könnte, was du da andeutest und tust. Mir fällt dazu kein Bild ein. Wäre es möglich, mal eine beispielhafte Situation zu beschreiben, bevor ich mir etwas zusammenreime, was nicht im entferntesten passt?

Ganz einfach: Ich lasse mir nicht sagen, wie ich zu leben habe. Und alles, was ein anderer von mir erwartet, das erwarte ich auch von ihm. Genauso kann ich nur die Erwartung an andere stellen, wenn ich bereit bin, dasselbe zu geben.

Einseitige Erwartungen, darum gehts mir. Wahrscheinlich noch gepaart mit emotionaler Erpressung, da lass ich jemanden auflaufen. Und das sollte jeder so handhaben.

(Ich rede nicht von natürlichen, gesetzlichen Autoritäten. Denen gegenüber erledige ich meinen Pflichtanteil, und dies auf angemessene und freundliche Weise. Ohne Hörigkeit, die wirds nie geben.)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schwer es dir fallen wird (siehe 2 Jahre single) - mein Interesse an der Frau wäre auch erloschen. Keinerlei Empathie bei ihr vorhanden, vermutlich misst sie mit zweierlei Maß - wenn sie es macht ist es iO, wenn du dagegen...

Und nicht zuletzt die Respektlosigkeit..: hätte ich keinen Bock drauf.

Aber ich bin auch keine 19 mehr. Zum glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Ganz einfach: Ich lasse mir nicht sagen, wie ich zu leben habe. Und alles, was ein anderer von mir erwartet, das erwarte ich auch von ihm. Genauso kann ich nur die Erwartung an andere stellen, wenn ich bereit bin, dasselbe zu geben.

Einseitige Erwartungen, darum gehts mir. Wahrscheinlich noch gepaart mit emotionaler Erpressung, da lass ich jemanden auflaufen. Und das sollte jeder so handhaben.

(Ich rede nicht von natürlichen, gesetzlichen Autoritäten. Denen gegenüber erledige ich meinen Pflichtanteil, und dies auf angemessene und freundliche Weise. Ohne Hörigkeit, die wirds nie geben.)

Hier vermischen sich meinem Eindruck nach verschiedene Dinge..

Aus deinem Posting lese ich im ersten Abschnitt, wie du selbst agierst und Entsprechendes von deinem Gegenüber erwartest.

Im zweiten Abschnitt lese ich etwas von einseitigen Erwartungen, gefolgt von einer vagen Vermutung ("emotionale Erpressung"). Das wiederum bezieht sich dann auf das ursprüngliche Posting des TE...? *edit* Und die Handlungsanweisung gibt es gleich dazu? Hmhm...

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest von mir eine Antwort auf mein Posting. Die hab ich dir gegeben. Dass das nun nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat ist mir klar. Ich hoffe ich konnte dich aufklären.

Das "Einseitige Erwartungen" beziehe ich auf das "mir etwas vorschreiben wollen" was dich dazu veranlasst hat, bei mir nachzufragen.

Und dass man auf eine emotionale Erpressung nicht eingehen sollte ist nicht nur eine Handlungsanweisung, sondern der Ausdruck eines selbstbestimmten Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, TE, was war denn nu? Erlöse uns.

Oder liegen die beiden noch immer im Bett? :-)

Hey Leute, Yackzon hier!

Hatte ein paar Tage kaum Internet Empfang, da ich gerade die Inseln der Bahamas unsicher mache 8-)

Sie hatte noch lange mit mir in der Karnevalsnacht geschrieben. Was den Kerl angeht, hat sie sich hauptsächlich darüber beschwert, dass er die ganze Nacht schnarcht, ansonsten fiel kein Wort über den Typen. Haben mehr über meinen Urlaub gequatscht.

Am nächsten Tag haben wir das Thema noch mal besprochen. Sie hatte sich gewundert, dass ich so cool damit umgegangen bin. Nachdem ich ihr dann meine Sichtweise erläutert habe, hat sie sich dafür entschuldigt, mich in so eine Situation gebracht zu haben (Kerl lag ja schon bei ihr im Bett, als sie mich fragte, ob es für mich ok sei), und dass das alles ganz anders geplant war.

Sie hatten schon Matratzen und alles besorgt, es sind dann aber doch kurzfristig mehr Leute geworden, und so weiter und sofort. Sie hatte aber auch gesagt, wenn ich gesagt hätte, dass es ein Problem für mich darstellt, hätte sie sich zu ihrer Freundin noch mit ins Bett gequetscht. Also ganz klare Lehre für mich, demnächst besser gleich den Mund aufmachen.

Ferner hat sie zugegeben, dass sie sehr wohl auch etwas neugierig war, wie ich denn reagieren würde (Stichwort Test).

Weil sie mich "einfach überhaupt nicht einschätzen kann". Sie wusste nur, dass ich sehr locker bin.

Dann haben wir noch darüber gesprochen, dass wir uns noch nicht besonders gut kennen, noch nicht die Grenzen bestimmt haben usw., und uns vorgenommen, das zu vertiefen, wenn ich wieder im Land bin; was Dienstag übrigens der Fall sein wird.

Auch das Thema mit ihren Freunden, die auf sie stehen, kam auf. Sie hat mir erzählt, dass sie den Betroffenen deutlich gemacht hat, wie ernst es ihr mit mir ist, und seitdem auch nicht mehr großartig Kontakt mit ihnen hatte. Außerdem sagte sie mir, dass sie sich bewusst ist, dass sie einiges ändern muss, und sie schon damit begonnen hat (siehe oben).

Fazit: Sich seiner Probleme und Grenzen bewusst werden, zu diesen stehen und schlussendlich offen und direkt kommunizieren.

Danke ans Forum, und schönen Gruß aus dem Paradies ins kalte Deutschland ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir die Likes ja sparen und ne Runde Postkarten schreiben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.