Freundin lässt Kumpel in ihrem Bett pennen

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Quanah

Wie du mir, so ich dir...

Mit gleicher Münze heimzahlen...

... hab ich nun in diesem Thread in den verschiedensten Varianten gelesen. Klingt für mich nun nicht gerade sehr erwachsen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schreiber dieser Worte damit glücklich werden. Aber jeder wie er will. ^^

Ich hab beschrieben, wie man das bewerkstelligen sollte. Man kann auch sagen, man haut ihr den Test um die Ohren.

Genau, das hast du. Und ich wiederhole mich: Klingt nicht sehr erwachsen (und kein bisschen nach Rache... iwo!^^). Und ich glaube tatsächlich nicht, dass jemand, der sowas schreibt, damit glücklich wird. Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Beta. Die ganze Ironie der Geschichte ist ja, dass viele Frauen gerne ihre Handlungsprinzipien geltend machen wollen aber bei Gleichstellung des Partners dann immens am Rad drehen. Fieldtested.

Dann sollen sie das tun. Ist doch lustig wie sie dann ihre "Dummheit" zu spüren bekommen.

Wie du sagtest, man soll keinen erziehen müssen. Und eine Frau die so testet, also Erziehung benötigt, kann man dann auch verlassen. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber vllt. lernt sie auch dadurch. Für den Nächsten, für dich. Wer weiß. Es ist eine Lektion die sie annemen kann oder auch nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Beta. Die ganze Ironie der Geschichte ist ja, dass viele Frauen gerne ihre Handlungsprinzipien geltend machen wollen aber bei Gleichstellung des Partners dann immens am Rad drehen. Fieldtested.

Dann sollen sie das tun. Ist doch lustig wie sie dann ihre "Dummheit" zu spüren bekommen.

Wie du sagtest, man soll keinen erziehen müssen. Und eine Frau die so testet, also Erziehung benötigt, kann man dann auch verlassen. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber vllt. lernt sie auch dadurch. Für den Nächsten, für dich. Wer weiß. Es ist eine Lektion die sie annemen kann oder auch nicht.

Ach Beta. Ich muss doch auch nicht selbst wie das Kätzchen sofort am Rad drehen wenn sie mit ihre Spielchen anfängt.

So sind nun eben viele Frauen. Ich will ja auch kein eiskaltes, rational emotionalisierte Frau haben. Die soll sich ruhige austoben und austesten wo ihre Grenzen liegen. Ich meinte ja nur, dass wir (als Männer) uns solch einen Scheiß nicht immer geben müssen, sondern anfangen lernen sollten damit umzugehen. Stichwort Frame beibehalten und das ganze nicht (immer) so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht ihr denn eigentlich, wenn ihr ANSAGT dass da keiner ins Bett soll? Und sie macht es trotzdem? Jede Ansage die ein Mann macht, wird auf seine Konsequenz getestet. Deshalb macht man keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder zieht eben seine Konsequenzen ....

Hat irgendwo auch mit Kongruenz zu tun.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Jede Ansage die ein Mann macht, wird auf seine Konsequenz getestet.

Was kennt ihr denn eigentlich so für Frauen? Unfassbar.

Älter als 15 können sie kaum sein. :/

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Beta. Ich muss doch auch nicht selbst wie das Kätzchen sofort am Rad drehen wenn sie mit ihre Spielchen anfängt.

So sind nun eben viele Frauen. Ich will ja auch kein eiskaltes, rational emotionalisierte Frau haben. Die soll sich ruhige austoben und austesten wo ihre Grenzen liegen. Ich meinte ja nur, dass wir (als Männer) uns solch einen Scheiß nicht immer geben müssen, sondern anfangen lernen sollten damit umzugehen. Stichwort Frame beibehalten und das ganze nicht (immer) so ernst nehmen.

Wo drehe ich denn da am Rad, wenn ich mich darüber eher amüsiere? Ich finde das ja niedlich. Am Rad drehen doch die, die hier ein Fass aufmachen, wie sie es wagen kann sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht ihr denn eigentlich, wenn ihr ANSAGT dass da keiner ins Bett soll? Und sie macht es trotzdem? Jede Ansage die ein Mann macht, wird auf seine Konsequenz getestet. Deshalb macht man keine.

Soviel Reife erwarte ich von einer Frau, dass wir das sachlich ausdiskutieren können bzw. sie über genug Hirnzellen verfügt und mir zu Liebe gleichfalls den Gefallen tut, ihre Intention zu unterlassen.

Aber wer weiß das schon. Ich selektier mir halt Frauen aus, die mit sich und mir so im Reinen sind dass solche Szenen erst gar keine Polemik darstellen würde. Alles schon gehabt. Easy handlebar, und im Notfalls schläft er halt mit ihr im Bett. Über die Konsequenzen muss sie sich halt dann später bewusst werden. Aber dafür regelt es noch an andere Kriterien - wie läuft die Beziehungsdynamik? Wie sieht die kommunikative Ader zwischen beiden Partnern aus? Wie ist das Sexleben? Wie hoch ist die Eifersuchts-Compliance innerhalb der Beziehung usw. Kann man halt nicht so auf einen Schlag alles pauschalisieren.

Ich wär halt etwas enttäuscht; würde mich aber dennoch dann mehr auf mich und mein Leben fokussieren um auch ggfs. zu signalisieren dass wir wenn schon, dann BEIDE unabhängige Individuen sind.

PS:

Wo drehe ich denn da am Rad, wenn ich mich darüber eher amüsiere? Ich finde das ja niedlich. Am Rad drehen doch die, die hier ein Fass aufmachen, wie sie es wagen kann sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Ich versteh auch nicht weshalb hier alle um den heißen Brei reden. Soll sich der TE halt bewusst werden was er will und es ihr auch so mitteilen. Sachlich, erwachsen und selbstbewusst. Dann passt das Reframing auch. Ob sie dies dennoch durchzieht oder nicht, bleibt ihr überlassen. Und wie er mit der Situation umgeht, ebenfalls. Entweder mit oder ohne Konsequenzen.

Aber bitte, nur ohne Hirnfick.

bearbeitet von Steve_gimmelove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat mache ich das bei manchen Menschen, die ich als "schwach" erachte, die mir aber was vorschreiben wollen, heute auch so. Einem Menschen, dem ich traue wirklich konsequent zu sein, dem werde ich folgen. Und der darf mir auch was sagen. Das müssen solche Menschen aber komischweise nie. Ich folge trotzdem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Reife erwarte ich von einer Frau, dass wir das sachlich ausdiskutieren können bzw. sie über genug Hirnzellen verfügt und mir zu Liebe gleichfalls den Gefallen tut, ihre Intention zu unterlassen.

Vielleicht bin ich da etwas gechillter hier, weil ich weiß wo ich schon überall gepennt habe und NIX passiert ist. Weil ich es nicht wollte. Weil ich meine Partnerin geschätzt hab. Und die Beziehung durch solche Sachen nicht aufs Spiel setze. Dasselbe traue ich dann auch der Frau zu.

Aber paar Seiten vorher kams ja ans Licht, der TE würde in der Situation zupacken. Und dann projeziert er. Das ist sein Problem. Da kann nichtmal die Freundin was dafür, selbst wenn sie ohne Hintergedanken einen fremden Typen ins Bett lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich da etwas gechillter hier, weil ich weiß wo ich schon überall gepennt habe und NIX passiert ist. Weil ich es nicht wollte. Weil ich meine Partnerin geschätzt hab. Und die Beziehung durch solche Sachen nicht aufs Spiel setze. Dasselbe traue ich dann auch der Frau zu.

Aber paar Seiten vorher kams ja ans Licht, der TE würde in der Situation zupacken. Und dann projeziert er. Das ist sein Problem. Da kann nichtmal die Freundin was dafür, selbst wenn sie ohne Hintergedanken einen fremden Typen ins Bett lässt.

Meinte ich ja auch mit einer Frau zusammen zu sein, der ich vollkommens vertrauen kann.

Das bezog sich auf deine beschriebene Situation, dass wenn Frau sich nach Absprache trotz Einwende des Freundes, mit einem anderen Typen im gleichen Bett schläft.

Das Zweitere von dir Beschriebene führt halt dazu, dass Frau IHN für minder seriös hält bzw. er sich selbst damit auf eine kindische Stufe projeziert/degradiert. Frauen wollen meistens nicht solch einen Partner. Und genauso wenig wir Männer. Und wenn Frau dies dennoch aus Trotz und Beziehungsbestätigung tut, dann hat sie halt eben ein Selbstwertproblem.

Und so kommen wir halt wieder zum Ursprungsproblem, dass viele Frauen in vice versa dies beim männlichen Parnter niemals tolerieren würden.

Aber das ist nicht der springende Punkt. Die Frage lautet ja inwiefern der TE/und Männer solch eine Situation leger und charismatisch lösen könnte. Ich glaube, dass dazu mittlerweile genug Materialstoff gepostet wurde.

Im Prinzip geht es doch nur darum, dass man(n) sich seiner Probleme und Ängste stellen sollte. Dann ist es in vielen Fällen unabhängig und völlig belanglos, wie das Outcome der Konversation endet.

bearbeitet von Steve_gimmelove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip geht es doch nur darum, dass man(n) sich seiner Probleme und Ängste stellen sollte. Dann ist es in vielen Fällen unabhängig und völlig belanglos, wie das Outcome der Konversation endet.

Das ist die Essenz. Denn dann gäbe es die Eröffnung dieses Threads nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Essenz. Denn dann gäbe es die Eröffnung dieses Threads nicht.

Und wie bringt man sich selbst die Essenz bei?

Genau, indem man nicht um den heißen Brei redet und sich dimensionslose Möglichkeiten im Hirn ausmalt mit wem Freundin X schon geschlafen/betrogen/hintergangen hat. Steht alles in der Schatztruhe u.a. und Verführungsstrategien. ^^

Ich gebe dir eh zu allen Punkten Recht Beta. Die gallöse Diskussion hier erweckt halt den Eindruck, dass viele hier nicht auf angewandte Tips hören wollen und lieber durch Umgehungsstrategien ihre eigene Weltanschauung zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt immer die Frage warum man herkommt. Kurzfristige Problemlösung (Symtom) oder langfristige Veränderung (Ursache).

Da gibts dann eben Verzerrungen in der Tipgebung. Ist eben das Üblicher hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittest bestanden würde ich sagen. Hätte ihr noch gesagt sie soll Kondome benutzen...

Bedingt. Immerhin hat er ihren Frame angenommen, es sei völlig okay in ihrer Beziehung, mit einem anderen Menschen des anderen Geschlechtes in einem Bett zu schlafen. Obwohl er das eigentlich nicht so sieht und so will.

Wenn die ficken will, dann macht sie es. Je mehr du Drama fährst umso eher.

Dein Vorteil jetzt, bei dir kann ja demnächst auch mal ne Freundin die was von dir will im Bett schlafen.

Also wo ist das Problem? ;)

Es geht nicht darum, ob sie ficken oder nicht. Wie bereits gesagt, ist das in der Konstellation nicht unbedingt das wahrscheinlichste. Es geht noch nicht mal darum, ob der Typ überhaupt bei ihr im Bett schläft. Es geht darum, dass sie ihm das per WhatsApp geschrieben hat. Warum will sie, dass er weiß, dass sie heute und morgen einen anderen Kerl im Bett hatte? Welche Motivation liegt dahinter?

Das einzige worauf ich bestehen würde das sie klar den Typen sagt das du einen Freund hast und alles andere zwecklos ist - bevor sie da rumjammert sie verletzt ungern jemand, es bedeutet dir viel wenn sie zu dir steht o.ä. - aber das war es auch schon. Den Rest muss sie selbst mit klarkommen - wie gesagt bei dir pennt demnächst auch irgendne Freundin im Bett.. mal gucken wie cool sie da bleibt.

Ich gehe nicht davon aus, dass Yackzon demnächst eine Freundin im Bett pennt. Das Kernproblem scheint mir zu sein, dass seine Freundin glaubt, ihn so sicher zu haben, dass sie kein Risiko damit eingeht, solche Spielchen zu haben. Und das liegt vermutlich an fehlender Konkurrenz.

Ich hab beschrieben, wie man das bewerkstelligen sollte. Man kann auch sagen, man haut ihr den Test um die Ohren. Und dann wird sie 5-mal überlegen ob da nochmal was kommt. Ist übrigens keine Rache wenn man das richtig framed. Man akzeptiert lediglich eins ihrer Prinzipien. Fremde Menschen im Bett des Partners sind vollkommen ok.

Und dann schaut man, ob dies wirklich eins ihrer Prinzipien ist.

Ist übrigens dasselbe wie fremdgehen. Wenn man locker drauf ist, dann framed man das eben als Öffnung der Beziehung.

Kann man machen. Ist nur blöd, wenn man selber weder fremde Menschen im Bett des Partners noch eine Öffnung der Beziehung anstrebt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab beschrieben, wie man das bewerkstelligen sollte. Man kann auch sagen, man haut ihr den Test um die Ohren. Und dann wird sie 5-mal überlegen ob da nochmal was kommt. Ist übrigens keine Rache wenn man das richtig framed. Man akzeptiert lediglich eins ihrer Prinzipien. Fremde Menschen im Bett des Partners sind vollkommen ok.

Und dann schaut man, ob dies wirklich eins ihrer Prinzipien ist.

Ist übrigens dasselbe wie fremdgehen. Wenn man locker drauf ist, dann framed man das eben als Öffnung der Beziehung.

Kann man machen. Ist nur blöd, wenn man selber weder fremde Menschen im Bett des Partners noch eine Öffnung der Beziehung anstrebt.

Ja, kann man machen, wenn man locker drauf ist. Oder was meintest du jetzt genau mit deinem Einwurf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch immer eine Frage der Umstände. Selbst wenn man locker drauf ist, kann sowas ein Problem sein. Wenn die Frage bei einer völlig unbekannten Person, trotz alternativer Möglichkeiten und unter dem Umstand kommt, dass sie weiß, dass es ihn stört - dann kann sowas auch für lockere Menschen ein Problem sein.

Hier liegt das Problem aber nicht nur bei der Situation. Beide Seiten scheinen unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung zu haben.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

In der Tat mache ich das bei manchen Menschen, die ich als "schwach" erachte, die mir aber was vorschreiben wollen, heute auch so. Einem Menschen, dem ich traue wirklich konsequent zu sein, dem werde ich folgen. Und der darf mir auch was sagen. Das müssen solche Menschen aber komischweise nie. Ich folge trotzdem.

Das stimmt mich nachdenklich.

Zum einen, weil es auf die Situation, die hier ursprünglich beschrieben wurde, nicht passt. Hier wurde eine Frage gestellt, es wurde niemandem etwas vorgeschrieben.

Und dann frage ich mich, wie das wohl praktisch aussehen könnte, was du da andeutest und tust. Mir fällt dazu kein Bild ein. Wäre es möglich, mal eine beispielhafte Situation zu beschreiben, bevor ich mir etwas zusammenreime, was nicht im entferntesten passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Pseudo-Alpha Kommentare hier nicht durchgelesen.

Aber wenn meine Freundin mit einem anderen Mann in ein und den selben Bett pennen will, dann war's das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, ob sie ficken oder nicht. Wie bereits gesagt, ist das in der Konstellation nicht unbedingt das wahrscheinlichste. Es geht noch nicht mal darum, ob der Typ überhaupt bei ihr im Bett schläft. Es geht darum, dass sie ihm das per WhatsApp geschrieben hat. Warum will sie, dass er weiß, dass sie heute und morgen einen anderen Kerl im Bett hatte? Welche Motivation liegt dahinter?

Hätte sie es lieber verheimlichen sollen? Warum muss alles immer ein Test, oder ein Spielchen sein? Vor einigen Wochen, als das mit uns nicht mal annähernd ernst war (oder kannten wir uns da überhaupt schon?), fragt ein Kumpel sie, ob er an Karneval bei ihr pennen kann. Sie willigt ein.

Dass sie es mir mitgeteilt hat kam übrigens, weil ich ein Nacktbild von ihr wollte, da ich ja im Urlaub bin (hatte mir vor ein paar Tagen schon eins geschickt). Sie meinte dann, dass das heute nichts mehr wird, weil ja ein Kumpel bei ihr pennt, und sie schlecht vor ihm blank ziehen kann. That's it. Verstehe nicht, was daran ein Test oder Spielchen sein soll?

Aber stimmt, wäre natürlich besser gewesen, wenn ich ihr ne ANSAGE (Wort des Tages) vor den Latz geknallt hätte, dass ihr Freund zurück nach Aachen fahren oder auf dem Fußboden pennen soll. Das wäre dann auch ganz sicher geschehen, und ich wäre der Alpha. Übrigens: Auch ich habe schon mit vergebenen Freundinnen in einem Bett geschlafen. Nicht mal geplant, sondern spontan nach dem feiern. Passiert ist nichts. Und deren Beziehungen haben es auch überlebt.

Ferner finde ich es köstlich, wie viele Hobby-Psychologen und Paartherapeuten sich hier tummeln. Gut, dass man nach so ein bisschen Text schon weiß, dass wir zu verschieden sind; sie mich unter sich sieht, sie unterschwellig als LSE/promiskuitiv eingestuft wird, und ich sie zum Fuckbuddy degradieren soll. Sonst noch Vorschläge?

Was wäre denn, wenn wir nicht mal offiziell zusammen wären? Sondern sich das ganze erst noch anbahnt? Also eine Woche vorher passiert wäre? Würde mich doch sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil. Es gibt sogar Frauen die unterlassen freiwillig alles was eine Gefahr für eine LTR wäre. Freiwillig. Weil sie es von sich aus richtig machen wollen.

Sie tun sowas einfach nicht. da muss man nicht mal drüber reden. Das geht teilweise bis zu grotesken Ausmaßen wie -> nicht mehr allein mit männl. Freunden treffen.

Ich erwähne das hier nur um zu sagen -> Es geht auch ganz anders.

- Deine Freundin ist nicht reif. Sie ist sehr unreif oder nicht von eurer LTR überzeugt.

Kernpunkt entdeckt.

Frau holt sich anderen Typen zum im gleichen Bett pennen - da kann selbst ein AFC noch locker eskalieren, derFreund ist weit weg und dann wird eben gefickt.

Ob das nun wirklich so abläuft oder das HB es nur als ST abfeuert - ist völlig egal.

Auf der rein technischen Ebene hat General Beta trotzdem recht.

Darum kann man sowas ganz, ganz einfach handhaben:

Schritt 1: Locker bleiben, ihr das nicht verbieten, eventuell noch z.B. den Kondom-Spruch bringen (denn ja, es stimmt, dann tun es gerade HBs gerade erst recht --> 101 der Hypergamie)

Schritt 2: Sich ohne auch nur einen Pieps zu sagen im Kopf eine Notiz machen: "Für diese Frau bist Du nicht ihre echte Nummer 1, auch wenn sie mit Dir zusammen ist"

Schritt 3: Weiterhin freundlich bleiben, schonmal Alternativen warmhalten

Zack- schon kann man die LTR (die man als Nicht-PU-Profi sicher mal nciht eben einfach mal so ersetzt kriegt, im Gegensatz zur Frau) erstmal weiterführen, weiß trotzdem bescheid und kann sich dann bequem zum passenden Zeitpunkt (und bei diesen Frauen wird dieser Zeitpunkt kommen) abseilen und hoffentlich die nächste LTR besser selecten.

Da liegt nämlich die eigentliche Wurzel: Wieso ist man in einer LTR, wo die Frau nicht freiwillig die Goodies für einen selbst reserviert?

--> SELECTION

Warum muss alles immer ein Test, oder ein Spielchen sein? Vor einigen Wochen, als das mit uns nicht mal annähernd ernst war (oder kannten wir uns da überhaupt schon?), fragt ein Kumpel sie, ob er an Karneval bei ihr pennen kann. Sie willigt ein.

Da HBs in unserer Zivilisation & Zeit eigentlich niemals echte, negative Konsequenzen dafür erfahren, ihren Hunger an Dramen auszuleben - ist die Erklärung so stumpf, stumpfer geht es garnicht:

Weil es ihnen Spaß macht - Gefühle, Drama, vielleicht wird der Freund mal richtig eifersüchtig, der Kick des Verbotenen, einfach weils verboten ist... da kann es tausende Gründe geben oder keinen - und das HB ist die letzte Person der Welt, die irgendeinen Zwang hat das zu verstehen oder zu ändern.

Also tun sie es nicht - warum sollten sie auch?

Die meinen das nichtmal notwendigerweise böse.

Da muss garkeine "schlimme Absicht" dahinterstecken.

Kleine Erinnerung: "Normalerweise mache ich sowas nicht!!!11" - wie oft hat man den Spruch nicht schomn gehört, sogar mit genau den Worten, als ob es ein geheimes, aber offizielles Lexikon für Ausreden gäbe...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yackzon wenn das für dich nun doch alles ganz harmlos ist, dann frag ich mich wieso du hier schreibst? Erst Hirnfick und jetzt der gechillte Urlauber.

Es ist ok, dass du für dich deine Sicht der Dinge gefunden hast (oder es zumindest glaubst), aber deswegen musst du jetzt nicht die User angehen, die dir ihre Zeit gewidmet haben, auch wenn sie eine andere Meinung vertreten als du.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man hat ihm(dem TE) aufgezeigt wie man hätte handeln können. Ob er es jetzt annimmt ist sein Ding.

Ist mMn ein klarer Fall von innerer Zerrissenheit. Theorie kennen und verstehen aber noch nicht umsetzen können. Lernprozess halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Getrennt in Urlaub fahren ist nicht gerade ein Anzeichen für eine funktionierende LTR, schließe mich den Leuten an, die empfehlen, die Frau auf FuckBuddy herunterzustufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden