Freundin lässt Kumpel in ihrem Bett pennen

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum!

Ich habe vor kurzem das Buch "Lob des Sexismus" gelesen, weshalb ich hier gelandet bin. Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen bei meinem "Problem".

Seit einigen Wochen habe ich eine Freundin. Also alles noch ganz frisch. Zur Zeit bin ich im Urlaub, ohne sie. Weil morgen Karneval ist, und sie eine Wohnung in Köln hat, schläft diese Nacht, und auch morgen ein Freund bei ihr in der Wohnung. Soweit eigentlich kein Problem für mich.

Nur hat sie mir vor ein paar Wochen mal erzählt, dass ihre männlichen Freunde sich fast alle "mehr erhoffen" als nur Freundschaft. Sie ist jemand, der nur sehr ungern Leute verletzt. Nur so als Beispiel. Wir waren schon ein paar mal zufällig im gleichen Club feiern. Wenn wir dann rum gemacht haben, hat sie mich in eine abgelegene Ecke gezerrt, damit keiner ihrer Freunde es mit bekommt. Hat mich auch nicht wirklich gestört, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht mal offiziell zusammen waren.

Nun teilt sie mir vorhin also mit, dass heute und morgen ein Freund bei ihr schläft. In einem Bett. Ich meinte daraufhin nur "achso". Sie fragte mich daraufhin, ob ich es schlimm finde. Daraufhin meinte ich "Nee bezieh nur dann bitte dein Bett neu, wenn ich komme".

Natürlich möchte ich nicht eifersüchtig sein, und souverän wirken. Ich vertraue ihr auch vollkommen. Allerdings stellt sich bei mir jetzt leider doch ein gewisser Hirnfick ein. Ich sitze hier am anderen Ende der Welt, während sie morgen sturzbetrunken in einem Bett liegt mit nem Kerl, der sie unbedingt ficken möchte.

Ich fand es jetzt natürlich unsinnig über whatsapp nen Streit deswegen anzufangen, geschweige denn versuchen zu wollen, es ihr zu verbieten. Allerdings habe ich mir doch überlegt, das Thema mal anzuschneiden sobald ich wieder im Land bin. So etwas ist meiner Meinung nach schon zu grenzwertig in einer festen Beziehung.

Reagiere ich zu eifersüchtig? Ich möchte ihr ja alle Freiheiten lassen. Einschränkungen finde ich furchtbar. Allerdings stört mich diese Sache ganz einfach. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass ich das klären sollte.

Gruß Yackzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, wieso deine Freundin es nach „einigen Wochen“ in einer Beziehung für eine kluge Idee hält, dir zu erzählen, dass sie vorhat mit anderen Männer an Karneval in einem Bett zu schlafen.

Das ist das eigentliche Problem hier.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, wieso deine Freundin es nach „einigen Wochen“ in einer Beziehung für eine kluge Idee hält, dir zu erzählen, dass sie vorhat mit anderen Männer an Karneval in einem Bett zu schlafen.

Das ist das eigentliche Problem hier.

soll sie es besser nicht erzählen oder wie?^^

Wie ist das sonst so wenn sie Gäste hat? Gibts n Sofa oder so?

Ich seh hier nicht wirklich ein Problem. Bei mir pennen Freunde grundsätzlich bei mir im Bett, egal ob m oder w, egal ob großes oder kleines Bett!!

Sich jetzt Sorgen zu machen nur weil sie dir unter die Nase gerieben hat, dass "die meisten ihrerer Kumpels was von ihr wollen":D komm schon^^ schließlich ist sie mit diiiir zusammen^^ Dass sies dir erzählt hat dass der Kumpel bei ihr übernachtet ist ein gutes Zeichen denke ich. Wenn sie was von ihm wollen würde, wieso sollte sie es dir dann erzählen?^^ Sie ist halt ehrlich und wenn du jetzt Drama schiebst, schießt du dir ins eigene Bein. Also chill:)

Ihr immer mit euren Vorstellungen, dass sich dies und jenes in einer festen Beziehung "nicht gehört", du meine Güte, seid ihr 16 oder wie? Denkt einfach mal persönlich drüber nach und überlegt ob hier WIRKLICH ein Problem vorliegt. just my 2 cents

Ansonsten find ich deine Einstellung super von wegen keine Einschränkungen und so. Man kann niemanden zwingen einen lieb zu haben, das muss freiweiliig passieren, Einschränkungen und Regeln sind da nur kontraproduktiv. Du bist auf nem guten Weg, jetzt nur nicht die Nerven verlieren:) Alles Gute!!

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Nicht immer erstmal zu allem ja und amen sagen und sich dann beschweren wäre auch mal ne Idee.

Generell finde ich aber das die Ankündigung und das nachfragen, ob es denn okay sei, doch schon sehr zuvorkommend sind.

Für mich wäre das in dem Fall aber auch nichts. Keine Ahnung wieso sich alle Welt damit so schwer tut, aber sich an die Sitten und Normen einer Beziehung zu halten die sie selbst gewählt haben und sich selber wünschen kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Aber aus dem Grund würde ich auch gar nicht erst behaupten das ich nichts dagegen hätte. Tolerieren kann man es ja trotzdem, man sollte nur schon ehrlich zu sich selbst sein und eben seiner Einstellung auch eine Stimme verleihen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Allerdings stellt sich bei mir jetzt leider doch ein gewisser Hirnfick ein. Ich sitze hier am anderen Ende der Welt, während sie morgen sturzbetrunken in einem Bett liegt mit nem Kerl, der sie unbedingt ficken möchte.

Immer wieder die selben Fragen... wie soll ich mich verhalten, was mach ich nur, ist es okay wenn ich.....?

Lass mich Deine Aufmerksamkeit kurz auf das Kernproblem lenken:

Es gibt da zwei Typen Mann. Der eine betreibt einsam Hirnwichserei, der andere hat Alternativen und es interessiert ihn einen Scheiss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Storys kenne ich aus eigener Erfahrung. Du kannst es prinzipiell nur falsch machen.

Sagst du "Ja, geht klar" fühlt sie sich nicht wertgeschätzt und begehrt, weil du nicht eifersüchtig bist und es besteht das Risiko, dass sie fremdvögelt und schlussendlich kann sie dir noch unter die Nase reiben "Du hättest es mir verbieten müssen! Du bist Schuld!"

Sagst du "Nein" empfindet sie das als Eifersucht und bekommt das Gefühl, dass du Verlustängste hast und ihr Vorschriften machen willst. Dann wird sie die Attraction verlieren und der Ausgang aus Variante a entsteht.

Fieldtested.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das nicht passt, kannst du das ohne Probleme sagen. Man muss das nicht tolerieren. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder x-beliebige Typ im Bett meiner Freundin übernachten will.

Ich würde mich aber mal lieber Fragen, wieso mir meine Freundin erzählt dass alle Kerle sie bumsen wollen und sie sie dann daraufhin in ihrem Bett pennen lässt. Ich hoffe ihr seid noch u20, ansonsten wäre das echt...traurig.

Vor allen Dingen zu Karneval! Es ist bekannt, dass da alle saufen und es ein hemmungsloser Gangbang ist!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Mund auf und Rede wenn dir was nicht passt. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen mit einem meiner Kumpels in einem Bett zu schlafen. Auch würde ich es nicht als normal ansehen, wenn mein Freund das bei seinen Freundinnen macht.

Immer drüber stehen, abgeklärt tun und bei Missfallen auf die Alternativen stürzen. Das ist nicht meine Vorstellung von einer Beziehung.

Über lege dir wo deine Grenzen sind und dann stehe dazu. Immer!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei LdS ist, dass dann wackelige Leute wie du versuchen krampfhaft einen auf Alpha zu machen um bloß nicht Eifersüchtig zu wirken. An dieser Stelle ist es aber absolut angebracht Kante zu zeigen und der offensichtlich dummen Nuss zu zeigen dass das mit dir nicht geht.

In Verbindung mit:

Nur hat sie mir vor ein paar Wochen mal erzählt, dass ihre männlichen Freunde sich fast alle "mehr erhoffen" als nur Freundschaft.

Sieht das alles aber auch nur aus wie ein 0815-Shittest. Wenn du jetzt noch dazuschreiben wündest, dass ihr beide U20 seid erübrigen sich weitere Mutmaßungen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yackzon.

Du hast meiner Meinung nach gleich mehrere Probleme.

Erstmal: Warum hast du eine Freundin die offenbar entweder die Friendzone des Todes kultiviert und pflegt oder aber so rücksichtsvoll (feige) ist dass sie vermutlich auch dir nicht sagen würde wenn sie mal was stört.

Die beste Reaktion wäre meine Meinung nach mit ihr genau darüber zu reden und diesen Punkt bei ihr anzugehen, weil der auf ein massives Selbstwertproblem hindeutet und die gemeinsame aufarbeitung von lang gepflegten Problemen die Beziehung normalerweise festigt und stärkt.

Leider kannst du das meiner Meinung nach nicht weil du eben selber total verwirrt bist. Erstmal das hier:

Daraufhin meinte ich "Nee bezieh nur dann bitte dein Bett neu, wenn ich komme".

Ist meiner Meinung nach einer der stärksten Indikatoren für Eifersucht die es gibt. (Vorrausgesetzt du hast nicht auch gerade ein Problem in Hotelbetten zu schlafen und desinifzierst dir 3 mal am Tag die Hände. In dem Fall hast du aber vermutlich ein Problem mit deiner Sexualität im allgemeinen.)

Dieser "physische Ekel" ist deswegen so ein starker Eifersuchstindikator weil er einfach von jeglichen logischen Argumenten befreit ist und man dementsprechend auch kaum was dagegen sagen kann.

Weiter Hinweise: Du machst einen extra Threade deswegen auf. Du stützt dich darauf das sowas "in einer festen Beziehung doch nicht in Ordnung sei." statt zu sagen dass DICH das in dem Fall eben einfach stört. Schon klar, du hast gesagt "ich finde" aber das ist nur ein weiteres Pro Forma Zeichen wie distanziert du eigentlich von der Sache bist.

Daher zwei Dinge: Ich teile was Eifersucht betrifft grundsätzlich die Einstellung die Alice hat. Ich finde es gibt trotzdem Klärungsbedarf wegen der oben genannten dInge.

Die Dinge die die anderen hier sagen sind aber völlig zutreffend wenn das eben deine Werte sind. Eifersucht ist in meinen Augen unbrauchbar und nervig, aber selbst wenn man das so wie ich als Macke sieht, kann man auch mit dieser Macke so selbstbewusst sein, dass es nicht als großer Fehler rüber kommt. Dazu gehört eben dazu stehen dass dich manche Dinge eben stören, wie J Who das sagt.

Trotz allem, selbst WENN du deine eigenen Probleme im Griff hättest: Das was Alerio sagt ist ein guter Einwand. Ich denke daher wie gesagt dass der erste Punkt den ich gesagt habe eigentlich der Knackpunkt ist. Entweder (wahrscheinlicher) hast du hier ne Frau die permanent Orbiter braucht und permenant Bestätigung um sich rum braucht und immer dieses "Netz" haben will falls du nächste Woche doch plötzlich weg sein solltest, oder du hast hier ne Frau die eigentlich massiv promiskuitiv ist und sich das bisher einfach nicht eingestehen konnte.

Beide Fälle wären würdig dass man zusammen daran arbeit, im letzten Fall hoffe ich für das Mädel dass du sie in ihrer Promiskuität bestärkst oder ihr euch trennt.

Grüße,

Antidote

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt,

Freiheitsberaubung ist ja so ein Standardmove der meißten.

DIe Frage ist nicht ob Du Ihr eine Ansage machst oder ob sie das darf, sie darf nämlich so gut wie alles, die Frage ist ob Du da Bock darauf hast.

Aktion/Reaktion, ohne Drama, aber mit klarer Konsequenz.
Gerade am Anfang noch sehr einfach durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Grundsätzlich solltest du dir erstmal Gedanken dazu machen, wo deine Grenzen sind.

Überschreitet sie eine Grenze, handelst du dementsprechend.

Ähja, allerdings wäre es durchaus sinnvoll, die zunächst herausgefundenen Grenzen auch zu kommunizieren, bevor bei einer gefühlten Grenzüberschreitung das Handeln steht. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, Du bist im Urlaub, genieße den doch einfach.

Wenn Du zurück bist kannst Du Dir überlegen für was Du stehst, und für was Du nicht stehst. Und danach handeln.

Was Du jetzt betreibst ist einfach nur Waschlappen. Du bist passiv-aggressiv weil es Dir nicht passt, sagst das ihr aber nicht, sondern lässt es sie nur spüren.

Das ist inkongruent und wird Dich Attraction kosten.

Wenn es gegen Deine Wertevorstellungen geht das ein fremder Typ bei Deiner Freundin im Bett schläft dann vermittele ihr das. Woher soll sie das wissen? Sie fragt ja sogar danach. Wenn sich da dann keine Einigung finden lässt musst Du eben schauen ob Du Deine Wertevorstellungen anpassen kannst oder ob diese wichtiger sind als die Beziehung und dann die Konsequenzen daraus ziehen.

Abgesehen davon: Schläfst Du nie bei ner guten Freundin die scharf auf Dich ist im Bett nach dem Feiern? Na siehste...

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Yackzon

Vergleichbare Situation damals, selbe Antwort heute:

Naja, also wenn ich meine Freundin bei nem Kerl im Bett erwischen würde, würde ich mir auch so einiges ausmalen..

Genau da liegt das Problem.

Alles was auch nur auf irgendeiner Weise in Richtung Betrug gedeutet werden könne, wird auf Betrug geframed.

Zumindest von Leuten die so sehr von Verlustangst, Eifersucht und mangelndem Selbstbewusstsein durchzogen sind, dass sie Scheuklappen tragend nichts anderes sehen wollen und können. In Allem und Jeden steckt ein Angriff auf die heile Welt.

Bei all den Bedenken mancher User, frage ich mich immer wieder wie ungefickt deren Mädels sein müssen, wenn diese bei igendeinem der sie vögeln will automatisch die Beine breit macht, so als willenlosen läufigen Reflex.

Ist nichts anderes als Projektionen eigener Handlungsweise in vergleichbaren Situationen auf Dritte.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bergen bestimmte Situationen auch bestimmte Gefahren. Im Bett der Freundin pennen ist schon intim. Wenn ich ein Interesse an Deiner Freundin hätte und würde Dich nicht kennen, würde ich versuchen den Abend entsprechend zu gestalten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sie denn ohne weiteres einverstanden, wenn deine "beste Freundin" mit dir in einem Bettchen nächtigen würde?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sie denn ohne weiteres einverstanden, wenn deine "beste Freundin" mit dir in einem Bettchen nächtigen würde?

this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit ungefickt zu tun? Ich persönlich ficke meine Freundin sehr hart, und würde es dennoch ablehnen dass nen Typ bei ihr im Bett pennt. Nicht, weil ich Angst habe sie würden Sex haben, sondern weil man niemals über genügend Menschenkenntnis verfügen kann, zu sagen "ach, der packt mich besoffen schon nicht an." - Alkohol macht Birne hohl, weißte doch. Ist ner Freundin auch passiert, kannte den Kumpel seit 23 (!) Jahren, dann einmal wieder auf der Piste gewesen und irgendwann hatte sie nachts seinen Schwanz am Arsch. (Hat sich wohl die Buchse runtergezogen und wollte wohl gerade loslegen).

Und da kann die Frau nicht sagen: "nein!" ?

Sprichst Du den Frauen das ab? Oder willst Du mir gerade sagen, dass man, wenn das Schlafen lassen von Freunden im Bett akzeptiert, Gefahr läuft die Frau würde vergewaltigt werden...ala...sie wollte nicht konnte sich nicht wehren?

Irgendwie erschliesst sich mir Deine "Nicht, weil ich Angst habe sie würden Sex haben" - Argumentationskette nicht ganz, wenn am Ende doch die Angst vor möglichem Sex vorhanden ist.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur so aus praktischer Sicht, kann der Kumpel nicht auf einem Sofa schlafen oder eine Schlafmatte besorgen oder so was? Warum muss Deine Freundin ihn zu sich ins Bett holen? Mir persönlich wäre das im Übrigen auch zu Intim. Ich habe auch schon bei Freunden oder Freundinnen übernachtet, aber entweder ich hatte das Sofa, Gästebett oder auch einfach mal eine Luftmatratze mit Schlafsack. Wäre mir nie eingefallen im selben Bett zu schlafen. Mit oder ohne LTR. Aber da hat ja auch jeder andere Vorstellungen von Intim- und Privatsphäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit ungefickt zu tun? Ich persönlich ficke meine Freundin sehr hart, und würde es dennoch ablehnen dass nen Typ bei ihr im Bett pennt. Nicht, weil ich Angst habe sie würden Sex haben, sondern weil man niemals über genügend Menschenkenntnis verfügen kann, zu sagen "ach, der packt mich besoffen schon nicht an." - Alkohol macht Birne hohl, weißte doch. Ist ner Freundin auch passiert, kannte den Kumpel seit 23 (!) Jahren, dann einmal wieder auf der Piste gewesen und irgendwann hatte sie nachts seinen Schwanz am Arsch. (Hat sich wohl die Buchse runtergezogen und wollte wohl gerade loslegen).

Und da kann die Frau nicht sagen: "nein!" ?

Sprichst Du den Frauen das ab? Oder willst Du mir gerade sagen, dass man, wenn das Schlafen lassen von Freunden im Bett akzeptiert, Gefahr läuft die Frau würde vergewaltigt werden...ala...sie wollte nicht konnte sich nicht wehren?

Irgendwie erschliesst sich mir Deine "Nicht, weil ich Angst habe sie würden Sex haben" - Argumentationskette nicht ganz, wenn am Ende doch die Angst vor möglichem Sex vorhanden ist.

LeDe

So in der Art ja. Wie bei meinem Beispiel schon erwähnt, kann er Sachen machen die meine Freundin nicht möchte. Und jetzt rein generell würde ich behaupten, dass gerade besoffene Männer die größere Kraft haben. Um nichts anderes geht es hier, Dinge die die Frau nicht möchte, aber nicht nein sagen kann weil sie pennt oder er halt mehr Kraft hat. Sag niemals nie, man bekommt ja so einiges mit.

Ich geh sowieso davon aus, dass die Kleine hier einfach nur die Aufmerksamkeit des TE sucht und ihn n bisschen Testen wollte. Als ob da nicht genügend Platz auf der Couch oder sonstwo wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen mir einige Infos hier.

-Zunächst mal das Alter der beteiligten wäre gut zu wissen!

-Wie lange und gut kennt sie besagten Freund (und kennst du ihn auch)

-Gäbe es andere Übernachtungsmöglichkeiten (Sofa, Gästezimmer)

Wenn der alte Kumpel mal wieder in der Stadt ist und im kleinen WG-Zimmer nunmal nirgends anders Platz ist und sie das auch so kommuniziert, ist das ne vollkommen andere Geschichte. Kommt bis jetzt aber schon eher so rüber als wollte sie deine Reaktion Testen oder dir einen reinwürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.