Finasterid - Erfahrungen und NW

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung mit Finasterid hat und mir dazu was erzählen kann. Wie soeht es außerdem mit Nebenwirkungen bei euch aus?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit Absicht nicht auf alopezie.de geschrieben, da in solche Foren tendenziell nur Leute mit Problemen schreiben und dort auch einige psychisch angeknackste Personen unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benutzt mein halber Freundeskreis seit ca. 2 Jahren. Bisher hat keiner Titten bekommen.

Mein Bruder benutzt es seit 1 Monat und hat mir erzählt, dass er die ersten 3 Wochen eine extrem hohe Libido hatte und dauergeil war und seit knapp 4 Tagen ist jetzt genau das Gegenteil eingetreten. Gewöhnt sich der Körper grad an die Umstellung? Er ist auf alopezie.de aktiv aber ich glaube, die Chance, Leute mit einem objektiven Blick zu erwischen, ist hier größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal stark anzweifeln, dass es da eine Umgewöhnung geben muss. Ist ja nicht vergleichbar mit der Pille. Bei mir gibts auch Tage an denen ich nicht ficken möchte und dabei halte ich mich für mindestens so triebgesteuert, wie JWho :D

Ich bin aber kein Arzt, sondern kann nur berichten, was ich mitbekomme: Meine Freunde sehen noch genau so männlich aus, wie vor ein paar Jahren. Vielleicht mit ein paar Haaren mehr aufm Kopf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal stark anzweifeln, dass es da eine Umgewöhnung geben muss. Ist ja nicht vergleichbar mit der Pille. Bei mir gibts auch Tage an denen ich nicht ficken möchte und dabei halte ich mich für mindestens so triebgesteuert, wie JWho :D

Ich bin aber kein Arzt, sondern kann nur berichten, was ich mitbekomme: Meine Freunde sehen noch genau so männlich aus, wie vor ein paar Jahren. Vielleicht mit ein paar Haaren mehr aufm Kopf ;)

Ok danke! Wenn ich google , finde ich nur Horrorberichte. Schön, mal was Anderes zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir davon ab. Ein Freund hatte es eingenommen und ja die Geschichte mit der Lipido ist eingetroffen. Google mal das Post Finasterid Syndrom oder so.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man auch im Hinterkopf behalten:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17655657

"...blinded administration of finasteride was associated with a significantly higher proportion of sexual dysfunction in patients informed on sexual side effects (group 2) as compared to those in which the same information was omitted (group 1) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit Absicht nicht auf alopezie.de geschrieben, da in solche Foren tendenziell nur Leute mit Problemen schreiben und dort auch einige psychisch angeknackste Personen unterwegs sind.

Und hier nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man sich mal alle (relavanten) Studien dazu anguckt, ist das Nebenwirkungsprofil von Finasterid eigentlich eher harmlos. Gibt keinerlei wirklich solide Evidenz für Post Finasterid Symptom und dergleichen Horrorstories.

Wer bei wirklich merklichem Haarausfall die Haare halten will, ist halt mehr oder weniger auf Finasterid oder Dutasterid angewiesen. Gibt einfach nichts anderes, was vergleichbar gut wirkt.

Alle aus dem Bekanntenkreis, von denen ich weiß, dass die es nehmen, haben damit auch keine Probleme. Zuviel sollte man sich aber auch nicht davon versprechen. Es stoppt bei den meisten den Haarausfall und sorgt für geringen Neuwuchs. Eine Matte wie Brad Pitt bekommt man davon aber nicht zurück.

bearbeitet von cyclonus2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden