Ich mag meine Kopfform nicht - und habe deshalb Komplexe gegenüber Frauen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Vor kurzem bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich etwas durchgelesen. Manche Geschichten sind echt inspirierend und so wollte ich euch mal meine Probleme schildern.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Habe eure Ratschläge zu Herzen genommen! Vielen Danke :)

bearbeitet von newpickupguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

ab Minute 1:30

Dein Körper ist trainiert, cool !

Meiner nicht !

Ich kann trotzdem Frauen abschleppen, und über meine Kopfform habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Letztens meinte ein Kumpel zu mir er habe Angst mich beim Begrüßen zu "drücken".

Du weißt schon, dieses Männerding, hart und herzlich.

Weil ich ihm zu "zerbrechlich" aussehe.

Ich habe wirklich gemerkt, wie es ihm schwer fiel mir das mitzuteilen.

Nun bin ich aber mein ganzes Leben einfach der Typ "drahtig" und habe nicht das Gefühl schwach oder zerbrechlich zu sein.

Für mich ist die Idee mich als zerbrechlich zu betiteln völlig absurd. So absurd, dass ich nichtmal darüber nachgedacht habe, bis er das ansprach.

Wenn du dich so akzeptierst, wie du bist. Dann wird es für dich ähnlich absurd sein.

Ich meine, wer unterhält sich schon über Kopfformen ?

Das du mit 23 noch Jungfrau bist. Okay.

Passiert !

Du willst es ja ändern und bist mit diesem Beitrag ein Schritt näher an deinem Ziel.

Arbeite an dir und du wirst Erfolg haben.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey! Erstmal Danke für deine Antwort!

Wie ist das bei dir, kommen Frauen auch auf dich zu?

Dein "Makel" (nenne ich es mal) kannst du aber ganz leicht beheben wenn du es willst...

Warscheinlich hast du dir keine Gedanken über die Kopfform gemacht, weil sie nicht auffälig ist ;) so wie meine Nase oder so zum Beispiel...

Klar sollte man mit dem zufrieden sein, wie man ist. Habe mir aber schon paar mal Gedanken über eine Kieferverkleinerung gemacht (Chirurgisch) - ist das der falsche Weg aus der Misere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben scheint sehr gut zu laufen. Hut ab schonmal dafür.

Zu deinem Problem:

Dein Problem ist nicht dein Gesicht. Du machst es dafür verantwortlich, aber dein wahres Problem ist dein scheiß Innergame.

Änder mal rasch deine Einstellung zu dir selbst. Das dürfte dich am meisten vorrantreiben. Les am besten mal " 7 Säulen des Selbstbewusstseins" ( hab ich auch gelesen und ich kann es dir nur empfehlen).

Btw: Ich war mit 24 auch Jungfrau. Shit happens. Wichtig ist nur wohin du gehst - nicht woher du kommst !

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch für deine Antwort!

Meinst du die 6 Säulen des Selbstbewusstseins?

Ja da hast du wohl Recht. Ich hab Komplexe wegen meines Aussehens und die will ich so schnell (oder auch nicht...Gut Ding will Weile haben)bzw so gut wie möglich loswerden.

Stammt denn die Ablehnung der Frauen wirklich nur wegen des schlechten Innergames?

Ich mein gutaussehnde Männer werden doch auch einfach so angesprochen, hab da so einige Kumpels, denen das laufen wiederfährt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wo ist das Problem?
Irre ich mich, oder gilt ein breiter, markanter Unterkiefer nicht als eines der Attraktivitätsmerkmale schlechthin für Männer?

Das ist doch Unsinn; google mal nach "Dysmorphobie".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey! Erstmal Danke für deine Antwort!

Wie ist das bei dir, kommen Frauen auch auf dich zu?

Dein "Makel" (nenne ich es mal) kannst du aber ganz leicht beheben wenn du es willst...

Warscheinlich hast du dir keine Gedanken über die Kopfform gemacht, weil sie nicht auffälig ist ;) so wie meine Nase oder so zum Beispiel...

Klar sollte man mit dem zufrieden sein, wie man ist. Habe mir aber schon paar mal Gedanken über eine Kieferverkleinerung gemacht (Chirurgisch) - ist das der falsche Weg aus der Misere?

Hi, gern geschehen,

danke für deinen Dank.

Ob Frauen auf mich zukommen ? Wie meinst du das ?

Ob sie einen weiten Bogen um mich machen, die Straßenseite wechseln, oder mich ansprechen ?

Ja, Frauen sprechen mich auch an.

Schon wieder etwas, worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Heute ist Tag der Erkenntnis !

Natürlich. Ich wollte damit dein Problem nicht ins lächerliche ziehen, denn für dich ist es ja ein Problem.

Ich wollte dir nur aufzeigen, das es kein Problem für dich sein muss.

Natürlich kannst du eine Kieferverkleinerung in Anspruch nehmen.

Wenn ich eine Frau wäre und unzufrieden mit meinen Brüsten bin, so das ich es überhaupt nicht schaffe mit mir klarzukommen, dann würde ich das auch tun.

Wenn das für dich der einzige Ausweg ist, dann wähle ihn.

Ich finde es wirklich am aller wichtigsten, dass DU mit DIR klarkommst und nicht ich mit dir oder Cynthia von der Tankstelle mit dir!

Leben und leben lassen !

Peace.

Edit: "Stammt die Ablehnung der Frauen nur von dem Inner Game ?"

Es gibt innere und äußere Faktoren.

Äußere: Ihr Hund ist gerade gestorben, sie hat einen Freund und steht auf Monogamie, deine Mütze passt ihr nicht, dein Gesicht passt ihr nicht, du bist vorher in Hundescheiße getreten und das erinnert sie an ihren toten Hund.

- Kannst du nicht beeinflussen, oder eben kaum.

Innere: Du bist unzufrieden mit dir und strahlst das aus. Du bist unsicher und strahlst das aus. Und so weiter.

Du kennst das sicher am ehesten bei Prüfungen. Wenn du dir einredest du hast nicht genug gelernt und kannst nichts, dann wird es dir schwer fallen das Gegenteil zu leisten.

Wenn du aber Neutral (ich halte nicht viel von Aufgeblasenen "Alpha" Egos) an die Sache rangehst, und versuchst die Dinge positiv zu sehen, dann hast du ganz andere Ergebnisse.

Alles wird dir viel leichter fallen.

Um nochmal auf meine Körperstatur zurückzukommen: Ich hätte mir denken können "shit, bin ich zu drahtig ? Zu zerbrechlich ? Er hat recht man !"

Aber ich habe darüber gelacht und mich gefreut, dass er mich so gerne mag, das er mich nicht verletzen will.

Da steckt ja keine negative Intention dahinter, und somit finde ich es extrem erheiternd.

bearbeitet von Tranquilized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die sich stellt, ist, ob du ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung hast oder ob deine Kopfform wirklich so aussergewöhnlich ist.

Magersüchtige Mädchen halten sich z.B. für fett, auch wenn sie aussehen als würde sie jeden Moment tot umfallen. Viele Bodybuilder halten sich für schmächtig, auch wenn sie durch keine Tür mehr passen. Auf Tonband gesprochen nehmen viele ihre Stimme als unangenehm wahr.

Woher kommt der Glaube an die ungewöhnliche Kopfform ? Ist dir das selbst aufgefallen beim Blick in den Spiegel oder machen dich andere ständig darauf aufmerksam ? Bist du deshalb vielleicht in der Schule gehänselt wurden ?

Was stimmt, ist, dass es auf jeden Fall erstmal ein Problem mit deinem Innergame ist, sofern es nicht so schlimm ist, dass du im Zirkus damit auftreten könntest. Und vielleicht ist es gar kein Problem sondern entspringt deiner verzerrten Selbstwahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

vote4Kieferverkleinerung.

Sprichst du überhaupt Frauen an? Wie viel Kontakt hast du zu frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayo, hast halt nen Kinn.

Kannst ja sagen du bist verwand mit David Coulthard.

david_coulthard.png

Schaut doch ganz ok und Männlich aus. Manch Mann wünschte er Hätte son Kinn. Und dazu größere Hände..

Wenne nicht aussiehst wie der Kerl unten, is doch alles Ok..

a97124_m12.jpg

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch erstmal für die Antworten, finde es cool, dass sich Leute solchen 3.Welt Problemen annehmen, weil sie für das Individuum doch sehr wichtig sind!

@Tranquilized

@Davian Gehänselt wurde ich nicht, aber es kam ab und an mal ein Kommentar, von wegen du siehst aus wie ein Neandertaler. Oder du hast ja einen breiten Kopf.

@Jodler Ansprechen? Mh nein eigentlich nicht. Hab jetzt kein Problem mit Mädls zu reden von denen ich nichts will. Wenn es aber dann in die Richtung geht geistern mir dann doch viele negative Gedanken durch den Kopf und ich spreche die Dame nicht an!

@Noodle das Bild trifft es eigentlich perfekt! Von der Gesichtsform her. Warscheinlich ist der Mann aber deutlich größer als ich und die Proportionen stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pimmelkopf oder Couldhard?

130481.jpg

Naja Coulthard is nu auch kein Tier...

Ehemaliger Formel 1 Fahrer eben.

Musst ggf bissl am Stil arbeiten, kucken ob dir nicht vllt bissl Bart steht oder so.

Finde nu nicht das des negativ auffällt.

Klar, dumme Kommentare gibts immer. Muss aber nicht jeder jeden mögen. Isst so.

Siehs so, mit nem kantig, herben Gesicht kommst du bei Frauen besser an als mit sonem glattgelecktem Bubigesicht..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Es ist dein Kopf. Also nicht die Form.. Hirnfick und Co.

Siehs locker. Kannst ja sagen, du bist Nussknacker von Beruf oder sowas.. Selbstironie wirkt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Okey dein Problem ist, du hasst ein männliches Gesicht... sehe ich das richtig?

Wie die andern schon sagten, IG Problem, denn für die wenigsten Frauen wäre sowas ein K.O. kriterium, eher die Tatsache, dass du damit nicht zufrieden bist ;-)

Der F1 Typ sieht doch verdammt männlich aus, also zumindest viel viel viel viel viel männlicher als Vettel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Noodle das Bild trifft es eigentlich perfekt! Von der Gesichtsform her. Warscheinlich ist der Mann aber deutlich größer als ich und die Proportionen stimmen.

So ein markantes Männergesicht zu haben ist zu allererst mal super.

Insb. devote Frauen stehen da drauf. Wirkt einfach männlich.

Nun könntest du hier ein Bild hochladen und wir sagen dir, obs gut kommt oder nicht. Nur - ich frage dich - was hilft dir das?

Dein Kopf ist dein Kopf ist dein Kopf. Und wenn wir dir tausendmal sagen würden, dass du aussiehst wie ein Kuhschädel und dazu klein bist wie ein Pygmäe - das macht es nicht besser.

Fakt ist, es ist dein Kopf (und dein Körper), du musst damit klar kommen. Du wirst da kaum was dran verändern können - also übe dich in Akzeptanz der Tatsache, dass du aussiehst, wie du aussiehst.

Lerne, dein Gesicht als dein Gesicht zu akzeptieren - und das es schön ist, wie es ist.

Viel unerotischer sind Menschen, die Komplexe wegen ihres Äußeren haben, als die Menschen, die eben nicht perfekt aussehen, aber damit klar kommen.

Wer ist denn schon perfekt von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab männliche "Vorbilder" was das Aussehen betrifft. z.B. wenn du aussiehst wie Channing Tatum dann bekommst du die und die. Hört sich richtig bescheuert an wenn ich das hier so schreiben. War wohl ein guter Schritt sich hire anzumelden

Warscheinlich muss ich mal mein IG total überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warscheinlich muss ich mal mein IG total überarbeiten.

Jo.

Wie Morgain sagt, akzeptiere deinen Körper. Es gibt Frauen, die auf dich stehen. Du musst sie eben nur finden.

Klar, nicht jede mags, aber du magst bestimmt auch nicht alle Frauen.

Alles normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch erstmal für die Antworten, finde es cool, dass sich Leute solchen 3.Welt Problemen annehmen, weil sie für das Individuum doch sehr wichtig sind!

@Tranquilized

Haha.

Hi,

das Bild vom Couldhard ist ja klasse.

"Wer ist denn schon perfekt von uns ?"

You want to know what is beautiful ? Read the first word again.

Aww, ich weiß.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden