Eileiterentzündung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor ca. einer Woche mit einer Frau Sex und leider auch kurz ohne Kondom, allerdings nimmt sie die Spirale (trotzdem war es eine blöde Aktion, ich weiß!). Aufgrund von Schmerzen war sie beim Frauenarzt und hat gesagt, dass sie eine Eileiterentzündung hat. Diese Entzündung (Krankheit?) beruht wohl meistens auf die Bakterien vom Geschlechtspartner, wenn nicht verhütet wurde. Ich hab jetzt bisschen gegoogelt, aber nur für die Frau was gefunden. Dabei muss ich sagen, dass ich keinerlei Beschwerden im Intimbereich habe. Ich schätze mal das ich mich auf jeden Fall auf Geschlechtskrankheiten testen lassen muss. Da die ganze Geschichte wohl auf Sex beruht, wollte ich vorab wissen, ob man wirklich eine Geschlechtskrankheit haben muss, damit die Bakterien rüber wandern oder die Bakterien auch ohne Krankheit hervorgerufen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bakterien wandern immer rüber, dafür brauchst du keine Krankheit. Je nachdem, wie eure Immunsysteme miteinander klarkommen schlägt der andere drauf an oder nicht. Z.B. ist bei Frauen der Weg zur Blase i.d.R. etwas kürzer als beim Mann. Das ist mit ein Faktor, warum sie häufiger Blasenentzündungen bekommen. 75%-90% kommen durch Sex (http://en.wikipedia.org/wiki/Urinary_tract_infection). Diese Entzüdung kann sich dann unbehandelt auf andere Bereiche wie Nierenbecken etc. ausweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben.

Lass dich auf jeden Fall mal durchchecken.

Ich hatte Ureaplasmen und dabei keine Beschwerden. Aber die Dinger können Prostata Krebs auslösen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar wie viel den Tests für Geschlechtskrankheiten kosten. Manche Tests sollen bis 25 kostenlos sein, allerdings werde ich morgen 26. Gibt es eine Möglichkeit die Tests noch kostenlos zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar wie viel den Tests für Geschlechtskrankheiten kosten. Manche Tests sollen bis 25 kostenlos sein, allerdings werde ich morgen 26. Gibt es eine Möglichkeit die Tests noch kostenlos zu machen?

Wenn sie bis zum 25. Lebensjahr kostenlos sein sollen, dann bist du ja schon seit nem Jahr raus. Bis 25 = Alter 0-24

Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, da ich selbst schon unterschiedliche Preise bezahlt habe. HIV+Hepathitis 50 Euro wenn ich mich recht entsinne.

Für nen großen Check, bei dem alles geprüft wird was sich übers Blut nachweisen lässt, waren es sogar über 150 Euro.

Ist aber gut investierte Kohle. Wenn du Zweifel an deiner Gesundheit hast und sich dann rausstellt, dass du kerngesund bist, dann bist du schwer am feiern. Benutze immer Gummis. Schont das Gemüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine IK Zeit könnte bis zu 92 Stunden bis zur Infektion bzw. zum serodiagnostischen Fenster reichen, je nachdem um welche Entzündung es sich handelt. (Bakteriell, eher weniger viral, oder einfach selbstinduziert bei immunsupression druch Staph. Aureus).

Unbedingt ein serologisches BB machen lassen, da sich je nach STD Stadium und Manifestion sich dies systemisch oder neurologisch auswirken kann!

@IC: Bitte unterlass unterlass in Zukunft solche fahrlässige Kommentare. Jeder weiß dass du in Beyoncé Manier 400kG Bench presst und durch dein Immunsystem à la Hulk alle Pathogene ins Nirvana katapultierst.
Nein ernsthaft. Lass es einfach. Und medizinisches Fachwissen sollte man sich sowieso nicht aus dem PU Forum heraus fischen.

bearbeitet von Steve_gimmelove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.