Grabschen in der Disco

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann definiert die Situation klar, wovon ihr redet. Ich dachte hier gehts um den vorliegenden Fall.

Wenn jemand mit seiner Art der Wehrhaftigkeit offensichtlich nicht weiterkommt ist es doch selbstverständlich da Präsenz zu zeigen. Und die reicht, ja. Find das mit dem "Soll ich da jetzt erst fragen?" grad höhnisch und albern. Aber ist wahrscheinlich auch so gewollt.

Mir gehts darum, dass hier präventiv, also bevor jemand sich selbst wehrt, da eingegriffen wird. Und ja, dass sind vorrangig die Leute, die genau darauf lauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich belästigt ein Mann, ich wehre mich verbal, aber den juckt das nicht. Man sieht mir an, dass ich mich unwohl fühle. Was soll ich meinen Freund da fragen?

Körpersprache und Co müssen dies aber auch "zeigen".

Ein Blick zum Partner reicht hier oft.

Schatz ich brauche dich -> faktisch wie beim Flirten ein IOI senden.

Ich kenn Mädels die klatschen den Typen um wenn sie merken der knickt ein, da musst du eher dazwischen gehen und aufpassen nicht unter die Räder zu kommen.

Es kommt auf die Dynamik der Situation an und vorallem wie nahe steht man.

Hand in Hand kann der "Todesblick" neben der Freundin schon ausreichen und wenn die Freundin einen dann loslässt, ähnlich einem Hund der von der Leine gelassen wird...

Wenn man gerade von Toilette kommt oder von der Bar, die Freundin fragen was los ist wenn die Sache nicht eindeutig ist.

Freundin in die Ecke gedrängt oder was auch immer.. der Typ wird von umstehend gehalten und will auf die Frau drauf...

@roien: Ich kenne Locations wenn du da schubst ist dies der Startschuss. Jegliches rumgepöbel ist ok, aber wenn einer den anderen anfässt knallt es, sofort..

So wie du den anderen schubst hast du die erste Action abgegeben. Die Reaktion auf die Action ist dann dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

@roien: Ich kenne Locations wenn du da schubst ist dies der Startschuss. Jegliches rumgepöbel ist ok, aber wenn einer den anderen anfässt knallt es, sofort..

So wie du den anderen schubst hast du die erste Action abgegeben. Die Reaktion auf die Action ist dann dein Problem.

Wenn ich vor mir 'nen Bär mit Glatze und Tattoos stehen haben, reagiere ich angemessen, ganz klar, wer weiß, wie viele Typen der am Wochenende zerlegt und darauf nur wartet. Aber das merkt man, irgendso ein Halbaffe wird halt angemessen behandelt, bin ja nicht auf Streit aus, nur Zurechtweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je breiter der Rücken umso fester Schlag ich auf die Nase, direkt wenn er mich geschubst hat.

Die Nase explodiert, der Typ geht zu boden (oft Hände schützend ins Gesicht, bücken sie dabei). Dabei gibt es gleich mit dem Knie noch eine mit.

Thema ist durch. Türstehen kommen, umstehende bestätigen das ich von dem Bären geschubst wurde und er halt nen schlechten Tag hatte und er gerne ins Krankenhaus möchte.

Lass es einfach... Deeskalieren probiere ich oft, funktioniert manchmal. Alles andere wird leider aufstachelnd angesehen.

Selbst mit Ansage und etwas gerangel, wenn einer heiß auf mich ist, ich bin der letzte der dann nein sagt.

Muskeln und Co sagen nichts über Technik und Geschwindigkeit aus - und das nutze ich dann einfach...

Mein Tipp, pöbeln ja - schubsen würde ich sein lassen ausser du bist mit 20 Mann dort. Aber oft reicht ein Anruf und wenn du dann am gehen bist steigt die Party, auf dem Parkplatz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC84

Jop, ist halt Alles sehr situationsabhängig, aber einfach nur da stehen und nichts machen, das kann ich nicht (schon gar nicht, wenn der Rockzipfler weiter provoziert, also nach dem Rock hoch ziehen weiter da steht und blöd mein Mädel anmacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps zu Diskoschlägereien bitte im Sportforum oder Plauderecke abgeben. Wer dem TE raten kann wie er und seine Freundin sich souverän in so einer Situation verhalten können ohne dass sich irgendwer prügeln muss oder sonstiges, nur zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, souverän vernünftig ist es: erstmal zuschauen, dann zum Türsteher zu gehen und sagen, dass er den Typen rausschmeißen soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann definiert die Situation klar, wovon ihr redet. Ich dachte hier gehts um den vorliegenden Fall.

Wenn jemand mit seiner Art der Wehrhaftigkeit offensichtlich nicht weiterkommt ist es doch selbstverständlich da Präsenz zu zeigen. Und die reicht, ja. Find das mit dem "Soll ich da jetzt erst fragen?" grad höhnisch und albern. Aber ist wahrscheinlich auch so gewollt.

Mir gehts darum, dass hier präventiv, also bevor jemand sich selbst wehrt, da eingegriffen wird. Und ja, dass sind vorrangig die Leute, die genau darauf lauern.

Ist doch Blödsinn. Gerade eben hatten wir noch den Frauen-helfen-Thread, da war es noch völlig okay, dass man Frauen auch helfen darf, selbst wenn sie ihr Problem auch ohne fremde Hilfe lösen könnten. Plötzlich gilt das nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Thread ging es um Hilfe, die 1. erbeten wird (also hier eben nicht der Fall ist, weil das ja, wie es anklang lächerlich ist) und 2. wenn ersichtlich ist, dass sie sich nicht selbst ohne größte Mühe helfen kann. (Z.B. der Kinderwagen, wenn die Tür nach innen geht und die Frau raus will)

Deshalb schrubtelte ich hier auch:

Wenn jemand mit seiner Art der Wehrhaftigkeit offensichtlich nicht weiterkommt

Du musst jetzt nicht auf Zwang Korinthen kacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin meinte zwar, sie findet es gut wie ich reagiert habe, aber ich kam mir vor wie ein dummer Junge der überfordert ist.

Hattet ihr selbst schon so eine Situation?

Schon mal Danke an euch :)

Wenn deine Freundin meint, dass sie es gut findet wie du reagiert hast. Dann hast du ja alles richtig gemacht :).

Also brich dir deswegen nicht den Kopf :).

Vergiss solche Spasten, die sie begrabschen weil am Ende sind sie ziemlich frustriert, dass du mit so einer heißen Schnitte zusammenbist, wovon sie nur träumen könnten :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite ...ich lasse es besser mir einen Rock anzuziehen, weil irgendein Idiot sich dadurch provoziert fühlen könnte? Ernsthaft? Solche Menschen auch noch in ihrem Verhalten unterstützen? Sei du mal schön angepasst, aber bitte unterstelle Frauen, die so unangebracht angegangen werden, nicht, dass sie selbst schuld sind.

In der Ausdrucksweise von mir habe ich mich etwas vergallopiert, tut mir leid für das erzeugte Missverständnis. Nein, du kannst deinen Rock weiterhin tragen. Hatte den TE so verstanden, dass es ihr ständig passiert. Deshalb der Ratschlag es einfach zu lassen. ☺

Danke und viele Grüße

Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps zu Diskoschlägereien bitte im Sportforum oder Plauderecke abgeben.

So war es nicht gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen das Schubsen keine Option ist wenn es nur um Abschreckung bzw. Lösung der Situationen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute die lernen es nur auf die harte Tour, und dann gibt es Leute die es nie lernen.

Generell würde ich auch herantreten und ihn Fragen was das eigentlich sollte. Wer seine Triebe nicht im Zaun halten kann, hat ganz andere Probleme nebenbei.

Ob Attraction hin oder her, würde mich im besagten Fall nicht wirklich interessieren, und wenn er meint nach einer Ansage zulangen zu müssen, dann würde ich tun was nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden