Grabschen in der Disco

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte mal um einen Ratschlag fragen.

Bin seit etwa einem Jahr mit meiner Freundin (beide 23) zusammen und glücklich.

Am Wochenende waren wir zusammen feiern. Ich war nüchtern, sie leicht betrunken. Da war ein Typ der meine Freundin mehrmals angetoucht hat. Habe ihn zur Seite geschoben und gesagt er soll sich benehmen. Dachte dass es soweit geklärt wäre. Als wir mit Freunden im Raucher Bereich standen, kam er an und hat ihr den Rock hoch gezogen. Meine Freundin hat ihm ihren Trink ins Gesicht geschüttet und ihm eine geknallt. Ich stand daneben, habe einen Freund davon abgehalten, dem Typ zu verhauen und wusste nicht so recht was ich machen soll und kann.

Ich bin weder der Typ der zu Gewalt neigt, noch bin ich groß eifersüchtig. Anquatschen nehme ich als Kompliment, aber grabschen finde ich einfach nur respektlos.

Da meine Freundin ziemlich attraktiv ist, sich die Situation in recht kurzer Zeit wiederholt hat. Wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt wie ich mit der Situation umgehen kann?

Meine Freundin meinte zwar, sie findet es gut wie ich reagiert habe, aber ich kam mir vor wie ein dummer Junge der überfordert ist.

Hattet ihr selbst schon so eine Situation?

Schon mal Danke an euch :)

bearbeitet von Phil_ipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht dein Bier

nur wenn du merkst, dass sie die Situation nicht händeln kann, einschreiten, wenn sie das wirklich nicht wollte. geile Freundin --> viel Gegrabsche ... weiß man ja schon vorher

das mit dem Rock hoch war definitiv eine Nummer zuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange mich eine Frau nicht darauf anspricht das sie Hilfe benötigt helfe ich erstmal nicht. Diese Regel bis zu gewissen Grenzen, klar würde ich nicht vorbeigehen wenn ne Frau nicht um Hilfe schreien kann (Hand auf Mund, bewusstlos etc.)

In dem Fall hast du fast richtig reagiert. Du musst ja nicht präventiv allen anderen Kerlen die Hände abhacken und die Augen ausstechen. Konkret stört mich persönlich das erste "bei seite nehmen" da hast du sie übervorteilt. Prinzipiell kann ne Frau sich meistens auch sehr gut selbst behaupten. Wenn sie denkt sie braucht Hilfe wird sie dir das mitteilen.

Solange es nicht von deiner Freundin ausgeht kann sie ja nix dafür. Ihre Reaktion mit dem Getränk war super, etwaigig noch die Türsteher drauf hinweisen. Die schmeissen solche "Lustmolche" einfach raus und gut ist.

"Rock hoschieben" könnte deine Freundin glaube ich sogar tatsächlich als "Sexuelle Belästigung" zur Anzeige bringen. Da ist die Grenze mehr als nur leicht überschritten von dem Kerl.

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin scheint recht resolut zu sein. Wie ist sie mit der Situation umgegangen? Wie ging es ihr dabei? Hat sie danach noch mal was dazu gesagt?

Ich mache mein Eingreifen von der Situation und dem Umgang meiner Frau mit dieser abhängig. In der Regel können die das ganz gut alleine klären. Musste bisher so gut wie nie was sagen oder gar unternehmen. Penetrante Arschlöcher wie dein Spezi da wären allerdings auch kein zweites Mal an die Frau ran gekommen. Mehr als ein Vollarschloch ist selten gleichzeitig im Club, wenn doch bist du im falschen Laden. Die Security freut sich übrigens sehr darüber solche Gäste unauffällig und wirkungsvoll zu entfernen. Die zerstören den Ruf vom Laden. So kommt man ohne Glasscherben im Gesicht durch den Abend und alle können in Ruhe weiterfeiern. Bis auf das Arschloch...der hat Hausverbot.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du doch souverän bestanden.


Kommt ein bisschen auf das Millieu an in dem Ihr euch bewegt, wenn aber der Konsens herrscht das physische Gewalt etwas für Schwächlinge ist, ist doch alles cool.

Natürlich sollte das ganze ohne Gesichtszittern, sondern mit einer ruhigen Art gehandabt werden.

Wenn Deine Lady keine Ansage macht, sie aber kommuniziert das es Ihr unangenehm ist, Ansprechen, lächeln und weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll: IC ich like nur den ersten Absatz deines Posts. :) Wer handgreiflich wird, darf auch mit handgreiflichkeiten Rechnen. Ne Frau die sich mir gegenüber wie ein Kerl verhält wird von mir auch so behandelt.

Getreu nach dem Motto: "Haust du mir eine, musst du damit rechnen dass ich dir auch eine Haue" von "steh drüber", "lass dich nicht auf die Ebene runter", halte ich gar nix.

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den weißen Ritter spielen bringt da nur Probleme mit sich - ihre Probleme, nicht deine.

Wenn der Kerl ausholt um ihr eine zu feuern, und sie nicht gerade Kickbox Europameisterin ist, würde ich ungefragt (egal wie Beta es ist) dazwischen gehen.

Aber passiv soweit es geht und wenn der Typ sich nicht beruhigt die Security holen, deren Job - nicht meiner.

Eine Backpfeife wenn der Rock hoch gezogen wird ist eine angemessene Reaktion (in meinen Augen).

Es gibt Läden da motiviert die Typen sowas leider, ach du willst es doch auch scheiße..

Prinzipiell gibt es für mich ein paar Hirnfick Fragen.

Kannte sie den Laden vorher nicht?

Wenn doch, wieso rennt sie dann so rum? Legt sie es eventuell darauf an, angesprochen (!) zu werden? (Spielchen in deine Richtung, unbewusst? Cool bleiben, egal was passiert, einlesen)

Was passiert wenn sie alleine auf Party geht? Bzw. passiert das öfters? (nicht nur den Abend?)

Ich war mal in einem Laden mit hohem Anteil Schwarzer Mitburger. Die Jungs gehen recht aggressiv auf die Frauen zu und es muss wohl Frauen geben denen das gefällt, sonst würde die dort kein zweitesmal hingehen.

Klar die Denkweise da sind nur Idioten versus da sind auch vernünftige unterwegs - kann man ja immer argumentieren wie man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türsteher.....die sind dafür da, so einen Abschaum rauszuschmeißen.

Ggf. Locationwahl überdenken.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Tipps. Zu den Fragen, sie war danach aufgelöst und meinte dass sie sich missbraucht fühlt, habe dann die Jacken geholt und sind los. Sie meinte auch mit dem klatschen war zu viel, ich konnte es aber in dem Moment nachvollziehen, da sich der Typ geweigert hat sich zu entschuldigen und was gelabbert hat von wegen "beruhig dich mal, was regst du dich so auf" ...

Den Club kannten wir vorher nicht und es war eine kostümparty, wo es evtl etwas lockerer zugeht als sonst. Die umstehenden Leute, haben zwar schockiert geschaut, sind dann aber zu uns gekommen und haben fürsorglich gefragt ob es ihr gut geht.

Dass sie mich testen wollte glaube ich nicht, habe beobachten können, wie sie versucht hat der Situation zu entgehen.

bearbeitet von Phil_ipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Frauen hier drin, ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Ich denke unser Steinzeitalter ist schon längst vorbei. Wer genug Selbstbewusstsein und etwas in der Birne hat, prügelt sich nicht ohne einen trifftigen Grund, sprich nur wenn man nicht Drumherum kommt. So habe ich das bis jetzt jedenfalls gehandhabt.

Doch manchmal frage ich mich wie jetzt, ob bei so einer Situation wie die unseres TEs, eine Frau nicht ein noch stärkeres Einschreiten bevorzugen würde. Klar, ich denke die meisten Frauen würde unterschreiben, dass eine Schlägereien oder Schläger primitiv sind, doch stimmt das auch für das innere Gefühl. Kann bei so einer Situation, wo man als Freund nicht eingreift/schiss hat, nicht die Attraction sinken? Geht in Richtung des Beschützerinstinkts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farfalla

Sehe ich auch so. Attraction dürfte empfindlich gelitten haben. Frauen wollen einen Beschützer und der war in diesem Fall nicht zur Stelle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Rock hochziehen wäre es bei mir (der sich noch nie geschlägert hat und generell NIE zu Gewalt tendiert) vorbei gewesen. Sage ich euch ganz ehrlich. Attraction hin oder her.

Alles andere an gegrabbel und gelaber vorher wäre kein Thema weil ich auch eher von der "Frau kann das selber klären" Fraktion bin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch nicht darum, dass du mit den Fäusten auf den Vogel losgehst.

Aber es stellt sich ja so dar, als wenn du Nichts gemacht hast.

Insgeheim denkt das Mädl jetzt bestimmt, dass du ein Schlappschwanz bist, auch wenn die offizielle Version eine andere ist.

War schon irgendwo eierlos, da hat er oben Recht und du weißt es selbst am Besten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie häufiger den Rock hochgezogen bekommt, dann würde ich mich grundsätzlich mal fragen, wie ich wirke? Höre ich zum ersten Mal.

In der Regel sind Manner, die nicht gerade besoffen sind, von hübschen Frauen eher beeindruckt / geflashed und trauen sich kaum sie anzusprechen.

Die wirklich hübschen Frauen sagen zu mir häufig, du bist nicht besoffen und kein Arsch - am heutigen Abend bislang selten.

Einfach den Türsteher holen und fertig, mach keine große Sache raus. Sich derart provozieren zu lassen, ohne Worte.

Ein souveräner Typ sucht niemals die Provokation und eine Lady hält dies nicht für nötig.

Selber aktiv zu werden ist anders als in manchen US Bundesstaaten hier keineswegs mit dem Gesetz in Einklang zu sehen, sondern schnell Selbstjustiz.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Eine Prügelei sollte man natürlich nicht anzetteln.

Aber ein mutiges "Hey, was soll der Mist" und sich mit grimmigem Blick einfach schützend zwischen Freundin und den Typen stellen, dass kann nicht schaden. Die Hände am besten gleich schonmal pseudo-beschwichtigend in Gesichtshöhe bringen, damit er Dir nicht unvorbereitet eine wischen kann.

Am besten machst Du mal einen Selbstverteidigungskurs oder ein paar Monate Karate oder Kung-Fu, um solche Situationen etwas selbstsicherer angehen zu können.

P.S.: Obige Anmerkungen natürlich nur für die Zukunft. Zur aktuellen Geschichte: Ist doch ganz gut ausgegangen. Immerhin hast Du Deinen prügelbereiten Kumpel davon abgehalten, dem Schlingel eine zu verpassen. Also Deine Truppe war bereit, Deine Freundin zu beschützen. Was willst Du mehr. Mach Dir keinen Kopf und sorge allenfalls für die Zukunft vor, dass Du dich etwas sicherer fühlst.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein durchgeknallter Kerl ist immer unterwegs. Ist schon dreist was manche Menschen sich rausnehmen. Auch Frauen sind da keine Ausnahme.

Finde es aber ein Unding, dass jetzt tatsächlich schon die Frage aufkam, ob das Mädel dieses Verhalten nicht provoziert hat. Sollen wir jetzt alle eine Burka tragen, weil einige Männer kein Benehmen haben?

Nächstes Mal direkt den Türstehern bescheid sagen. Wäre nicht so schlecht gekommen, wenn du dich deiner Freundin schützend an die Seite gestellt hättest, anstatt deinen Kumpel fest zu halten.

Immerhin ging es hier nicht um eine Gruppe von brutalen Schlägern und du hattest vom Freundeskreis Rückendeckung. Letztendlich konnte sich deine Freundin aber auch gut selbst verteidigen.

Gleich Fäuste sprechen zu lassen ist unnötig. Meist reicht es schon lautstark auf die Szenerie aufmerksam zu machen. Es war immerhin ein belebter Ort und keine dunkle Gasse.

Fühl dich jetzt bitte nicht als Versager. Du lehnst Gewalt ab und warst einfach überfordert. Ist absolut menschlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Frauen hier drin, ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Ich denke unser Steinzeitalter ist schon längst vorbei. Wer genug Selbstbewusstsein und etwas in der Birne hat, prügelt sich nicht ohne einen trifftigen Grund, sprich nur wenn man nicht Drumherum kommt. So habe ich das bis jetzt jedenfalls gehandhabt.

Doch manchmal frage ich mich wie jetzt, ob bei so einer Situation wie die unseres TEs, eine Frau nicht ein noch stärkeres Einschreiten bevorzugen würde. Klar, ich denke die meisten Frauen würde unterschreiben, dass eine Schlägereien oder Schläger primitiv sind, doch stimmt das auch für das innere Gefühl. Kann bei so einer Situation, wo man als Freund nicht eingreift/schiss hat, nicht die Attraction sinken? Geht in Richtung des Beschützerinstinkts.

Find ich überhaupt nicht, dass da die attraction sinkt. Mir hat zwar noch nie jemand meinen rock hochgezogen, aber genug betrunkene haben mir an den arsch gefasst (meistens übrigens beim kellnern). Damit komm ich schon selbst zurecht. Ich finde es absolut albern und bescheuert, wenn Männer handgreiflich werden, habe dafür in den geringsten fällen Verständnis und finde es wirklich krass abturnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie häufiger den Rock hochgezogen bekommt, dann würde ich mich grundsätzlich mal fragen, wie ich wirke? Höre ich zum ersten Mal.

Nein. Nein. Nein! Wir machen hier kein Slut Shaming oder Ähnliches, wo sich eine Frau, die einen Rock getragen hat (der ihr (mehrfach) hochgezogen wurde), darüber Gedanken machen muss, wie sie auf den Mann gewirkt hat. Es ist vollkommen egal, wie sie gewirkt hat! Bei der Handlung des Rock hochhebens ist der Mann der Täter. Er ist daran Schuld.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie häufiger den Rock hochgezogen bekommt, dann würde ich mich grundsätzlich mal fragen, wie ich wirke? Höre ich zum ersten Mal.

Nein. Nein. Nein! Wir machen hier kein Slut Shaming

Danke, da wollte ich auch grad drauf hinweisen. Und damit ist nicht nur Thamsite gemeint. Jungs, reißt euch am Riemen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch nicht darum, dass du mit den Fäusten auf den Vogel losgehst.

Aber es stellt sich ja so dar, als wenn du Nichts gemacht hast.

Insgeheim denkt das Mädl jetzt bestimmt, dass du ein Schlappschwanz bist, auch wenn die offizielle Version eine andere ist.

War schon irgendwo eierlos, da hat er oben Recht und du weißt es selbst am Besten.

Genau so siehts aus.

@all : Boar, über was diskutieren wir hier eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soulmate77 Wenn jemand an meiner Freundin rumgrabscht und ich ihn zur Seite nehme, wird er es sich bestimmt nicht mehr trauen, nur auf den Gedanken zu kommen, um danach den Rock hoch zu ziehen. Und ja ohne Gewalt aber mit einer Dominanten Stimme und einem leichten Todesblick.

@Indivi Dir gefällt es nicht, wenn sich dein Freund mit einmischt, weil sie sich falsch verhalten. Für was habt ihr Frauen denn euren Beschützer an eurer Seite?

Ich hatte noch nie eine Schlägerei oder musste gewalttätig werden. Selbst mit vollgesoffen Pöpeldeppen komme ich zurecht. Es kommt nur auf die Art und Weise an ;)

Die Rausschmeiser zu rufen, ist immer eine gute Idee. Die langweilen sich sowieso den ganzen Abend.

Edit: An den TE: Fühl dich jetzt nicht eierlos, ich will dir kein schlechtes Gewissen einreden. In einer Gesellschaft, wo Aggressionen und Gewalt als böse hingestellt werden, kann es in Momenten, die du nicht kennst und du keine Zeit für die richtige Reaktion hast, schnell zum Rückzug führen. Ich hasse Gewalt und bin nur im "Verteidigungsmodus" aber das nächste mal solltest du dich mal mit einmischen und denjenigen bei so einem Fall meiner Meinung nach zur Seite nehmen. Und das nicht lachend oder kichernd, so wie du es wahrscheinlich beim grabschen gemacht hast, sondern ernst und DOMINAT klar machen, dass du das nicht duldest.

Alkohol reduziert das menschliche Hirn, wenn auch bei vielen sowieso nicht vorhanden, auf Asoziales Verhalten. Je nach dem, wie viel derjenige getrunken hat und wie niedrig seine Hemmschwelle für Gewalt ist, kann auch von ihm mal die Faust geflogen kommen. Damit muss man leider immer rechnen, auch wenn ich das niemandem wünsche.

Also stell klar wer der Boss ist! Das Wort im richtigen Tonfall bewirkt Wunder!

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die meist konstruktiven Ratschläge.

Da ich das vermutlich nicht klar rüber gebracht habe, ich stand seitlich zwischen den Beteiligten, nicht abseits. Dass ich meine Freundin völlig ungeschützt stehen lasse, kommt nicht in Frage. Und mein Post sollte sich darauf beziehen, ob man verbal oder körperlich einschreiten sollte.

Die Variante, den Türsteher zu holen, ist meines Erachtens die sinnvollste.

Vielen Dank!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie häufiger den Rock hochgezogen bekommt, dann würde ich mich grundsätzlich mal fragen, wie ich wirke? Höre ich zum ersten Mal.

Nein. Nein. Nein! Wir machen hier kein Slut Shaming oder Ähnliches, wo sich eine Frau, die einen Rock getragen hat (der ihr (mehrfach) hochgezogen wurde), darüber Gedanken machen muss, wie sie auf den Mann gewirkt hat. Es ist vollkommen egal, wie sie gewirkt hat! Bei der Handlung des Rock hochhebens ist der Mann der Täter. Er ist daran Schuld.

"Bei der Handlung des Rock hochhebens ist der Mann der Täter. Er ist daran Schuld"

..stand in der Anzeige bei der Polizei. Und weiter? Tja: There is the paper and there is the real World. Du kannst auch mit einem angemeldeten Lautsprecherwagen durch Offenbach fahren und für schärfere Zuwanderungsbegrenzung plädieren, ob dass eine gute Idee ist?

Culpa? Vielleicht wurde ich missverstanden, ich hatte nicht vor Täter und Opfer zu verdrehen.

Wer jedoch den Wikipedia Post gelesen hat, der weiß vielleicht worauf ich hinaus will und dies wird deutlicher, wenn man das Polizei Zitat mal durchliest..

Zwischen Recht und Gesetz gibt's auch noch sowas wie "ich würde es lassen..", guter Ratgeber manchmal im Leben.

Wir leben inzwischen mit verschiedensten Kulturen hier und was für den einen völlig harmlos ist, ist für den anderen bereits eine Provokation.

Dies kann jeder so sehen wie er will, an den Fakten dreht man daher nicht. Man sollte sich hin und wieder dahingehend reflektieren, ob man dies und jenes nicht besser hätte lassen sollen. Ich halte nicht viel von Provokationen, egal von wem und aus welchem Grund heraus.

VG Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.