Erste Schritte für mich als Neuling

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männerz,

ich bin neu hier und brauche mal ein bisschen eure Meinung/Hilfe.

Wurde vor 4 Wochen von meiner Freundin verlassen nach 4 Jahren 2 Monate. Ihr Gefühle reichen nicht mehr aus für eine Beziehung.

Jetzt möchte ich mich wieder fangen. Ich möchte wieder mein Leben genießen. Wieder Attraktiv für andere Frauen sein.

Wer weiß wo es hin führt aber ich muss raus aus diesem Loch!

Was kann ich als aller erstes tun? Was sind eure Tipps.

Aussehen spielt ja lt. vielen Foren Beiträgen keine Rolle. Trotzdem mal ein Foto von mir.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d43e6e-1415633175.jpg

Hoffnung schon verloren? Ich denke nicht ;) Da geht noch was

bearbeitet von Lempi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gegenfrage:
Was machst DU gern? Was bereitet DIR Freude? Was macht das Leben für DICH lebenswert?

Das ist die erste Stufe auf der Leiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit langem war ich mal wieder in einer Disco. Tanzen hat mir dort freude bereitet. (Obwohl ich mich immer so beobachtet fühle)

Sport habe ich Spaß dran schaffe ich aber aufgrund der Arbeit und zuhause und leider nicht im Studio.

Schwierig. Zusagen zur Zeit da ich mich i.wie noch nicht ganz gefunden habe ... das mit 25 -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach dir darüber mal keine Sorgen. ;)

Ich hab mit 24 auch eine 180° Drehung hingelegt und angefangen, mein neues Ich zu finden inkl Disco und Sport (davor rumgenerdet :)).

Habs im Übrigen immernoch nicht komplett gefunden (inzwischen 27).

Kümmer dich erstmal drum, Dinge zu finden die du wirklich gerne machst. Dafür muss man natürlich auch neue Dinge machen.

Für mich ist das aktuell eben auch Tanzen und Sport. Und beim Tanzen: Sobald du dich bewegst bist du besser als 80% der restlichen Discobesucher die im Kreis auf der Tanzfläche rumstehen und sich die Birne vollballern, weil das ja "Feiern" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lempi,

cool.

Magst du Überraschungen ?

Ich mag Überraschungen.

Es ist nicht schlimm, sich noch nicht selbst gefunden zu haben.

Das hat hier kaum jemand, sonst wären wir nicht hier.

Ich kann dir aber sagen das Anoroth es äußerst treffend formuliert hat.

Denn genau so findet man sich selbst. Wie kannst du etwas nicht spüren, dass bereits da ist ?

Du hast vermutlich die Erwartung das es dir plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt und du denkst. JA, ICH WILL GEFLÜGELBAUER WERDEN !

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn du Bock hast Sport zu betreiben, dann mach das.

Wenn du mal einen Tag zu Hause sein willst, mach das.

Ich kann dir nur empfehlen dich mal in der Schatztruhe im Forum umzusehen, das ist was für verregnete Tage !

Entspann dich, viele tolle Erlebnisse warten darauf gelebt zu werden.

Peace.

edit:

Anoroth hat völlig recht mit dem Tanzen, cheers.

bearbeitet von Tranquilized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was treibst du denn so, wenn du nicht gerade arbeitest oder zuhause Sport treibst?

Hast du Freunde? Oder hast du den Kontakt zu diesen eher schleifen lassen in deiner Beziehung?

Glaube du solltest dich erst mal um dein geiles Leben kümmern und danach oder dabei um dein Aussehen. Denn das bringt dir wenig, wenn du sonst nichts im Leben hast. Also überspitzt gesagt. Allgemein siehst du ja aus wie ein normaler Kerl, also wüsste jetzt nichts, was man da verändern sollte. Bin aber ehrlich gesagt auch nicht so begabt, wenn es darum geht das Aussehen eines Mannes zu bewerten.

Viel Erfolg. Bin gespannt über deinen Weg und deine möglichen Veränderungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Kurz einlesen und einfach loslegen um erst einmal zu sehen wo du in Sachen Attraktivität stehst, ist ja nicht nur die Optik, ob nun im Club oder auf der Straße bleibt dir überlassen. Dein Aussehen ist meiner Meinung nach ok. Auch wenn, wie ich finde, zumindest auf dem Bild, derzeit ein Tick zuviel unsicherer Nerd drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Freunde habe ich. Nicht viele an der Zahl aber lieber wenige Gute als viele Schlechte. DIese Stecken aber bis auf einen alle in einer intakten Beziehung. Schleifen lassen naja man hat halt immer als Päarchen immer was unternommen zu viert.

Ich Studiere nebenbei an der VWA für den Betriebswirt. (Wobei ich mich nicht motivieren kann zur Zeit i.was dafür zu machen). Was ich sonst mache? Gehe gerne raus in die City mal was essen ein bierchen trinken etc.

Also ich habe mich schon ein bisschen im OG versucht. Naja leider mehr als minder Erfolg.

Eine Dame habe ich daraufhin 10 min in der Disco getroffen kurz unterhalten bis sie gegangen ist. War ganz süß.

10 min nachdem sie gegangen ist kam nur per Whatsapp ein ":-)" naja seitdem her herrscht funkstille. Timeinvest etc.

Kenne mich leider auch nicht wirklich aus mit Frauenansprechen(mangels selbstvertrauen und selbstwertgefühl). Meine jetzige Ex hatte ich über ihre Schwester kennen gelernt und es hat sofort gefunkt. Sie war wie ein Sonnenschein in meinem leben der von heute auf morgen weg ist. Nunja wie sagt man so schön. Dreck abwischen aufstehen und weiter.

Ich hoffe mit eurer Hilfe werde ich wieder zu einem starken gefestigem Mann und werde i.wann mal Erfolg bei den Frauen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu einfach das, was dich selber glücklich macht. Andere Menschen merken so etwas. Gib nichts auf die Meinung Anderer, so fahre ich am Besten.

Habe deine Prinzipien und verfolge diese bzw. handel nach diesen.

Hat mir seh geholfen.

Peace.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit den intakten Beziehungen ist kein Problem, die Freundinnen deiner Kumpels haben sicher Freundinnen. Wenn ihr was unternehmt sollen die dir einfach ne hübsche Singlefreundin mitbringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Problem :-D Die haben nur Freundinnen die alle vergeben sind ... Irgendwie fühle ich mich da Verarscht ^^

Weiß nicht wie ich anfangen soll mit mir. Bekannter von mir ist an der Uni und wird jeden Tag dort angesprochen von wirklich wie er sagte sehr heißen Frauen.

Wäre laut ihm auch alles machbar welche kennen zu lernen und sie abhängig von einem zu machen also attracted. :-D Ja ne ist klar Budha ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du 4 Wochen nach der Trennung schon wieder Tatdrang verspürst, ist super. Nach meiner letzten Trennung hat das wesentlich länger gedauert.

Zum Thema allgemeine Aktivitäten haben meine Vorposter schon alles Wichtige gesagt.

Wenn es speziell um Frauen geht, wirst du um ein wenig Theorie nicht rumkommen. Lies dich also erstmal ein bisschen ein (nicht zu viel !). Überlegt dir was du erreichen willst, und experimentier ein bisschen. Du musst entdecken, was für dich am besten funktioniert. Denn es gibt nicht den einen Weg, der zum Ziel führt. Einige schwören auf Streetgame, andere machen nur Clubgame und wieder andere sind eher online unterwegs. Einige appraochen nur indirect, für andere ist direct der einzig wahre Weg, usw.

Dann würde ich raten, dir kleine und konkrete Ziele zu setzen. Wenn du dich langsam ranrobben willst, empfiehlt sich z.B. ein Bootcamp. Das Don Juan Bootcamp z.B. findest du hier im Forum.

Wenn du aber keine Probleme hast, Frauen zu approachen, kannst du dich auch gleich ins kalte Wasser stürzen. Geh raus und wende die Theorie einfach an. Nach und nach wirst du sehen, was dir liegt und was die Sticking Points sind, an denen du noch arbeiten musst.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin Männers,

also danke erstmal für die zahlreichen posts.

Was heißt tatendrang? Ich bin ehrlich, wenn sie wieder kommen würde wüsste ich nicht mehr wie ich reagieren würde. Ich meine sie hat mich zutiefst verletzt, alleine gelassen und scherrte sich einen SCHEIß um mich!

Es muss weiter gehen. Das Leben ist zu kurz um etwas nachzutrauern, was man a nicht versteht und b anscheinend die Person nicht wertzuschätzen weiß was sie hatte und jetzt wohl nie wieder bekommt!

Ich scheine auf Frauen aber leider bei diesem Tatendrang zu needy zu wirken. Schon immer hatte ich Probleme auf Frauen zuzugehen und anzusprechen und kennen zu lernen. OG ist für mich auch nichts da man dort auf sein äußeres Reduziert wird und das anscheinend nicht überzeugt. (warum auch immer sehe ja nicht schlecht aus) Vielleicht falsche Ausstrahlung?

Das Bootcamp wäre vllt eine Idee. Finde das nur nicht über die Suche -.- (Dummheit lässt grüßen :) )

Bin echt zur Zeit leicht verzweifelt. Motivationslos und Antriebslos.

Gruß

Lempi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lempl89,

ich kann dich total verstehen! Meine Erste Beziehung hatte ich vor 2 Jahren (bin 19) und ich schaue ab und zu noch immer auf ihre FB Seite!

Deine Situation trifft auch total auf mich zu, ich war auch immer der "nice guy" und habe am Ende nicht mal ein "BJ" bekommen und das in 8 month Beziehung!

Ich kann dein Ereignis total gut verstehen und leide mit dir, bist also nicht der einzige hier der mit der Vergangenheit zu kämpfen hat!

Des Weiteren ist für mich OG auch keine Moeglichkeit, denn ich bin nur 1.64m groß :D! Also shit auf den OG teil !

Von mir als tipp: Lass Bootcamp sein außer du willst haufen Geld wegschmeissen. Lohnt sich als Anfänger nicht(meine Meinung), hol dir erst mal paar field Erfahrungen, damit du dich relaten kannst.

Fang was neues an. Spiel ein Instrument, meld dich in einem Verein an. Leb deinen Leben, mach dich unabhängig, genieß deine freie Zeit und erfüll dir deine eigene Wünsche.

Du wirst merken wie schnell man wieder zu sich findet. Wenn du attraktiver für Frauen sein willst musst du auch an dein "Inner Game" arbeiten und sie unter Kontrolle haben. (Selbstbewusst sein, sich selbst Lieben...usw)

Shit wenn du mal in der nähe von Nürnberg bist kannst du dich mal melden. Der kleine Mann hier zeigt dir gerne wie man Frauen anspricht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Weiteren ist für mich OG auch keine Moeglichkeit, denn ich bin nur 1.64m groß :D! Also shit auf den OG teil !

Von mir als tipp: Lass Bootcamp sein außer du willst haufen Geld wegschmeissen. Lohnt sich als Anfänger nicht(meine Meinung), hol dir erst mal paar field Erfahrungen, damit du dich relaten kannst.

Offtopic: Also wenn du deine Größe als Excuse nutzen möchtest, dann doch bitte nicht fürs OG :D.

Und das Bootcamp kostet genau: NICHTS.

@TE

Klingt als hättest du eine Menge Entwicklungspotential. Mein Eindruck ist, dass hinsichtlich Selbstwertgefühl, Ausstrahlung, Lifestyle-Gestaltung viel Luft nach oben ist.

Generell lies dich einfach mal eine Woche ein. Bestell dir z.B. Lob des Sexismus und/oder lies ein wenig was aus der Schatztruhe.

Wo wohnst du? Großstadt / Kuhdorf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Polar Bear

Das Bootcamp von DJ habe ich mir schon gedownloadet.

Klär mich mal auf inwiefern du viel Potential siehst? :-) Macht mich schon neugierig.

Wohne in Herne/Wanne-Eickel. Ich selber bezeichne es eher als Kuhkaff oder Vorort von Bochum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde mich hüten hier abschließende Aussagen über dich treffen zu wollen. Aber anhand der paar Zeilen die ich gelesen habe vermute ich, dass der ein oder andere Punkt auf dich zutrifft:

- wenig Erfahrungen mit Frauen

- nicht sonderlich selbstbewusst

- märchenhafte Vorstellung von Mann und Frau, der großen Liebe etc.

- relativ monotone Freizeitgestaltung

- nicht der super soziale Mensch, der offen auf Menschen zu geht und sofort ins Gespräch kommt

- wenig Drive / Aspirationen

Was ich bei der Freizeitgestaltung zum Beispiel direkt rauslese. Du sagst die Pflege deiner Freunde bestand aus Pärchenaktivitäten. Das heißt für mich im Umkehrschluss du hattest gar keinen eigenen Freundeskreis. Für mich ist es in einer Beziehung ungemein wichtig, dass beide Partner weiterhin ihr eigenes Leben haben und pflegen und man nicht als ein untrennbares Wollknäuel alles teilt.

Aber ich denke du könntest den Willen entwickeln dies zu verändern. Wenn du in der Nähe von Bochum wohnst, ist das auch nicht die schlechteste Voraussetzung.

Also einlesen und für sich herausfinden, worauf man Bock hat, was man verändern möchte und welche Ziele man sich steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Freunde habe ich getroffen so wie sie ihre auch. Jeder hatte sein eigenens Leben.

Vielleicht war das der Trenungsgrund? Auseinander gelebt? Naja ist ja auch egal.

Zu deinen "Annahmen" die du in den Raum gestellt hast makiere ich mal dick was auf mich zutrifft ;)

- wenig Erfahrungen mit Frauen

- nicht sonderlich selbstbewusst

- märchenhafte Vorstellung von Mann und Frau, der großen Liebe etc.

- relativ monotone Freizeitgestaltung

- nicht der super soziale Mensch, der offen auf Menschen zu geht und sofort ins Gespräch kommt

- wenig Drive / Aspirationen

Ich will an mir arbeiten weil ich merke das es so nicht weiter geht. Weiblicher Freundeskreis z.B. besteht aus 3-4 Leuten.

Bin eher der zurückhaltende. Wobei aufgrund des Jobs in einer Serviceline genug Kontakt am Telefon habe mit "fremden".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Polar Bear: Offtopic:

Mit OG hab ich Dating Seiten gemeint, wusste nicht genau ob Lempi auch Whatsapp/FB als OG sieht.

von welchen Bootcamp reden wir ? Leider kenn ich mich hier noch nicht genau aus und dachte mehr an bekannte PUA bootcamps aus den Staaten.

Zum Eigentlichen Thema:

Sowie ich es verstehe hast du eher weniger Lust, dein aktuelles Leben selbst zu ändern. Du brauchst Hilfe und Motivation von anderen.

Da finde ich ein Bootcamp doch sehr gut. Kostenlos dazu LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was treibst du denn so, wenn du nicht gerade arbeitest oder zuhause Sport treibst?

Hast du Freunde? Oder hast du den Kontakt zu diesen eher schleifen lassen in deiner Beziehung?

Glaube du solltest dich erst mal um dein geiles Leben kümmern und danach oder dabei um dein Aussehen. Denn das bringt dir wenig, wenn du sonst nichts im Leben hast. Also überspitzt gesagt. Allgemein siehst du ja aus wie ein normaler Kerl, also wüsste jetzt nichts, was man da verändern sollte. Bin aber ehrlich gesagt auch nicht so begabt, wenn es darum geht das Aussehen eines Mannes zu bewerten.

Viel Erfolg. Bin gespannt über deinen Weg und deine möglichen Veränderungen

Ich denke mit RealGentlemans post ist hiermit alles gesagt :).

Mach das was dich glücklich macht. Treffe deine Freunde finde Erfüllung im Beruf.

Wenn du privat und beruflich glücklich bist und voller selbstzufriedenheit strahlst. Dann kannst du ohne Probleme wieder mit PU anfangen und andere Frauen kennenlernen :).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Männers,

habe im Grunde verstanden es geht um mein Leben und das ICH glücklich bin. An mir selber arbeite und Spaß habe bei dem was ich tue und mache.

Es hat vieles mit meinem InnerGame zutun, wo ich hier einige sehr Hilfreiche Artikel gefunden habe.

Nochmal zu meinem Style. Ich persönlich finde den sehr gut und mich wohl. Bin halt der Polo Hemd und Hemden Typ. Auch wenn dieses manchmal wie sagen Freunde von mir zu Adrett aussieht für den Club z.b. Hemd geht immer. im Club dann halt ein Knopf mehr offen und Hemd aus der Hose.

Kennt sich jemand mit Style aus? Würde den gerne Perfektionieren :-)

Erstmal dickes Danke an die Leute die sich hier dran beteiligen und mir Helfen mich selber zu finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst im Style&Fashion Bereich des Forums einen Beratungsthread aufmachen.

Allerdings teilt nicht jeder den Geschmack der dort aktiven, beratenden Leute. Ich persönlich kann mich mit dem Stil identifizieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden