77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE, ich erzähl dir mal ne kurze Geschichte. Ich hab 2010 in meiner Weiterbildung in der Psychiatrie gearbeitet. Der Chefarzt der Suchststation hat mir dabei einmal diese Geschichte erzählt.

Im Juni 2010 ruft ihn ein Mann Ende 40 an und bittet um sofortige Aufnahme weil er ein Alkoholproblem hätte und sein Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen würde. Der Chefarzt fragt ihn wie lange er denn schon wisse, dass er ein Suchtproblem hat. Der sagte: "Seit dem 17. April 1993, da hat mir der Herr Doktor Müller in der Klinik in Freiburg gesagt, dass ich ein Alkoholproblem habe. Der Chef fragte: "Und wie haben Sie damals reagiert?" Er: "Ich hab ihn angeschrien, hab die Tür zugeschlagen und bin rausgerannt."

Die Station war zu diesem Zeitpunkt voll, Aufnahme wäre in zwei Wochen gewesen. Der Mann hat es bis dahin nicht überlebt, die Scham, sein Leben in den letzten 17 Jahren trotz dem Wissen was er da macht so an die Wand gefahren zu haben war so groß, dass er sich sein Leben nahm.

Natürlich bist du bei weitem nicht so krass aber du tust genau das gleiche. Du weißt, dass dein Drogenkonsum deinem Leben und deiner Beziehung schadet, du weißt dass deine Faulheit, deine Unzuverlässigkeit und deine Verdrängung deinem Leben und deiner Beziehung schadet. Trotzdem findest du immer Gründe warum du das weiter machst, bagatellisierst, lügst dich und deine Freundin an und bist passiv-aggressiv bis trotzig. "Ich will meine Drogen nicht aufgeben", "Ich bin halt so". Du entscheidest dich jeden Tag dafür, dass dir deine Drogen und dein Nichts-Tun wichtiger sind als deine Beziehung und deine Freundin. Ist dein gutes Recht aber dann heul nicht rum, wenn deine Freundin die besten Jahre ihres Lebens nicht mit dir verlieren will. Weil sie investiert in sich selbst, dich und eure Beziehung, DU würdest nämlich auch von ihrer Fortbildung profitieren, und du...?

Dass du PU und "Alpha" sein dafür als Ausrede benutzt ist dir ja wohl klar, oder? Und deine Pseudo-Reue spar dir, weil du hast es IMMER gewusst was du da machst. "Ich hätte die Zeichen eher deuten sollen!" WTF? Krieg deinen Arsch hoch und änder was oder lass sie gehen.

Es heißt so schön, man trinkt um zu vergessen, dass man trinkt. Freundin oder Drogen, deine Entscheidung.

Also Enigma hat wieder mal recht.
Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch.

Und sorry aber dir hat PU echt ins Hirn geschissen oder? :help:

Sich asozial, kindlich trotzig und passiv-aggressiv zu verhalten ist ja die eine Sache und darf jeder gern machen. Dann aber berechtigte Kritik von erwachsenen und selbstverantwortlichen Menschen, die versuchen ein gemeinsames Leben aufzubauen, als Drama zu bezeichnen und sich damit in selbstherrlich selbstzerstörerischer Weise als PU-Alpha zu feiern ist echt schon grenzdebil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden