Sprachbarriere und geringe Ortskenntnis beim Pick Up in Frankreich?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In seiner Heimatstadt kann ein PUA schön den Alpha geben und der Holden die coolsten Ecken zeigen. Man ist einfach in seinem Revier und hat somit ein sicheres Auftreten. Bei ausländischen Touristen kann man ja auch oft auf Englisch gamen.

Aber wie sieht das aus, wenn man selbst als PUA in einem unbekannten Land ist und die jeweilige Sprache nicht beherrscht? Zum Beispiel Frankreich. Gibt es da einen Leitfaden? Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen in Frankreich? Die Damen sprechen ja ungern Fremdsprachen. Aber eine junge Französin wird sich vielleicht auf Englisch einlassen, wenn der Typ ansprechend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du länger in Frankreich bist, dann solltest du selbstverständlich Französisch lernen. In kleineren Ländern, wie in Osteuropa oder Skandinavien braucht man die einheimische Sprache nicht unbedingt zu sprechen, aber Französisch, Spanisch sind halt immer noch Weltsprachen in eigener Sache, weshalb der Druck und die Notwendigkeit Englisch zu lernen, dort geringer ist. Ist ja in Deutschland auch nicht viel anders, im Vergleich zu unseren nördlichen, östlichen und nordwestlichen Nachbarn sind Englischkenntnisse hierzulande im Durchschnitt deutlich geringer.

Bist du nur ein paar Wochen in Frankreich, lohnt es sich natürlich nicht, extra deswegen Französisch sprechen zu lernen. Ist auch nicht unbedingt notwendig. In der jüngeren Generation ist der frankophone Chauvinismus nicht mehr so extrem, da kommst du mit Englisch (oder Deutsch) bei den meisten schon weiter.

Würde mir da keine großen Sorgen machen. Verführung ohne wenigstens eine gemeinsame Sprache zu haben ist zwar nicht unmöglich, aber im Normalfall extrem schwierig. Screen einfach gezielt nach Frauen, die ausreichend gut Englisch oder Deutsch sprechen. Wie gesagt, davon sollte es genügend geben. Hängt natürlich immer auch vom Ort und der Zielgruppe ab. Weiß ja nicht wo in Frankreich du sein wirst und was du dort tun wirst.

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass ich mich ‚in meinem Revier‘ so viel sicherer fühle. Natürlich ist ein fremdes Land oder eine fremde Stadt immer ein bisschen außerhalb der normalen Comfortzone. Auf der anderen Seite bedeutet es aber, dass ich weniger das Gefühl habe, mit bestimmten Erwartungen, was ich wissen oder welche ungeschriebenen Regeln ich beachten müsse, konfrontiert zu werden, weil ich mich immer darauf berufen kann, als Fremder diese schlicht nie gelernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin momentan auch öfter im Ausland unterwegs - eigentlich aus 2 Gründen:

1. Englischkenntnisse verbessern.

2. Ausländische HBs vögeln.

War am Wochenende in Belgien unterwegs, die haben es ja nicht unbedingt so mit Deutsch.

Auf der Studentenparty bei der ich mich eingeschlichen habe ging das gut klar, da sprach eigentlich jeder Englisch. Auf dem Weg dort hin, vor'm Kino in Antwerpen, gab es auch hin- und wieder Jugendliche die die Frage ob sie Englisch sprechen verneint haben.

Beim Taxifahrer war das schon ein größeres Problem, er sprach nur gebrochen Englisch - an mein Ziel kam ich trotzdem.

Also wie Cycle schon schrieb: Bei der jüngeren Generation gibt's weniger Probleme und ich finde, dass es deutlich einfacher ist auf Englisch zu gamen, weil man bei Ausländerinnen einen ganz anderen Status hat, als bei Deutschen. Irgendwie besser. (So schätze ich das zumindest ein.)

Zur Alphaness:

Klar bist du fremd in dem Land, kennst dich null aus - aber ich finde gerade das macht den Reiz aus.

Die notwendigsten Informationen bekommst du ohnehin über Google - Insidertipps holst du dir eben von den Personen die du so ansprichst - das ist ohnehin zwanghaft erforderlich wenn du dort was reißen willst, daher könnte man das auch als perfektes Training sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden