Arbeitsbeginn in der Touristik Branche

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUA's, Liebe Ratgeber.

ich fange morgen in einer Firma, diese Firma ist ungefähr wie "neckermann" in Deutschland tätig. Heißt nur anders

Gut, das ist mal gut, im Team gibt es nur Frauen und ich bin er einzige Herr und da weiß ich nicht wie man damit umgehen soll. Als Hobby habe ich ganz andere Interessen aber die Arbeit muss ich machen:

1) ich brauche eine Fixanstellung um mich später selbstständig machen zu können. Arbeitslos sein ist nicht so meins, obwohl ich damit viel angefangen habe, Selbstbestimmung, Hobbies usw

2) Leider muss ich 10 bis 20 Überstunden machen und der Vertrag ist ein Allround Vertrag. Gehalt 1700 Brutto

Tätigkeiten: Kundenbetreuung, aber wie gesagt ich bin über sie Mitarbeiter dort positiv überrascht. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind an oberster und das hat mich am meisten angesprochen.

Würde gerne wissen, was Ihr davon haltet, ich kenne den Spruch von endless enigma: dont fuck your own cmpany. Aber wie soll ich sonst mit denen umgehen, gibt es bestimmte Tipps und Trick oder Sachen die ich vermeiden könnte.

Welche Tipps könnt Ihr mir geben, um das Gehaltsschema zu improven?

Love peace,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, du wirst von den Mädels höchstwahrscheinlich als asexuell wahrgenommen, denn in weiblichen Umfeldern bewegen sich meist Schwule.

Ich weiss nicht was "Gehaltsschema improven" bedeutet - kann daraus nur deuten, dass du damit "mehr Geld verdienen" meinst. Wenn das der Fall ist, dann mach eine markt-taugliche Ausbildung oder Studium.

Mal abgesehen davon, was bitte schön sollen die "Entwicklungsmöglichkeiten" in der Kundenbetreuung sein? Das ist ein abgefuckter Call-Center-Job, lass dir nichts aufschwätzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch ist nicht von Enigma, sondern schon Uralt. Never fuck the company, den Füller nicht in Firmentinte tauchen usw. usw.. Habe es dieses Jahr bei meinem direkten Bürokollegen mitbekommen. Sozial ist der in unserer Niederlassung (die zeitgleich Zentrale ist) jetzt draußen und das ist nicht mal sein verschulden. Unseren Vorgesetzten stört es zum Glück nicht, daher ist er zumindest beruflich nicht draußen. Bei einem kleinen Laden kann das aber schnell anders aussehen.

Ansonsten hast du in der Kundenbetreuung kaum Aufstiegsmöglichkeiten, wie aufmich schon richtig fest gestellt hat. Ich würde probieren den Einsatz dort auf max. 1 Jahr zu beschränken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Mal abgesehen davon, was bitte schön sollen die "Entwicklungsmöglichkeiten" in der Kundenbetreuung sein? Das ist ein abgefuckter Call-Center-Job, lass dir nichts aufschwätzen.

Hallo, ja, ich denke schon dass es Entwikclungsmöglichkeiten gibt. Weil dort die SALES Excutive für Switzerland auch 2 Jahre lang in dem Cal Center Bereich gewesen ist. Leider musste ich diesen Job annehmen. Ich bereue es aber auch nicht, aber mir bleibt nichts anderes übrig ist zur eit das richtige für mein Können und Berufserfahrung. Ich war bisher mit 25 bei 4 Firmen schon. Und die letzten 7 Monate arbeitslos. Ich werde dort mein bestes geben. Auch wenn ich mich technisch mehr interessiere.

aber gibt es grundsätzlich keine Tipps. Wie zb. Mehr investieren, Geben, geben, nehmen? Mehr tun als alle anderen. Die Entwicklungmöglichkeiten im Sinne von Yield Management weil alles dort die aufgestegen sind auch in dieser postin waren in der ich begonnen habe.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch ist nicht von Enigma, sondern schon Uralt. Never fuck the company, den Füller nicht in Firmentinte tauchen usw. usw.. Habe es dieses Jahr bei meinem direkten Bürokollegen mitbekommen. Sozial ist der in unserer Niederlassung (die zeitgleich Zentrale ist) jetzt draußen und das ist nicht mal sein verschulden. Unseren Vorgesetzten stört es zum Glück nicht, daher ist er zumindest beruflich nicht draußen. Bei einem kleinen Laden kann das aber schnell anders aussehen.

Ansonsten hast du in der Kundenbetreuung kaum Aufstiegsmöglichkeiten, wie aufmich schon richtig fest gestellt hat. Ich würde probieren den Einsatz dort auf max. 1 Jahr zu beschränken.

gut das du mir das sagst. Ich soll also die Finger davon lassen obwohl 23 Frauen sind. Ich bin der einzige Mann dort.

Also gut kannst du mir keine Tipps zum Aufstieg geben. Die Leutchen die mich dort aufgenommen haben haben auch in meiner derzeitigen Position begonnen. Es gibt laut kununu wirklich Aufstiegsmöglichkeiten in den Bereich Sales & Yield Management. Aber mit vollem Einsatz werden meine Hobbies darunter leiden. Gibt es Bücher die du mir empfehlen könntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du mal einen roten Faden in dein Leben bekommst?

Allein in den vergangenen Wochen und Monaten bist du hin- und hergesprungen zwischen:

• Kundenakquise / Werbebranche
  • SAP Beratung
  • Technisches Zeichnen / Auto-CAD
  • Kunsthändler
  • Elektrotechnik Presales
  • Gebäudetechnik Vertrieb
  • Selbstständig machen
  • Tourismusbranche.

Du sagst, du machst den Tourismusjob, bis das mit dem selbstständig Machen klappt. Gleichzeitig wählst du einen Job mit hohem Überstundenanteil und angeblichen Aufstiegschancen. Da passt doch überhaupt gar nichts zusammen. Wozu brauchst du Aufstiegschancen, wenn du den Job sowieso nur zur Überbrückung in die Selbstständigkeit möchtest? Wieso dann ausgerechnet Überstunden, wenn du eigentlich Zeit bräuchtest, um an deinem Konzept zu arbeiten?

Wie wäre es, wenn du dich mal ernsthaft auf den Hintern setzt und dir in Ruhe überlegst, wo du in 5 und wo in 10 Jahren sein möchtest und wie du das am besten erreichst, anstatt dir jeden Tag eine neue Flause in den Kopf zu setzen? Um deinen eigenen Thread zu zitieren:

> WIE MAN ZIELE ERREICHT und diese im AUGE behält:

und

> Wer im Leben keinen Ziel hat, verläuft sich !

Nur nicht unbedingt monetäre, faktisch unerreichbare Wunschträume... Konsequent wäre ein Abendstudium neben einem Job der zum Leben reicht und idealerweise schon Einblicke in die gewünschte Zielbranche bietet. Ohne Fokussierung wirst du dein Leben lang niedrig bezahlte Aushilfsjobs machen.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du mal einen roten Faden in dein Leben bekommst?

Allein in den vergangenen Wochen und Monaten bist du hin- und hergesprungen zwischen:

• Kundenakquise / Werbebranche
  • SAP Beratung
  • Technisches Zeichnen / Auto-CAD
  • Kunsthändler
  • Elektrotechnik Presales
  • Gebäudetechnik Vertrieb
  • Selbstständig machen
  • Tourismusbranche.
Du sagst, du machst den Tourismusjob, bis das mit dem selbstständig Machen klappt. Gleichzeitig wählst du einen Job mit hohem Überstundenanteil und angeblichen Aufstiegschancen. Da passt doch überhaupt gar nichts zusammen. Wozu brauchst du Aufstiegschancen, wenn du den Job sowieso nur zur Überbrückung in die Selbstständigkeit möchtest? Wieso dann ausgerechnet Überstunden, wenn du eigentlich Zeit bräuchtest, um an deinem Konzept zu arbeiten?

Wie wäre es, wenn du dich mal ernsthaft auf den Hintern setzt und dir in Ruhe überlegst, wo du in 5 und wo in 10 Jahren sein möchtest und wie du das am besten erreichst, anstatt dir jeden Tag eine neue Flause in den Kopf zu setzen? Um deinen eigenen Thread zu zitieren:

> WIE MAN ZIELE ERREICHT und diese im AUGE behält:

und

> Wer im Leben keinen Ziel hat, verläuft sich !

Nur nicht unbedingt monetäre, faktisch unerreichbare Wunschträume... Konsequent wäre ein Abendstudium neben einem Job der zum Leben reicht und idealerweise schon Einblicke in die gewünschte Zielbranche bietet. Ohne Fokussierung wirst du dein Leben lang niedrig bezahlte Aushilfsjobs machen.

Danke dass meine Threads gelesen werden.

So dann sollte jetzt alles so kurz wie möglich antworten,denn ich schätze die Antwort sehr.

SAP Berater war nur eine Idee weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte und Foundation Level attraktiver Job. Dachte es würde zusammenpassen. Aber nachdem ich mich näher mit Abab usw befasst hatte kam ich drauf dass es nicht das ist was ich will.

Ich mache immer noch kleine Übungen und Beispiel Aufträge mit 3DCad. Je mehr ich mich damit beschäftige desto liebe ich es auch und ich weiß dass ich mich auf jeden Fall selbstständig machen werde und diese Software auch benutzen werde.

Noch die fertigen Teile machen mich glücklich sondern der Weg dorthin. Ich genieße jeden Augenblick den ich kit 2DSkizzen herumtue und letztendlich es doch irgendwie schaffe das zu darstellen was ich wollte.

Das mit Kunst kann man eben als Hobby machen. Und auch da lerne ich immer mehr dazu. An diesem Donnerstag erzielte einer meiner eingebrachten Lithographie im Auktionshaus 870. Genauer gesagt habe ich aus 180---> 293 gemacht. Jedoch muss man damit Zeit verbringen, es lieben. Ich verbringen sehr gerne Zeit, lese mir das Leben dieser Künstler rechergiere usw. Und auf das ganze bin ich alleine gekommen.

. Einfach aus Interesse.

Elektrotechnik, Gebäudetechnik usw waren Stellenausschreibungen an der ich mich beworben hatte. Ich habe mich vorgestellt und kam gut rüber, lag an den Büchern und Erfahrungen beim Anzeigenverkauf.

Gut, jetzt fange ich morgen an. Auch in der Tourismusbranche gibt es viel zu lernen. Wie man mit gewissen Kunden/ Partnern umgeht. SAP - Reisebuchungen. (Also doch etwas was mich interessiert)

Mit Aufstiegsmöglichkeiten meine ich die Erfahrungen die ich von dort mitnehmen kann. Oder Beziehungen die mir helfen könnten.

Leider ist Wirtschaftsing. nicht etwas wo man Kenntnisse der Elektronik oder so hat und man bleibt dort für immer.

Ich habe vor so weiterzumachen, und natürlich entwickle ich mich weiter der Thread von SAP Berater, das bin nicht mehr ich. Damals war ich nicht glücklich. Heute lebe ich nur den Augenblick.

Ja ich kann mir vielleicht nicht entscheiden welche Stelle ich bekomme aber hier habe ich es bekommen.

Und bin froh nicht mehr mit 1000 zu leben. ich werde immer Ausschau nach Kontakten halten um als CAD Freelancer Aufträge zu bekommen. Ich möchte gestalten. Das mit dem Kunst wird immer in mein Leben sein das kann noch ändern, denn ich liebe es zu sehr.

Ich möchte wenn alles klappt Wirtschaftsing. Bachelor für Berufstätige abschließen. Es ist so dass sich Interessen ändern, und nichts kommt wie es kommen sollt.

Die nächsten 10 Jahre weiß ich nicht was ich tun werde.

love and peace

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mit Frauen in einem Büro? Viel Glück und Durchhaltevermögen. Du wirst es brauchen. Fieldtested.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden