Domtreppenfeger 0 Beitrag melden November 8, 2014 erstellt Hallo miteinander,ich bin gerade dem Forum beigetreten und habe hier im Vorstellungsthread meine Geschichte erzählt (bitte lesen). Ich frage mich jetzt, wo ich überhaupt anfangen soll, weil ich als Incel (involuntarily celibate) und als Depressiver vor ganz vielen Herausforderungen gleichzeitig stehe. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall, entweder bei sich oder bei anderen?Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waterbird 644 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Inner Game aufbessern, bin mir sicher, dir könnte Meditation helfen.Erfolg bei Frauen ist wertlos, solange der Erfolg bei dir selbst ausbleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Erfolg bei Frauen ist nie wertlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waterbird 644 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Das habe ich blöd ausgedrückt.Ich denke, es ist für ihn wohl besser, zuerst die depressiven Phasen zu überwinden und sich dann um Frauen zu kümmern. Wenn es dir selbst nicht gut geht, strahlst du das auch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seine Probleme durch Sex und Beziehung lösen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Ehrlich gesagt finde ich es schwierig jemandem einen Ratschlag zu geben, bei dem eine psychische Störung (ahaltende Depression seit der Kindheit) im Hintergrund vorhanden ist. Du solltest deine Probleme mit Frauen, die du in deinem Vorstellungspsoting ja bereits selbst sehr gut analysiert hast, mit deinen Therapeuten besprechen. Ich denke nämlich auch, dass diese Unasugewogenheit in deinem Leben viel zu deiner psychsisch-mentalen Verfassung beiträgt, bin aber kein Psychologe und kann dir daher nur eindringlich raten, dich den Experten in diesem Punkt zu offenbaren.Abgesehen davon: Es ist nie zu spät um Erfahrungen mit Frauen zu machen. Arbeite an dir selbst. Bring dich in Form, Kleide dich attraktiv, bau dir einen Freundeskreias auf, in dem zumindest ein paar coole Leute sind, gehe am Wiochenende Weg, vielleicht nicht gleich in Clubs etc, aber versuche mal so viel wie möglich zu unternehmen,z.B. in Vereinen etc.Und am Wichtigsten: Lies dich hier gründlich ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Und zu deinem speziellen Fall: Klar, du hast keine Frauen, weil du depressiv bist. Aber du bist eben auch depressiv, weil du keine Frauen hast. Es bringt also nichts, nur die Depression zu behandeln und zu hoffen, dass es dann besser mit den Frauen klappt, genauso wenig wie es umgekehrt was werden wird. Du musst da schon an allen Fronten gleichzeitig kämpfen, anders wird es sich nicht bessern. Aber denk immer daran: Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domtreppenfeger 0 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Das Problem ist eben, dass es mir schwerfällt, nach vorne zu schauen und aktiv zu werden, weil ich das, was in den letzten 15 Jahren alles schiefgelaufen ist, noch nicht verwunden habe. Hinzu kommt, dass es noch keine Therapeuten gibt, die sich mit der Incel-Problematik auskennen. Ich fühle mich oft bei ihnen missverstanden. Ich kann jetzt aber nicht mehr warten mit den sexuellen Erfahrungen. Wegen meiner Einsamkeit habe ich immer wieder Krisen gehabt, und jedes Mal wird es schwieriger, dieses Defizit zu ignorieren. Wenn ich 20 wäre, hätte ich das Gefühl, noch Zeit zu haben, aber mittlerweile denke ich, dass mir die Zeit davonrennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Ist in den Puff gehen eine Option?Ansonsten gibt es auch Selbsthilfegruppen für ABs, vielleicht bringt dir das ja auch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Wenn die Depression im Hintergrund nicht wäre, würde ich sagen, bei dir hat sich halt über die Jahre eine Blockade aufgebaut und es geht im Grunde nur darum den Knoten endlich zu durchschlagen. Dafür ist es nie zu spät. Wegen der Depression wäre ich aber vorsichtig mit irgendwelchen Ratschlägen (Puff etc), die dann eventuell nach hinten losgehen. Es kann aber nie schaden konsequent am IG zu arbeiten, social circle aufbauen, rausgehen, das Leben genießen, soweit das bei einer derart schweren Depression überhaupt machbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Ich finde ja auch die Einstellung nicht gut, "der Psychotherapeut ist nur für die Depression da, denn vom AB-Tum und wie man Frauen kennenlernt hat der ja eh keine Ahnung". Nur weil der Therapeut noch nix von PU gehört hat? Ein guter Therapeut würde dir genau dasselbe sagen was du hier im Forum hören wirst: comfortzone erweitern, AA bekämpfen, aktiv werden und rausgehen. Nur halt ohne PU-Slang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domtreppenfeger 0 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Ich sage nicht, dass Therapeuten nicht auch in dieser Angelegenheit helfen können, aber ich denke sie sind mit der Erlebniswelt eines Incels wenig vertraut, und sind oft wie ein Großteil der Bevölkerung noch Irrtümern hinsichtlich sexueller Anziehung usw. erlegen. Insofern habe ich auch schlechte Ratschläge von Therapeuten gehört und dachte mir dann, na toll, ich müsste ihm / ihr eigentlich Nachhilfe in diesen Dingen geben. Gerade wenn es Therapeutinnen sind, die die männliche Sicht aufs Geschehen nicht erlebt haben. Daher habe ich für mich den Schluss gezogen, dass Therapeuten alleine das Problem nicht lösen.Puff ist für mich keine Option, das wäre sowas wie eine Bankrotterklärung, und ist auch eine völlig andere Erfahrung als Sex auf freiwilliger Basis. Mit sowas würde ich meinen Reststolz zerstören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mrsaphen 136 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Erfolg bei Frauen ist nie wertlos. Falsch. Natürlich kann Erfolg bei Frauen wertlos sein. Kommt halt darauf an was für einen Erfolg. November 8, 2014 bearbeitet von mrsaphen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcio 1045 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Such dir einen Wing, schau das du rauskommst und vor allem: Leb für den Tag. Jeden Tag an dem du dich einen Millimeter nach vorne bewegst feierst du. Deine Vergangenheit ist Vergangenheit, beerdige sie. Du kannst heute einen Millimeter nach vorne gehen, konzentrier dich darauf und vielleicht werden es ja zwei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domtreppenfeger 0 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Mit was für Tageszielen sollte ich anfangen? Wieviel ich schaffe, kann ich nur selber beurteilen, aber ihr kennt bestimmt mehrere Arten von Zielen, die man sich setzen könnte. Das "Jeder Tag ohne einen Korb ist ein verlorener Tag", das ich in der Signatur von jemandem hier gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Vielleicht muss es für mich ja noch kein Korb sein, dafür müsste ich die Frau ja schon richtig anmachen, mit einfachem Ansprechen habe ich wohl erstmal genug zu tun. Immerhin werde ich nämlich noch leicht mit negativen Emotionen überflutet, sobald ich mich an dieses Thema wage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Ich sage nicht, dass Therapeuten nicht auch in dieser Angelegenheit helfen können, aber ich denke sie sind mit der Erlebniswelt eines Incels wenig vertraut, und sind oft wie ein Großteil der Bevölkerung noch Irrtümern hinsichtlich sexueller Anziehung usw. erlegen. Insofern habe ich auch schlechte Ratschläge von Therapeuten gehört und dachte mir dann, na toll, ich müsste ihm / ihr eigentlich Nachhilfe in diesen Dingen geben. Gerade wenn es Therapeutinnen sind, die die männliche Sicht aufs Geschehen nicht erlebt haben. Daher habe ich für mich den Schluss gezogen, dass Therapeuten alleine das Problem nicht lösen.Puff ist für mich keine Option, das wäre sowas wie eine Bankrotterklärung, und ist auch eine völlig andere Erfahrung als Sex auf freiwilliger Basis. Mit sowas würde ich meinen Reststolz zerstören.Klar kann der "Therapeut alleine" das nicht lösen. Aber sieh mal, ein Therapeut ist immer auch so etwas wie ein Coach. Seine Aufgabe ist es, dich zu motivieren, deine Denk- und Handlungsweisen zu ändern. Wenn du nun dank PU selber schon weißt, was du im Hinblick auf Frauen zu tun hast, dann kann der Therapeut dir dabei helfen, das auch umzusetzen. Denn das ist das Schwierige am PU, nicht die dolle Theorie. Aber das musst du dem Therapeuten natürlich erst verklickern, von alleine wird der nicht mit "machen Sie PU und ich helfe Ihnen dabei" ankommen. Du verklärst den Puffbesuch da völlig. Das ist nicht umsonst das "älteste Gewerbe der Welt" und was da passiert, ist an Banalität nicht zu überbieten. Darum ginge es "therapeutisch" auch beim Puffbesuch, dass du merkst, was für eine Lappalie körperlicher Sex eigentlich ist. Mit "Bankrotterklärung" und "Reststolz zerstören" hat das nun gar nix zu tun. Ich würde auch in den Puff gehen, wenn ich nicht so geizig wäre und Nutten mich anekeln würden (sind für mich wie vollgerotzte Taschentücher). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ok, hör gut zu...dein Erfolg ergibt sich aus folgenden zwei Dingen:1. Wie ist der Status deines LMS-Wertes? Zustand des Körpers? Übergewicht, schlechte Frisur, ungepflegt etc. Bist du überdurchschnittlich vermögend, oder hast einen interessanten Beruf? Wie gut ist deine genetische Attraktivität?- wichtig ist hierbei nur dass du insgesamt durchschnitt oder überdurchschnittlich wegkommst, und nicht durch dein Aussehen oder so limitiert wirst. Mit starkem Übergewicht hast du beispielsweise ein riesen Handycap. Zur Not halt ggf. Dinge optimieren. 2. Wie stark sozialisiert bist du? Kontakt zu Frauen? Du musst Frauen irgendwie kennenlernen und ansprechen können. Du kannst eventuell auch mit Online-Dating anfangen, das lässt man locker nebenbei laufen wichtig ist niemals deine Jungfräulichkeit zu erwähnen.Mach dir nicht so viele Gedanken, mit 30 hast du relativ gesehen noch ein guten SMV. Wichtig ist dass du konkret auf Frauen zugehst, sie nach Treffen fragst und dort eskalierst. Hier im Forum gibt es genug Material dazu. Wenn eu jetzt anfängst, kannst du es schaffen andernfalls bleibst du ein Oldcel. November 9, 2014 bearbeitet von Idioteque Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brujo 146 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet Was bitte ist LMS und SMV ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domtreppenfeger 0 Beitrag melden November 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) LMS = Looks/Money/Status, SMV = sexual market value. Ersteres fehlt noch auf pualingo.com...Ich bin kein sehr männlicher Typ, vom Körper her schlank, das Gesicht immerhin "cute" würde ich sagen, wenn auch nicht eben kantig. Tja, aufgrund der Depression musste ich mein zweites Studium abbrechen und bin zurzeit (eher kurzfristig) arbeitslos, in naher Zukunft kommt noch ein stationärer Klinikaufenthalt dazu. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, wenn eine Frau mehr über mein Leben erfahren will...Freunde habe ich auch nur wenige, die fast alle noch von woanders stammen. Ich gehe so gut wie nie mit Freunden aus, da ich auch keinen echten Freundeskreis habe. Ich bin also derzeit auch noch außerhalb von allen möglichen sozialen Zirkeln. Oft würde ich gerne was machen, weiß aber nicht über irgendwelche halboffiziellen Parties Bescheid, und bei offiziellen Veranstaltungen alleine hinzugehen, führt auch meistens zu nichts (jedenfalls bei mir). Ich lebe ziemlich einsam in den Tag hinein. Wie gesagt habe ich ja nicht nur PU-Probleme. Mittlerweile kann ich mich aber gut bei anderen integrieren, wenn ich mich erstmal zu etwas aufgerafft habe. Ich habe meine modischen Stilverbrechen vergangener Tage abgelegt, rede nicht mehr nur wie ein Professor und bin mittlerweile sozial einigermaßen geschmeidig, sodass ich nicht negativ auffalle. November 8, 2014 bearbeitet von Domtreppenfeger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden November 9, 2014 geantwortet Das Problem ist eben, dass es mir schwerfällt, nach vorne zu schauen und aktiv zu werden, weil ich das, was in den letzten 15 Jahren alles schiefgelaufen ist, noch nicht verwunden habe. (...) Wenn ich 20 wäre, hätte ich das Gefühl, noch Zeit zu haben, aber mittlerweile denke ich, dass mir die Zeit davonrennt.Vergiss soziale Vergleiche, diese machen dich nur unglücklich. Du bist du. Einzigartig. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das ist der erste Step. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domtreppenfeger 0 Beitrag melden November 9, 2014 geantwortet Ich danke euch bis hierhin schon mal für die vielen Antworten. Das bedeutet mir sehr viel. Ich versuche mir jetzt ein paar Übungen zurechtzulegen und täglich wenigstens ein bisschen was zu tun (heute habe ich nach Monaten wieder geübt und zwei Frauen angesprochen, inspiriert durch den Thread). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
laphi 51 Beitrag melden November 9, 2014 geantwortet Du schreibt als Hobby tanzen, das ist doch eine wunderbare Möglichkeit. Egal welcher Stil damit hast du doch eine Super Möglichkeit mit Frauen und Männern in Kontakt zu kommen.Einfach den nächsten Verein ansteuern und schauen.Alles Gute auf deinem Weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen