Eskalationsproblem, Friendzone, LMR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 17
2. Alter der Frau 17
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: In 2 Jahren 3 oder 4 Treffen, bei denen nichts gelaufen ist
4. Etappe der Verführung: Höchste: Küssen, und Sexulle Berührungen an ihr überall am Körper, bei mir nur am Rücken und Hals
5. Beschreibung des Problems

Guten Morgen.

Es geht um eine Freundin, die ich seit fast 2 Jahren an einem Ball kennengelernt habe. Seitdem halten wir eigentlich regen Kontakt per Whatsapp. Ich glaube, es gab in dieser Zeit 3 oder 4 rein freundschaftliche Treffen, bei denen nichts gelaufen ist. Also nur Kaffee oder Cocktail trinken. Sie war auch bei meiner Geburtstagsfeier, in letzter Zeit sieht man sich wieder öfter beim Feiern, sie ist also meinem Social Circle sehr vertraut und dort als recht gute Freundin beliebt.

Ende September 2014 ging meine 2,5 Jahre lange – sehr schöne, erste LTR zu Ende, in der ich sehr viel erlebt habe. Das zu verarbeiten ist nicht leicht, aber es wird.

Wenn ich mit dieser Freundin unterwegs war, zeigte meine LTR sehr viel Eifersucht, schob Drama.

So, da die LTR ja vorbei ist, kann ich mich ja anderen Mädels zuwenden. Hatte, seitdem meine LTR Schluss machte, einmal Sex mit einer alten Freundin und wir haben einmal rumgemacht.

Zurück zur Freundin:

Dachte mir, okay, die lädst du mal ein. Sie hat noch nie ein Treffen (Dates waren es anscheinend keine) abgesagt. Also haben wir einen DVD-Abend bei mir zuhause organisiert. Ich war für 2 Wochen in den USA, sie wollte Fotos sehen. Für euch ja fast eine Garantie auf einen Lay. Sie hat sofort zugestimmt, ich habe einen Horrorfilm ausgesucht und sie war einverstanden.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe es in den 2 Stunden nur geschafft, meine Hand um sie zu legen, während sie sich an mich anlehnt. Irgendwie ging überhaupt kein Kino von ihr aus. Es ist schwer, alles selbst zu inszenieren, wenn nix zurückkommt! Nach dem Film kamen wir auf Sex zu sprechen (Thema habe ich angerissen), die Kleine hat schon seit 10 Monaten mit keinem mehr geschlafen. Hab sie etwas verarscht, haben gelacht …

Später ging’s dann zum Feiern in einen Club, 20 Minuten von mir zuhause entfernt, 10 Minuten von ihr.

Wir waren wirklich gut drauf, ich habe viele Leute, die ich kenne, getroffen, mein State war am Höhepunkt.

Jedenfalls hat ein anderer dann Eier gehabt, und mit ihr 15-20 Minuten schätze ich, rumgemacht. War dann kurz innerlich angepisst, aber wenn ich davor Schiss habe, sie zu küssen, bin ich selbst schuld wenn ein anderer kommt.

Gut, hab mir aber nichts anmerken lassen, sie ist dann später auch wieder zu mir / uns hergekommen, hat nicht mehr mit ihm rumgemacht oder geredet und ihn links liegen lassen. Gegen 2 Uhr wollte unser Autofahrer nach Hause fahren. Ihre Jacke + Tasche waren noch in seinem Auto. Zu ihr nach Hause konnte sie nicht, denn sie hatte keinen Schlüssel dabei, und sie hatte mit ihren Eltern ausgemacht, bei mir zu übernachten. Geld für ein Taxi war auch nicht vorhanden.

Das ist auch passiert, denn wir waren ein paar Minuten zu lange im Club, und unser Autofahrer war schon weg. Also hab ich meinen Vater angerufen. Wir haben draußen vor dem Club 20 Minuten auf ihn gewartet, sie hat herumgeheult was für eine Schlampe sie wäre, wenn sie besoffen mit so einem Arsch rummacht. Hier hätte ich sie schon wieder küssen können.

Dann waren wir bei mir zuhause, sie musste sich ein Shirt und Boxershorts von mir ausborgen, alles klar, hat meine LTR zu der Zeit auch oft genug gemacht. Fand die Boxershorts an ihr ziemlich witzig, und hab sie damit aufgezogen.

Dann habe ich es irgendwie doch geschafft, mit ihr im Bett rumzumachen. Das ganze ging aber nur von mir aus, ständig gab es verbale Wortmeldungen, ich solle doch aufhören, sie könne das nicht … Das zerstöre die Freundschaft … Das ganze ging 1.5 Stunden lang, und je länger wir uns küssten, umso mehr ging es auch von ihr aus. Sie hatte dann nur mehr ihre Unterhose an. Sie könne das einfach nicht machen, ich sei so ein Arsch … Auf jeden Fall kam es dann nicht zum Sex. - Denke aber, das ist nicht das Problem, habe ja wenigstens irgendwie eskaliert, natürlich viel zu spät, um 5 nach 12 genauer gesagt. Sie will mich nicht verlieren, meint sie. Ich weiß, ich stecke tief in der Friendzone …

So, nun wisst ihr Bescheid. Meine größtes Problem ist eindeutig diese scheiß Angst, abgewiesen zu werden. Zudem analysiere ich etwas, wenn es mich beschäftigt, bis ins kleinste Detail. Habe mir in New York vorgenommen, an einem Tag 10 fremde Menschen auf der Straße / in Geschäften zu grüßen. Nix ist passiert. Ich habe alle Artikel aus der Schatztruhe mehrmals gelesen… Von LMR bis hin zu „Küss sie oder stirb“. Ich weiß was darin steht, ich habe Stunden im Forum verbracht. Ich rede mir ein, wenn ich noch einen Artikel lese, hab ich mehr Chancen … Nur in mir sitzt einfach der AFC, der es nicht schafft, seinen Arsch hochzukriegen, und die Komfortzone zu verlassen. Ich bin seit fast 2 Jahren am Trainieren, weiß dass ich gut aussehe und bekomme das oft von meinen Mitmenschen gesagt. Ich bin Humorvoll, C&F ist kein schwieriges Thema. Ich habe mit meiner LTR oft Sex gehabt, nur der Weg zum ersten Kuss mit ihr bereitet mir Probleme.

6. Fragen

Wie soll ich nun bei ihr vorgehen? Ich will keine Beziehung, würde aber gerne Sex mit ihr haben, einfach weil ich sie mag. Kann mir hier jemand vielleicht einen Arschtritt geben? Das kann doch nicht so schwer sein … Sie kommt freiwillig zum DVD Abend, geht freiwillig mit Feiern und schläft dann noch bei mir, wir machen rum und lässt sich für kurze Zeit sogar fallen … Nächstes Mal kann ich sie ohne Probleme küssen, wenn wir alleine sind, da bin ich mir sicher. Was aber, wenn ich zu tief in der Friendzone bin, und sie wirklich nur Freundschaft will - wie kommt man da noch raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo huaba44,

Ende September 2014 ging meine 2,5 Jahre lange – sehr schöne, erste LTR zu Ende, in der ich sehr viel erlebt habe. Das zu verarbeiten ist nicht leicht, aber es wird.

ExLTR-Verarbeitungszeit Formel:

2,5 Jahre * 12 = 30 Monate

30 Monate : 30 Wochen (Index - Auf einen Monat LTR folgt 1 Woche Verarbeitungszeit)

30 Wochen/4 = 7,5 Monate (LTR-Verarbeitungszeit)

Antwortsatz: Deine LTR-Verarbeitungszeit beträgt 7,5 Monate, bis du statistisch gesehen über sie hinweg bist.

Dann habe ich es irgendwie doch geschafft, mit ihr im Bett rumzumachen. Das ganze ging aber nur von mir aus, ständig gab es verbale Wortmeldungen, ich solle doch aufhören, sie könne das nicht … Das zerstöre die Freundschaft … Das ganze ging 1.5 Stunden lang, und je länger wir uns küssten, umso mehr ging es auch von ihr aus. Sie hatte dann nur mehr ihre Unterhose an. Sie könne das einfach nicht machen, ich sei so ein Arsch … Auf jeden Fall kam es dann nicht zum Sex. - Denke aber, das ist nicht das Problem, habe ja wenigstens irgendwie eskaliert, natürlich viel zu spät, um 5 nach 12 genauer gesagt. Sie will mich nicht verlieren, meint sie. Ich weiß, ich stecke tief in der Friendzone …

Frage dich was dir diese Freundschaft wert ist? Anscheint liegt ihr mehr an dir als du an ihr. Gute Freunde findet man nicht an jeder Ecke.

Nun zur PU-Technick:

Konkret hättest du mit Framings arbeiten können. Mit so einer art Anti-Friendzone-Defence. Kennst den Film Freundschaft Plus? Sowas hättest du framen können.

Hättest ihr versichern können, dass eure Freundschaft eben nicht zerstört wird (steh bitte auch dafür). Dann über Buying Temperatur weiter eskalieren.

So, nun wisst ihr Bescheid. Meine größtes Problem ist eindeutig diese scheiß Angst, abgewiesen zu werden. Zudem analysiere ich etwas, wenn es mich beschäftigt, bis ins kleinste Detail. Habe mir in New York vorgenommen, an einem Tag 10 fremde Menschen auf der Straße / in Geschäften zu grüßen. Nix ist passiert. Ich habe alle Artikel aus der Schatztruhe mehrmals gelesen… Von LMR bis hin zu „Küss sie oder stirb“. Ich weiß was darin steht, ich habe Stunden im Forum verbracht. Ich rede mir ein, wenn ich noch einen Artikel lese, hab ich mehr Chancen … Nur in mir sitzt einfach der AFC, der es nicht schafft, seinen Arsch hochzukriegen, und die Komfortzone zu verlassen. Ich bin seit fast 2 Jahren am Trainieren, weiß dass ich gut aussehe und bekomme das oft von meinen Mitmenschen gesagt. Ich bin Humorvoll, C&F ist kein schwieriges Thema. Ich habe mit meiner LTR oft Sex gehabt, nur der Weg zum ersten Kuss mit ihr bereitet mir Probleme.

Du bist noch ein ziemlich junger Mensch(17). Lass dich nicht so sehr vom ganzen PU-Stuff dein Hirn verdrehen. Arbeite erst mal an deiner Persönlichkeit als Mann. Frage dich was willst du im Leben? Was willst du von Frauen? Was für ein Mann will ich sein? Deinen Arsch kriegst du hoch, indem du ein 1-1 Coaching buchst oder in einem PU-Lair einen Wing zu pushen findest. Ansonsten steht man da halt immer ganz alleine da, bis der Leidensdruck groß genug zum Arschhoch kriegen ist.

6. Fragen

Wie soll ich nun bei ihr vorgehen? Ich will keine Beziehung, würde aber gerne Sex mit ihr haben, einfach weil ich sie mag. Kann mir hier jemand vielleicht einen Arschtritt geben? Das kann doch nicht so schwer sein … Sie kommt freiwillig zum DVD Abend, geht freiwillig mit Feiern und schläft dann noch bei mir, wir machen rum und lässt sich für kurze Zeit sogar fallen … Nächstes Mal kann ich sie ohne Probleme küssen, wenn wir alleine sind, da bin ich mir sicher. Was aber, wenn ich zu tief in der Friendzone bin, und sie wirklich nur Freundschaft will - wie kommt man da noch raus?

Wie schon gesagt: Was ist Dir diese Freundschaft wert? Lies dich mal in das Rebound Girl ein. Gute Texte sind nicht nur in der Schatztruhe ;-)

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

First Violin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo First Violin,

danke schonmal für eine Antwort.

Antwortsatz: Deine LTR-Verarbeitungszeit beträgt 7,5 Monate, bis du statistisch gesehen über sie hinweg bist.

Von dieser Rechnung habe ich bereits gehört. Liegt mein Eskalationsproblem vielleicht daran, dass ich meine LTR noch nicht vollständig verarbeitet habe?

Frage dich was dir diese Freundschaft wert ist? Anscheint liegt ihr mehr an dir als du an ihr. Gute Freunde findet man nicht an jeder Ecke.

Ist eine Freundschaft vorbei, wenn man einmal/öfters Sex miteinander hat? Denke nicht, habe ihr das heute auch kommunizert.

Konkret hättest du mit Framings arbeiten können. Mit so einer art Anti-Friendzone-Defence. Kennst den Film Freundschaft Plus? Sowas hättest du framen können.

Hättest ihr versichern können, dass eure Freundschaft eben nicht zerstört wird (steh bitte auch dafür). Dann über Buying Temperatur weiter eskalieren.

Kann ich das beim nächsten mal, wenn ich sie sehe, genauso machen?

Wie schon gesagt: Was ist Dir diese Freundschaft wert? Lies dich mal in das Rebound Girl ein. Gute Texte sind nicht nur in der Schatztruhe ;-)

Ich schätze sie als Mensch, als gute Kontaktperson. Dennoch fühle ich mich, seitdem ich sie kenne (2 Jahre), mehr oder weniger zu ihr hingezogen. Zu mehr als Freundschaft kam es aber nie, weil ich in einer LTR war. Weiß aber auch nicht, ob bei ihr gestern Gefühle mitgespielt haben, bei mir ansatzweise schon. Ich denke nicht, dass sie unbedingt das Rebound Girl ist, ich war schon immer interessiert an ihr. Der Lückenfüller war die andere Freundin/Bekannte, mit der es einmal zum Sex kam. Da gibt's seit einer Woche Funkstille bzw. einen Freeze.

bearbeitet von huaba44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Antwortsatz: Deine LTR-Verarbeitungszeit beträgt 7,5 Monate, bis du statistisch gesehen über sie hinweg bist.

Von dieser Rechnung habe ich bereits gehört. Liegt mein Eskalationsproblem vielleicht daran, dass ich meine LTR noch nicht vollständig verarbeitet habe?

Das ist eine komplizierte Frage, ich denke aber, dass dein Eskalationsproblem mit deiner eigenen Einstellung als Mann zur dir selbst und deiner Sexualität ist.

Quote

Frage dich was dir diese Freundschaft wert ist? Anscheint liegt ihr mehr an dir als du an ihr. Gute Freunde findet man nicht an jeder Ecke.

Ist eine Freundschaft vorbei, wenn man einmal/öfters Sex miteinander hat? Denke nicht, habe ihr das heute auch kommunizert.

Nein. Sie ist aber gefärdet, weil das rationale Selbst, immer langfristig gesehen unter dem emotionalen Selbst steht. Es wird immer irgendwer verletzt dann. Frag dich mal ob du selbst damit klar kommen könntest wenn ihr 3 monate eine FB-Beziehung habt und sie dann danach mit einem Good-Catch-Guy eine Beziehung eingeht(Nicht du) und dann eure FB-Beziehung beendet, aber darauf noch weiter Freunde bleiben will?Wie würdest du dich fühlen? Bist du schon so reif, dass du darüber stehen könntest? Ich denke eher nicht.

Konkret hättest du mit Framings arbeiten können. Mit so einer art Anti-Friendzone-Defence. Kennst den Film Freundschaft Plus? Sowas hättest du framen können.

Hättest ihr versichern können, dass eure Freundschaft eben nicht zerstört wird (steh bitte auch dafür). Dann über Buying Temperatur weiter eskalieren.

Kann ich das beim nächsten mal, wenn ich sie sehe, genauso machen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist eine komplizierte Frage, ich denke aber, dass dein Eskalationsproblem mit deiner eigenen Einstellung als Mann zur dir selbst und deiner Sexualität ist.

Wie kann ich daran arbeiten?

Nein. Sie ist aber gefärdet, weil das rationale Selbst, immer langfristig gesehen unter dem emotionalen Selbst steht. Es wird immer irgendwer verletzt dann. Frag dich mal ob du selbst damit klar kommen könntest wenn ihr 3 monate eine FB-Beziehung habt und sie dann danach mit einem Good-Catch-Guy eine Beziehung eingeht(Nicht du) und dann eure FB-Beziehung beendet, aber darauf noch weiter Freunde bleiben will?Wie würdest du dich fühlen? Bist du schon so reif, dass du darüber stehen könntest? Ich denke eher nicht.

Das ist eine gute Frage. Kann einem das wirklich komplett egal, bzw. unbeeindruckt lassen? Wie lerne ich, darüber stehen zu können? - Durch mehr sexuelle Erfahrungen mit verschiedenen Frauen? Oder kommt das mit dem Alter?

Viele meiner männlichen und weiblichen Freunde in meinem Alter sind gerade in ihrer ersten Beziehung, oder verarbeiten gerade die erste Trennung. Manche gehen gechillt damit um, andere bleiben zuhause, weil sie es (noch) nicht fertig bringen, die Ex-Partnerin / den Ex-Partner mit jemand anderem zu sehen.

Auch ich meide zurzeit den Kontakt mit meiner Ex-Freundin. Oft schreiben User hier, dass Menschen so leicht austauschbar wären. Es bringt mich zum Nachdenken, dass dies auch auf mich zuzutreffen scheint.

Dieser Gedanke wird mit der Zeit immer weniger störend. Irgendwie bleibt mir nichts anderes übrig als zu akzeptieren, und mich meinen Zielen (Matura, Studium, Bodybuilding) zu widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft schreiben User hier, dass Menschen so leicht austauschbar wären. Es bringt mich zum Nachdenken, dass dies auch auf mich zuzutreffen scheint.

Monsieur,

das ist der Fehler den Viele anfangs machen. Sie hören auf die Masse der User hier, dabei hat die Masse hier einfach keine Ahnung. Viele kriegen einfach nicht ihre Ärsche hoch, holen sie sich deshalb ihren Egopush durch Beiträge, ohne Praxiserfahrung hier im Forum. Einige sind aber auch einfach gestört, da Viele einfach aus einer kontraproduktiven, ungesunden psychischen Grundlages herraus zu PU gelangen.

Ich geb dir mal einen guten Rat. Lies Dir die guten Beiträge der Experten-Runde durch. Hinterfrage alles kritisch, versuche vieles im realen Leben anzuwenden bzw. bei Andern zu erkennen und bewerte dies. Schätze findest du nicht nur in der Schatztruhe. Oft haben mir die Kommentare unter dem Topics von einigen Experten mehr geholfen, als der Haupttext des Topics des Experten.(u know?)

Verlasse deine Comfort Zone! Hör auf in deinem Social Cirle zu gamen, gute Freunde fürs Leben sind langfristig besser als oberflächlicher Sex. Du bist da zu bequem, so entwickelst du dich nicht effektiv weiter. Kann es sein, dass du von deiner Herzdame da oben unbewusst nur was willst, weil du derzeit einfach keine anderen Weiblichen Optionen hast? Ich kann mir vorstellen, dass du bis jetzt kein Daygame betrieben hast und somit nicht einmal deine Ansprechangst überwunden hast. Bei der Eskalation ist das genau, das gleiche. Du kannst so viel dazu lesen wie du willst, aber in der Praxis muss du dich immer überwinden. Es ist Primär Einstellungssache. Es beginnt im Kopf. Da musst du ansetzen. Du musst es einfach machen, auch wenn das jetzt so einfach klingt, aber das ist die Lösung und übrigens der Hauptgrund, warum die Leute Coachings buchen. Sie brauchen einfach einen Arschtritt, den sie nicht alleine hinkriegen und entscheiden sich dafür, weil der Leidensdruck einfach zu hoch geworden ist. Die Methoden hier werden es Dir maximal 25% leichter machen, aber mehr nicht. Verlasse deine Comfort Zone, arbeite an deiner Persönlichkeit (z.b. Personal development - Bereich) und game mit Liebe.

Et voilà,

First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft schreiben User hier, dass Menschen so leicht austauschbar wären. Es bringt mich zum Nachdenken, dass dies auch auf mich zuzutreffen scheint.

Damit meine ich, dass ich das Gefühl habe, innerhalb von ein paar Tagen von meiner Ex-Freundin ausgetauscht geworden zu sein.

Verlasse deine Comfort Zone! Hör auf in deinem Social Cirle zu gamen, gute Freunde fürs Leben langfristig besser als Sex. Du bist da zu bequem, so entwickelst du dich nicht weiter. Kann es sein, dass du von deiner Herzdame da oben unbewusst nur was willst, weil du derzeit einfach keine anderen Weiblichen Optionen hast? Ich kann mir vorstellen, dass du bist jetzt kein Daygame betrieben hast und somit nicht einmal deine Ansprechangst überwunden hast. Bei der Eskalation ist das genau, das gleiche. Du kannst so viel dazu lesen wie du willst, aber in der Praxis muss du dich immer überwinden

Das tue ich einfach nicht, dessen bin ich mir bewusst. Und wie recht du hast. Wahrscheinlich ist das auch das Hauptproblem aller Personen, die hier Rat suchen, und sich einfach nicht verbessern. Das ist auch mein Problem, die Angst vor Abweisung, falls ich versuche, zu eskalieren. Anfangs bin ich im Club zB immer sehr gut drauf, nehme mir vor zu Approachen, nach 2 Stunden bin ich aber frustriert und habe keine Lust mehr, weil wieder nichts daraus geworden ist, und will nach Hause.

Du kannst so viel dazu lesen wie du willst, aber in der Praxis muss du dich immer überwinden. Es ist Primär Einstellungssache. Es beginnt im Kopf. Da musst du ansetzen. Du musst es einfach machen, auch wenn das jetzt so einfach klingt, aber das ist die Lösung und übrigens der Hauptgrund, warum die Leute Coachings buchen, sie brauchen einfach einen Arschtritt, den sie nicht alleine hinkriegen. Die Methoden hier werden es Dir maximal 25% leichter machen, aber mehr nicht. Verlasse deine Comfort Zone, arbeite an deiner Persönlichkeit (z.b. Personal development - Bereich) und game mit Liebe.

Das ist meine Baustelle, du hast recht. Dabei kann mir niemand helfen, nur ich mir selbst. Die beste Idee wäre es sicher, den bequemen Weg zu verlassen und sich aus dem Forum zurückzuziehen, und endlich den Arsch hochzukriegen.

Man liest ja wirklich einiges hier. Als ich vor 2 Wochen ihn Washington D.C. war, hatte ich keine Probleme, Fremde nach dem Weg zu fragen. Es war leicht, an der Highschool mit anderen Schülern zu sprechen, auch mit weiblichen. Für mich ist es normal, meine Freunde/Freundinnen zu berühren. Geht es jedoch um ein Mädel, von dem ich etwas will, mit dem aber noch nichts gelaufen ist, sieht die Sache schon anders aus. Der erste Schritt - sei es das Ansprechen von wirklich hübschen Mädels, oder der erste Kuss mit ihr - ist das, was mir Probeme bereitet. Da hilft keine Theorie, nur Praxis. Und an zu wenig Praxiserfahrung scheitert es, ganz genau.

Ich weiß doch, wie es mit dem Sex läuft. Ich weiß, dass ich in diesen 2.5 Jahren öfters Sex gehabt habe, als einige in meinem Social Circle in 5 Jahren haben werden. Sobald ich sie einmal geküsst habe, reduziert sich die Angst davor es nochmal zu tun, drastisch. Das sollte doch eigentlich ein Grund für mich sein, endlich zu Approachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.