Wie mit Unternehmungsvorschlägen der LTR verfahren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich und meine LTR sind mittlerweile seit 3 Jahren zusammen, der Sex ist gut und regelmäßig und Streits gabs bisher auch noch nicht. Nun zur Frage, meine LTR macht oft langweilige Unternehmungsvorschläge, welche auch nicht selten mit ihren Eltern statt finden sollen. Ich denke ihr könnt euch denken wie viel Bock ich darauf habe. Generell habe ich da nichts gegen was mit ihren Eltern zu machen, aber irgendwie ist mir die Häufigkeit zu hoch. Nach den Osterferien nächstes Jahr hatte ich eigentlich geplant, das wir zu zweit irgendwo hin fahren, nun kam sie vorgestern mit dem Vorschlag wir könnten ja unsere Reise verkürzen und danach mit ihren Eltern in die Eifel fahren...welch eine grandiose Idee :lol: Ich habe generell kein Problem damit meine Meinung zu Unternehmungen zu äußern, aber ich habe das Gefühl wenn ich mal Unternehmungen mit ihren Eltern ausschlage, nimmt sie mir das irgendwie übel. Sie bekommt auch immer total schnell Heimweh, wenn sie mal ne Woche wegen der Uni ausser Haus ist und versucht ihren Eltern wirklich alles recht zu machen. Wie würdet ihr vorgehen?

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Klingt doch alles super. Wenn Du mal keine Lust hast, zu ihren Eltern mitzufahren, dann sag ihr das doch. Dass Du z.B. diesmal lieber etwas mit Deinen Kumpeln machst o.ä. Das nächste Mal kommst Du gerne wieder mit usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sie mal drauf angesprochen warum sie so "oft" mit ihren Eltern was machen will? Warum sie anscheinend so enttäuscht ist, wenn du nicht willst?

Alles ohne Vorwurfsmodus oder ähnliches, wirklich verständnisvoll.

Aber ansonsten läuft doch deiner Beschreibung nach. Never touch a running System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Familie ist ihr scheinbar sehr wichtig, das ist doch schön und gut.

Und eben weil du ihr auch sehr wichtig bist möchte sie dich in ebendiese integrieren.

Nach 3 Jahren nicht ungewöhnlich.

Rede ruhig mit ihr und lege deine Ansicht dar und frag sie nach den Hintergründen.

Sei verständnisvoll, sie wird es dann auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden