Als Ulbert einmal sprachlos ward - wer findet die klügste Antwort ?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Attraction is not choise. ;)

Mich würde so ein Text verschrecken, auf der anderen Seite ist es für sie natürlich sowas wie Preselection und man könnte das Spiel mitmachen brav antworten und blind daten. Ich sehe da auch keine große Sache sich direkt zu treffen, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wie du auf diesen Anruf beharrst hat echt schon lächerliche Züge. Da mag man kaum glauben, dass du eine LTR und mehrere FB vorzuweisen hast. So was unentspanntes in deinem fortgeschrittenen Alter. Na vielleicht liegt's auch genau daran.

Ihr Text besagt außerdem eindeutig, dass sie einen wie dich eben nicht sucht. Mehr musst du doch gar nicht wissen.

Zum tieferen Verständnis dieses Postings sei für Unbeteiligte darauf verwiesen, dass Userin "Renee" mich schon seit einiger Zeit nicht mag.

Dass sich die Vorstellungen ein wenig spießen ist unbenommen. Sagen wir es aber mal so, diese Dame könnte ja eine wundervolle Partnerin sein, die alle anderen Frauen in den Schatten stellt. Bei meiner weiteren Vorgehensweise spielt das Heckmeck um ihr Handy keine Rolle mehr. (siehe mein nächstes Posting)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mittlerweile habe ich eine Antwort in "OKCupid" bekommen, in dem auf meinen Wunsch bzgl. Telefonat nicht eingegangen wurde. Werde mir daher einen Date-Vorschlag zurechtlegen, der meinen Wünschen entgegenkommt und den hat sie zu schlucken oder mich zu nexten. Vorausschicken möchte ich, dass ich außerhalb von Wien wohne, die Dame in Wien.

Entweder bestelle ich sie in mein Kaff in irgendein schickes Café (das bedeutet für sie eine An- und Abreise mit Auto 50 km / 45 Minuten hin und zurück, ich wünsche gute Fahrt und bitte Winterreifen aufziehen)

Oder ich suche mir etwas in Wien aus, wo ich immer mal hinwollte (Museum, Messe, Ausstellung) und wo sie schmückendes Beiwerk sein kann. Am Ort und zur Zeit warte ich exakt 5 Minuten, dann schaue ich mir ohne sie die Galerie / Museum / Messe an, sie kann mich ja in den Räumlichkeiten suchen und im Anschluß habe ich noch einen Termin mit einer profilierten Lady aus meinem Harem / einem Kumpel aus Wien gebucht. Vielleicht wäre es doch günstiger, mal mit mir zu telefonieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ja mei, das heisst dann in Online-Börsen-Lingo

Hi, hättest Du mal Lust in meine Kleinstadt zu kommen, im Café Soundso gibt es 1a Aperol-Spritzer

bzw.

Bin am Sonntag in der Galerie Trallala in Wien, sehr interessante Ausstellung über Eskimopupse, da können wir kurz plaudern.

Innergame kann man ja vernachlässigen, ist ja Textkommunikation, will sie ja so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag dich nicht? Ich kenne dich nicht mal. Einiges was du schreibst kritisiere ich. Das machst du doch auch im Forum. Nur dass du mich sogar privat anschreibst, wenn dir nicht passt was ich mit einem anderem User schreibe. Wer hat jetzt hier das Problem?

Du hast eine großkotzige, überhebliche Einstellung Frauen gegenüber (typisches Anzeichen für einen immer noch gefrusteten Spätficker).

Wenn die Frau hinter dem steht was sie geschrieben hat, dann kannst du dir ein Treffen gleich sparen. Vielleicht hast du aber auch Glück und kannst ne Kerbe mehr in den Bettpfosten hauen, weil du eine unsichere Else abgeschleppt hast. Wenn's dich glücklich macht.

PS Du kannst noch so viele Frauen knallen. Das Gefühl was verpasst zu haben wird bleiben. Immer auf der Suche nach Bestätigung, dass man nie mehr cuv sein wird.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame hat doch eine prima Methode zur Preselction. Merkt man doch, wie super das bei dir funktioniert.

Vermutlich hat sie wenig Zeit und/ oder ebenso viele alternative Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und keine Lust, diese für den falschen zu vergeuden. Spricht m.E.n. deutlich für sie statt gegen sie.

Und das sie deutlich kommuniziert, die Hoffnung auf "den Richtigen" noch nicht aufgegeben zu haben - kenne ich von vielen berufstätigen Frauen aller Alterklassen. Bin mir manchmal nicht so sicher, ob sie es sagen, weil sie es so meinen oder ob sie es sagen, um sich selbst daran zu erinnern. Hat m.E.n. aber nicht zwingend zu sagen, dass die Mädels needy, afc-like oder LSE sind. Die sind eher bereit, einen Typen wieder abzuschießen, als sich für ihnzu verbiegen.

Solltest du übrigens wirklich mit der ich-warte-5min-und-dann-kann-sie-mich-suchen Einstellung zum Date gehen wollen - dann lass es lieber ganz.

Du wirkst etwas angegrätzt, nicht die beste Voraussetzung für ein Treffen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ulbert,

Normalerweise bin ich ja schnell mit einer Antwort parat, nach diesem Textgebirge war ich baff, inclusive mit der sinnlosen Einschränkung, nicht telefonieren zu wollen. Wenn ich mit einer Person Mühe habe, zu "schreiben", dann wird es auch mühsam sein, mit ihr zu reden, geschweige denn interessantere Dinge, dennoch wüßte ich zu gerne, was Euch zu diesem Wust einfallen würde.

Ich habe eine sehr ähnliche Beschreibung in meinem Profil wie sie, nur ist meine noch extremer und noch klarer. In meinem Profil lehne ich gänzlich die Soziale Medien-Nutzung ab, habe kein Smartphone und habe auch geschrieben, dasss ich meine Phonenummer nicht weitergebe. Für ein Treffen braucht es keine Telefonnummer. Ebenfalls dass ich nicht Telefonieren will. Der Grund ist der, dass es erstaunlich viele NUR-Nummern-Sammler, Laberer, Sexlaberer und eben sehr viele Mega-Daddler gibt, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Wenn der User wenigstens auf das Profil schaut (was ja schon ein ERFOLG ist, denn die meisten sind in Onlineboersen kaum des Profillesens fähig), dann sieht er diese Ansagen zuerst und braucht mich gar nicht anschreiben. das spart unglaublich viel Tipp- und Stress- sowie Sortierzeit.

Ich bekomme deutlich weniger Anfragen wie andere Frauen, aber muss deutlich weniger NEIN's verteilen oder nur noch selten fragen, warum der die nummer will wenn doch in der Profilbeschreibung steht, dass dat nicht ist.

ZIEL der Singlebörsen ist ein Treffen, kein Telefonsex (machen viele Männer sehr gerne), kein Sexgedaddel etc...etc... Tatsächlich wissen das viele User nicht, nur nutzen es als Freizeitbeschäftigung, andere echt zu nerven! Ich möchte schon nur die, die

1) mir gefallen

2) möglichst sehr bald ein Treffen organisieren

3) auf das gedaddel überhaupt kein Wert legen und möglichst kaum die Online-Dienste nutzen (am liebsten welche OHNE Smarrtphone, wegen Handysucht etc... das ist auch so ein Problempunkt)

4) die in der Lage sind, klar und deutlich paar Sätze zu schreiben, normale Kommunikation beherrschen.

Es gibt mittlerweile massiv viele User, die nur in Wortgruppen oder einzelwörter kommunizieren... das ist schon sehr stressig. Da kommt meist kaum bis gar keine Kommunikation mehr zu stande bis auf das Wort-hin-und-her, was ich aber nicht als Treffen-organisieren verstehe. Oft führen Ein-Satz-Posting zu nichts... aber zu weiteren sinnfreien Ein-Satz-Posting-Konversationen...

Ich kann die Frau sehr gut verstehe und kann dir sagen: Meld dich bei ihr NUR; wenn du sie möglichst bald auf ein Treffen sehen willst und dir klar ist, dass das Daddeltn ÜBERHAUPT NICHTS über die Person gegenüber aussagt! Treffen ist das, worauf es ankommt.

Kannst du mir sagen, WARUM Männer Telefonieren wollen, wenn beide in selbe Stadt wohnen? Haben Männer manchmnal soviel Angst vor der Frau, dass sie die lieber erst HÖREN wollen anstatt gleich ein kleines Treffen zu organisieren? Das ist doch wesentlich besser, lockerer und einfachher als das Telefonieren, wo man letztenendes immernoch nicht weiß, wer da auf der anderen Seite sitzt...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ulbert: ich sag dir ganz ehrlich, du solltest den Text etwas ignorieren und nicht so zentral stellen! Es ist ja nicht schwer, einfach mal sich selbst zu sein und locker zu bleiben und dann eben zu schauen, was geht da auf der anderen Seite... SIE wird ja dann auch auf dich zugehen, das ist meistens so.

ich habe schon oft bemerkt, dass sich Menschen wegen den Texten so megamäßig MindFucken lassen.... Die Texte zeigen nur paar Eckdaten und paar klare Linien, wie der Frau oder Mann halt wichtig sind, aber es sind nur Eckdaten! Vieles ist dennoch möglich und sich zu Verstehen, das kann man dann schon auch besser eben am Telefon oder halt beim Treffen. So beim Texte schreiben ist das schwer finde ich....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir sagen, WARUM Männer Telefonieren wollen, wenn beide in selbe Stadt wohnen? Haben Männer manchmnal soviel Angst vor der Frau, dass sie die lieber erst HÖREN wollen anstatt gleich ein kleines Treffen zu organisieren? Das ist doch wesentlich besser, lockerer und einfachher als das Telefonieren, wo man letztenendes immernoch nicht weiß, wer da auf der anderen Seite sitzt...

lg,

LoveLing

Ein Telefonat dient immer dazu mal vor zu fühlen. Ist mir das Mädchen sympathisch, haben wir den gleichen Humor, kann ich mit ihrer Art was anfangen und und und. Ich möchte wissen, ob ich mich hier mit nem Menschen treffe, den ich überhaupt treffen möchte. Ich persönlich habe nicht viel freie Zeit und möchte keinen Abend an jemanden verschenken, der nicht mal annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich bei nem Telefonat schon mal ganz grob testen.

Das wichtigste an einem Telefonat beim OG, ist aber meiner Meinung nach, dass es zielführende Vorbereitung für den "Score" ist. Man schneidet Themen an, die man beim Treffen gezielt vertieft, kreiert erste Insider, auf die man später anspielt und bekommt ein Gefühl für Dinge, auf dass das Mädchen anspringt. Man lernt sich einfach ein bisschen kennen und ist dann auch nen Zacken unverkrampfter beim Treffen. Du hast die Möglichkeit dich vorher als guter Junge auszuzeichnen und das Interesse an deiner Person zu vergrößern. Und das vor dem Erstkontakt. Das ist meiner Meinung nach ein gewaltiges Plus.

Ich persönlich treffe mich nicht mit Online-Bekanntschaften, mit denen ich nicht vorher telefoniert habe. Das sind einfach Erfahrungswerte die ich, FÜR MICH, gesammelt habe. Jeder darf das so handhaben wie er das möchte. Wenn mir ne Frau nicht ihre Nummer geben möchte, dann habe ich da Verständnis für. Aber dann gebe ich ihr meine (vorausgesetzt ich habe durch das schreiben einen positiven Eindruck von ihr gewonnen). Dann gebe ich ihr durch, wann sie mich anrufen kann.

Sollte sie dem nicht nachkommen, dann weißt du Bescheid.

Ulbert, ich habe nur dein Eingangsposting gelesen, aber ich würde mir das ganze sparen. Meine persönlichen Erfahrungswerte mit Ü40 Frauen, die dir ihre Vita gespickt mit Rechtfertigungen, Erklärungsversuchen und Entschuldigungen verschicken, aber gleichzeitig klare Ansagen machen und dir den Eindruck von Erfolg und Unabhängigkeit vermitteln wollen sind durchweg negativ.

Ich möchte nicht sagen, dass die einen an der Waffel hat oder so. Ganz sicher nicht. Aber das sind oft Frauen, die ein ganz ordentliches Päckchen an Altlasten und Defizite mit sich herumtragen. Meine erste Option wäre ein Next. Still oder in Schriftform.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vice!

Ich möchte nicht sagen, dass die einen an der Waffel hat oder so. Ganz sicher nicht. Aber das sind oft Frauen, die ein ganz ordentliches Päckchen an Altlasten und Defizite mit sich herumtragen. Meine erste Option wäre ein Next. Still oder in Schriftform.

Es existierenkeine Menschen ohne Päckchen und Altlasten. Das ist ein Fakt, ein psychologischer... Also entweder habe ich dich falsch verstanden oder du hast dich da nicht klar ausgedrückt, aber Menschen haben Erlebnisse im Leben, IMMER und diese Tragen sie in sich, IMMER. Egal welche Frau, sie wird dir IMMER ihre Altlasten zeigen, früher oder später und dabei werde IMMER Probleme auftauchen... Das ist kein gutes Screeningmerkmal, da es nicht funktioniert... Wenn sie das in ihrem Profil schreiben ist das ein Zeichen dafür, dass sie sich dessen bewußt sind.

Klar sind oberflächliche und easy-going-beschreibungen schön lustig und einfach zu lesen, und "geben viel hoffnung" aber letztenendes sind dann die Tiefen dieser Menschen eher das, was sie Verstecken wollen und zu dem sie nicht stehen. Das merkt man dann auch in der Interaktion, Schwächen werden überspielt und ausgeblendet... sowas ist nicht gut!

Ein Telefonat dient immer dazu mal vor zu fühlen. Ist mir das Mädchen sympathisch, haben wir den gleichen Humor, kann ich mit ihrer Art was anfangen und und und. Ich möchte wissen, ob ich mich hier mit nem Menschen treffe, den ich überhaupt treffen möchte. Ich persönlich habe nicht viel freie Zeit und möchte keinen Abend an jemanden verschenken, der nicht mal annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich bei nem Telefonat schon mal ganz grob testen.

Was ich verstehe ist natürlich, man will seine zeit nicht verplempern, aber DESHALB geht man auch zum allerersten Kennenlernen auf ein kaffee kurz zwischendurch, in seiner Mittagspause oder gleich nach der Arbeit, ERSTES SEHEN quasi, und macht kein Großes Ding draus...

ABER ich hatte letztes WE mit einem Mann ein Telefonat, der auf Telefonieren drang.... und er war SEHR ANGENEHM und sympatisch, hat megaviel von sich erzählt, ich hatte sehr das Gefühl er ist sehr interessiert... Als wir uns trafen war er anders, und mir schien es, er hat sich mächtig ein Abgesponnen über mich, und MEGA-Erwartungshaltungen gehabt, quasi "pure Konstruktionen"... nix reales und er hat sich nach dem Treffen nicht mal gemeldet, obwohl es nicht unangenehm war als solches...!!! Es war das Einzige Telefonat bisher, was ich geführt habe mit einem aus der Onlineboerse und das wird sich nicht wiederholen. Ich TRAUE NICHT DEM, was mit jemand schreibt oder am Telefon erzählt, sondern möchte den Menschen beim Sprechen sehen und ein Gefühl entwickeln... Deshalb lehne ich das ab. Viele Menschen "spinnen" sich regelrecht einen total an und GLAUBEN sich einen Eindruck auf Basis von Gehörten und geschriebenen machen zu können.... Das ist alles nur Einbildung.

Wenn mich einer anschreibt, dann schau ich aufs Bild, les bissle Profil, wenn das ok ist (nicht total strange), dann antworte ich und möglichst bald Treffen um ihn IN REAL ZU SEHEN, alles andere ist Mumpitz... totaler Mumpitz und ich kann mir zwar einen mächtig drauf einbilden, aber bringt mich nicht weiter.. Ich vermeide es mir überhaupt ein Bild zu machen bevor ich ein Mensch nicht vor mir sehe. Die Tatsache, dass ein sehr großer Teil Flaked und einfach nicht kommt oder es sich sehr bald rausstellt, sie wollen NUR schreiben oder eben NUR Telefonieren, das bestätigt meine Sichtweise...

Naja ist ja nur meine Meinung...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Werde still nexten, Fall für mich erledigt. Sie hat meine Nummer, sie kann anrufen, wie andere auch.

Meint ihr, wenn ich Brad Pitt wäre, dass ich dann auch so einen Bullshit mir anhören müsste ? "Hey Brad, schreib mir doch mal ein paar Mails über Liebe und Partnerschaft"

Gruß Ulbrad Pitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht Brad und musst eben auch ein bisschen was tun, um an Frauen ranzukommen. Komm damit klar. Außerdem bist du in bester Gesellschaft, da die Brad Pitts dieser Welt rar gesät sind.

Komischerweise haben immer die am meisten zu maulen die früher die wenigsten Chancen bei Frauen hatten. Bisschen Größenwahn?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal, dass ich mit 51 nicht so ein verbohrter, unentspannter Prinzipienreiter bin. 3 Seiten vergeudet. Irgendwann ist das Internet voll und Du bist mit schuld dran.

bearbeitet von Ghost3500-Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde still nexten, Fall für mich erledigt. Sie hat meine Nummer, sie kann anrufen, wie andere auch.

Meint ihr, wenn ich Brad Pitt wäre, dass ich dann auch so einen Bullshit mir anhören müsste ? "Hey Brad, schreib mir doch mal ein paar Mails über Liebe und Partnerschaft"

Gruß Ulbrad Pitt

Verstehe ich das richtig, dass du sie nextest weil du nicht mit ihr über Liebe und Partnerschaft texten willst? Es scheint ja so dass du vor Allem Alternativen hast. :D

na dann..... greif zu, oder ist es bei dir auch so dass du dich genau damit schwer tust?

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Verstehe ich das richtig, dass du sie nextest weil du nicht mit ihr über Liebe und Partnerschaft texten willst? Es scheint ja so dass du vor Allem Alternativen hast. :D

na dann..... greif zu, oder ist es bei dir auch so dass du dich genau damit schwer tust?

lg,

LoveLing

LoveLing, Babe, mit Dir würde ich jederzeit über Liebe und Partnerschaft texten, ups das tun wir ja in aller Öffentlichkeit regelmässig und warum tu ich das mit Dir. Weil Du das nicht von mir verlangst und nicht sofort mit Excuses und Shaming Gewehr bei Fuß stehst. Keine Sorge um die Alternativen, sie lieben, respektieren und schätzen mich, eine Eigenschaft, die ich nicht bei dem Anlass für diesen Thread verorten kann.

By the way: wir können hier schließen

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Du das nicht von mir verlangst und nicht sofort mit Excuses und Shaming Gewehr bei Fuß stehst

:D Das ergibt Sinn!!! Ich verstehe! Danke sehr für diese Erläuterung. ich vergesse sehr oft, dass manche Menschen ihr Leben nach deiser Negativ-Druck-Situation ausrichten.

Manman.... Ulbert... da kannst du was machen, dass dich Forderungen nicht so unter negativ-Druck setzen. Das muss man nicht haben... Ihre Forderungen sollten dir egal sein.... Du solltest es ignorieren....

Naja ich kann dich auch verstehen...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komischerweise haben immer die am meisten zu maulen die früher die wenigsten Chancen bei Frauen hatten. Bisschen Größenwahn?

Gut, dafür sitzt der gute Mann jetzt am längeren Hebel, was ulbert nun intensiv und sicherlich auch mit einer Prise später Genugtuung auskostet.

Nun kann er sich den Luxus leisten und wählerisch sein.

LTR und Harem-Läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hab keine Genugtuung, hätte ich vor Jahren gewusst, wie der Hase läuft, wäre mein Leben ein wenig anders abgelaufen.

Mir tut die Dame ein bisschen leid, weil die Telefonsperre deutet für mich auf Schüchternheit, Zurückhaltung und Sicherheitsdenken hin. Mitleid ist aber keine Basis für eine Partnerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, du wolltest sie als Fuckbuddy gewinnen, da du dich ja bereits in einer LTR befindest?

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ach mächtiger Fummelchamp, ich fiel aus allen Wolken und wandte mich hilfeheischend in das PU-Forum, als ich ein Textgebirge voller vorformulierter Plattitüden aus der Briefkasten-Ecke der Zeitschrift "Brigitte" vorgefunden habe. Jegliche Leichtigkeit, die einer beginnenden Beziehung Mann-Frau innewohnen kann, das Himmelstürmen, das freudige Entdecken von Gemeinsamkeiten und das Zelebrieren von Unterschieden fiel alles buchstäblich zusammen, als ich diesen Text las, den ich im Eingangsposting zitiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden