LTR und ich sehen uns zu selten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

sie: 22

ich: 21

Dauer: knapp 1,5 Jahre

Problem:

Ich habe wirklich alles durch. Sie ist meine erste Beziehung und ich wurde betaisiert, in Konkurrenz gesetzt, war der Rebound-Guy, war totaler AFC, uneinfühlsames Arschloch, war abhängig - kurz, ich habe alles durch, was schief laufen kann.

In letzter Zeit würde ich aber sagen, dass ich mich enorm weiterentwickelt habe, bin ausgezogen und wohne jetzt in einem Wohnheim, habe einen stabilen Social Circle, mache Sport, studiere und komme gut bei Frauen an. Seitdem haben wir wieder mehr Sex, jedesmal mindestens einmal.

Mein Problem: Wir sehen uns zu selten und sie hat beinahe immer irgendeinen Grund, nicht zu kommen.

- Kein Geld für die Spritkosten (will Auto fahren). Ich gebe ihr immer die Hälfte dazu (5€).

- Auto totale Schrottkiste, schwer ein Parkplatz zu finden

- Will nicht Zug fahren

- noch ein Problem: Ihr Chihuahua, mit dem kann man nie abends weggehen.

Wenn sie dann kommt ist das um meistens sehr spät abends (23, 24 Uhr), wir schauen dann einen Film und vögeln eine Runde. Dann ist aber meistens auschlafen angesagt und ich kann mir das derzeit in meinem Studium echt nicht leisten.

Ihre finanzielle Lage ist schwer, sie jobbt nebenher und sucht eine Ausbildungsstelle. Da ihre Eltern ihr kein Geld geben hat sie halt auch kein Geld für anderes (dafür fährt sie aber fast täglich zu ihren Freundinnen ins Kaff nebenan, geht hin und shoppen oder mit denen teuer ins Kino, Kaffee trinken - Intimpiercing, Chihuahua,... sind alles Dinge die ich mir nicht leisten würde, wenn ich kein Geld hätte).

Ihr Vater mag auch keine Typen, daher bin ich so gut wie nie dort.

Derzeit sehen wir uns wenns hoch kommt einmal die Woche. Auch dann ist es nicht immer super, aber oft genug dass ich noch bei der Stange bin.

Dennoch weiß ich, dass es so nicht weitergehen kann. Ihre Probleme werden ja nicht weniger und in der Zeit verpasse ich vielleicht andere Mädels. Andererseits ist sie mir echt wichtig und wir haben viel zusammen erlebt.

Mir ist natürlich klar, dass ich diese Abwägung treffen muss. Warum ich aber hier poste ist der Gedanke, dass eine Frau doch wirklich alles tun würde, wäre sie attracted.

Also gehe ich davon aus, dass ich, wieder mal, an meiner Attraction arbeiten muss.

Ich weiß gerade nicht weiter. Vielleicht hat sie auch einen neuen und hält mich nur in ihrem Orbit, bis sie einen neuen hat. Ich weiß, dass sie mit anderen Typen schreibt, die sind aber mmn nur Orbiter.

Sehe ich was falsch?

lg

N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt für mich stark danach als wären die Tage eurer Beziehung gezählt.

Von ihr scheint kaum Invest zu kommen, ihr Interesse dich zu treffen ist sehr gering.

Eine Beziehung sieht anders aus, da WILL man sich nämlich sehen.

Wie sieht euer Kontakt innerhalb der Woche aus? Telefoniert ihr regelmäßig?

Hast du sie schonmal mit deinen Eindrücken konfrontiert? Wenn nicht solltest du das tun (persönlich!) und aus ihrer Reaktion wirst du einiges schließen können.

Entscheide dann ob du wirklich so weitermachen willst und ob eine Besserung absehbar / möglich ist.

Sei ehrlich: Was willst du? Willst du die Beziehung noch oder hast du nur Angst du könntest nichts neues finden?

Du sagst selbst du hast dich sehr weiterentwickelt, vielleicht ist es einfach wieder Zeit einen neuen Weg zu gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag :)

Das klingt für mich stark danach als wären die Tage eurer Beziehung gezählt.

Von ihr scheint kaum Invest zu kommen, ihr Interesse dich zu treffen ist sehr gering.

Eine Beziehung sieht anders aus, da WILL man sich nämlich sehen.

--> Klingt auch so, ist auch so. Sie schreibt in Whatsapp hin und wieder, sagt, sie vermisst mich.

Wie sieht euer Kontakt innerhalb der Woche aus? Telefoniert ihr regelmäßig?

--> Ja, aber wenn ist das Telefonat nicht sonderlich spannend und dauert nicht lange. Telln geht aber von ihr aus. Ansonsten dieses nervige Getippe. Ich rufe an, sie drückt weg und schreibt kurz später "Was gibts?" auf meine Anruf. Ist schon sehr nervig.

Hast du sie schonmal mit deinen Eindrücken konfrontiert? Wenn nicht solltest du das tun (persönlich!) und aus ihrer Reaktion wirst du einiges schließen können.

Entscheide dann ob du wirklich so weitermachen willst und ob eine Besserung absehbar / möglich ist.

--> Jup, habe ich. Ihre Antwort: Bald wird alles besser ("im nächsten Monat habe ich wieder Geld und dann sehen wir uns öfter") und sie könne ja auch nichts dafür. Will ich auch nicht infrage stellen.

Sei ehrlich: Was willst du? Willst du die Beziehung noch oder hast du nur Angst du könntest nichts neues finden?

Du sagst selbst du hast dich sehr weiterentwickelt, vielleicht ist es einfach wieder Zeit einen neuen Weg zu gehen.

--> Beides. Ich befand, dass ich mich genug weiterentickelt habe und sagte ihr, dass ich sie liebe. Möglicherweise zuviel Podest von meiner Seite - vor einem Jahr himmelte ich sie total an (Oneitis), sagte ihr das auch und bekam das sofort mit Konkurrenz und wneiger Sex zu spüren. Ich war mir aber sicher, dass es diesmal besser klappen würde. War auch ernst gemeint.

Und klar, sie ist meine erste und sie sieht verdammt gut aus. Außerdem bin ich mit ihr vertraut. Ja, ich habe Angst, nichts neues zu finden - obwohl ich eigentlich gut bei anderen Frauen ankomme. Aber der Gedanke, es jetzt zu beenden tut enorm weh - ich habe irgendwie das Gefühl, dass noch nicht alles vorbei sein kann.

Danke für deine Eindrücke! Trifft ganz gut zu,...

Der Sex wird fast jedesmal besser, und ich würde gerne mit ihr weiter machen. ABer vielleicht ist das auch nur eine Ausrede, in meiner Comfort-Zone bleiben zu können. Ich weiß es einfach nicht. Am liebsten würde ich die Attraction wieder erhöhen, sie 2x die Woche sehen und immer mehrfachen guten Sex haben. Aber ich muss sie schon fast überreden, zu mir zu kommen, und ihr fällt dauernd was neues ein, weshalb es scheitert. (obige Gründe). Ich kann derzeit nicht differenzieren, ob diese Gründe Konsequenz meines schlechten Games sind (neulich habe ich vor ihren Augen ein Mädel ganz locker kennengelernt, die Folge war super Sex und LTR war echt heiß auf mich) oder einfach nur schlechte Rahmenbedingungen.

Wenn ich mich distanziere, distanziert sie sich auch.

lg

N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: ich habe es nicht direkt angesprochen ("wenn wir uns nicht öfter sehen gezt das nicht mehr lange,...") da ich nicht mit Beziehungsaus drohen will bzw. Sie überhaupt nicht unter druck setzen möchte. Das wäre sehr negativ umf ist nicht meine Art.

Lg

N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Wenn eine baldige realistische dauerhafte Verbesserung in Aussicht wäre dann würde ich weiter machen. Jedoch so, wenn sie dir soviel bedeutet, mach sie zu deiner besten Freundin. Daher setze dir ein vernünftiges Zeitfenster welches für dich erträglich ist.

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Nightie,

die Beziehung hört sich rundum zwangsbeatmet an. Viel Scheiss passiert. Beiderseitig irgendwie zweifelnd.

Du hast Dich mittlerweile 'weiterentwickelt', gut so! Wahrscheinlich wäre es anderenfalls schon länger komplett durch mit Euch. Aber der Invest ihrerseits stimmt immer noch nicht. Nicht einmal ansatzweise.

An deiner Stelle würde ich mich - bevor ich an irgendeiner Attraction rumbastle - ernsthaft fragen, was ICH (noch) an der Frau finde. Ob sie (noch) DIE ist, die ICH will. Erst wenn das 100%ig geklärt ist, würde ich den Hasen weiter bespielen.

Erfolgreiche Entscheidungsfindung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier mal anknüpfen..

und zwar (jetzt mal abgesehen von der Vorgeschichte vom TE und seiner LTR) was ist, wenn es sich einfach um eine Frau handelt, die selbstständig ist und ihren Freiraum möchte?

Aufgrund dessen viel zu tun hat und man sich halt nur einmal die Woche sehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier mal anknüpfen..

und zwar (jetzt mal abgesehen von der Vorgeschichte vom TE und seiner LTR) was ist, wenn es sich einfach um eine Frau handelt, die selbstständig ist und ihren Freiraum möchte?

Aufgrund dessen viel zu tun hat und man sich halt nur einmal die Woche sehen kann?

So kann es nämlich auch aussehen.

Frau reagiert/agiert nicht wie der TE es möchte, so what?

Vielleicht ist sie endlich mal froh darum, dass er kein Klammeräffchen mehr ist, hat endlich Zeit für Freundinnen, Hund, Intimpiercing, Tattoos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe hier zig Gründe gegen eine Fortführung der Beziehung, aber nur wenig dafür. Ist aber verständlich, dass man nach eineinhalb Jahren nicht mal so eben Schluss macht. Leider scheint die Erkenntnis, dass eure Beziehung nur dann eine Chance auf eine Zukunft hat, wenn ihr mehr darein investiert, ziemlich einseitig bei dir zu finden zu sein.

Da hilft nur eines: Selber Invest runter zu fahren. Keine Ansage nach dem Motto „Mädel, wenn du nicht mehr für unsere Beziehung tust, bin ich weg“. Da muss sie schon selber drauf kommen, dass sie mit ihrem Verhalten auf dem besten Weg ist, dich zu verlieren. Momentan wirst du schlicht als gegeben hingenommen. Alles andere ist wichtiger als du, Shoppen, Freundinnen, Hund, Piercings, Auto.

Wenn es bisher immer so läuft, dass du sie zu einem Treffen überreden musst, dann lass es einfach mal komplett sein, nach einem Treffen zu fragen. Hast du ja dann oft genug getan in letzter Zeit, da ist es ja wohl echt nicht zu viel verlangt, wenn auch sie mal die Initiative ergreift. Auch dann, wenn das bedeutet, dass ihr euch zwei oder drei Wochen am Stück nicht seht. Kommt drauf an, wie schnell sie begreift.

Wenn ihr in der Zeit telefoniert, dann erzähl ihr einfach, was du interessantes in den letzten Tagen erlebt hast. Von der WG-Party auf der du warst, den coolen Leuten beim Sport, dem neuen Club, den du mit deinen Kommilitonen ausprobiert hast. Frauen brauchst du da gar nicht explizit zu erwähnen. Kannst natürlich ruhig mal hier und da einen Namen fallen lassen, damit sie sich nicht einreden kann, dass du nur Männer in deinem Social Circle hättest, aber weniger ist hier definitiv mehr. Die Kombination gesunkene Interesse von deiner Seite + tolles Leben wird schon von alleine dafür sorgen, dass bei ihr das Kopfkino angeht.

Es kann dir natürlich niemand garantieren, dass das funktioniert. Denn es setzt voraus, dass sie auch ein Interesse daran hat, die Beziehung fortzusetzen und dich zu halten. Hat sie das nicht, bringt das alles auch nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden