Ich glaubem ich stelle zu viele Fragen und erzähle viel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Kennt ihr Menschen in eurem Bekanntenkreis oder seid ihr eventuell sogar selber so, dass ihr überdurchschnittlich viel erzählt, wenn ihr euch in einem Thema gut auskennt und euch damit identifiziert bzw gern darüber spricht soviel zu sprechen, dass eure Mitmenschen euch fragen, ob ihr immer soviel erzählt ?

Oder :

Ihr seid bei einem Kumpel, den ihr lange nicht erzählt habt und stellt ihm ganz normale Fragen, weil sie euch interessieren, wo aber andere Unbekannte erwähnen, ob ihr immer soviel Fragen stellt ?

Mir kommt es öfters so vor, dass ich so bin. Nicht immer, aber ab und an halt. Und was mir auffällt ist, dass es dann meistens so ist, dass die Menschen nicht wirkliches Interesse an mir zeigen. Sie antworten zwar, erzählen was. Aber stellen keine oder aber weniger Fragen zu meiner Person.

Bin mal gespannt was ihr dazu denkt bzw was eure Sichtweisen zu bieten haben ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Frage, erzähl mal von ein Paar Situationen.

Prinzipiell ist es wichtig du selbst zu sein. Außer natürlich du bist ein Spast, dann sei jemand anderes.

Kleiner Scherz am Rande.

Ich rede meistens nicht, wenn es nicht notwendig ist. Ich beobachte gerne und empfinde Freude daran.

Sprich - Beispiel - Geburtstag mit Freunden. 8 Leute, einer erzählt von Autos.

Wenn ich der Mechaniker bin, dann fällt mir vielleicht ne funny Story ein - die würde ich erzählen.

Ich brauch aber nicht davon erzählen, dass ich letztens im Auto gepupst habe, nur um im Gespräch zu bleiben.

Verstehst du ?

Frag dich mal, wieso du soviel redest. Ist es die Angst falsch verstanden zu werden ?

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich. Antwort einfach nett und nimm's nicht persönlich: " erzählst du immer so viel? " - " nur wenn ich meinen gegenüber sympathisch finde und vollmond ist" .

Angenommen es stimmt, die Frage brauchst du dir aber gar nicht stellen, gehört es zu dir. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwortet eine Person nur in kurzen Sätzen und stellt keine Gegenfragen höre ich mit dem Gespräch auf. Kein Gespräch ist immer noch beruhigender als ein künstliches ohne Spass fortzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kenn ich und mache ich auch, zB wenn es über Pferde, Hunde, das Tanzen, Geschichte oder Frauen geht. Du löst das Problem, indem du Themen wählst, die die Leute interessiert. Wenn ich jemanden kennen lernen würde und der/die erzählt mir nur etwas über stinklangweiliges Zeugs was mich nicht die Bohne interessiert (zB. neueste Soft- oder Hardware, Kindererziehung, Casting-Shows, etc..) dann würde ich kein großes Interesse haben diesen Menschen auch näher kennen zu lernen.

Ich rede oft viel,

1) um das Gespräch am Laufen zu halten und keine langen Pausen entstehen zu lassen

2) um mir den langweiligen Mist der anderen nicht anhören zu müssen

Themen, für die sich ALLE FRAUEN interessieren sind u.a Beziehungen, Sex und Liebe, Tiere, Mode, Schuhe, Kochen, usw... Versuche in mind. 2 ein "kleiner Experte" zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Cowboy, du hast das was unter 1.) und 2.) aufgeführt ist genau getroffen. Darum geht es nämlich auch bei mir.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Den Rest erarbeite ich mir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden