UnkreativerName 13 Beitrag melden November 6, 2014 erstellt Hallo,ich habe jetzt schon oft Fragen in dieser Richtung gestellt, leider konnte ich aber so gut wie nie etwas mit den Antworten anfangen. Mein konkretes Problem bei Verführungen ist der Small Talk nach dem Ansprechen. Die in den diversen Foren bereitgestellten Guides haben mich nicht weitergebracht. Dort werden zwar mögliche Gesprächsthemen sehr ausführlich dargestellt, wie man die aber entsprechend verpackt und formuliert, wird leider nirgendwo gezeigt. Genau das ist aber mein Problem: Ich hätte kein Problem damit, wenn ich wüsste, wie ich es "frauengerecht" verpacken könnte.Ich war in der Vergangenheit nie jemand, der mit Frauen irgendwie viel zu bereden hätte. Ich habe niemals irgendwelche weiblichen Freundinnen gehabt, ich habe einfach keine Interessen mit Mädchen geteilt. Dementsprechend habe ich überhaupt keinen Schimmer davon, wie man das überhaupt machen könnte.Meine Freunde sind dabei leider auch keine große Hilfe. Die sind im Prinzip ganz natural und können einfach mit Frauen herumalbern, quatschen und sie dementsprechend auch verführen. Erklären, was sie da machen, kann aber keiner. Ich kriege im Prinzip immer nur die Aussage "Ich labere einfach irgendeine Scheiße". "Ja, mag ja sein, aber wie macht man das?", frage ich dann. "Ja, irgendwas halt." "Damit kann ich aber nichts anfangen!" "Ja gut das können wir Dir aber auch nicht beibringen." Und damit bin ich kein Stück weiter. Habe auch schon versucht, zumindestens mal von Ihnen einen WhatsApp-Verlauf zu bekommen mit einer, die sie flachgelegt haben (es wird schlicht in meinem Alter überwiegend geschrieben, telefonieren wird mehr als creepy empfunden!), um zumindest mal sowas nachzuvollziehen. Will aber auch keiner mit rausrücken .Ich bin mittlerweile echt genervt und weiß echt nicht mehr weiter, wie ich das lernen kann. Das Problem ist nicht, dass ich es nicht versuche. Ich versuche es ja, aber es hookt einfach seit Jahren nicht, weil alles irgendwie zu faktenbasiert und und technokratisch bleibt. Frauen wollen ja aber eher auf der Gefühlsebene abgeholt werden. Bloß wie kann ich solchen Small Talk hinbekommen? Also wirklich "flirty" sein? Mir ist das absolut unklar. Wäre super, wenn ich da irgendwelche Hinweise kriegen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
laphi 51 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet Hast du denn schonmal deinen Freunden zugehört oder such dir nen Wing. Der theoretische Weg bringt dich ja nicht weiter.Ansonsten aktives zuhören und Rich discreption nochmal lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hallo,das ist (eigentlich) ganz einfach: Rede mit ALLEN MENSCHEN die dir begegnen. Der Kassiererin im Supermarkt, der Bäckereiverkäuferin, dem Busfahrer, den Zugschaffner, usw... Small Talk ist nichts, das ausschließlich für PU und Verführung "erfunden" wurde. Versuche mit den Menschen locker zu plaudern, über das Wetter, den FCB und Pep Guardiola, über Hunde und Katzen, völlig egal. Gib dir am Anfang 1 Minute, die du durchhalten musst. Dann 2, dann 3 und dann immer mehr. Dann versuche das Gespräch so zu lenken, wie DU es willst. Rede über das was DU willst, führe die Menschen, lege ihnen Meinungen und Aussagen in den Mund, bring sie dazu, dir zuzustimmen. Dann, du höllische Plaudermaschine, du zweiter Eddie Murphy, geh in den Club und werde zum Aufreisserkönig!!!! Denn wenn du das alles gemacht hast, was ich gesagt habe, dann trägst du den Titel zu recht! Und die Mädels werden dir zu Füssen liegen.Believe me, Cowboy November 6, 2014 bearbeitet von Cowboy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alaric 125 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet Hallo,das ist (eigentlich) ganz einfach: Rede mit ALLEN MENSCHEN die dir begegnen. Der Kassiererin im Supermarkt, der Bäckereiverkäuferin, dem Busfahrer, den Zugschaffner, usw... Small Talk ist nichts, das ausschließlich für PU und Verführung "erfunden" wurde. Versuche mit den Menschen locker zu plaudern, über das Wetter, den FCB und Pep Guardiola, über Hunde und Katzen, völlig egal. Gib dir am Anfang 1 Minute, die du durchhalten musst. Dann 2, dann 3 und dann immer mehr. Dann versuche das Gespräch so zu lenken, wie DU es willst. Rede über das was DU willst, führe die Menschen, lege ihnen Meinungen und Aussagen in den Mund, bring sie dazu, dir zuzustimmen. Dann, du höllische Plauermaschine, du zweiter Eddie Murphy, geh in den Club und werde zum Aufreisserkönig!!!! Denn wenn du das alles gemacht hast, was ich gesagt habe, dann trägst du den Titel zu recht! Und die Mädels werden dir zu Füssen liegen.Believe me, CowboyDa du ja anscheinend zwei Bücher über Dating geschrieben hast, kann du doch als Leseprobe für uns mal den Absatz"Wie Man/n ... immer etwas zu erzählen hat"aus deinem ersten Buch hier reinposten.Das passt genau zum Thema und wenn die Leseprobe uns gefällt, kaufen wir vielleicht auch dein Buch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet Da du ja anscheinend zwei Bücher über Dating geschrieben hast, kann du doch als Leseprobe für uns mal den Absatz"Wie Man/n ... immer etwas zu erzählen hat"aus deinem ersten Buch hier reinposten.Das passt genau zum Thema und wenn die Leseprobe uns gefällt, kaufen wir vielleicht auch dein Buch.Hallo, ich würde das gerne machen, aber direkte Werbung (und das IST eine Leseprobe) ist nicht erlaubt und ich möchte deswegen keinen Ärger mit den Mods oder den Betreibern des Forums kriegen, sorry.Aber ich kann gerne eine kleine Zusammenfassung einstellen, ich hoffe, das ist okay!!??Here we go:- Small Talk ist kein belangloser Schnack, sondern clever platziertes, amüsantes und kurzweiliges Infotainment "mit Mission"- Guter Small Talk baut Nervosität ab und macht vertraut und sympathisch- Guter Small Talk vermittelt interessante Fakten unter dem weiblichen Radar, anstatt anzugeben zeigt sich Man/n von seiner spannenden Seite und schafft eine Basis um Gemeinsamkeiten zu entdeckenSoweit die Ziele!Jetzt zur Ausführung:Sein in allem was du sagst, so empathisch wie möglich. Versetze dich in dein Gegenüber und frage dich: Wie kann ich ihr/sein Leben heute (jetzt im Moment) emotional bereichern. Warum trifft sich diese Frau mit mir und was erhofft sie sich und durch was und wie kann ich es ihr geben?Auszug aus den Details:- Scanne dein Gegenüber nach Besonderheiten und Auffälligkeiten (Schmuck, Haare, Schuhe). Komplimentiere diese und spinne daraus ein Gespräch- Lüge nicht oder benutze die Routinen von anderen, du wirst dich darin verheddern und ins stocken kommen. Frauen haben ein Radar für derartige Inkongruenzen. Du wrist auffliegen- Stelle offene Fragen, das sind Fragen, die nicht mit JA/NEIN beantwortet werden können- Scanne deine /eure Umgebung und baue Konversationen aus dem was gerade passiert- Benutze kleine Geschichten, die dir passiert sind, als Überbrückung von Thema zu Thema. Wenn du merkst, dass diese Geschichten ankommen, benutze sie immer und immer wieder. Erzähle sie aber nie der gleichen Frau zweimal - Höre aktiv zu. Was sagt sie, was bewegt sie, was ist ihr wichtig. Stelle gute und dazu passende Fragen. Lass sie redenGenerell: Führe ein aktives und aufmerksames Leben, liebe die Menschen, sei bereit einen Vertrauensvorschuss zu geben, ohne etwas als Retoure zu erwarten. Aus diesem Erfahrungsschatz wirst du immer genug zu erzählen habenHerzliche Grüße, Cowboy 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alaric 125 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet Da du ja anscheinend zwei Bücher über Dating geschrieben hast, kann du doch als Leseprobe für uns mal den Absatz"Wie Man/n ... immer etwas zu erzählen hat"aus deinem ersten Buch hier reinposten.Das passt genau zum Thema und wenn die Leseprobe uns gefällt, kaufen wir vielleicht auch dein Buch.Hallo, ich würde das gerne machen, aber direkte Werbung (und das IST eine Leseprobe) ist nicht erlaubt und ich möchte deswegen keinen Ärger mit den Mods oder den Betreibern des Forums kriegen, sorry.Aber ich kann gerne eine kleine Zusammenfassung einstellen, ich hoffe, das ist okay!!??Here we go:- Small Talk ist kein belangloser Schnack, sondern clever platziertes, amüsantes und kurzweiliges Infotainment "mit Mission"- Guter Small Talk baut Nervosität ab und macht vertraut und sympathisch- Guter Small Talk vermittelt interessante Fakten unter dem weiblichen Radar, anstatt anzugeben zeigt sich Man/n von seiner spannenden Seite und schafft eine Basis um Gemeinsamkeiten zu entdeckenSoweit die Ziele!Jetzt zur Ausführung:Sein in allem was du sagst, so empathisch wie möglich. Versetze dich in dein Gegenüber und frage dich: Wie kann ich ihr/sein Leben heute (jetzt im Moment) emotional bereichern. Warum trifft sich diese Frau mit mir und was erhofft sie sich und durch was und wie kann ich es ihr geben?Auszug aus den Details:- Scanne dein Gegenüber nach Besonderheiten und Auffälligkeiten (Schmuck, Haare, Schuhe). Komplimentiere diese und spinne daraus ein Gespräch- Lüge nicht oder benutze die Routinen von anderen, du wirst dich darin verheddern und ins stocken kommen. Frauen haben ein Radar für derartige Inkongruenzen. Du wrist auffliegen- Stelle offene Fragen, das sind Fragen, die nicht mit JA/NEIN beantwortet werden können- Scanne deine /eure Umgebung und baue Konversationen aus dem was gerade passiert- Benutze kleine Geschichten, die dir passiert sind, als Überbrückung von Thema zu Thema. Wenn du merkst, dass diese Geschichten ankommen, benutze sie immer und immer wieder. Erzähle sie aber nie der gleichen Frau zweimal - Höre aktiv zu. Was sagt sie, was bewegt sie, was ist ihr wichtig. Stelle gute und dazu passende Fragen. Lass sie redenGenerell: Führe ein aktives und aufmerksames Leben, liebe die Menschen, sei bereit einen Vertrauensvorschuss zu geben, ohne etwas als Retoure zu erwarten. Aus diesem Erfahrungsschatz wirst du immer genug zu erzählen habenHerzliche Grüße, CowboyDanke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet Sehr gerne, freut mich, wenn es gefällt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ma' 50 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet Du musst klein anfangen. Es ist total normal, ich meine wenn du Schwerigkeiten im Allgemeinen hast Small Talk zu führen, dann wird das auch nicht besser dadurch dass grad eine HB8 vor dir steht und dir in die Augen starrt.Ich hatte immer grosse Schwerigkeiten. Ich habe klein angefangen, wenn ich mir die Zeitung gekauft habe, habe ich den Verkäufer gefragt wie es ihm geht. Das gleiche wenn ich ein Bier bestellt hab. Später habe ich noch 2 oder 3 Sätze hinzugefügt. So Schritt für Schritt halt und irgendwann kannst du es. Denn irgendwann werden dir auch die Themen einfallen. Es ist übrigens absolut normal dass dir nicht immer sofort Themen einfallen. Bei verschiedenen Leuten kannst du 3 Stunden quatschen ohne Stress, bei anderen fällt dir halt gar nix ein. Deshalb leg dir 2 oder 3 "back up Themen" zur Seite, Themen die du ansprichst wenn dir nix besseres einfällt. Ansonsten einfach üben ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1382 Beitrag melden November 11, 2014 geantwortet Gibt es Empfehlenswerte Literatur über Small Talk?Bei Eigenwerbung auch gerne via PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loner007 0 Beitrag melden Februar 28, 2015 geantwortet Gibt es Empfehlenswerte Literatur über Small Talk?Bei Eigenwerbung auch gerne via PN.Ja es gibt viele. Zum Beispiel die Bücher von Matthias Pöhm haben mich richtig angesprochen, besonders das Buch "Ich kann euch alle haben". Versuche seine Website www.rhetorik-seminar-online.com mit Small Talk Tipps und Tricks: www.rhetorik-seminar-online.com/gratis-nutzen-fur-sie/smalltalk oder auch Flirttipps: www.schlagfertigkeit.com/flirttipps-verfuehrungstipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen