Sie hat EX-Affäre als "besten Freund" really? :D

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Übrigens gilt eine Totgeburt durch Dritteinwirkung, konkret durch Gewalteinwirkung, als Straftat - geahndet nach Totschlag oder versuchten Mordes.

Hängt euch mal nicht zu sehr an dem angeblichen Delikt mit tödlichen Folgen auf - 'ne HB behauptet das über einen Mann, dem sie volle alpha fux gewährt hat, der sich aber in absolut keiner Weise binden lässt...was hat denn praktisch jeder hier, der in field geht und auch scrot nicht schon alles für unglaubliche, geradezu (manchmal) monströse Behauptungen über Männer gehört, die eine Frau gerade (aus welchen Gründen auch immer) emotional abwerten will?

Da ist doch "kleiner Penis" und "Orgasmen waren alle vorgetäuscht" nur der unterste Anfang der Fahnenstange.

...wenn ein gelangweilter, ordentlicher, sehr sehr ruhiger Ermittler das mal durchackert, so ganz unemotional mit "was-wie-wann-wo-wer" und alle diesen ekeligen, patriarchal-sexistischen Fragen, die frecherweise noch bewiesen werden müssen...

...da kommt dann nacher am Ende was ganz anderes raus, wie etwa dass es diese Schwangerschaft niemals gegeben hat oder er mal im Streit gesagt hat das X, Y oder Z...

Deine Freundin sucht ‚freundschaftlichen‘ Kontakt zum Killer ihres ungeboren Kindes. Das ist für dich kein Problem, das einzige, was dir Sorgen macht, ist, dass sie dir möglicherweise mit ihm fremdgehen könnte?!

Wenn man mal genau darüber nachdenkt - ist das sogar noch der Hoffnungsschimmer...immerhin geht es ihm um den erotischen Aspekt und er rennt z.B. jetzt nicht los und schlägt wild auf den angeblichen katholischen Kindermörder ein ... (mit einer anderen Frau, mmhhhhhkay, der hat er wahrscheinlich auch die Arme und Beine abgetrennt und so und außerdem ist der Taliban und baut Bomben...sagt die abgelegte, hypergame hot-babe-Affäre über den Typen, der nicht seine Freundin für sie verlassen wollte)

if-you-know-what-i-mean-127.png

LSE reframes - immer wenn es sich anhört wie eine dramatische Seifenoper voller Einseitigkeiten - IST es meistens auch eien dramatisch-einseitige Seifenoper.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, ob die Geschichte wahr ist. Eine Frau, die einem solche Storys auftischt hat ebenso einen an der Waffel, wie die Frau, die das tatsächlich mit sich machen lässt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage, wieso nimmst du bei der Alten nicht direkt die Beine in die Hand? Da war doch so viel Psychokrams in der Vergangenheit, das geht doch sowieso nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, ob die Geschichte wahr ist. Eine Frau, die einem solche Storys auftischt hat ebenso einen an der Waffel, wie die Frau, die das tatsächlich mit sich machen lässt.

Absolute Zustimmung, wollte ich gerade selber reineditieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens gilt eine Totgeburt durch Dritteinwirkung, konkret durch Gewalteinwirkung, als Straftat - geahndet nach Totschlag oder versuchten Mordes.

Hängt euch mal nicht zu sehr an dem angeblichen Delikt mit tödlichen Folgen auf - 'ne HB behauptet das über einen Mann, dem sie volle alpha fux gewährt hat, der sich aber in absolut keiner Weise binden lässt...was hat denn praktisch jeder hier, der in field geht und auch scrot nicht schon alles für unglaubliche, geradezu (manchmal) monströse Behauptungen über Männer gehört, die eine Frau gerade (aus welchen Gründen auch immer) emotional abwerten will?

Da ist doch "kleiner Penis" und "Orgasmen waren alle vorgetäuscht" nur der unterste Anfang der Fahnenstange.

...wenn ein gelangweilter, ordentlicher, sehr sehr ruhiger Ermittler das mal durchackert, so ganz unemotional mit "was-wie-wann-wo-wer" und alle diesen ekeligen, patriarchal-sexistischen Fragen, die frecherweise noch bewiesen werden müssen...

...da kommt dann nacher am Ende was ganz anderes raus, wie etwa dass es diese Schwangerschaft niemals gegeben hat oder er mal im Streit gesagt hat das X, Y oder Z...

Deine Freundin sucht ‚freundschaftlichen‘ Kontakt zum Killer ihres ungeboren Kindes. Das ist für dich kein Problem, das einzige, was dir Sorgen macht, ist, dass sie dir möglicherweise mit ihm fremdgehen könnte?!

Wenn man mal genau darüber nachdenkt - ist das sogar noch der Hoffnungsschimmer...immerhin geht es ihm um den erotischen Aspekt und er rennt z.B. jetzt nicht los und schlägt wild auf den angeblichen katholischen Kindermörder ein ... (mit einer anderen Frau, mmhhhhhkay, der hat er wahrscheinlich auch die Arme und Beine abgetrennt und so und außerdem ist der Taliban und baut Bomben...sagt die abgelegte, hypergame hot-babe-Affäre über den Typen, der nicht seine Freundin für sie verlassen wollte)

if-you-know-what-i-mean-127.png

LSE reframes - immer wenn es sich anhört wie eine dramatische Seifenoper voller Einseitigkeiten - IST es meistens auch eien dramatisch-einseitige Seifenoper.

Bitte was!?

Deutsch in verständlicher Form bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage, wieso nimmst du bei der Alten nicht direkt die Beine in die Hand? Da war doch so viel Psychokrams in der Vergangenheit, das geht doch sowieso nicht gut.

Weil ich leider so erzogen wurde und vom Typ Mensch her so bin, dass ich jedem eine Chance geben möchte...Es hat sich ja nicht sofort am Anfang rauskristalisiert, dass das alles so bei Ihr ist. Und ich habe die Einstellung (und ja auch ich würde mir manchmal wünschen, dass ich diese nicht habe, vermutlich bin ich aber noch zu jung und habe es noch nicht zu oft erlebt) das es doch nicht sein kann, dass alle die so eine Vergangenheit haben, dass die nicht mehr lebensfähig sind....vllt liegt es daran, weil ich noch am Anfang bin des "PUA" Daseins, nur ich kann einfach nicht verstehen und akzeptieren, dass man nur weil jemand eine "nicht normale" Vergangenheit hatte, diesen sofort links liegen lassen sollte und so schnell laufen wie möglich...es muss ja nicht unbedingt gleich sone Kinder verlieren Story sein, aber hier wird ja schon geprädigt, dass sobald eine LSE Symptome zeigt, dass man da lieber die Finger von lassen soll....nur um mal zu der Theorie zu kommen gleiches zieht gleiches an, weil ich öfters an solche Frauen gerate, (hatte hierzu auch schon mal ein Post aufgemacht, mit der Frage ob vllt einfach viele solche Probleme haben), wie krieg ich denn raus was meine Probleme sind, was mein LSE ist, warum ich mich immer zu solchen Frauen hingezogen zu fühlen scheine....oder liegt es einfach an meinem Helfersyndrom oder ist das schon ein Zeichen auf eine Problematik in meiner Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge, allein schon dass deine Freundin sich mit einem Ex prügelnden vermeintlichen Vater ihres (toten) Kindes trifft, sollte bei dir schon die Alarmglocken auslösen. Wie abgefuckt muss man sein, um noch mit solch einer Person direkt in Kontakt zu stehen. Ganz abzusehen, dass DU auch noch weiter an deiner Freundin fest hältst obwohl sie offensichtlich schwerwiegende traumatische Probleme hinter sich hat.

Ehrlich, wie kommst du dazu a) mit solch einer Frau weiter zu verkehren und b) den Kontakt zwischen ihr und dem Ex als Lapalie abzustempeln? Hier geht es nicht um Egotrips oder Alpha-Verhalten, sondern dient der Schutzmotivation gegenüber deiner Freundin, Dir und Eurer Beziehung! Irgendwie scheint die Angst vor Konfrontation und Betaisierungsgefahr dich zu paralysieren. U.a. wird dies auch selbsterfüllende Prophezeiung gennant...

Klartext mit ihr reden und Eier zusammenreißen. Mein Gott, hier geht es weit mehr als um 'PickUp' oder Betaisierung innerhalb einer Beziehung. Manchmal muss man auch die unangenehmen Dinge im Leben aussprechen. Und dazu gehört genausoviel Frame und Bodenständigkeit wie die suggerierte Methotik um Standhaft zu sein.

Hier geht es aber auch nicht bezüglich wie man hätte mit dem Täter verfahren soll, um deine, meine oder irgendeine anderen Meinung. Als diese vermeintliche Tat passiert ist kannte ich Sie noch nicht, ich weiß nicht mal genau wann es passiert ist. Und Sie hat sich dafür entschieden keine Anzeige machen zu wollen, ich vermute auch, dass dies alles nur Halbwahrheiten sind...am Ende ist dies aber Egal....meine Kenntnisse reichen nicht aus um von mir aus eine Anzeige zu machen und Sie will definitiv keine machen...jetzt hätte ich natürlich gehen können und auch vermutlich sollen nur wie im anderen Post formuliert, fehlt mir da die Einsicht zu sagen, da habe ich eh schon verloren bzw. kann mein Leben nicht bereichern und das man nun mal, was oha einige hier sicher nicht verstehen, Gefühle entwickelt....Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge, allein schon dass deine Freundin sich mit einem Ex prügelnden vermeintlichen Vater ihres (toten) Kindes trifft, sollte bei dir schon die Alarmglocken auslösen. Wie abgefuckt muss man sein, um noch mit solch einer Person direkt in Kontakt zu stehen. Ganz abzusehen, dass DU auch noch weiter an deiner Freundin fest hältst obwohl sie offensichtlich schwerwiegende traumatische Probleme hinter sich hat.

Ehrlich, wie kommst du dazu a) mit solch einer Frau weiter zu verkehren und b) den Kontakt zwischen ihr und dem Ex als Lapalie abzustempeln? Hier geht es nicht um Egotrips oder Alpha-Verhalten, sondern dient der Schutzmotivation gegenüber deiner Freundin, Dir und Eurer Beziehung! Irgendwie scheint die Angst vor Konfrontation und Betaisierungsgefahr dich zu paralysieren. U.a. wird dies auch selbsterfüllende Prophezeiung gennant...

Klartext mit ihr reden und Eier zusammenreißen. Mein Gott, hier geht es weit mehr als um 'PickUp' oder Betaisierung innerhalb einer Beziehung. Manchmal muss man auch die unangenehmen Dinge im Leben aussprechen. Und dazu gehört genausoviel Frame und Bodenständigkeit wie die suggerierte Methotik um Standhaft zu sein.

Hier geht es aber auch nicht bezüglich wie man hätte mit dem Täter verfahren soll, um deine, meine oder irgendeine anderen Meinung. Als diese vermeintliche Tat passiert ist kannte ich Sie noch nicht, ich weiß nicht mal genau wann es passiert ist. Und Sie hat sich dafür entschieden keine Anzeige machen zu wollen, ich vermute auch, dass dies alles nur Halbwahrheiten sind...am Ende ist dies aber Egal....meine Kenntnisse reichen nicht aus um von mir aus eine Anzeige zu machen und Sie will definitiv keine machen...jetzt hätte ich natürlich gehen können und auch vermutlich sollen nur wie im anderen Post formuliert, fehlt mir da die Einsicht zu sagen, da habe ich eh schon verloren bzw. kann mein Leben nicht bereichern und das man nun mal, was oha einige hier sicher nicht verstehen, Gefühle entwickelt....Leider...

Wenn du nicht einaml in der Lage bist über ihre Vergangenheit zu reden, welches offensichtlich einige Baustellen hinterlassen hat, - dann fehlt es euch doch offensichtlich an Kommunikationsetablissement. Und ich rede hier nicht davon dass du ihren Psychodoc spielen sollst oder ihre Vergangenheit aufarbeiten solltest. Jegliche um einige Klarheiten zu verschaffen.

Eine funktionierende Beziehung basiert nun mal auf Austausch und adäquate Kommunikation...miteinander.

bearbeitet von Steve_gimmelove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich leider so erzogen wurde und vom Typ Mensch her so bin, dass ich jedem eine Chance geben möchte...Es hat sich ja nicht sofort am Anfang rauskristalisiert, dass das alles so bei Ihr ist. Und ich habe die Einstellung (und ja auch ich würde mir manchmal wünschen, dass ich diese nicht habe, vermutlich bin ich aber noch zu jung und habe es noch nicht zu oft erlebt) das es doch nicht sein kann, dass alle die so eine Vergangenheit haben, dass die nicht mehr lebensfähig sind....vllt liegt es daran, weil ich noch am Anfang bin des "PUA" Daseins, nur ich kann einfach nicht verstehen und akzeptieren, dass man nur weil jemand eine "nicht normale" Vergangenheit hatte, diesen sofort links liegen lassen sollte und so schnell laufen wie möglich...es muss ja nicht unbedingt gleich sone Kinder verlieren Story sein, aber hier wird ja schon geprädigt, dass sobald eine LSE Symptome zeigt, dass man da lieber die Finger von lassen soll....nur um mal zu der Theorie zu kommen gleiches zieht gleiches an, weil ich öfters an solche Frauen gerate, (hatte hierzu auch schon mal ein Post aufgemacht, mit der Frage ob vllt einfach viele solche Probleme haben), wie krieg ich denn raus was meine Probleme sind, was mein LSE ist, warum ich mich immer zu solchen Frauen hingezogen zu fühlen scheine....oder liegt es einfach an meinem Helfersyndrom oder ist das schon ein Zeichen auf eine Problematik in meiner Vergangenheit?

Das fassen viele falsch auf. Deine Einstellung ist löblich, aber bringt dich nicht weiter. Es geht ja in Pu-Sprech quasi darum, dir dein Leben so leicht wie möglich zu machen, und es sich nicht mit sowas zu erschweren. Für mich persönlich heisst das zB entweder meine Freundin zieht mit mir mit, oder ich gehe ohne sie durchs Leben. Krisen und Downs hat jeder mal, natürlich. Und nobody is perfect, jeder hat irgendwo ne leichte Macke.

Aber es geht halt um diesen Grundgedanken, sich das (Liebes)Leben so angenehm wie möglich zu machen. Und wenn man merkt, da ist zuviel im Argen was einen belastet, dann ist man alleine besser dran. Also wenn mir jemand ne Story von nem rausgeprügelten Kind auftischen würde, weiterhin mit dem Typen Kontakt hat und sich von ihm anknechten lässt, dann wäre da ganz schnell Feierabend. Da ist einfach zuviel, was in Zukunft noch auf einen zukommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was oha einige hier sicher nicht verstehen, Gefühle entwickelt....Leider...

Doch, das verstehen wir sehr gut. Nur besteht ein Unterschied zwischen Emotionen und Handlungen. Die Fähigkeit, aus rationalen Gründen anders zu handeln als wir aus unseren Emotionen heraus eigentlich gern würden ist essentieller Bestandteil der menschlichen Natur. Sich darauf zu berufen, nicht anders handeln zu können, weil man Gefühle entwickelt habe, ist bloß eine Ausrede einem selbst gegenüber.

Hier geht es aber nicht darum, dass du sie sofort in den Wind schießen musst. Sondern lediglich darum erkennst, was die eigentlichen Probleme von euch beiden sind und dass die mit der Frage aus dem Ausgangspost nichts zu tun haben. Was du mit dieser Erkenntnis dann anfängst, ist deine Entscheidung.

Ach ja, wenn du dir ein „Helfersyndrom“ attestierst, dann lies dich bitte mal darüber ein, was das ist und woher es kommt. Wenn du an dir arbeiten willst, dann funktioniert das nicht ohne ein gewisses Maß an Selbstreflexion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht einaml in der Lage bist über ihre Vergangenheit zu reden, welches offensichtlich einige Baustellen hinterlassen hat, - dann fehlt es euch doch offensichtlich an Kommunikationsetablissement. Und ich rede hier nicht davon dass du ihren Psychodoc spielen sollst oder ihre Vergangenheit aufarbeiten solltest. Jegliche um einige Klarheiten zu verschaffen.

Eine funktionierende Beziehung basiert nun mal auf Austausch und adäquate Kommunikation...miteinander.

Du kannst dir doch aber sicher vorstellen, dass Frau darüber nicht gerne redet...ich habe schon mehrmals mit ihr wieder versucht darüber zu reden und ich kenne auch Ihre andere Vergangenheit...Vater nicht wirklich vorhanden, Mutter kaum Zeit, wenn dann gabs Schläge und Sie ist mit 16/17 nach HH gezogen, alleine...was mich nach den ganzen Geschichten dazu bewegt hatte (neben den Gefühlen) bei Ihr zu bleiben, war, dass bis zu dem Zeitpunkt ich das Gefühl hatte, dass Sie auf Grund der frühen Selbstständigkeit, mit dem Leben gut klarkam...tut Sie auch...bis auf eben in dem Zeitraum November, Dezember wo die Kindgeschichte wieder aufpoppt....wenn ich das hier so selber lese, denke ich, dass man als außenstehender es nicht verstehen kann, wieso man sich das antut...ich weiß es auch nicht...vllt habe ich es falsch verstanden sich als Preis zu sehen und ihr, die es früher nicht so gut hatte, durch mich belohnt zu werden :S aber das liegt vermutlich bei mir an der Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was oha einige hier sicher nicht verstehen, Gefühle entwickelt....Leider...

Doch, das verstehen wir sehr gut. Nur besteht ein Unterschied zwischen Emotionen und Handlungen. Die Fähigkeit, aus rationalen Gründen anders zu handeln als wir aus unseren Emotionen heraus eigentlich gern würden ist essentieller Bestandteil der menschlichen Natur. Sich darauf zu berufen, nicht anders handeln zu können, weil man Gefühle entwickelt habe, ist bloß eine Ausrede einem selbst gegenüber.

Wie schaffe ich das? Ich werde zu sehr von meinem Herzen geleitet, als vom Kopf...(denke nicht an mich? weil ich seh ja es geht mir so nicht gut beim aktuellen Fall) Auch das schöne Zitat von Enigma, wer gegen deine Prinzipien verstößt ist nach Ermahnung in den Wind zu schießen...das schaffe ich bei Freunden, Arbeitskollegen etc. aber nie bei einer Partnerin, die Gefühle in mir auslöst...und es ist keine Ausrede, in wie fern? Das ich zu inkompetent mir gegen über selbst bin?

Hier geht es aber nicht darum, dass du sie sofort in den Wind schießen musst. Sondern lediglich darum erkennst, was die eigentlichen Probleme von euch beiden sind und dass die mit der Frage aus dem Ausgangspost nichts zu tun haben. Was du mit dieser Erkenntnis dann anfängst, ist deine Entscheidung. Danke!

Ach ja, wenn du dir ein „Helfersyndrom“ attestierst, dann lies dich bitte mal darüber ein, was das ist und woher es kommt. Wenn du an dir arbeiten willst, dann funktioniert das nicht ohne ein gewisses Maß an Selbstreflexion.

Danke, werde ich machen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, warum auch immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du die Geschichte um das Kind bitte erläutern. War es gewollt? Wahrscheinlich nicht. Wie kam es dazu? Wurde es abgetrieben? Er ist Katholike, deswegen gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist. Was ist passiert? Wie hat sie getrauert? Wie hat er getrauert? Ich glaube, ein gemeinsames Kind, ob tot oder lebendig, ist ein unglaublich starker Bund, von dem die wenigsten hier schon Ahnung haben. Wenn die beiden keinen Sex (mehr) haben, muss es ja jetzt etwas anderes sein, was sie bindet.

Und: Manche Menschen können mehr als eine Person lieben.

Er hat ihr in den Bauch geschlagen...wollte das Kind nicht, auf Grund seiner Herkunft und Glaube (Pole, uneheliches Kind etc.) sie hat es meiner Meinung nach bis jetzt nicht verkraftet und sie meinte das auch mal zu mir....ich verstehe alleine da schon nicht, warum man noch mit so einem Menschen Kontakt haben will, weil er dafür gesorgt hat, dass das Kind nicht auf die Welt kommt...sie hat einen Schuhkarton wo ein Strampelanzug und Kleinkram drin ist und ein Brief den Sie an das Baby geschrieben hat...Sie ist sich halt unsicher zu einem Psychologen zu gehen...Sie ist der Typ Mensch, der alles alleine schaffen will etc. und es ist hier in HH leider auch nicht so einfach einen zu kriegen...

Meinst du als Frau, dass das ein sehr großer Grund auch für Sie sein kann, warum sie diesen Kontakt will?

... Wtf? Da fehlen mir echt die Worte gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt hätte ich natürlich gehen können und auch vermutlich sollen nur wie im anderen Post formuliert, fehlt mir da die Einsicht zu sagen, da habe ich eh schon verloren bzw. kann mein Leben nicht bereichern und das man nun mal, was oha einige hier sicher nicht verstehen, Gefühle entwickelt....Leider...

Schau, jeder hier hatte schon mal die rosa Sonnenbrille auf, das ist nix unnatürliches im Leben. Das besondere an diesem Forum ist, dass wir hier sehr viele verschiedene Leute haben, welche einen immensen Erfahrungsschatz angesammelt haben und die bereit sind, ihn ohne weiteres zu teilen. Wenn du hier also einen Thread aufmachst hoffst du ja, dass diese Leute deine Beziehung, deine Situation oder dein Problem aus einer anderen Sichtweise betrachten können, in welcher du momentan nicht in der Lage bist. Zurück zu deiner Geschichte. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Deine Freundin erzählt die Wahrheit, sprich der andere hat ihr das Baby zu Tode geboxt. Würde eine "normale" Person den Mörder ihres Kindes zum besten Freund machen?

2. Deine Freundin erzählt nur Halbwahrheiten oder lügt dich sogar komplett an. Hat es also eine Frau verdient, sich deine Freundin zu nennen, wenn sie dir mit so einer Lüge kommt? Ist sowas normal in einer gesunden Beziehung?

Du bist jedoch auf dem richtigen Weg, denn du hast gemerkt, dass das Problem zum grössten Teil bei dir selbst liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, es ist ein rießiger Unterschied ob du den heiligen Samarite spielst und dich völlig devot der Beziehung zu deiner Freundin gibst und somit jegliche Selbstautonmie fallen lässt oder du als selbstständiger Mann, unabhängig von Zweit oder Drittpersonen dein Ding durchziehst aber trotzdem noch auf moralische Handlungen wert legst. So zum Beispiel die Aufarbeitung und Hilfestellung deiner Freundin (ob jetzt in beratender Absicht oder psychologischer Hilfestellung durch Vorstellung eines professionellen Psychologen), dich aber soweit selbst im Griff hast nicht ihrer Emotionalität zu verfallen. Klare Grenzen müssen allen vorran DIR vorbehalten sein und du musst wissen wo deine Grenzen liegen. Im Umgang mit der Freundin und vice versa solltet ihr euch beide im Klaren sein, welche initiative Handlungen sich für euch noch im Rahmenbereich gestaltet.

Devote Hilfsbereitschaft führte schon wie so oft in diesem Forum beschrieben, zur Ausnutzung einseitger Partner gegenüber dem Anderen. Wie die Geschichte endet, wissen wir all zu gut - nämlich mit einem herzgebrochenen Ex der dann hier im Forum um Hilfe schreit.

Soweit die Theorie und die Theorie besagt, dass man theatralische Szenen und Dramen vorbeugen kann.

Siehe dazu unsere Ratschläge.

Mir zum Beispiel wäre die ganze Aktion von vornherein zu mühselig gewesen. Ich hätte Klartext mit ihr geredet und sie soweit geführt, dass sie sich mir volllkommens öffnet und die ganze (wahre) Geschichte mit der Kindsabtreibung erzählt. Als nächstes wäre dann die Absprache mit dem Treffen ihres Ex abzuklären. Für mich ein klares NoGo. Und zu dieser Meinung stehe ich dann auch ohne Selbstzweifel. Damit setze ich mich dann auch auseinander.

Fakt ist doch, dass du wissen musst was DU willst und dieses Gejammer aufhören muss um deine Unsicherheit in den Griff zu bekommen.

Oftmals spiegelt sich die Liebe in verkehrter Weise wieder, indem man sich die Unabhängigkeit bedingt durch minderes Selbstbewusstsein an andere Personen (in dem Fall an die Freundin) anheftet und somit automatisch emotional an sie gebunden ist.

Und um diesen Zirkel der instabiler Emotionalität zu brechen, musst du erst einmal lernen dich unabhängig von andere Personen zu bewegen und eine Abfindung mit deiner Selbst. Erst dann, kannst du anfangen andere Menschen zu helfen oder gar zu 'lieben'.

bearbeitet von Steve_gimmelove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oftmals spiegelt sich die Liebe in verkehrter Weise wieder, indem man sich die Unabhängigkeit bedingt durch minderes Selbstbewusstsein an andere Personen (in dem Fall an die Freundin) anheftet und somit automatisch emotional an sie gebunden ist.

Und um diesen Zirkel der instabiler Emotionalität zu brechen, musst du erst einmal lernen dich unabhängig von andere Personen zu bewegen und eine Abfindung mit deiner Selbst. Erst dann, kannst du anfangen andere Menschen zu helfen oder gar zu 'lieben'.

Und wie schafft man das? Ich habe öfters schon mal diese Dinge gehört und ich habe auch schön öfters mal probiert dies zutun...aber dann habe ich diese Dinge absichtlich nicht komplett an mich rangelassen...somit fühlte ich aber auch nicht richtig? Wenn ich es dann wieder zulasse, bin ich dem komplett verfallen....

Ist das aber der Weg? Solange die Dinge nicht komplett an sich ran zulassen, bis diese ein Tatsächlich kalt lassen? Ich fasse das als ein Aufgeben auf...ich muss eigentlich ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde und das wurde mir auch immer so vorgelebt, dass es eine Gabe ist (besonders als Typ) so einfühlsam zu sein, Gefühle zeigen zu können etc. anfangs war ich einfach ein Beta dadurch, nur durch das Forum habe ich angefangen zu lernen es in einem Gesunden Maß zu "zeigen", und nicht in die Betaphase zu verfallen...aber ist das der einzige Weg, für sich selber den besten Weg zu haben, indem man in Beziehungen, wenn man denn welche eingeht, versucht nur den Alpha zu mimen um nicht verletzt zu werden....

Ich meine, ich kann das eine nicht ohne das andere haben...will ich Gefühle haben, gibt es das Risiko des Schmerzes, Will ich keinen Schmerz haben, muss ich in kauf nehmen diese schönen Gefühle nicht zu haben...habe ich nur diese Entscheidungsmöglichkeiten?

Sorry das dies jetzt so abweicht vom eigentlichen Thema, aber ich haben schon lange diese Gedanken im Kopf und konnte diese immer nicht in Schriftform bringen und wie es scheint, verbirgt sich ja vllt auch zu dem aktuellen Thema eigentlich die Lösung!

bearbeitet von sinN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden