Ich arbeite in der UniBib - wie flirten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUler ich hab da eine Frage: Ich bin 25 und hab mich jetzt entschlossen nach ein paar Jahren Arbeit doch zu studieren. Ich studiere jetzt Technologiemanagement an der Uni in Nürnberg und habe mir nebenbei einen Job in der Uni-Bibliothek gesucht. Der Job ist super, anständig vergütet und machtauch viel Spaß. Darüber hinaus hab ich auch viel Kontakt mit Leuten vom Lehrstuhl und knüpfe Connections. Soweit so gut.

Jetzt stelle ich mir alleridng fragen zum (ganz hochgesimpelt ausgedrückt) Flirt Aspekt meiner Arbeit. Die Atmosphäre bei uns ist locker und ich hab in jeder Schicht Kontakt mit sagen wir mal 200 Studenen und selbstverständlich auch süßen Studentinnen.

Im gegensatz zu vielen andren Kollegen, die meinen sie werden oft angezickt etc. sind die Leute insgesamt zu mir total nett und schätzen meine lockere Art. Die meisten Mädels sind auch richtig freundlich zu mir. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das nur "professionelle Höflichkeit" ist - immerhin wollen sie ja was von mir, oder ob ich einigen Mädels einfach gut gefalle.

Die zweite Frage ist, wie ich mit den Mädels näher in Kontakt komme. Grundsätzlich in ich immer professionell und mein erstes Anliegen ist es, den Leuten weiterzuhelfen und ihnen die Antwort zu geben, die sie gerade brauche - das schätzen auch die Studenten und meine Arbeitgeber an mir. Daneben versuche ich aber auch mit den Mädels in Kontakt zu kommen, indem ich einfach Humor zeige, oder sie was zu einem Buch, oder ihrem Studentenausweis frage etwa "oh du kommst aus Belin, weißt du zufällig obs den Tresor noch gibt?".

Die Mädels wirken dann zwar immer angenehm überrascht und die Atmosphäre ist schnell locker, trotzdem merkt mann, dass sie sich nicht auf die Situation wirklich einlassen und einfach schnell weiter möchten. Da bei mir selten großer Andrang ist und die Mädels oft quasi schon recht isoliert mit mir sind liegt das wohl nicht am äußeren Druck.

Hat jemand ein paar Tipps zur Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich zu der Tankstelle um die Ecke gehe, und das tue ich oft, bin ich auch immer scheiße freundlich.

Ich bin einfach gerne freundlich. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die junge Dame das als "ich stehe insgeheim auf sie" deutet.

Das ist definitiv kein Problem für mich, und schon gar nicht meines. Ich tanke dort, bin freundlich.

Verstehst du, was ich meine ?

Frag dich nicht, was es für hilfreiche Tipps gibt. Frag dich lieber, wieso brauchst du die ?

Hast du keine andere Möglichkeit Frauen kennenzulernen ?

Ist das so ein "ich hab eine Uniform an, ich bin sexy" Ding ?
Mir ist klar, dass du keine Uniform an hast, aber du nutzt die Macht deiner Position aus, bzw. würdest das gerne.

Wenn eine Frau ernsthaft an dir interessiert ist und nicht an ihrem Buch ( oder was auch immer ) dann wird sie dir das kommunizieren und du kannst noch immer sagen "Nach der Arbeit findest du mich dort und dort".

Offensichtlich kannst du ja gut mit Menschen, wenn sie zu dir immer freundlich sind. Nutz das und sprich Frauen an, die dir gefallen - außerhalb deiner Arbeitszeit.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker bleiben! Die kommen ja nicht nur einmal in die Bibo.

Frag halt lockeren Sache, wann steigt die nächste gute Party etc. pp.

Werde Unneedy, der Rest kommt dann von alleine.

Die sind es halt gewohnt in der Bibo nur Nerds und Freaks anzutreffen, du musst die erstmal konditionieren das dort auch einer rumrennt der weiß wie ne Muschi in Echt ausschaut.

Wenn du von Partys weißt, lass dir Flyer verpassen - hey ihr seht cool aus, nachdem ganzen lernstress - vielleicht sieht man sich ja mal -> Flyer in die Hand drücken oder irgendwie so.

Auf Nummern fang würde ich im Job nicht gehen, aber du kannst Situationen schaffen wo es dir ein leichtes ist mit ihnen in Kontakt zu kommen.

Du siehst eine auf ner Party wieder und kannst dich noch an das Buch erinnern was du ihr entstaubt hast usw. Ganz locker vom Hocker.

Wenn bei den Mädels nicht der Scanner läuft, dann haben die dich nicht auf dem Radar, wenn du aber sofort die selbe Comfortzone hast (selbe Uni, Bibo etc. pp.) macht es das auch für dich leichter.

Vielleicht ist Comfortzone das falsche Wort.

Ich würde mir nachner Weile, wenn mich die Mädels vom sehen dann doch kennen (der coole Typ aus der Bibo) auch Späßchen erlauben mit den Büchern.

Muss man halt aufpassen das man nicht Creepy kommt - Witzchen vom Nerd mit der Hornbrille kommen anders als vom Surferboy der die Kohle braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dich locker, bloß nicht bierernst sein. Sind doch beste Voraussetzungen. Spaß haben, locker flockig sein und warum nicht einfach eskalieren? Spricht doch nichts dagegen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Junge sagt, er kommt durch seien lockere Art gut bei den Leuten und seinen Chefs an und ihr sagt ihm alle im ersten Satz, er soll sich locker machen?

Ich hab zwar keinen Rat für ihn, aber die Sache mit dem "Ausnutzen" der Position seh ich anders. Klar, er will ausnutzen, dass jeden Tag ne menge süßer Mädchen vorbeikommen. Wo ist das Problem? Wenn man Streetgame macht, geht man auch in eine belebte Straße und "nutzt es aus", dass dort viel los ist und die Frauen dort lang müssen um in die Shops zu gehen.

Arschig wärs, wenn er sagt "Du bekommst dein Buch nicht, wenn du mir einen bläst". Aber da er klargestellt hat, dass Professionalität für ihn an erster Stelle steht und ich den Eindruck hab, er hat den Anspruch, seinen Job gut zu machen, scheint das hier nicht der Fall zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mädels wirken dann zwar immer angenehm überrascht und die Atmosphäre ist schnell locker, trotzdem merkt mann, dass sie sich nicht auf die Situation wirklich einlassen und einfach schnell weiter möchten. Da bei mir selten großer Andrang ist und die Mädels oft quasi schon recht isoliert mit mir sind liegt das wohl nicht am äußeren Druck.

Dass viele keine Zeit für ein Pläuschchen haben ist normal. Die nächste Vorlesung, Prüfungsstress. Andere habe einfach kein Interesse an dir, bist nicht ihr Typ, weder sexuell noch non-sexuell. Alles kein Ding.

Wenn aber keine die Offerte annimmt und in den Flirt mit dir einstiegt, ist das merkwürdig. Habe zwar nie in der Unibib gearbeitet aber in ähnlichen Situationen und habe es da natürlich nicht bei jeder aber doch regelmäßig immer wieder erlebt, dass Frauen nicht nur bereitwillig auf ein Gespräch eingestiegen sind, sondern teilweise schon fast zwanghaft versucht haben es trotzdem irgendwie am laufen zu halten.

Leider lässt sich das aus der Ferne und ohne dich zu kenne kaum analysieren. Ob deine Wahrnehmung falsch ist, ob du die falschen Vibes sendest oder sonst was vorliegt.

Ich würde das Flirten dort jedenfalls nicht forcieren. TC84 Ratschlag ist aber ziemlich gut. An der Uni, selbst an den größten, läuft man sich ja permanent über den Weg. Und wenn sie dein Gesicht schon mal gesehen hat, ihr ein paar Worte gewechselt, dich womöglich gar nicht zuordnen kann und bei deinem Anblick überlegt, aus welcher Vorlesung du sie kennst, dann ist dein ‚Cold‘ Approach schon direkt mal viel viel wärmer als ein Approach an der Uni sowieso schon ist.

Im Normalfall würde ich jedem in den Arsch treten, der sich darauf verlässt und deswegen nichts macht, aber du bist schließlich in erster Linie zum Arbeiten da. Ist einfach eine Möglichkeit, von deinem Arbeitsplatz flirttechnisch zu profitieren, auch wenn direkt kein längerer Flirt möglich ist.

Von auf eigene Initiative Flyer zu verteilen würde ich trotzdem lieber Abstand nhemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man in die Bib geht dann eben meistens um zu lernen und da ist man eben nicht flirtempfänglich, zumindest ich nicht.

Außerdem gibt es in Erlangen-Nürnberg doch genug Feiern und so weiter um Frauen kennen zu lernen, die Bib wäre einer der letzten Orte an denen ich auf Frauensuche gehen würde, da will man doch konzentriert arbeiten. Zudem viele Frauen dein Anflirten gar nicht als solches wahrnehmen, weil sie es von einem Bib-Mitarbeiter nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden