Whatsapp: Sprachnachrichten vs. Textgame

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab: Über die Suchfunktion habe ich hierzu noch nichts gefunden.

Insgesamt finde ich dies aber ein sehr spannendes Thema, bei dem ich noch keine eigene Meinung habe und es nicht ausreichend gefieldtestet habe (erst seit einer Woche im Game). Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.

1) Einerseits als eine einmalige Nachricht, die im Prinzip die Comfort SMS ersetzt (Länge vielleicht 20 Sekunden)

2) Oder aber durchgehende Kommunikation über Sprachnachrichten wenn HB darauf anspringt.

Ein paar Gedanken:

Vorteile:

- Sprachnachrichten sind persönlicher

- Man kann mehr Emotionen reinpacken (natürlich weniger als bei einem Telefonat)

- Sprachnachrichten können mehrfach angehört werden (falls sie z.B. richtig auf eure Stimme steht... hier kann man sicherlich auch mit der Intonation spielen)

- Die jungen Frauen sind bei Sprachnachrichten weniger verunsichert wie ggf. bei einem Telefonat und können sich beim Antworten Zeit nehmen

- Selektion: Selbstbewusste HBs springen eher darauf an.

Nachteile

- Auch dies wird noch wenig genutzt und könnte verstörend wirken. Gestern erhielt ich z.B. das Feedback, dass sie es merkwürdig findet alleine ins Handy zu sprechen.


Eine klassische Textgame vs. Phonegame Diskussion bitte ich zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ins Handy sprechen kann, kann sie auch telefonieren. Warum sollte ich mir da den Aufwand mit irgendwelchen Sprachnachrichten machen, wenn Telefonieren einfach mal hundert mal besser ist. Die Frau soll sich das nicht hundert Mal anhören, du willst ihre tatsächliche Reaktion zu dem Zeitpunkt, wo du etwas sagst.

Ganz nebenbei wird sich auch die Frau denken, warum du nicht einfach mit ihr telefonierst, der Fort(Rück)schritt durch Technik in allen Ehren. Wenn also Telefonieren aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, dann Textgame.

Viele Grüße

Pickupitis

PS: Das ist meine persönliche Meinung, wie ich die Dinge sehe. Wenn es für jemanden anders besser läuft, will ich ihn nicht verurteilen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Sprachnachrichten öfters bei meinen Freunden, weil es einfach praktischer ist und schneller geht.

Ich finde du kannst es bei Frauen auch machen, doch würde ich unnötige Gespräche vermeiden und nur Treffen (wann und wo) vorschlagen, nachdem du sie Numberclosed hast.

Mit kurz und knappe Nachrichten bist du immer bestens beraten.

Ich mach es lieber klassisch per normaler Nachricht. Anrufe machen da keine Unterschiede doch habe ich keine Lust mit jeden x-beliebigen Weib mehrere Minuten zu telefonieren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem interessieren, ob es jemand mal über eine gewisse sample size gefieldtestet hat und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Sprachnachrichten als Zwischending zwischen reinem Getippe und Telefonieren.

Wenn ich das Gefühl habe Attraktion zu verlieren, aber der Kontext nicht genug her gibt für ein Telefonat (bsp. NC geholt auf Online Game aber noch kein Date stattgefunden und nur 0815-Themen in OG behandelt) nutze ich das recht häufig. Gerne wenn ich eh gerade im Auto unterwegs bin und schon länger nicht antworten konnte auf ihr Geschreibe.

Wenn es dazu ein Feedback gab, war das durchwegs positiv. Zugegeben, ich habe eine relativ tiefe, ruhige Stimme und habe ein Jahr lang in einem Call-Center gearbeitet und kenne daher die Wirkung meiner Stimme auf Frauen, sowohl life, als auch am Telefon oder per Sprachnotiz.

Wenn ihr euch unsicher seit mit der Sprachnachricht - sendet sie an eine alte Nummer die es nicht mehr gibt (oder eine längst vergessene Lady auf Timbuktu), hört die Nachricht nochmal an und leitet sie dann an die korrekte Empfängerin weiter. Die sieht dann zwar die Nachricht als Audio-File und nicht als typische Whatsapp-Nachricht, aber fällt nicht weiter auf.

Schöne Feedbacks waren: "Habe ganz vergessen wie sympathisch deine Stimme doch klingt..." ; "Erzählst du mir etwas während ich meinen Kopf auf deiner Brust liegen habe?!" oder auf meine kurze Nachricht was sie tun solle bis ich in 10 Minuten bei ihr stehe "...beeil dich verdammt, ich laufe aus..."

Es antworten jedoch (in meinem Fall zumindest) nur sehr wenige Frauen mit einer Sprachnachricht, bisher erst 1 auf ca. 15 Frauen. Ich denke das liegt an der Unsicherheit sie so eine Nachricht mit sich bringt - man kann sie wieder und wieder anhören. Was jedoch schon 3 Mal vor kam war ein singender oder grölender Chor von Freundinnen die bsp. "Iiiii telll you what I want, what I really really what, I want it, I want it..." oder "Immer wieder Mittwochs, kommt die Erinnerung" gesungen haben. :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprachnotizen sind praktisch wenn man eine Frage hat wie man etwas ausspricht. Z.B. wie sprichst du deinen Namen aus? (Jeder der Balkangirls datet kennt wohl dieses Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sader

Ich habe das getestet. Meine Erfahrung ist dabei zwar passiv, aber immerhin: Bei allen Ladies, die von sich aus mit Sprachnachrichten angefangen haben ist mehr als ein Date daraus geworden. Mit zwei Frauen landete ich noch in der ersten Woche nach dem "Phonegame" im Bett. Dabei waren aber nicht die Sprachnachrichten der springende Punkt. Die funktionieren nur um Gags wieder aufzukochen oder die Dame aufzuziehen, die gute alte Eskalation ersetzt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal eine gedatet, die in einem Kaff ohne wirkliches Internet (1,5k - Hallo #1995) und Handyempfang lebte.

Da habe ich Sprachnotizen verwendet, weil telefonieren nicht möglich war.

Ich persönlich nutze sie mit Freunden, wenn ich gerade Auto fahre, keine Lust habe etwas abzutippen, oder um jemandem zum Geburtstag zu gratulieren.

Meiner Meinung nach fehlt der Gesprächsfluss komplett bei Sprachnachrichten, daher würde ich sie nicht als Ersatz für ein Telefonat oder das Schreiben an sich sehen.

Der Mix macht es, wie so oft.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprachnachrichten sind total klasse. Nutze ich selber viel mit Freunden. Wenn man in Ruhe labert und Dinge erzählt, kann man schön eine angenehme Stimmung rüberbringen. Beim Telefonieren muss der andere ja immer noch was sagen und das überfordert z.B. mich immer mal wieder, wenn ich mit HB's telefoniere.

So habe ich die Möglichkeit in einem abgegrenzten Rahmen zu agieren und komme nicht ins Stolpern. Daher Daumen hoch und probieren! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprachnachrichten sind totaler Abfuck. Entweder SMS/WA oder anrufen.

Wenn man auf Arbeit ist, in der Bahn sitzt, usw. kann ich mir diese Sprachnachrichten eh nicht anhören.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.