Emotionales Band wieder aufbauen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

LTR Alter: 20

Länge der Beziehung: 8 Monate

Hallo,ich brächte unbedingt einen Rat, die meine momentane Beziehung betrifft.

Bis vor ca. 1 Woche war noch alles super, sie investierte mehr in die Beziehung als ich, regelmäßig Sex, wir können gut reden, leider kam es während der Beziehung öfter zu Streitereien in denen sie sich nicht von mir verstanden gefühlt habe und ich teilweise auch falsch reagiert habe (meinen Standtpunkt im Streit klar gemacht, leider bei einigen kleinigkeiten die keiner rede wert gewesen wären). Sie hat sich zwar im Endeffekt entschuldigt, aber naja...

Auch als es ihr schlecht ging hab ich teilweise mit Lösungen geantwortet, anstatt einfach mal für meine Freundin da zu sein, ich war einfach nicht menschlich

Weiter im Text, sie fragte mich vor ca. 3 Wochen ob sie zu Halloween zu ner langjährigen Chatbekannschaft fahren könnte (sehr warscheinlich nice/needy guy), mit der sie lange Zeit schrieb und auch ab und zu telefoniert hat.

Ich fand es zwar nicht so toll, sagte aber nur dass es kein Problem wäre und sie gerne zu ihm fahren könnte, da ich durch Eifersucht nichts zerstören wollte.

Wir waren dann auch bevor sie zu ihm fuhr in den Bergen im Urlaub, und es war einfach perfekt, was sie mir oft genug sagte.

Nach dem Urlaub fuhr sie dann eben zu besagter Bekannschaft, sie meldete sich nicht oft, was mir aber keine Sorgen bereitet hat, immerhin waren sie ja viel unterwegs.

Nachdem sie wieder da war fiel mir jedoch auf, dass sie sich kaum meldet, bei Treffen ist sie jedoch wie sonst auch. Als sie mir paar Bilder auf dem Handy zeigte sah ich einige Chatverläufe, die sehr emotional klangen, und ich glaubte auch das Wort Seelenverwandschaft zu lesen.

Seitdem gehts mir sehr schlecht, ich habe Eifersucht und Verlustängste die ich davor nie hatte, und habe daraufhin unsere Beziehung versucht zu reflektieren.

Ich bin einfach stark der Meinung, dass die Beziehung nur noch von sex und logik getragen wird, heißt wir haben Sex und reden auch über alles mögliche, aber das emotionale fehlt meiner Meinung nach, und ich glaube dass sie sich diese nun durch die Chatbekannschaft holt.

1. Wie baue ich wieder eine emotionale Basis mit meiner Freundin auf?

2. Wie werde ich meine Eifersucht und Verlustängste los?

Bitte helft mir, Ich wäre wirklich sehr dankbar für Ratschläge!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn nur rein/raus Sex? Du hast doch hier ein wunderbares Mittel um sie nicht nur körperlich zu berühren.

Ansonsten hast du es doch auch schon gut reflektiert. Nimm sie einfach mal in Arm, höre zu wenn sie etwas zu erzählen hat. Aber bewerte nicht direkt alles und versuche eine logische Lösung für das eventuelle Problem zu finden.

Mach spontane Komplimente die du ernst meinst. Krall sie dir einfach mal ohne einen Grund und küsse sie leidenschaftlich.

Versuch nicht so Dinge wie Eifersucht und Verlustängste loszuwerden.

Wenn du das machst, erreichst du nur den gegenteiligen Effekt. Du stumpfst ab und wirst emotionslos, weil du um dich herum eine Mauer gebaut hast.

Sie sind nunmal menschlich und zeichnen dich aus.

Wichtig ist nur damit richtig umzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie baue ich wieder eine emotionale Basis mit meiner Freundin auf?

2. Wie werde ich meine Eifersucht und Verlustängste los?

1+2 gehören zusammen, bedingen sich gegenseitig. Deine Eifersucht wirst du los, indem du dir klar machst, dass das dein Schicksal nicht von ihr abhängig ist und der heilige Gral nicht zwischen den Beinen deiner Freundin liegt. Eine Desidentifikation mit deiner Partnerin eintritt, also eine positive Gleichgültigkeit leben, durch Meditation bzw. durch lebbare spirituelle Konzepte. Viele sind der Meinung, dass eine schöne Beziehung, nur mit viel Spannung und Reibung funktioniert, dass Gegenteil ist jedoch sinnvoll. Desidentifikation != emotionale Kälte.

In dem sie dir nicht mehr so übertrieben wichtig ist, nähert sie sich dir deiner wieder an, sofern der Karren nicht vollends in der Grütze ist und zwischen Euch noch Energie ist.

Schon mein Opa sagte, willst du gelten, mach dich selten. Er war nicht der Erfinder des beta Blockers, aber da kannst du auch mal vorbei schauen fürs erste.

Folgendes Zitat möchte ich gerne aus einer Amazon Rezension des Buches Kraft der Gegenwart übernehmen, es passt einfach sehr gut zum Punkt 2.):

Schmerz, den man erschafft, entspringt aus der Ablehnung dessen, was ist, d.h. aus dem eigenen bewussten Widerstand. Auf Verstandesebene entspricht Widerstand einer Form von Beurteilung auf emotionaler Ebene einer Form von Negativität. Interessant ist, dass die Intensität des Schmerzes vom Grad des Widerstandes gegenüber dem gegenwärtigen Moment abhängt. Je mehr man fähig ist das Jetzt, so wie es sich darstellt, anzuerkennen, desto geringer sind der Schmerz und das Leiden. Tolle rät den Moment zum Freund und Verbündeten zu machen und nicht zum Feind. Er weiß, dass auf diese Weise sich das ganze Leben auf wundersame Weise verwandeln kann. Man möge sich dem hingeben, was ist und stets ja zum gegenwärtigen Moment sagen, dann beginnt das Leben für und nicht gegen einen zu arbeiten.

Die grundlegenden Muster des Egos sind darauf angelegt seine tiefe Angst und sein Gefühl von Mangel zu bekämpfen. Es handelt sich um Widerstand, Kontrolle, Macht, Gier, Abwehr und Angriff.

Diese Negativität ist aber unnatürlich, denn sie schadet dem Menschen. Man entzieht sich ihr indem man sich absolut der Situation hingibt und keinen Widerstand leistet. Das bedeutet keineswegs sich aufzugeben und ist auch kein Zeichen von Schwäche. Das Gegenteil ist der Fall. In dem Augenblick, in dem man Unfrieden vollständig akzeptiert, wird er sich in Frieden verwandeln. Tolle schreibt vom Wunder der Hingabe. Wenn man aufhört Widerstand zu bieten, verliert jeder Aggressor die Macht das innere Befinden eines anderen zu kontrollieren

Helga König (http://www.amazon.de/review/R1G2ZRCUM55TO5/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1G2ZRCUM55TO5)

Ich empfehle Dir ausdrücklich jetzt keine romantischen Treffen zu organisieren, sie stundenlang zu massieren, das schmälert nur noch mehr deinen Status bei ihr, triff lieber die Töne dazwischen, finde dich als Mensch / Mann wieder und versuche deine Integrität aufzubauen. Davon hast du in erster Linie mehr, da ich denke, du solltest hier ansetzen, statt direkt dich dem offensichtlichem zu bedienen = der Probleme deiner Freundin.

Sei im Zweifel bereit sie eher gehen zu lassen, als deine Prinzipien zu verraten, dich kleiner zu machen als du bist, wenn du innerlich spürst ihr Weg ist nicht mehr dein Weg. Du mehr Energie in die Erhaltung investieren muss, als dass es locker von alleine gut läuft. Die Streitereien aufgrund von Kleinigkeiten sind ein guter Referenzwert.

Fessel dich nicht an etwas, lebe nicht in Anhaftungen (z.B. eine Freundin haben zu müssen) und akzeptiere was ist, genau wie die Rezension des Buches die Kraft der Gegenwart es rät.

Viel Glück

Tham

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.