Wie bis zum nächsten Date Zeit überbrücken?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin schon lange ein Mitleser konnte für meine frühere Beziehung viel profitieren hier. Ich danke euch. Nun bin ich wieder single und bin viel unterwegs. Hier zu meiner Situation:

1. Mein alter 39

2. Ihr Alter 36

3. Lovoo
4. Berührungen / Umarmung

Über Lovoo kennen gelernt. Nach zwei, dreimal hin und her geschrieben, habe ich sie nach einem Treffen gefragt. Sie hat sofort zugesagt und auch meinen Hinweis zum Wechsel auf Whatsapp hat sie artig mitgemacht. Ich habe mich mit Schreiben bewusst zurückgehalten und ihr mitgeteilt, dass ich sie den Tag danach anrufe um Zeit und Ort abzumachen.

Am Sonntag waren wir dann zusammen auf dem Rummelplatz, wobei sie anfangs klar die Ansage gemacht hat, dass sie nicht auf Bahnen mitkommen würde... Nach einem Bier machte ich ihr den Vorschlag mit dem Riesenrad zu fahren, das sei ja easy im Gegensatz zu wilden Achterbahnen. Sie bekam Krise, da sie Höhenangst hat, habe gesagt kein Problem machen wir etwas anderes. Später hat sie dann von alleine den Vorschlag gemacht, dass wir doch auf das Riesenrad gehen sollen. Cool dachte ich, hab sie am Arm genommen und angestanden. Dann in der Kabine kleine Krise, war aber chillig, habe sie in den Arm genommen. Ich denke, sie hat sich recht zusammengerissen um vor mir nicht eine grössere Krise zu bekommen. Im Anschluss war das für mich eine Gelegenheit sie mit Negs zu zudecken.

Nachher sind wir etwas Essen gegangen in einem Restaurant und in einer Bar Cocktail getrunken. Wir waren auf einer Wellenlänge, haben viel gelacht und auch ernsthaft diskutiert, jedoch auf sexuelle Themen sind wir nicht gekommen ausser Erzählungen von sexuellen Abenteuern. Dabei viel Kino gefahren mit vielen Berühungen. Allerdings habe ich den KC verpasst, hätte eine super Gelegenheit gehabt, aber zu wenig schnell reagiert.

Sie hat noch einen Umweg in Kauf genommen um mich zur Strassenbahn zu begleiten, haben dann auf dem Weg noch das gemeinsame Hobby Kochen entdeckt. Da war sie sehr erstaunt und meinte, dass sie nicht viele Männer kennt, die gerne kochen. Habe dann den Vorschlag gemacht ein Kochabend zusammen zu verbringen, wobei sie nicht abgeneigt war.

Haben uns dann zum Abschied umarmt. Sie hat sich dann per Whatsapp bedankt für den Abend und ich habe mir etwas Zeit gelassen zum antworten. (Sie hat beim Date erwähnt, dass ich ja nicht so der Schreiber bin und sie sich zurückhalten muss, mich nicht mit Nachrichten zu bombardieren.)

Habe dann gedacht, dass ich das so weiterziehe und spärlich mit Nachrichten umgehe. Montag kurz etwas geschrieben und gestern angerufen um das Kochdate zu regeln. Wir haben dann eine Stunde gut geplaudert, habe sie nochmals geneckt wegem Riesenrad, wobei sie betonte, dass ich mir etwas darauf einbilden könne, dass sie mitgekommen ist. Am Schluss Kochdate vereinbart.

Das Problem ist, dass es erst am Sonntag in einer Woche stattfindet, da wir beide vielbeschäftigt sind und ich am nächsten Wochenende meine zwei Kinder bei mir habe. Was sie im übrigen sehr chillend zur Kenntnis genommen hat. Hat sich auch für meine Kindern interessiert.

Ich habe Alternativen, habe heute ein anderes Date und noch 3 andere Frauen, mit denen ich mich treffe. Aber diese hat sich mir schon ein bisschen angetan.

Nun kommen meine Fragen:

Soll ich meinen Frame halten und möglichst wenig schreiben? Wie halte ich meine Attraction aufrecht über 11 Tagen? Ruf ich nochmals zwischendurch an? Jedoch habe da keinen Aufhänger. Einach Funkstille ist ja auch nicht super, aber reichen jeden zweiten Tag eine Nachricht oder trotzdem jeden Tag?

Zum Kochdate selber. Habt ihr Tipps zur Eskalation? Was soll mein Ziel sein, FC oder einfach mal KC und dann weiterschauen? Bin da etwas aus der Übung nach 16 Jahren in zwei Beziehungen.

Ich danke euch für euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pat2,

bisher hört sich alles sehr cool und souverän an. Komplette Funkstille würde ich nicht vorschlagen, warum auch, ist total unnötig, da bisher ja beiderseits Interesse vorhanden war und ist. Klar rufst du an und machst easy small talk a la "Hey, hab grad an dich gedacht, was treibst denn so, alles cool bei dir? Hab grad im INet diesen tollen neuen Kochtopf gesehen, der kocht fast von alleine, da haben wir zwischendurch viel Zeit zum Quatschen und Weintrinken, äh ja was magst du denn für einen Wein am liebsten, hach ich bin ja so aufgeregt, weil es noch so lang dauert bist du kommst, hab jetzt schon Hunger blabla bla..... Wills sagen: Unterhalte sie ein wenig, sei humorvoll, interessant und interessiert. Du musst eine Brücke über 11 Tage bauen, das kriegst du nur so hin.

Tipps zur Eskalation: Tu so, als ob du den Zaubertopf wirklich hast: Äh und jetzt?? Der Topf kocht ja von allein, komm setzen wir uns ein wenig auf die Couch, Achtung die ist tief, nicht dass dein Rock zu hoch rutscht, das wäre zu offensichtlich, ein wenig schwerer musst du es mir schon machen..... :-) So etwas eben. Spielerisch, humorvoll, interessant. Sie ist bei dir zu Hause, Mann! Hast du genügend interessante Dinge in deiner Wohnung, die sie bewundern kann und aus denen du kleine Geschichten und Routinen bauen kannst?

Du solltest, meiner Meinung nach, KEIN ZIEL haben, ausser dass sie eine super gute Zeit bei dir hat und du ihr Vertrauen gewinnst. Das ist das wichtigste. Sie wird dann von allein so weit gehen, wie sie sich komfortabel fühlt. Das kann alles sein, oder auch nichts. Bau KEINEN Druck auf, das was du morgen nicht bekommst, bekommst du vielleicht doppelt und dreifach am nächsten Tag.

Sei insgesamt empathisch und emotional. Lass dich mehr von deinen Gefühlen führen, als von PU-Routinen und vorgefertigter Verführungskunst. Du hast da eine (ausgewachsene) FRAU am Start, die - normalerweise - sehr gut weiß was sie will und was nicht. Sie will schon mal zu dir nach Hause kommen und kochen. Das ist super, freu dich. Sie weiß genau was ZUSAMMEN KOCHEN heißt, sie ist ja nicht doof. Wenn du nicht weiter weißt, sei ehrlich: Du ich weiß grad nicht weiter, ich habe seit 16 Jahren nicht mehr mit einem Date zusammen gekocht, Du schon, ja? Das ist gut, wann genau, war jetzt noch einmal der richtige Zeitpunkt, wo wir zusammen die Nudel essen und uns dann in der Mitte treffen??? :-)

So etwas wird sie LIEBEN!!! Garantiert!

Vielleicht gibst ja kurz Bescheid wie es gelaufen ist, bin neugierig...

Viel Glück und Erfolg, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß genau was ZUSAMMEN KOCHEN heißt, sie ist ja nicht doof.

Früher hieß das zwar "Film gucken", aber ansonsten stimme ich dir zu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cowboy

Danke für deine ausführliche Antwort und die tollen Tipps. Da nehme ich mir gerne ein paar mit.

Noch eine Anschlussfrage. Muss das Date zwingend bei mir statt finden? Was hast du für Erfahrungen gemacht bei ihr zuhause? So im Stil, da fühlt sie sich sicher wohl und kann sich eher fallenlassen? Ich würde mir da vorstellen, dass ich nächste Woche mal anrufe.... Ich würde gerne dein Alkoholschrank sehen, von dem du mir so vorgeschwärmt hast. Da finde ich sicher einen Drink, den ich uns zum Apéro mixen kann.

Ich werde sicher berichten, wie es weiter gelaufen ist. Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich berichte euch gerne, wie's gelaufen ist. Schlussendlich haben wir uns bei ihr getroffen. Wir haben vorgängig telefonisch geklärt, was wir kochen werden, sie hat schon viel vorbereitet. Während dem kochen habe ich es nicht geschaftt eine Verbindung herzustellen. Sie ist auch wie ein Wirbelwind durch die Küche gefegt. Habe sie jedoch oft berührt und haben cool geredet. Abendessen war chillig, inkl. Wein getrunken. Habe Sie dann nach dem Essen umarmt und ihr gedankt für all ihre Vorbereitungen und sie geküsst. War zuerst verhalten. Nachher noch auf dem Sofa gechillt, sie hat mir noch ein Album gezeigt, habe Interesse gezeigt, war auch ein cooles Buch, welches sie zum 30. Geburtstag bekam. Schlussendlich noch rumgemacht, bis sie mich höflich drauf hingewiesen hat, dass sie am anderen Tag früh aufstehen muss (10 Uhr im Fitness!! früh, wtf?).

Sie hat noch einen Spruch gemacht, ich solle das jetzt männlich nehmen. Bin da aber nicht gross drauf eingegangen. Habe gesagt, easy, treffe mich noch mit Freunden im Pub.

Hätte sie da ev. mehr erwartet? Mehr Eskalation? und mich darum dann rausgeschmissen?

Nun ja Attraction ist noch vorhanden, wir haben uns jetzt für Sonntag bei mir verabredet. Ich koche etwas und dann schauen wir einen DVD.

Habt ihr mir nochmals Tipps, wie ich eskalieren kann?

Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.