Kann der Social Proof durch DHV (viele Freundinnen) zu viel sein?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Umgekehrter Fall: du siehst ein Mädchen, umgeben von 8 Männern. Viel Spaß beim ansprechen :-p

PU anwenden. Die hässliche Freundin gamen, du hebst dich schon alleine dadurch ab das du dich nicht in die Schlange anstellst um deinen Sprich abzulassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt sagen wir mal bei jedem 2. Treffen vor, dass eine Freundin aus dem Bekanntenkreis der Mädels mitgebracht wird. Also ein potentielles Target für mich. Keine lies sich großartig von mir gamen. Wie gesagt mag dies an mir liegen, allerdings höre ich immer wieder sowas: Freundin fragt ihre Freundin, wer ich denn sei. Antwort: Ach das ist nur Krosa. Wir gehen gerne zusammen weg blablabla

Ich werde also von Anfang an, ohne dass ich etwas dazu tue von den Frauen als DER Freundin in der Gruppe wahrgenommen. Das ist schlecht. Ich habe das auch schonmal angesprochen, was auf völliges Unverständnis traf ala ich sei doch eh nicht so einer (kotz...!) usw.

Bingo!

„Nur“ Krosa! Nur! Es gibt wohl kein Wörtchen, das in dieser Kürze deine komplette asexuelle Stimmung in der Gruppe ausdrücken kann.

Wie ich's vermutet habe. Nicht nur finden dich deine Mädels in keiner Weise sexuell interessant, sie können sich nicht einmal vorstellen, dass andere Frauen das anders sehen oder das du sexuelles Interesse an Frauen hast.

Ich hatte früher auch die ein oder andere Freundin (bzw. habe, sind immer noch gut befreundet), bei der nichts lief. Ich habe mir da auch eingeredet, gar nichts von denen zu wollen. In Wirklichkeit bin ich jedoch aus Schüchternheit und Unsicherheit so sehr davon ausgegangen, dass ich eh keine Chance hätte, dass ich selber mich davon abgehalten habe, überhaupt Interesse zu entwickeln. Das heißt aber nicht, dass ich mich gewehrt hätte, wenn sie mich zu verführen versucht hätte.

Der Punkt, auf den ich aber hinauswill ist folgender: Auch wenn unsere Beziehung rein platonisch war, hätten sie es toll gefunden, wenn es zwischen ihren Freundinnen und mir gefunkt hätte. Sie hätten mich niemals gegenüber denen als „nur Cycle“ bezeichnet.

Ich überlege nach euren Aussagen und weil ich mir das ganze Szenario gerade durch den Kopf gehen lasse, ernsthaft, diese Treffen zu beenden und lieber alleine derartige Veranstaltungen etc. zu besuchen.

Evtl. findet sich ja bei den ersten Malen schon ein HB mit der dann weitere Ereignisse besucht werden können und die ich vögeln kann, sollte es mir gelingen mal ein ordentliches Game zu fahren...

Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

  • Gehst du auf „derartige Veranstaltungen“, weil sie dich interessieren oder weil du dort Frauen kennen lernen willst?
  • Genießt du die Gesellschaft deiner bisherigen platonischen Freundinnen oder bist du vor allem deswegen immer mit ihnen ausgegangen, weil du dich da wie der Hahn im Korb fühlen durftest?
  • Wie viele Frauen hast du in letzter Zeit angesprochen und an welchen Orten?
  • Mit wie vielen Frauen hast du bisher insgesamt schon geschlafen? Wann hattest du das letzte mal Sex?

Warum ich frage? Weil ich die Befürchtung habe, dass du immer noch unrealistische Erwartungen hast und dich damit unter Druck setzt. Was nicht nur aufs eigene Befinden schlägt sondern sich auch negativ auf deine Erfolgschancen beim anderen Geschlecht auswirkt.

Natürlich kam es schon vor, dass ich alleine weggegangen bin, aber ich komme mir meistens ziemlich dumm vor und mache mir einen Kopf, dass ich nach außen eine Einsamkeit ausstrahle (Folge: ich wirke beim Ansprechen needy), da ich augenscheinlich nichtmal Freunde habe, mit denen ich auf eine Veranstaltung gehen kann.

Hirngeficke?

Ja, Hirngeficke. Gezielt alleine weggehen tue ich allerdings nur, wenn ich primär darauf aus bin, Frauen kennen zu lernen.

Kann man überall alleine hingehen?

Im Swingerclub beim Pärchenabend könnte es Schwierigkeiten geben.

Street, Club, etc.? (ich habe nämlich tatsächlich das Problem, dass viele meiner Freunde, entweder bereits in einer Beziehung sind und nicht mehr wirklich weggehen und die anderen sich ihrem AFC Leben bereits ergeben haben und dies mit mächtigem Alkoholkonsum kompensieren. Das ist nicht das was ich möchte. Ich habe nicht aufgegeben, sonst wäre ich nicht hier, ich will aufstehen und kämpfen! Von Alkohol halte ich auch nicht wirklich viel und sehe ihn für mich als sehr kontraproduktiv an. Ich will mit klarem Verstand an die Sache rangehen. Aber dann den ganzen Abend mit meinen rotzbesoffenen Leuten abhängen ist mir zu dumm, weshalb ich zwar unter der Woche viel mit ihnen mache, aufgrund gemeinsamer Hobbies, an den Wochenendabenden aber selten etwas mit ihnen unternehme.

Deshalb ist die logische Konsequenz, dass ich mich alleine auf den Weg machen muss, was aber eben dazu führt, dass ich über die Wirkung nachdenke, die ein einsamer Wolf im Club hat.

Natürlich kannst du alleine in den Club gehen. Ich werde so gut wie nie darauf angesprochen, in der Regel gehen die Leute davon aus, dass meine Freunde gerade irgendwo anders (an der Bar, auf der Toilette, auf der Tanzfläche, beim Rauchen, nicht beim Rauchen) sind oder dass sie (je nach Uhrzeit) noch nicht da sind oder schon gegangen sind.

Höre auf über die Wirkung, die es auf andere Menschen hat, nachzudenken. Im Grunde kann die Antwort nämlich nur lauten: Gar keine. Weil sie es gar nicht mitbekommen.

Utopisch wäre es zu sagen, ich gehe alleine in den Club und suche mir Leute. Ja, da will ich hin, schaffe es aber noch nicht. Also stehe ich erstmal alleine da.

Warum willst du dir Leute suchen. Du willst doch Frauen kennen lernen und verführen. Solange du nicht auf Dreier oder Orgien aus bist, ist Sex eine 1-on-1-Sache, genauso wie der Weg dahin.

Nächste Vorgehensweise wird sein, dass ich mir Wings bzw. ein Lair suche, wobei ich mir da als Anfänger irgendwie dumm vorkomme :/ (ja... das zerstörte IG ist schon was Nerviges...)

Halte Winggame für überbewertet, von Lairs noch weniger. Letztlich ist ein Wing nur ein weiterer Faktor, der dein Game unnötig verkompliziert. Es mag zwar in manchen Situationen schwer sein, ohne einen guten Wing dein Girl zu isolieren, aber meine Erfahrung ist, dass man sich als Anfänger sich die Sache nicht unnötig kompliziert machen muss.

PU anwenden. Die hässliche Freundin gamen, du hebst dich schon alleine dadurch ab das du dich nicht in die Schlange anstellst um deinen Sprich abzulassen..

Viel Spaß. Bei einer Frau, die mit acht Männern weggeht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass entweder einer der Kerle ihr Freund oder in anderer Weise mit ihr liiert ist oder sich zumindest Hoffnungen darauf macht. Sich hier an irgendwelchen PU-Szenarien aufzuziehen ist einfach realitätsfremd. Hat aber auch keine Relevanz für Krosas Frage, weil Flirtszenarien nicht geschlechtsneutral sind. D.h. einfach Männlein und Weiblein jeweils zu vertauschen und sich zu fragen, wie das in dieser umgekehrten Situation auf einen selber wirken würde, ist selten zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.