Kann der Social Proof durch DHV (viele Freundinnen) zu viel sein?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außenwirkung 8 Frauen und 1 Mann ...hm schwierig. Bestimmt nicht immer so positiv wie du es gerne hättest. Der Hahn im Korb kann eben schnell mal wie jemand wirken, der ständig weibliche Aufmerksamkeit für's Ego braucht. Das Gegenteil kann auch der Fall sein ...der Eindruck des lieben schwulen Freundes.

Du unternimmst mit den Mädels kulturelle Dinge. Also ich würde zB im Museum jetzt gar nicht so sehr auf die anderen Besucher achten. Auch ins Theater, und dergleichen, geht man nicht zum flirten. Im Grunde dürfte diese Frauenhorde für dich weder Hemmschuh noch Pluspunkt sein.

So richtig verstehe ich aber auch irgendwie nicht worauf du hinaus willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hätte nur die Wirkung interessiert, die ein Mann in einer Gruppe von 8 Frauen nach außen hin hat.

Es gibt wahrscheinlich gar keine Wirkung. Wenn so ein Rudel von Weibsbildern unterwegs ist dann fällt kaum auf dass noch ein Mann darunter ist.
Die Wirkung ist wesentlich besser, wenn Du zwei aus der Gruppe herauspickst, eine um den rechten Arm, die andere um den linken Arm.
Du kannst innerhalb kürzester Zeit einen richtig guten "social proof" erzeugen indem du jeden Tag mit einer einzigen aus diesem Club der 8 irgendetwas extremes unternimmst. Dadurch kommst du rasch zu DHV-Stories.
bearbeitet von Alfamännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt wahrscheinlich gar keine Wirkung. Wenn so ein Rudel von Weibsbildern unterwegs ist dann fällt kaum auf dass noch ein Mann darunter ist.

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einzig sinnvolle Konstrukt ist in meinen Augen das es 8xHotBabes sind die gerne Spaß haben.

Aber man selbst sie nur im Orbit hält.

Auf Party führt man also Sets zusammen (männliche) damit die Mädels zu tun haben -> man lernt neue Leute kennen.

Die haben dann auch mal ne Freundin dabei um die man sich dann als guter "Wing" kümmert - damit der neue Kumpel sich um die HotBabes kümmern kann.

Klingt aber eher nicht so als wäre das hier der Fall. Oder auch das die Mädels rumlaufen und zu sehen das noch mehr Mädels dazu kommen.

Auch liegt der Gedanke nahe das man der Taxifahrer von den Mädels ist, vorallem wenn man nicht am Führen ist der Gruppe sondern nur hinterher trottet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einzig sinnvolle Konstrukt ist in meinen Augen das es 8xHotBabes sind die gerne Spaß haben.

Aber man selbst sie nur im Orbit hält.

Auf Party führt man also Sets zusammen (männliche) damit die Mädels zu tun haben -> man lernt neue Leute kennen.

Die haben dann auch mal ne Freundin dabei um die man sich dann als guter "Wing" kümmert - damit der neue Kumpel sich um die HotBabes kümmern kann.

?????

Sorry, aber das klingt nach Community Unsinn und nicht nach Realität.

Geh raus mit denen und hab Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird dir laut deiner Brschreibung nichts nüzzen, im Gegenteil es hindert dich sogar. Da du gefragt hast, dass wirkt für fast jeden Mann schwull, wenn man nur mit Frauen unterwegs ist und mit denen nichts läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das klingt nach Community Unsinn und nicht nach Realität.

Geh raus mit denen und hab Spaß

Mit 8 Frauen gleichzeitig?

Ich bin zwar auch für Harem und Co, aber selbst da muss man sich nen Zeitplan zulegen damit aus dem Trauerspiel ein Lustspiel wird.

Man muss schauen wie die Dynamik der Gruppe ist. Klar 8 Frauen erstmal mit Gesprächspartner versorgen, da ist es ruckzuck 5 Uhr und der Laden ist zu.

8 Frauen die Stimmung machen, da kommen die Typen von alleine.

Schon was mit denen zu trinken, bis der/die letzte was in der Hand hält, ist der erste schon beim 2ten Glas?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit 8 Frauen gleichzeitig?

Ich bin zwar auch für Harem und Co, aber selbst da muss man sich nen Zeitplan zulegen damit aus dem Trauerspiel ein Lustspiel wird.

Man muss schauen wie die Dynamik der Gruppe ist. Klar 8 Frauen erstmal mit Gesprächspartner versorgen, da ist es ruckzuck 5 Uhr und der Laden ist zu.

Warum versorgst du deine Frauen mit 8 fremde Typen? Was willst du mit den Typen ?!?!?!?

So wirst du niemals einen Harem haben. Den Aufzubauen geht anders.

Willst du Typen oder Frauen gamen oder Business Networking betreiben ?!?!

Verstehe dich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber 8 Frauen gleichzeitig gamen?

Das wäre mir viel zu anstrengend und es klingt in diesem Fall nicht so als wäre dies der Fall.

Wieso mit Kerlen versorgen? Willst den AFC spielen der ständig AMOG fährt und du dir die Möglichkeit auf andere Mädels (Konkurrenz) verbaust?

Was meinst du was passiert wenn die Mädels alleine losziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber 8 Frauen gleichzeitig gamen?

Das wäre mir viel zu anstrengend und es klingt in diesem Fall nicht so als wäre dies der Fall.

Du gehts mit denen Weg und hast ne schöne Zeit. Das ist zu anstrengend?!?! Verstehe dich wieder nicht, schreib mal ein bisschen mehr.

Wieso mit Kerlen versorgen?

Ich habe die Schlussfolgerung beim fettgedruckten unbewusst gezogen. Dachte dann du meinst Männer.

Willst den AFC spielen der ständig AMOG fährt und du dir die Möglichkeit auf andere Mädels (Konkurrenz) verbaust?

Die Aussage hat keine Praxisrelevanz.

Warum sollte ich die mit Gesprächspartner versorgen ?!?! Das bedeutet in der Schlussfolgerung,dass du mit denen Weggehst um sie dann loszuwerden. Ich verstehe dich immer noch nicht.

Dann passiert wahrscheinlich das:

Was meinst du was passiert wenn die Mädels alleine losziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst mit dem Grundsatz ran eine oder mehrere Mädels von der Gruppe zu gamen, ich nicht.

Denke das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hab ich ja was losgetreten :D

Die 8 Mädels sind alles Kumpel von mir. Nicht mehr, nicht weniger. Manche haben nen männlichen Kumpel von mir als Freund, manche sind single.

Es ist nur ein Abend unter Kumpel, die in dem Fall eben weiblich sind. Ergo habe ich auch kein Problem mit der Konstellation, da es eben Kumpel sind.

Er habe nichts mit ihnen und habe auch kein Interesse daran. Die Welt ist voller Frauen, da brauch ich nicht meine weiblichen Kumpels vögeln! Wobei ficken schonmal wieder toll wäre (soviel zu der Frage, ob ich zur Zeit Sex habe. Nein!)...

Ich habe mich nur gefragt, ob ein Mann unter 8 Frauen eine bestimmte Wirkung auf unbekannte Personen hat. Und wenn ja, welche.

Meine Probleme: Aufbau von Attraction und zu wenig Sets aufgrund von zu viel AA. Aber dazu wollte ich diesen Thread hier nicht verwenden. (Bin gerade mit dem Don Juan Boot Camp beschäftigt und gehe eben alles von Anfang an nochmal struktiert, mit Plan und Buchführung an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich bin des Öfteren mal mit ner Gruppe Mädels weg (ca. 8 Stück). Alles gute Freundinnen von mir, mit denen nichts läuft (was auch für so in Ordnung ist!).

Wo biste denn da der Leader? Lese ich im ganzen Post nichts von! Bist dann eben nur der NiceGuy der dabei sein darf und das wissen/merken auch die Frauen außerhalb der Gruppe.

Warum? Mit denen läuft nichts und das ist dein Problem. Das ist dann eher DLV. Wenn du wenigstens mit denen in der Öffentlichkeit rum knutschen würdest, ihnen zwischen die Beine packen darfst etc. dann wäre das was anderes (fieldtested).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Frauen und keine von denen hilft dir irgendwie? Kennen die nicht auch immer mal Frauen in dem Laden die sie dir vorstellen könnten?

Also wenn ich mit einer Frau weggehe mit der ich gut befreundet bin will die alles tun, nur damit ich eine Frau bekomme. Zur Not zerrt die irgendwann ein Random girl zu mir.

Sagt keine von denen Mal "hey Tina, dass hier ist mein Kumpel Krosa, du suchst doch auch immer wen der mit dir ins Theater geht, hier hast du wen. Unterhaltet euch doch mal ein wenig".

Oder bist du für die 8 Frauen nur der schwule Stylingberater? Mann braucht nicht unbedingt typisch maskuline Hobbies. Aber wenn ich mir das so vorstelle, du gehst mit den Freundinnen deiner Kumpels feiern oder ins Kino/Oper... für mich bist du die beste Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 8 Mädels sind alles Kumpel von mir. Nicht mehr, nicht weniger. Manche haben nen männlichen Kumpel von mir als Freund, manche sind single.

Es ist nur ein Abend unter Kumpel, die in dem Fall eben weiblich sind. Ergo habe ich auch kein Problem mit der Konstellation, da es eben Kumpel sind.

Er habe nichts mit ihnen und habe auch kein Interesse daran. Die Welt ist voller Frauen, da brauch ich nicht meine weiblichen Kumpels vögeln! Wobei ficken schonmal wieder toll wäre (soviel zu der Frage, ob ich zur Zeit Sex habe. Nein!)...

Du hast ganz anderen Probleme. Acht Frauen als „Kumpels“, keine davon vögelst du. Obwohl du keine anderen Frauen vögelst.

Weiter: Acht Frauen als „Kumpels“, trotzdem vögelst du nicht. Klassische Niceguy-Konstellation. Bist bei den Mädels beliebt, kannst gut mit denen, wirst aber nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen. Weder für sie selbst noch für andere Personen.

Ich glaube auch nicht, dass es der fehlende Wille ist, dass du keine von den Mädels vögelst, sondern die fehlende Fähigkeit. Alles andere halte ich für eine Schutzbehauptung.

Ich habe mich nur gefragt, ob ein Mann unter 8 Frauen eine bestimmte Wirkung auf unbekannte Personen hat. Und wenn ja, welche.

Ist ein typisches Problem, nicht nur bezogen auf die Pick-Up-Community. Um die richtigen Fragen, also die, die einem weiterhelfen, stellen zu können, braucht man bereits ein hinreichendes Verständnis über das Wesen des zu behandelnden Problems. Fehlt dieses Verständnis, sollte man sich deswegen natürlich nicht davon abhalten lassen, nach Lösungen zu fragen.

Nur muss man dann immer im Hinterkopf behalten, dass es sehr gut möglich ist, dass die Frage, die man stellt, überhaupt nicht zielführend ist. Einfach weil man die Natur des eigentlichen Problems falsch verstanden hat. Deshalb sollte es einen nicht wundern, dass erst mal Nachfragen statt antworten kommen. Das ist keine Schikane sondern der aufrichtige Versuch dir zu helfen. Denn um dir Tipps für eine Lösung deiner Probleme zu geben, müssen diese Probleme erstmal verstanden werden. Und wenn dann der Hinweis kommt, dass du die falschen Fragen stellst, also in die falsche Richtung denkst, dann ist das ein hilfreicher Hinweis.

Meine Probleme: Aufbau von Attraction und zu wenig Sets aufgrund von zu viel AA. Aber dazu wollte ich diesen Thread hier nicht verwenden. (Bin gerade mit dem Don Juan Boot Camp beschäftigt und gehe eben alles von Anfang an nochmal struktiert, mit Plan und Buchführung an)

Wenn du mit 8 Frauen befreundet bist ohne sie zu vögeln und dies als Social Proof nutzen willst, um andere Frauen kennen zu lernen, die du vögeln willst, dann machst du das nicht beim Cold Approachen. Sondern indem du deren sozialen Netzwerke nutzt. Dich von ihnen mit anderen, am besten willigen, Frauen in Kontakt bringen lässt. Dann brauchst du gar nicht mehr zu approachen. Das ist der Weg, derartiges Potential auszunutzen.

Löst zwar dein Problem mit der Nervosität bei Cold Approaches nicht, aber das ist ein anderes Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cycle, muss ich dir teilweise so unterschreiben!

Ich nutze die Möglichkeiten nicht, die sich durch dieses Phänomen ergeben.

Folgendes mag an mir liegen, aber meine (w) Kumpels tun ihr übriges dazu:

Es kommt sagen wir mal bei jedem 2. Treffen vor, dass eine Freundin aus dem Bekanntenkreis der Mädels mitgebracht wird. Also ein potentielles Target für mich. Keine lies sich großartig von mir gamen. Wie gesagt mag dies an mir liegen, allerdings höre ich immer wieder sowas: Freundin fragt ihre Freundin, wer ich denn sei. Antwort: Ach das ist nur Krosa. Wir gehen gerne zusammen weg blablabla

Ich werde also von Anfang an, ohne dass ich etwas dazu tue von den Frauen als DER Freundin in der Gruppe wahrgenommen. Das ist schlecht. Ich habe das auch schonmal angesprochen, was auf völliges Unverständnis traf ala ich sei doch eh nicht so einer (kotz...!) usw.

Ich überlege nach euren Aussagen und weil ich mir das ganze Szenario gerade durch den Kopf gehen lasse, ernsthaft, diese Treffen zu beenden und lieber alleine derartige Veranstaltungen etc. zu besuchen.

Evtl. findet sich ja bei den ersten Malen schon ein HB mit der dann weitere Ereignisse besucht werden können und die ich vögeln kann, sollte es mir gelingen mal ein ordentliches Game zu fahren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ach das ist nur Krosa" - Ok, fällt dir was auf ?

"Gehen zusammen weg" - Puh.

"Keine ließ sich großartig von mir gamen."

Das kam öfters vor sagst du, nehmen wir mal 4x. Das sind 4 + die 8 Weiber = 12.

Und keine von denen gefällt dir ? Cycle formuliert das trefflich als "Schutzbehauptung", da gehe ich mit.

Du hast richtig erkannt, dass du mal alleine klarkommen solltest. Allerdings machst du dir gerade massiv Stress.

"Die ich vögeln kann", "weitere Ereignisse", "bei den ersten Malen", "ordentliches Game".

Das ist alles aus einem einzigen Satz, schau dir das mal an. Das spricht Bände.

Setz dich nicht unter Druck. Geh auf ne Ausstellung, oder was auch immer, auf die du so richtig Bock hast.

Trink nen guten Wein, oder was man da so macht, und genieße das Leben.

Wenn dir zufällig eine gefallen sollte, sprich sie an. Wenn die nichts ist, move on.

Komm mit dir selbst klar und sei dir selbst genug, der Rest kommt wirklich von alleine. Kein Scheiß.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das nur so leicht wäre :D

Natürlich kam es schon vor, dass ich alleine weggegangen bin, aber ich komme mir meistens ziemlich dumm vor und mache mir einen Kopf, dass ich nach außen eine Einsamkeit ausstrahle (Folge: ich wirke beim Ansprechen needy), da ich augenscheinlich nichtmal Freunde habe, mit denen ich auf eine Veranstaltung gehen kann.

Hirngeficke?

Kann man überall alleine hingehen? Street, Club, etc.? (ich habe nämlich tatsächlich das Problem, dass viele meiner Freunde, entweder bereits in einer Beziehung sind und nicht mehr wirklich weggehen und die anderen sich ihrem AFC Leben bereits ergeben haben und dies mit mächtigem Alkoholkonsum kompensieren. Das ist nicht das was ich möchte. Ich habe nicht aufgegeben, sonst wäre ich nicht hier, ich will aufstehen und kämpfen! Von Alkohol halte ich auch nicht wirklich viel und sehe ihn für mich als sehr kontraproduktiv an. Ich will mit klarem Verstand an die Sache rangehen. Aber dann den ganzen Abend mit meinen rotzbesoffenen Leuten abhängen ist mir zu dumm, weshalb ich zwar unter der Woche viel mit ihnen mache, aufgrund gemeinsamer Hobbies, an den Wochenendabenden aber selten etwas mit ihnen unternehme.

Deshalb ist die logische Konsequenz, dass ich mich alleine auf den Weg machen muss, was aber eben dazu führt, dass ich über die Wirkung nachdenke, die ein einsamer Wolf im Club hat.

Utopisch wäre es zu sagen, ich gehe alleine in den Club und suche mir Leute. Ja, da will ich hin, schaffe es aber noch nicht. Also stehe ich erstmal alleine da.

Nächste Vorgehensweise wird sein, dass ich mir Wings bzw. ein Lair suche, wobei ich mir da als Anfänger irgendwie dumm vorkomme :/ (ja... das zerstörte IG ist schon was Nerviges...)

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen würdet.

PS: "Sei dir selbst genug" - Könntest du das bitte konkretisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich kam es schon vor, dass ich alleine weggegangen bin, aber ich komme mir meistens ziemlich dumm vor und mache mir einen Kopf, dass ich nach außen eine Einsamkeit ausstrahle (Folge: ich wirke beim Ansprechen needy), da ich augenscheinlich nichtmal Freunde habe, mit denen ich auf eine Veranstaltung gehen kann.

Hirngeficke?

Ja, absolut.

Auf den Rest muss ich nicht eingehen, denn das manifestiert nur meine Einschätzung.

Du machst dir Stress. Du willst etwas unbedingt, weil du denkst es macht dich glücklich.

Das heißt du kannst gerade überhaupt nicht akzeptieren, was im Moment passiert.

Du willst "kämpfen" für eine bessere Zukunft. Fang lieber in der Gegenwart an.

Nimm dir ein nettes Getränk und lies dich hier mal in Clubgame oder - meiner Meinung nach noch besser - Innergame Sachen ein.

Wenn wir bei Clubgame sind, eine der Quintessenzen - die du in jedem Beitrag finden wirst - ist: "Hab Spaß"

Womit wir bei "Sei dir selbst genug" sind.

Das gilt für den Club, für die Uni, für den Supermarkt, die Arbeit, für einfach alles.

Lerne dich zu akzeptieren und sei dir selbst dein bester Freund.

Das meine ich wörtlich.

Kauf dir nen Bier, nen Wein, was auch immer. Mach worauf du Bock hast und hör auf etwas sein zu wollen, was du nicht bist.

Du brauchst keinen Lair, keine Frau, sonstwas. Wenn du Bock drauf hast, dann mach es. Wenn nicht, dann nicht.

Hör auf dich.

Du sagst du willst Frauen, okay. Warum ?

Du klingt nicht nur needy, du bist es.

Wieso ? Was fehlt dir ?

Arbeite an diesem Punkt und du wirst feststellen es ist genauso leicht, wie es sich anhört.

Andernfalls driftest du in eine Abwärtsspirale aus Belohnung und Enttäuschung, dort befindest du dich - mMn- gerade.

Wenn ich irgendwo hin gehe, und sei das nur Einkaufen, dann versuche ich immer Spaß dabei zu haben.

Ich persönlich finde Clubs verdammt anstrengend, dazu kann ich dir also nicht allzu viel sagen.

Wenn ich mal in Clubs gehe und meine Freunde tanzen, dann chille ich im Raucherbereich und schaue mir die Menschen an.

Meistens setzt sich irgendjemand zu mir und ich quatsche ne Runde mit denen, da sind schon wirklich lustige Abende aus solchen Umständen entstanden.

Nur wenn du dich fühlst, wie der einsame Scheiß Loser im Club, dann bist du auch einer und strahlst das aus.

Ich hoffe du konntest das aufnehmen,

Peace.

bearbeitet von Tranquilized
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Schon ein wenig schockierend, wie sehr du die Sache durchschaut hast, der ich mir noch nicht mal so richtig bewusst war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb ist die logische Konsequenz, dass ich mich alleine auf den Weg machen muss, was aber eben dazu führt, dass ich über die Wirkung nachdenke, die ein einsamer Wolf im Club hat.

Sobald du über diese Wirkung nicht mehr nachdenkst, bist du der Chef. Im Club. Und überall.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du über diese Wirkung nicht mehr nachdenkst, bist du der Chef. Im Club. Und überall.

Deswegen gehe ich in Clubs wo mir die Musik und Co gefällt um z.b. zu tanzen.

Der Rest ergibt sich dann meistens. Ich gehe eigentlich nie weg "da muss jetzt was gehen" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden