Kann der Social Proof durch DHV (viele Freundinnen) zu viel sein?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin des Öfteren mal mit ner Gruppe Mädels weg (ca. 8 Stück). Alles gute Freundinnen von mir, mit denen nichts läuft (was auch für so in Ordnung ist!). Neben ich sage mal männlichen Interessen habe ich auch Interessen, wie Oper, Theater, Kunst, Museen etc. und da findet man einfach wenig Männer, die Bock auf sowas haben, zumindest in meinem Freundeskreis.

Die Mädels dagegen sind da meistens dabei.

Im 1. Moment natürlich klasse, 1 Mann mit 8 Weibern unterwegs. Müsste an sich ein DHV Feuerwerk sein.

Doch ist es das wirklich?

Ich frage mich, ob dass nicht schon wieder zu viele Frauen sind, die um mich rumstolzieren. So in etwa, als dass ich als eine von ihnen (z.B. dann als Schwuler oder was auch immer) angesehen werde, statt als ein Pascha mit seinem Harem.

Innerhalb der Gruppe verhalte ich mich durchaus wie ein Leader und gemäß ihrer Natur nehmen die Mädels das auch an :)

Andere Frauen aber bekommen mein Verhalten ja innerhalb der Gruppe erstmal gar nicht mit, sondern sehen nur 1 Mann und 8 Frauen.

Würde mir gerne mal eure Meinung dazu anhören, wie ihr die Wirkung auf außenstehende Personen einschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann mit 8 Frauen im Schlepptau ist entweder der Lehrer, der Trainer oder der Freundin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Frauen, alle, alle und noch mehr, aber du begibst dich als einziger Mann freiwillig in einen Raum mit acht Frauen? Und dann? Germanys next Topmodel schauen, Dirty Dancing, der Bachelor und dabei Sex schlürfen, während die ein oder andere erzählt wie Pablo sie so richtig durchgenudelt hat?

Macht das wirklich Bock?

Und noch viel wichtiger: Wieso schläfst du mit keiner von ihnen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerhalb der Gruppe verhalte ich mich durchaus wie ein Leader und gemäß ihrer Natur nehmen die Mädels das auch an :)

Andere Frauen aber bekommen mein Verhalten ja innerhalb der Gruppe erstmal gar nicht mit, sondern sehen nur 1 Mann und 8 Frauen.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Ein paar mehr Infos bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Frauen, alle, alle und noch mehr, aber du begibst dich als einziger Mann freiwillig in einen Raum mit acht Frauen? Und dann? Germanys next Topmodel schauen, Dirty Dancing, der Bachelor und dabei Sex schlürfen, während die ein oder andere erzählt wie Pablo sie so richtig durchgenudelt hat?

Haben wir den gleiche Post gelesen? Ich kapiere da was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dann vermuten, eine von denen hat ihren Bruder mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur irgendwie mit Frauen abhängen bringt keinen Social Proof. Kommt drauf an wie die Mädels sich dir gegenüber verhalten und ob man dir vom Erscheinungsbild und Verhalten abkauft, dass die irgendwie auf dich abfahren, weil du halt ein Ladiesman bist.

Ansonsten wird Social Proof in High-Energy Umgebungen wo viele Leute am Start sind überschätzt. Teils interessiert es gar keinen was du da mit wem abziehst. Umso voller die Location, desto "härter" muss dein Social Proof sein. Entweder indem du vor Ort eine etablierte Persönlichkeit (gewisser Promistatus, wenn man so will) bist, oder derart krass deine eigene Party abziehst, dass sich alle fragen: "Wtf is' denn da drüben los?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Infos. Gerne :)

Ich sage, was wir machen. Wer dann Lust hat, darf sich anschließen. Ich suche die Plätze aus, wenn wir irgendwo hingehen, und setze mich. Die kommen dann schon. Wenn die Frauen irgendwo stehen bleiben, und sich z.B. das ach so tolle Kleid anschauen, gehe ich einfach weiter. Die legen dann meist einen Schritt zu und folgen mir schon wieder.

usw.

@RealGentleman: Versteh das nicht falsch. Ich bin nicht bei einem Frauenabend dabei. Wir sind nur unterwegs. Wenn ich sehe, dass z.B. ne neue interessante Ausstellung in der Gegend ist und ich Bock hab hinzugehen, dann frag ich halt mal rum, wer Lust hat und das sind dann in den meisten Fällen eben nur die Frauen meiner Clique.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann mit acht Frauen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, und was hat das mit dem Bachelor zu tun? Da ging meine Gedankengang hin.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, und was hat das mit dem Bachelor zu tun? Da ging meine Gedankengang hin.

Es klang für mich so, als würde der TE gemeinsam mit 8 Frauen weggehen. Vortrinken bspw und dann feiern, so hat er es ja auch geschrieben. Und scheinbar auch Shoppen.

Da frage ich was Mann da so macht mit acht Frauen.

Bachelor war quatsch, da ist ja ein Mann mit 1000 Frauen oder? Gut, dann gucken die sowas nicht.

Und nicht meinte Sekt schlürfen, nicht Sex schlürfen. Da waren meine Gedanken wieder woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du dann falsch verstanden.

Wie gesagt, läuft es so, dass mich z.B. eine Ausstellung interessiert und dann meine Leute durchgeh, wer Bock hat mitzugehen. Und da sind es dann eben meistens die Frauen, die Bock haben.

Bin einfach ein vielseitiger Mann, der neben Fußball, Autos und an Sachen rumschrauben auch kulturell interessiert ist, was ich meinen Kumpels jetzt nicht attestieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gehst du dann nicht allein dahin und lernst Frauen kennen, mit denen sich evtl. was anbahnen kann?

Wenn du merkst, dass die Begleitung von 8 Frauen (wo du mit keiner was hast) hinderlich ist um eine Frau kennen zu lernen, dann würde ich jetzt mal scharf nachdenken. Oder du hast kein Problem. Dann braucht es auch keinen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ich bin des Öfteren mal mit ner Gruppe Mädels weg (ca. 8 Stück)."

"Im 1. Moment natürlich klasse, 1 Mann mit 8 Weibern unterwegs"

"sondern sehen nur 1 Mann und 8"

Na was denn nun, mit einer Gruppe Frauen, also alle 8 plus Du oder du hast eine Auswahl an Frauen mit denen du in die Oper gehst etc?

Ist doch okay, wenn ein Mann auch was mit Frauen unternimmt. Aber was hat das mit DHV oder Social Proof großartig zutun, wenn du mit einer weiblichen Begleitung in die Oper gehst? Approacht du da andere Mädels?

Oder willst du bei einem Date davon berichten, dass du ja so oft was mit ganz vielen Frauen unternimmst?

Verstehe hier weder deine Ausgangslange und Situation so wirklich noch, was du bezwecken oder fragen willst. Du bist schon aktiv dabei Frauen anzusprechen oder? Fickst du denn? Also hast du auch Frauen zum Ficken oder landest du immer in der Friendzone? Ist das das Problem?

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer großen Frauengruppe herum zu laufen ist meiner Meinung nach sogar hinderlich, um andere Frauen kennen zu lernen. Du bist, wie ein Kindergärtner, der aufpasst, dass die Schar zusammen bleibt und ständig will irgendeine wissen, ob sie jetzt nun mit Stefan, oder Tom ficken sollte, oder ob sie in dem Kleid nuttig aussieht. Pusht bis zu einem gewissen Grad das Ego, mehr aber auch nicht.

Denn diese Frauen bilden einen Schutzschild um Dich und werden automatisch (ohne böse Absicht) dafür sorgen, dass sich Dir keine weiteren Frauen nähern wollen. Oder würdest Du zu einer Frau rennen, an der schon 8 Schwänze kleben?

Außerdem ist es extrem ungewöhnlich, dass ein Typ mit so vielen Frauen rumrennt und mit keiner davon regelmäßig Sex hat. Und alles, was erstmal unnormal ist, ist entweder unheimlich, oder aufregend. Doch Deine Situation tendiert eher Richtung unheimlich. Oder sie denkt sich, dass Du bestimmt ein cooler Typ bist, mit dem Sie auch mal einen Sekt schlürfen kann, während sie Dich ausfragt, warum sie immer nur den falschen Männern begegnet und nachdem sie sich ausgeheult hat, mit einer herzlichen Umarmung verabschiedet.

Fazit: Du kannst weiter mit den Frauen rumhängen, wenn Du es für richtig hältst, aber in der Zeit auch keine anderen Frauen zum Ficken kennen lernen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht zuviel Social Proof. Der kann nie genug sein. Es gibt in dem Zusammenhang eigentlich nur zu wenig Rapport.

Mein Problem an Deinem Thread:

Du beschreibst kein konkretes Problem und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Problem gibt. Wenn Du routiniert ansprichst, wirst Du damit durch kommen. Da bin ich sicher. Also wo ist der Haken? Dass es hier unmöglich ist von einer Frau bei Anwesenheit aller 8 angesprochen zu werden, darüber müssen wir nicht sprechen. Das ist höchst ungewöhnlich aber auch ohne die 8 ist es nicht unbedingt Alltag. Von daher... Was soll man noch dazu sagen... Is eigentlich streng genommen ein *close*

PS: Is ja cool dass Du 8 Mädels im Schlepptau hast. mir persönlich wäre da die Organisation jedoch viel zu stressig. Ich weiß nicht wie Du Dich im Club anstellst. Wenn Du aber nur in der Ecke sitzt und den Pascha machst, dann schöpfst Du nicht einmal einen Beuchteil Deiner Möglichkeiten aus!

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genügend Männer, die in einem Frauenberuf arbeiten oder ein typisch weibliches Studienfach haben sind häufiger mit mehreren Frauen unterwegs. Mit 2 wirklich Hammer-Frauen unterwegs sein bringt auch mehr DHV als mit 8 Schabracken rumzuhängen. Um dann andere Frauen kennenzulernen ist es aber hilfreich wenn nicht ständig eine Zickenherde um einen rumwuselt sondern auch eher lockerer Kontakt zur Frauengruppe besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr versteht da was falsch.

Es gibt kein Problem. Ich bin längst nicht da, wo ich hin will, aber ich habe kein Problem damit, mit den Mädels wegzugehen. Meine Probleme sind, wie gesagt, woanders. Mich hätte nur die Wirkung interessiert, die ein Mann in einer Gruppe von 8 Frauen nach außen hin hat. Also der psychologische Faktor hinter dem Ganzen. Das sollte eigentlich nur eine lockere Diskussion werden, da mich eben eure Meinungen in dieser Sache interessieren. Es muss ja nicht immer alles fürn Arsch sein, wenn ein Thread eröffnet wird.

bearbeitet von Krosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im 1. Moment natürlich klasse, 1 Mann mit 8 Weibern unterwegs. Müsste an sich ein DHV Feuerwerk sein.

Doch ist es das wirklich?

"Social proof" ist nicht gleich Fick-proof!

Natürlich macht ein hoher sozialer Status attraktiv und ist eines der wichtigtsten Kriterien - aber zwei Dinge sollte man bedenken:

1) "(weibliche, sicht- und hörbare) Reaktion" ist nicht gleich "(sexuelle) Resultate"

Nur weil Frauen sich z.B. viel um einen Typen herum aufhalten, mit diesem Weggehen oder ähnliches - heisst das noch LANGE nicht, dass das auch derjenige ist, den sie ficken wollen.

Am extremsten Ende des "nette Reaktionen zeigen, aber null Resultate zulassen" steht dann eben der "lustige Wochenendclown, der immer soooo verrückte Ideen hat" neben dem "Bohrmaschinenmann" und andern Varianten des nice guys.

2) Die schon seit Ewigkeiten bestehende PU-Formel von "social proof durch viele Frauen um sich herum, also viele asexuelle Freundinnen = ganz viel social proof = man wirkt sehr sexuell attraktiv"

stammt aus den USA und ist in einem ganz bestimmten Zusammenhang zu sehen (wo sie dann auch stimmt):

Der souveräne (oder auch selbstbewust-freakige) Clubgeher kommt mit einem Schwall von sexy, aufgeheizten hot babes in den club, so richtig amerikanisch-extrovertiert, yeah hier kommt die Party! - Bäm, toller Auftritt, da verdreht sich mancher Frauenkopf.

So funktioniert das.

Aber:

- die reine Anwesenheit / einfach nur dasein

- das reine Mitgehen/Mit-dabei-sein ohne jeden sexuellen vibe

bewirkt garkeinen social proof im Sinne von sexueller Attraktivität - eher sogar das Gegenteil! ("Schaut mal, die haben zum Mädelsabend noch ihren schwulen besten Freund mitgebracht, gnhihihihi.")

Achte mal drauf.

Ggerade in Deutschland machen Frauen durch Signale (teilweise sogar durch offenes Aussprechen) bei ihren männlichen Begleitern ganz fix klar, dass es sich nur um einen "guten Freund" handelt - und zwar gerade gegenüber Aussenstehenden - schon hat sie vor ihren und vor anderen Mädels weiblichen social proof ("Ich kann Männer betaisieren/als Begleiter rekrutieren ohne Sex, hear me roar ihr anderen HBs, kommt mir nicht in die Quere!") und der Typ steht sogar schlimmer da, als wenn er alleine in die Situation reingegangen wäre.

Also der psychologische Faktor hinter dem Ganzen.

Gibt zwei Grundvarianten, siehe oben.

In der Realität kann das natürlich schnell verschwimmen und Anteile von beidem enthalten - wie immer halt.

(z.B. mit 8 Frauen raus - 7 davon wollen nur weiblichen DHV haben - 1 ist aber trotzdme hot auf den, also wird der Effekt teilweise erreicht usw.)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr versteht da was falsch.

Es gibt kein Problem. Ich bin längst nicht da, wo ich hin will, aber ich habe kein Problem damit, mit den Mädels wegzugehen. Meine Probleme sind, wie gesagt, woanders. Mich hätte nur die Wirkung interessiert, die ein Mann in einer Gruppe von 8 Frauen nach außen hin hat. Also der psychologische Faktor hinter dem Ganzen. Das sollte eigentlich nur eine lockere Diskussion werden, da mich eben eure Meinungen in dieser Sache interessieren. Es muss ja nicht immer alles fürn Arsch sein, wenn ein Thread eröffnet wird.

Wo sind denn deine Probleme? Die hast du immer noch nicht richtig geschildert und so kann dir auch keiner helfen. Dir wird hier auch keiner eine Psychologie Vorlesung halten zum Thema 1 Mann und 8 Frauen.

Und noch einmal, wie sieht es bei dir mit den Frauen auf sexueller Basis aus? Fickst du?

Da kannst du noch so viel Social Proof, DHV, Topmodels um dich herum haben. Wenn du eine Frau anquatscht und dann nach 3 Stunden nur ihre neue beste Freundin bist hast du doch da auch nichts gewonnen.

Ne das stimmt, es muss nicht immer alles für den Arsch sein, wenn hier wer was fragt. Aber du hast ja nicht gefragt, ob es hinderlich ist, wenn du mit 8 Frauen ausgehst, weil das vielleicht Frauen einschüchtert. Du wolltest wissen wie das mit Social Proof und DHV ist. Ich gehe also davon aus, dass du hier irgendwie versuchen willst was zu kompensieren. Und da du sagst, dass du ganz woanders Probleme hast, würde ich tippen, dass das doch irgendwo alles zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allen 8 Frauen in der friend-zone gelandet ... vielleicht finden sich da noch mehr wo er nicht ran darf :D

Wenn man ständig nur mit Frauen rumhängt wird man doch selbst irgendwann zur Pussy - falls man es nicht schon ist !

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die 8 Frauen rumrennen würde und dir Mädels ranschleppen - ok.

Aber so bist du der schwule Freund von Ihnen in meinen Augen.

2-3 Mädels ok, aber 8 -> too much!

Blockt nur potentielle Mädels. 6 Mädels sind cool drauf, 2 schauen abfällig, ist das Ding gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die 8 Frauen rumrennen würde und dir Mädels ranschleppen - ok.

Aber so bist du der schwule Freund von Ihnen in meinen Augen.

2-3 Mädels ok, aber 8 -> too much!

Blockt nur potentielle Mädels. 6 Mädels sind cool drauf, 2 schauen abfällig, ist das Ding gelaufen.

8 Frauen geht schon. Kommt immer darauf an wie das ganze Konstrukt ist.

Wenn die geil ausschauen gehen eigentlich ganz gut warm approches mit geilen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden