Wenn Beschreibungen über Aussehen nicht der Wirklichkeit entsprechen [Online -> Date]

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusamm!

Wie geht ihr damit um, wenn eine Frau von dem beschriebenen Aussehen sagen wir mal etwas mehr abweicht als einem lieb ist?

Ich hab online immer verflucht und es eigentlich aus Langeweilse gemacht. Habe mehr mit einer geschrieben - auch wo ich mich rumtreibe etc. also schon bissl mehr erzählt.

Sind nun auf Tel/Whatsapp umgestiegen und so beim Profildurchschau hab ich mir nur gedacht "WTF ist das ne Verarsche??" weil ich solche Bilder sonst aus Gag-Bildern in Profilen kenne.

Das Ding ist, dass sie demnächst dort auftauchen wird, wo ich auch bin (gezwungenermaßen) und entsprechend mit Erwartungen auf mich zu gehen wird.

Geht ja gar nicht, bis zu gewissem Maß hab ich ja Verständnis, aber hier wird man ja richtig auf die Arschlochprobe gestellt.

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass wenn ich mich nun aus dem Staub mache nichts bei ist, denn sie hat offensichtlich die Fotos verheimlicht.. Da würd ich sogar soweit gehen, es ihr jetzt noch am Telefon/WA zu sagen "sorry aber die Beschreibung sagte mir da was anderes" oder ähnlich.

Wie seht ihr das? Erfahrungen? Wie krieg ich das nu mit meinem Kopf klar?

Edit: zur Verständnis: ich bin auf schriftliche Beschreibung reingefallen. "vollschlank, groß etc." und auf dem Whatsapp-Foto sehe ich nur Michelin.

bearbeitet von Chukcha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dir geschrieben dass sie "heiß" ist und sie ist auf den Bildern nur durchschnittlich?

Oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Gefühl hast dass hier mit falschen Karten gespielt worden ist, brauchst du auch keine skrupel haben das deutlich zu sagen und einfach zu gehen. Man kann dies freundlich und direkt kommunizieren, "sorry, aber ich glaube ich hab da was falsch verstanden...du bist einfch nicht mein Typ." Hart aber fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verarschen? hahaha woher soll ich das denn bitte als Ausländer wissen ??? "Voll-schlank" - wo kommt denn hier nun mollig her hääää

u made my day :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Edit: zur Verständnis: ich bin auf schriftliche Beschreibung reingefallen. "vollschlank, groß etc." und auf dem Whatsapp-Foto sehe ich nur Michelin.

Also wenn sie selbst Vollschlank geschrieben hat, dann passt es zu "Michelin"! Vollschlank ist eine Beschreibung für "sehr dick", die "Dicke" gern verwenden, um "witzig" ihr Gewicht zu beschreiben!!!

Wußtest du das nicht?

:D

http://de.wiktionary.org/wiki/vollschlank

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab ich mir fast gedacht. ;)

Typisches Marketing eben, klingt besser als "ich brauch zwei Sitze im Flugzeug".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse man ich krieg mich nicht mehr ein.. :D Ich volldepp.

Dachte mir auch noch so hö ging aber schnell mit der Nummer, okay..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl:

Merke: Vollschlank =/= Voll schlank (btw: welche Frau würde überhaupt schreiben "voll schlank!" ? :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja gar nicht, bis zu gewissem Maß hab ich ja Verständnis, aber hier wird man ja richtig auf die Arschlochprobe gestellt.

Nice! :-) Hast völlig recht!

Ich würde sogar so weit gehen, dass 99% aller Frauen im OG bei ihrem Beschreibungen/Bildern/etc.. schummeln. Entweder sind die Bilder ge-photoshopt (Shootings) oder so aufgenommen oder geschnitten, dass Man/n nur das Vorteilhafte sieht und dann (geplant) einen falschen Eindruck bekommen muss. Ganz schlimm sind Damen die eine Vorliebe für Mieder oder Korsetts haben. Auf den Bildern ist noch alles an Ort und Stelle (verschnürt) und ohne sackt alles gen Erdmittelpunkt.

Ich mache sehr viel OG (ausschließlich Sex-Dates im Joy) und bin auch erfolgreich, aber ich habe noch NIE eine Dame kennengelernt, bei der ich in der Realität keine Abstriche machen musste. Ich finde, Man/n sollte da gnädig sein. Die Mädels stehen oft dermaßen unter Druck (der Schönheitswettbewerb ist gnadenlos), dass sie teilweise vielleicht gar keine andere Wal sehen, als beim Aussehen zu schummeln, damit sich überhaupt einer für sie interessiert. => Machtverschiebung Realität und OG zugunsten der Frau!

Is hoid a so, hilft nur akzeptieren und von Haus aus "nach oben" daten

Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenn Du nur schlanke Frauen daten möchtest, dann solltest Du auch nur solche anschreiben, die als Körperbau "schlank" angegeben haben. Du entscheidest, mit wem Du Umgang hast und es ist genug Auswahl für alle da. Wenn ich online suche, dann filtere ich nach Angabe des Körperbaus "schlank" bzw. Größe in cm minus Gewicht in kg <= 100, positiv zu vermerken wenn sportive Hobbys oder "Tanzen" und "Yoga" angegeben sind.

Sprüche wie "Mollig ist schön", "Ich bin so wie ich bin" oder "Richtige Frauen haben Kurven und richtige Männer wissen das", "Nur ein Hund spielt mit Knochen" deuten auf Problembewusstsein und Excuse-Denken hin. Nicht erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wird da online viel geschummelt.

Aber warum fragst du sie nicht einfach nach einem Foto, sondern verlässt dich auf Beschreibungen?

Was finde ich auch gut funktioniert, um die tatsächliche Körperfülle/Statur seines Gegenübers festzustellen, sind so Fotofragen aus der Situation heraus. Meistens läuft das OG ja eh über Smartphones ab (also bei mir) und wenn ich dann z. B. schreibe "ich geh jetzt zum Sport/Reiten (...)" dann kam sowas wie "ach, zeig mal dein Sport-/Reitoutfit". Und wenn die Frau nix zu verbergen hat, kommt dann auch ein Foto. Würd ich aber jetzt nicht gleich nach 5 min getexte machen.

Oder du schickst einfach ungefragt eins von dir, aufgrund der Reziprozität wird sie dir eins zurück schicken. Wenn nicht, würde ich aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du schickst einfach ungefragt eins von dir, aufgrund der Reziprozität wird sie dir eins zurück schicken. Wenn nicht, würde ich aufpassen.

Ggf. hast du auch mit nem Typ Mensch zu tun, der einfach keine Bilder von sich durchs Internet jagt. Ist selten, gibts aber trotzdem. Da dann gleich irgendwelche Hintergründe für zu vermuten, halte ich für gewagt.

Ich kann in meinem Fall bspw. die Anzahl der via Whatsapp und Co verschickten Bilder von mir immer noch an einer Hand abzählen und das, obwohl ich lt. ulberts Rechnung noch 10kg gut hätte.. wobei ich mir nicht mal vorstellen mag, wie ich mit den 10kg* mehr aussähe. Bin trotzdem reziprozitätsimmun.

Das andere Extrem sind dann die Menschen, mit denen man friedlich in der Bar sitzt oder im Aufzug steht und die dir dann ungefragt, ohne dass das Gesprächsthema in diese Richtung gegangen wäre, und ohne jedwede Vorwarnung Nacktbilder von sich, dem besten Stück, Nacktbilder der Freundin, Nacktbilder der Geliebten oder noch besser: gleich ein Video von sich mit der Freundin beim Kopluieren unter die Nase halten.**

Und das ist keine Geschichte... alles schon passiert, dieses Jahr.

*Die würde aber vermutlich sowieso keiner neben der Hexennase, dem Buckel, der Hasenscharte und den Eselsohren bemerken

** Man, Unternehmesnberatung ist schon ein lustiger Job. Trifft man die lustigsten Typen Menschen. Frag mich allerdings, warum ich die immer treffen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ggf. hast du auch mit nem Typ Mensch zu tun, der einfach keine Bilder von sich durchs Internet jagt. Ist selten, gibts aber trotzdem. Da dann gleich irgendwelche Hintergründe für zu vermuten, halte ich für gewagt.

Ich kann in meinem Fall bspw. die Anzahl der via Whatsapp und Co verschickten Bilder von mir immer noch an einer Hand abzählen und das, obwohl ich lt. ulberts Rechnung noch 10kg gut hätte.. wobei ich mir nicht mal vorstellen mag, wie ich mit den 10kg* mehr aussähe. Bin trotzdem reziprozitätsimmun.

Das kann natürlich sein, klar. Aber auch wenn man ungern Fotos von sich ins Internet stellt, sollte man doch davon ausgehen, dass das Gegenüber im OG wenigstens eins sehen möchte... Der TE hatte ja offensichtlich vor Nummerntausch keins gesehen. Ich persönlich würde keinem Typen meine Nummer geben, geschweige mich mit ihm treffen, ohne zu wissen wie er aussieht.

Das andere Extrem sind dann die Menschen, mit denen man friedlich in der Bar sitzt oder im Aufzug steht und die dir dann ungefragt, ohne dass das Gesprächsthema in diese Richtung gegangen wäre, und ohne jedwede Vorwarnung Nacktbilder von sich, dem besten Stück, Nacktbilder der Freundin, Nacktbilder der Geliebten oder noch besser: gleich ein Video von sich mit der Freundin beim Kopluieren unter die Nase halten.**

Und das ist keine Geschichte... alles schon passiert, dieses Jahr.

Solche Freaks gibts immer, aber vor denen kann man sich nicht schützen.

*Die würde aber vermutlich sowieso keiner neben der Hexennase, dem Buckel, der Hasenscharte und den Eselsohren bemerken

** Man, Unternehmesnberatung ist schon ein lustiger Job. Trifft man die lustigsten Typen Menschen. Frag mich allerdings, warum ich die immer treffen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meine Zeit wäre zu schade, mich zu Blind-Dates zu bewegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich auch nicht machen. Aber es gibt ja auch Frauen die so geschickt fotografierte (oder alte) Bilder von sich verschicken, dass das Aufeinandertreffen dann trotz Bildertausch ein Schock ist. Mindestens eine solche Story hab ich bisher von jedem Mann, der Online Dating macht, gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Darum wird das erste Date mit UNBEKANNTEN auf einen Werktag früher Abend gelegt. Wenn Pleite, dann sagt man nach drei Minuten "Du, bitte hab Verständnis, ich spüre, das ist keine gute Idee mit uns" und dann höflich verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das verstanden hab, ist das doch kein Date im klassischen Sinne..naja selbst wenn, tut auch nicht viel zur Sache.

Check die doch erstmal bei diesem Treffen ab, auf Fotos sieht man zum Teil sowieso total anders aus als in echt, und wenn sie dir nicht zusagt, kurz smalltalk, wo du aber deutlich Desinteresse signalisierst und die Sache ist gegessen.

Einfach aus dem Staub machen unter dem Aspekt, dass sie dich gar nicht angelogen hat ist vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden