Partymusik für Seminarwochenende

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut Leute!

Am Wochenende findet von der uniweiten Studienvertretung wieder ein alljährliches Seminarwochenende statt. Ich war bereits mehrmals mit dabei und wurde auch dieses Jahr gefragt, mitzufahren. Ein paar gruppendynamische Personen, die für die richtige Stimmung sorgen, sind nie verkehrt ;)

Probelm dieses mal: Im Organisationsteam sitzen fast ausschließlich Leute, die net sehr viel Party machen, sondern lieber gemütlich am Abend was trinken. Ich würde bezüglich der Partymusik daher gerne ein bisschen vorsorgen, da dieser Aspekt mit Sicherheit völlig untergehen wird.

Die Teilnehmer kenne ich zum größten Teil nicht, da aus allen Studienrichtungen Personen mitfahren. Ich hab also keine Ahnung, was gehört wird. In der Vergangenheit sind wir jedoch immer recht gut mit Partymainstream gefahren, wie:

Narcotic - Liquido

Levels - Avicii

Hangover - Taio Cruz

Timber - Kesha

Was interessanterweise noch nie so richtig angekommen ist, das ist Electro-Mucke. Es passt wohl einfach net ins allgemeine Setting. Ich bin, kurz gesagt, auf der Suche nach Liedern, die möglichst bekannt sind und sich vor allem auch zum Mithüpfen gut eignen - damit lassen sich auch Tanzmuffel immer ein bisschen mitreißen. =)

Ich bin wirklich um jeden Vorschlag heilfroh! Vielen Dank Leute :good:

bearbeitet von Harlequin122

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst dir mal die Sets von bekannten DJs aus angesagten Clubs anhören, da gibt es ziemlich viel auf soundcloud und mixcloud.

Ich finde zu Elektro kann man nicht richtig tanzen, also nicht so mainstream-club-mäßig tanzen, und das geht bestimmt sehr vielen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probelm dieses mal: Im Organisationsteam sitzen fast ausschließlich Leute, die net sehr viel Party machen, sondern lieber gemütlich am Abend was trinken.

An wat für einer Uni bist du denn da gelandet?!

Ich würde bezüglich der Partymusik daher gerne ein bisschen vorsorgen, da dieser Aspekt mit Sicherheit völlig untergehen wird.

Sprich das Thema doch einfach an: „Wer kümmert sich um die Party? Wer um die Musik?“

In der Vergangenheit sind wir jedoch immer recht gut mit Partymainstream gefahren, wie:

Narcotic - Liquido

Levels - Avicii

Hangover - Taio Cruz

Timber - Kesha

Was interessanterweise noch nie so richtig angekommen ist, das ist Electro-Mucke.

Ja. Wenn du wild zusammen gewürfelte Leute hast, sind die typischen Mainstream-Partymucke-Lieder die besten. Willst ja niemanden vergraulen, und Electro oder härterer Rock sind halt nicht unbedingt Jedermanns Sache. Gibt natürlich immer mal wieder auch irgendwelche Konterspießer, die mit „so Maaaaainstreeeeaam-Zeugs“ nichts anfangen können. Aber das sind Langweiler, auf die brauchst du keine Rücksicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.tonyrobbins.com/community/event-music/

This. Wenn ein paar Leute damit in einen Raum gesperrt werden, wird Stimmung in der Regel erzwungen.

Nach genau so einer Liste hab ich gesucht! Vielen Dank! :yahoo:

An wat für einer Uni bist du denn da gelandet?!

Fragen wir uns das nicht alle? :-D

Sprich das Thema doch einfach an: „Wer kümmert sich um die Party? Wer um die Musik?“

Könnte ich machen und da hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Nur sind die aktuell mega im Stress und, wie schon gesagt, als nicht sehr Party-affine Menschen wird da mit großer Sicherheit nichts Produktives rauskommen. Ich lieber auf Nummer sicher und nehm die Sache selber in die Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kostenlosen Account bei Spotify erstellen und einfach mal paar Playlists anhören. Was ich super finde: Oldschool-Lieder wie "Griechischer Wein" , "Westerland" oder "99 Luftballons". Vorausgesetzt man kennt den Text zum mitsingen. Dann ist gute Stimmung sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.