2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern lieg ich in meinem Bett und denke mir - Morgen Abend gehts in einen Club mit Freunden, date davor eine süße 9er #Close die ich ne Woche nicht gesehen hab , KCs sie im Kaffee - gehe mit ihr Party machen mit meinen Freunden - und zeig ihr meine Welt.

Einfach morgen gegen 19 Uhr bei ihr anrufen, fragen, Termin ausmachen, Spass haben.

Rapportthemen sind für mich, bei ihr schon klar ,

Eskalation größtenteils auch :

Fingernägel = echt neggen, Handlesen , kissclosen. ->

alternativ ? ka... spontan entscheiden.

Als ich im Bett liege und mir das alles vorstelle ( mache ich leider viel zu oft ) sieht die Welt wunderbar aus, in meinen Gedanken mache ich den Anruf, das Date aus - alles ohne jegliche Aufregung, -

ich ahne jedoch das ich am morgigen Tage Angst verspühren werde, ohne dass ich mir diese rational erklären kann, das ich nicht bei ihr anrufen werde als ob's n Kumpel ist - sondern das ich unerhörterweise ZÖGERN werde - warum weis ich nicht.

Ich nehme mir vor, die Angst als etwas Geiles zu reframen. "Feel the fear and do it anyway" heist die Defise.

Ich war vor ein paar Tagen klettern in der Halle am Kunstpark - da gehts 30 m hoch - bin da hochgekrabbelt in Rekordzeit, - Angst war keine da, zumindest nicht beim Klettern - davor schon - hab sowas schlieslich zuvor noch nie gemacht. Und ich hatte Angst, beim eigentlichen Klettern wars geil -aber trotzdem etwas angsteinflösend.

Aber hier? Ok so oft hab ich echt noch keine Dates ausgemacht, ich hab wahrscheinlich deswegen Angst.

Ich sitze um 19.45 da - weis ich krieg um 20.00 kurz Besuch, ein Freund holt was ab.

Gut " du rufst sie VOR 20.00 an" ... - ich wähl ihre Nummer auf dem Handy aus, ... 1,2,3,4... die Bilschrimbeleuchtung meines Handy erlischt... - ich leg das Handy hin.... schaue auf meinen Pc... Es klingelt an der Tür...

20.10 der Besuch ist weg.

Ich schaue in (sowas wie) StudiVZ , habe sie da in meiner Freundesliste.

Was such ich in diesem Online Scheis, ruf endlich an und frag nach ob sie heut mitkommen will.

...

Sie ist online.... - sie ist eig. nie online - zufällig ist sie GERADE JETZT wo ich dran denk sie anzurufen ONLINE - warum?! - ich grüble nach...

"Sie wird nur als online angezeigt - ist sicher schon offline"

ich bin mir dieser Bullshit Gedanken bewusst.

...

Ich warte noch ca 1-2 Min - was mir da durch den Kopf geht weis ich nicht mehr.

-> Ich sehe - jemand hat mir grade eine PN geschrieben. Ich schaue nach ... - SIE hat mir geschrieben.

...

keine 2 sekunden vergehen und ich rufe sie eher mit Vorfreude als mit Angst an... -

sie sagt sowas von süß und freundlich "hallo"

ich sage :" DU bist onlineeee"

sie:"türilch!"

smalltalk über unser letztes eher zufälliges Treffen (ohne KC -war zu feige) im YZ-Club folgt - sie hatte mich & Freunde von ihr heimgefahren ( ich war eig. ein Fremder)

komme zur Sache:

ich:"eine befreundete Band gibt heut ein Konzert im XY und ich such noch ne nette Begleitung"

sie:" Oh ich würd voll gern, hab doch schon XYZ (Schwimbad mit Rutschen) abgesagt mir gehts nich so gut"

klang authentisch.

dann gings eher in Richtung Smalltalk über ihren neuen schulischen Werdegang & Treffen in den nächsten Tagen. Werden uns wohl,l in ner Bar das nächste Mal sehen - passt mir - jedoch werde ich mir auch da wieder vorher Gedanken machen und dann wenns drauf ankommt ANGST verspühren.

hmmm..... mir gehts hier aber weniger um die Geschichte mit diesem einen Mädchen, sondern um den Fakt dass man diese Authenzität und Selbstsicherheit die man sich vorher einbildet nicht realisieren kann. Ich zumindest noch nicht in meinem Stadium.

Was passiert ist das man vor dem Anruf, vor dem KC doch dieses ANGST Gefühl bekommt, kann man sagen dass wenn die Angst am größten ist man am ehesten handeln sollte?

Oder ergibt das keinen Sinn?

Ich weiss dass das alles Inner Game ist, und es wohl tatsächlich heissen muss: Feel the fear and do it anyway

Hab das Buch noch nicht gelesen -sollte ich machen...

Ich glaube dass diese Angst, meine und die Angst vieler anderer sich mit der Zeit in die selbe Angst verwandeln wird die ich beim Klettern in 30 m Höhe empfunden habe. Ich denke wenn man das geschafft hat ist so gut wie nichts mehr ein Problem, und man geniest das erweitern der Komfort Zone richtig. D.h. man hat es geschaft nicht diese "scheis Angst" zu haben sondern eine milde angehme Angst zu empfinden -

meine Gedanken zum Montag.

ps-..

Ich freu mich schon auf die Angst die ich empfinden werde wenn ich meiner 9 in die Augen schaue und kurz davor bin sie zu küssen... :-)

oder wird es doch eine "scheis Angst" sein? ... ich habe nur ein limitiertes Zeitfenster meine 9 zu küssen... :wacko:

ich werde die Angst geniesen :-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss dass das alles Inner Game ist, und es wohl tatsächlich heissen muss: Feel the fear and do it anyway

Hab das Buch noch nicht gelesen -sollte ich machen...

Tu es, es lohnt sich. Wenn du gut Englisch kannst, lies es auf Englisch.

Für mich war "Angst-Wahrheit 5" am bedeutensten:

"Es einfach zu tun ist viel besser als die Angst, die durch das Gefühl von Hilflosigkeit kommt, wenn man es nicht tut."

Und es ist tatsächlich so - ich habe zwar derzeit noch eine recht ausgeprägte AA, aber wenn ich ein Set angesprochen habe, fühle ich mich danach jedes Mal tausendfach besser: weil ich es gemacht habe, weil ich mich getraut habe.

Was ich auch sehr gut fand (habe ich bei Anthony Robbins gelesen), war sich mal bewusst zu machen, wie das Verhalten, das kurzfristig Gefahr "vermeiden" soll, letztlich viel Schlimmeres in die Wege leitet.

Sprich: Überlege dir, wie dein Leben in 10, 20, 30 Jahren aussieht, wenn du nicht lernst, mit Frauen gut umzugehen. Wahrscheinlich hast du irgendeine manipulative Hexe geheiratet und drei verzogene Kinder.

Da finde ich es deutlich ungefährlicher, sich ein paar tausend Körbe zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden