Re-Game nach 4 Jahren - sie meldet sich, doch bereits erste Schwierigkeiten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 23

Hallo zusammen

Ich habe vor vier Jahren im Alter von 20 Jahren begonnen, mich intensiver mit PU auseinanderzusetzen und seither viele wichtige Dinge verinnerlicht. Ich habe viele Frauen kennengelernt, mit ihnen geschlafen, Fehler gemacht und daraus gelernt, Spass gehabt und insgesamt eine souveräne Art im Umgang mit Mitmenschen entwickelt.

Vor vier Jahren sah das noch ziemlich anders aus: ich hatte zwar desöfteren Dates, doch tat mich noch merklich schwer mit eskalieren.

So auch, mit einer HB8, die mich ziemlich verzaubert hatte. Wir trafen uns einige Male und verstanden uns blendend. Nach einigen Treffen ohne nennenswerte Eskalation war ich bereits hoffnungslos in sie verliebt. Irgendwann flaute der Kontakt ab, als ich in eine andere Stadt zog und wir beide mit dem Studium begannen. Ich hab nicht mehr an sie gedacht, neue Frauen kennengelernt und mit ihnen eine gute Zeit gehabt. Je länger, je mehr Eskalation und Sex.

Soweit die Vorgeschichte.

Letzte Woche erhielt ich plötzlich eine SMS von besagter HB8, sie habe gerade an mich gedacht, was ich so treib' etc. Ich hab sie leider nicht direkt angerufen, doch innert zwei SMS ein Date für 6 Tage später ausgemacht. 2 Tage vorher (Montag) schreibt sie mir, sie sei eine Nacht im Krankenhaus gewesen, da sie gestürzt sei und sie das Date gerne verschieben würde, da sie ziemlich schwach sei. Ich antwortete, ich rufe sie Mitte Woche an, gute Besserung blabla.

Mittwochs nahm sie das Handy nicht ab - kein Rückruf, Sonntag zweiter Versuch - kein Rückruf. Ich dachte -> Next und wollte mich nicht mehr melden. In einem Anfall von ungewohnter Needyness habe ich ihr trotzdem noch gestern Montag eine SMS geschrieben, ob ihr Handy kaputt sei, es ihr wieder besser gehe und wir uns diesen Mittwoch treffen wollen. Heute Dienstag schreibt sie mir eine SMS, sie habe viel schlafen müssen und kam nicht dazu, zurückzurufen. Und dass wir uns treffen sollen, wenn es ihr wieder besser ginge.

Ich denke, wenn wir uns live sehen, mache ich alles gut, was ich vor vier Jahren vermasselt habe, doch bei ihr gelingt mir die souveräne Kommunikation gerade nicht.

Ich würde sie gerne wiedersehen und kann nicht recht einordnen, inwiefern ihr Verhalten von mir oder ihrem Zustand abhängt, vielleicht habt ihr mir ja einen guten Ratschlag?

Liebe Grüsse

Thetys

bearbeitet von Thetys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche erhielt ich plötzlich eine SMS von besagter HB8, sie habe gerade an mich gedacht, was ich so treib' etc. Ich hab sie leider nicht direkt angerufen, doch innert zwei SMS ein Date für 6 Tage später ausgemacht. 2 Tage vorher (Montag) schreibt sie mir, sie sei eine Nacht im Krankenhaus gewesen, da sie gestürzt sei und sie das Date gerne verschieben würde, da sie ziemlich schwach sei. Ich antwortete, ich rufe sie Mitte Woche an, gute Besserung blabla.

Mittwochs nahm sie das Handy nicht ab - kein Rückruf, Sonntag zweiter Versuch - kein Rückruf. Ich dachte -> Next und wollte mich nicht mehr melden. In einem Anfall von ungewohnter Needyness habe ich ihr trotzdem noch gestern Montag eine SMS geschrieben, ob ihr Handy kaputt sei, es ihr wieder besser gehe und wir uns diesen Mittwoch treffen wollen. Heute Dienstag schreibt sie mir eine SMS, sie habe viel schlafen müssen und kam nicht dazu, zurückzurufen. Und dass wir uns treffen sollen, wenn es ihr wieder besser ginge.

Sobald man seine PU-Anfänge hinter sich hat - stellt sich auch der gesunde Instinkt wieder ein, ob die HB gefälligst tun will wofür man sie vorsieht.

Du hast den klassischen orbiter-check erlebt, den es auch im "langen Rückblick" gibt - sobald man mit Frauen besser oder gar gut wird, kommen die "heissen Schnittchen von vorgestern" irgendwie an und wollen ihren Marktwert und Deien Reaktion checken.

Dabei geht es aber null um Dich - es geht nur um das, was Du nun "hast" oder "bist" oder in ihren Köpfen repräsentierst.

Das ist geradezu unheimlich zum Teil, woher die überhaupt noch die Kontakte haben einen zu finden!

Ich greife bei solchen Aktionen immer auf eine ganz stumpfe Regel eines russischen Freundes zurück:

Jedes HB, das einen einmal endgültig auflaufen lässt (=definitiv blockt, mit einem Schluss macht, einen nicht ranlässt) = kein Kontakt (auch nicht wenn sie anfängt) ausser sie ist wirklich richtig needy und verhält sich so, wie sich sonst AFCs gegenüber Frauen verhalten.

Wie sie die Infos kriegen - das ist zum Teil schon mysteriös - aber wie gesagt, das Phänomen ist real.

long distance orbiter check - mal die Wassertiefe testen, mal sich selbst versichern ob man dem Typen noch im Hirn sitzt, mal unverbindlich das Ego pushen/streicheln lassen.

Das kann so weit gehen, dass Dich z.B. unmittelbar nach Schritten vorwärts in Deiner Entwicklung (nicht nur bei Frauenmanagment, sondern z.B. auch wenn es beruflich aufwärts geht, man persönlich gerade topp zufrieden ist usw. usf.) Frauen kontaktieren (oder das versuchen) die Dir vor 7 Jahren(!!!!) nichtmal einen Kuss geben wollten.

Ich persönlich finde es creepy und frech bis extrem dreist (vor allem weil sie einem dadurch ja indirekt unterstellen, man hätte so wenig im Kopf, dass man nicht merkt was die da abziehen; nachdem man vorher nicht gut genug war für Madame - kommen sie auf einmal an, wenn man eh alles hat was man braucht).

Was Du draus machst ist natürlich Deine Sache - je mehr es aufwärts ging, umso intoleranter wurde ich für soleches kernegoistische und utilitaristische Verhalten ("Oh, ja, jetzt passt er mir gerade oder ist mir über, ugh-ugh-needy-needy, oh noez schnell wieder einkratzen bei ihm").

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

VierVierSieben hat an sich schon alles ausführlich gesagt.

Die Frau macht folgendes: Verfügbarkeitscheck,lange kein Kerl gehabt, Kontakt halten (Notration, Hauptsache nicht allein, Weihnachten kommt...). Vielleicht ist grad Stress mit Typen und sie braucht einen, der schnell zu haben ist, um den eifersüchtig zu machen. Mit Sicherheit hat sie kein Interesse an Dir. Es geht um ihr Ego, Marktwert-Check...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch alles prima. Wo ist das Problem ? Nicht immer etwas reininterpretieren, vllt. hat sie wirklich sehr sehr viel Stress gehabt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden