angst vor attraction verlust

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Kurz zur Sachlage:

Ich bin erst seit 5 Wochen mit meiner HB zusammen. Ich 20 und Sie ist 18.

Zu Anfang wollte ich eig. keine Beziehung, dennoch hat es mich gepackt. Nun wir haben bis jetzt 4 mal miteinander geschlafen. Ich hatte am Anfang gute Attraction, sie schrieb mir eig jeden morgen und machte die Dates aus. Nun wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt in einem Krankenhaus, ich leiste dort Zivildienst und sie ist Pflegerin. Damit Sie falls sie in mein Stockwerk kommt mich erreichen kann, hat sie ein internes phone von mir bekommen nun wenn sie mich anruft gehe ich eig auch immer zu ihr.(habe extrem wenig zu tun bei der Arbeit) und sie geht ein kleines Risiko ein wenn sie runter kommt, denn sie tut dies meist grundlos. Zu needy?

Dann merke ich das sie weniger schreibt und manchmal halbherzig antwortet, seit dem schreibe ich seltener oder rufe gleich an.

wenn ich sie ein bisschen zappeln lasse, macht sie meist den ersten schritt mit schreiben dennoch falls Sie schreibt antwortet

Sie im nachhinein wieder relativ halbherzig, darauf kappe ich die Unterhaltung. Soll ich Sie darauf ansprechen?

Dann sagt sie oft, sie sei nicht attraktiv falls ich nicht in einer LTR wäre würde ich Sie etwas aufziehen (C&F) dafür. Aber seit ich in der LTR bin verneine ich es oft und sage ihr das ich Sie wunderschön finde. Zu Beta?

Ich habe manchmal das Gefühl ein Oneitis zu entwickeln und versuche mich abzulenken.

So nun wenn ich mich mit Ihr treffe ist Sie eig immer voll verliebt und erzählt mir alles (auch wer ihr schreibt etc.) ->Shit test. Darauf reagiere ich immer gelassen und etwas desinteressiert.

Nun mach ich mir unnötig einen Kopf um die Beziehung? Oder soll ich gewisse Verhaltensmuster verändern? Ich date Sie so 2 bis 3 mal pro Woche und sehe sie oft bei der Arbeit. Ich eskaliere sehr oft mit ihr, eig jedesmal wenn ich Sie sehe.

Sie hat letztens sogar ihre beste Kollegin "im Stich gelassen" für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

5 Wochen beziehung, 2-3 treffen die Woche und ihr habt erst 4 mal miteinander geschlafen?

Lass das ewige hinterherklingeln, Last euch gegenseitig etwas Freiheit und Abstand vom anderen, Suche nur Kontakt wenn du auch was zur erzählen hast usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir haben erst 4 mal miteinander geschlafen. Wir haben auch öfters mal was unternommen wo es keine Gelegenheit dazu gab.

Ich werde in Zukunft mehr zu mir mit ihr gehen um es öfters passieren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Naja, wenn ihr sonst viel Spaß habt braucht ihr ja nicht zwingend mehr miteinander zu schlafen!

Da hatte ich mich jetzt eher gewundert drüber, Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Die anderen Punkte solltest du dir eher zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo NoGames,

hey, das ist doch alles wunderbar, mach dir bloß nicht zuviele Gedanken. Lass es etwas mehr auf die zukommen und hör mit der ANGST und dem NEEDY-Sein auf. So etwas hat schon ganz anderen Leuten "das Genick gebrochen".

Du magst sie sehr, das ist doch super. Genieß es. Pass ein bißchen auf was du sagst: Wenn du "nur" findest" dass sie wunderschön ist, birgt das recht direkt die Botschaft, dass ein nicht-verliebter, neutraler Mann das ganz bestimmt anders sehen wird. Sie denkt dann sofort wieder, dass du in Wahrheit denkst, dass sie eine graue Maus ist und du nur mit ihr zusammen bist und so Zeugs erzählst, weil sie dir Sex gibt. Mache deine Komplimente also echter und für sie "leichter verständlich". Lobe eher ihre Gabe sich schick herzurichten oder ihre wirklich passenden Schuhe (die stehen dir sehr gut, hast du gut ausgewählt), also mehr eine FÄHIGKEIT als eine "GENETISCHE EIGENSCHAFT". Capice?? Aber LÜGE NICHT, sei kreativ, verführerisch, spannend und interessant.

Anstatt still und heimlich eine Oneitis zu entwickeln, würde ich ihr eher einmal direkt sagen, dass du sie sehr magst und ihr dann ZEIGEN, dass es tatsächlich so ist. Sei für sie da. Aber: Für-jemand-da sein und jemanden-hinterher-rennen sind zwei komplett verschiedene Stiefel, okay?

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Cowboy

Danke für deine Hilfe. Ja das mit den Komplimenten werde ich beherzigen, guter Tipp!

Was denkts du bezüglich der schreibens? Sie hat sich beschwert ich würde zu wenig schreiben. Doch wenn ich schreibe, sind ihre Antworten etwas halbherzig.

Ein anderer Punkt: Ich selbst habe kein Facebook sie hat jedoch nun hat mich einer meiner Kollegen aufmerksam gemacht das bei ihr kein Status ersichtlich ist. A la in einer Beziehung oder sonst was es steht einfach nix dazu im Profil. Ich weiss etwas kindisch aber dennoch interpretiere ich das richtig und sie hat es nicht aktualisiert weil sie noch nach Bestätigung sucht?

Ist es eher als Test zu sehen? Wie damit umgehen ignorieren und zurücklehnen oder Sie darauf ansprechen ? Ich tendiere eher zu ersterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ihr seid doch erst 5 Wochen zusammen... Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen ihrem FB beziehungsstatus...

Ich glaub du solltest mal ein bischen raus kommen... der langweilige Zivi Job scheint dir viel zeit zum nachdenken zu lassen.

Wenn du dir weiterhin so dad Hirn fickst kannste schonmal die Tage zählen bis sie sich verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden