Trainiere nicht hart genug

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich schaffe es einfach nicht richtig hart zu trainieren. ("normales" Ganzkörpertraining)

Es kommen dann einfach immer tiefe starke negative Gefühle aus der Magengegend hoch.

Ich denke nicht dass dies primär eine Willensfrage ist,

denn ich bin ein sehr guter Läufer und kann bis an meine absolute Belastungsgrenze gehen.

Möglicherweise geht dieses Problem weg, wenn ich meine depressiven Verstimmungen auflöse.

Desweiteren halte ich es aber für sinnvoller eine passendere Methode Muskeln aufzubauen für mich zu finden.

Beim Schwimmen kann ich mich zum Beispiel auch maximal auspowern (wobei ich nicht immer ins Schwimmbad fahren will.)

Kennt ihr vielleicht Alternativen um Muskeln aufzubauen?

Ich mache Kraftsport primär um mich gut zu fühlen und bin mit einem etwas überdurchschnittlichen Körper absolut zufrieden.

Viele Grüße

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht magst du erstmal definieren, was du damit meinst es nicht zu schaffen "hart zu trainieren"?

Dazu: Wie lange trainierst du schon? Mit Trainingspartner oder alleine? Was für einen Plan verfolgst du? Wie sieht deine Ernährung aus? Wie läuft dein Leben ansonsten so?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krafttraining heißt nicht zwingend, dass du dich verausgaben musst. Beim Krafttraining an die von dir angesprochene "absolute Belastungsgrenze" zu gehen, ist eher kontraproduktiv.

Ich behaupte mal, dass du bis zu einem gewissen Level ordentlich Masse aufbauen kannst und trotzdem nach jeder Trainingseinheit locker flockig aus dem Gym rauskommst. Aber das ändert sich dann auch, wenn du das doppelte BW beugst/hebst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind deine Ziele? Ohne klar definierte Ziele keine klaren Trainingsempfehlungen.

Ansonsten lol @ Thread- und Accountname; passt wie Faust aufs Auge.

Edit:

Wenn es dir nur darum geht, dich "gut" zu fühlen und du nur einen überdurchschnittlichen Körper haben möchtest(durchschnittlich= untrainiert, dick), dann mach halt IRGENDEINEN Sport, bei dem du dich "gut" fühlst und pass auf deine Ernährung auf.
Wenn du aber deutlich mehr Muskeln haben möchtest, dann musst du eben KRAFTtraining machen, da führt kein Weg dran vorbei.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich nur von Leuten, die nicht "mit dem Kopf dabei sind"...sprich, es fehlt dir die Leidenschaft zum Bodybuilding.

Ist so, als würdest du nicht gern laufen und machst dann nen Marathon mit.

Ohne Leidenschaft, kein Biss...

Ist nix schlimmes, such dir halt nur ne andere Sportart.

Maybe ist Bodyweight Training oder sowas in der Art das richtige für dich....nicht allzu hart und man kann dennoch sportlich sein/aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Crossfit, lass dir dadurch Elite-Fitness schmieden (tm!) und kotze dich nach jeder Einheit aus.

Ooooooder du schaust, was im Kopf bei dir noch nicht ganz stimmt: Nach dem Training sollte man nämlich nicht immer so tot sein, dass man sich nicht mehr bewegen kann. Das kannst du vielleicht als Ausdauerathlet bringen, als Kraftsportler fährst du damit nach wenigen Einheiten an ne Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal die üblichen Fragen: Alter, Größe , Gewicht, KCal-Überschuss?

Des weiteren hatte ich Muskelkater und so eigentlich nur nach Wiedereinstieg. Das Training hat mich zwar fertig gemacht, aber nicht gekillt :) Ganzkörperpläne gibt es einige, welchen machst Du?

Und dann beissen sich die Sportarten "Laufen" und "Krafttraining" etwas. Als guter Läufer darfst Du gar nicht besonders viel Masse aufbauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ich schaffe es einfach nicht richtig hart zu trainieren. ("normales" Ganzkörpertraining)

Es kommen dann einfach immer tiefe starke negative Gefühle aus der Magengegend hoch.

denn ich bin ein sehr guter Läufer und kann bis an meine absolute Belastungsgrenze gehen.

Möglicherweise geht dieses Problem weg, wenn ich meine depressiven Verstimmungen auflöse.

Desweiteren halte ich es aber für sinnvoller eine passendere Methode Muskeln aufzubauen für mich zu finden.

Beim Schwimmen kann ich mich zum Beispiel auch maximal auspowern (wobei ich nicht immer ins Schwimmbad fahren will.)

Ich mache Kraftsport primär um mich gut zu fühlen und bin mit einem etwas überdurchschnittlichen Körper absolut zufrieden.

Viele Grüße

Trunks

Es gibt drei Möglichkeiten:

Dein Trainingsplan ist scheisse.

Du bist ne Pussy.

Du hast ne Krankheit.

Nummer 3 wäre schlecht, nummer 2 ist heilbar und Nummer 1, die ist komplett wahrscheinlich.

Also, bitte trage hier deinen Trainingsplan ein, mit Übungen Sätzen und Wiederholungen. Und Gewichten. Und deinem Steigerungsschema.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, dass dein TP die Pussy ist. Du vielleicht auch ein bisschen. Sich beim schwimmen "auszupowern" (subjektiv) ist was anderes als Krafttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wetten dass man sich beim schwimmen mehr auspowert als du mit deinen 60kg Squat.

Kannst du überhaupt schwimmen?

bearbeitet von Badass Pat
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Viele Grüße

Trunks

Spiele mal etwas mit deiner Verfassung um das Training herum.

Viele mögen es zB. nicht 2-3 h vor dem Training viel gegessen zu haben etc..

Andere können zu gewissen Tageszeiten nicht so wirklich.

Vesuch mal ne Variable zu ändern und guck wie es läuft.

Und nein ohne Krafttraining kein wirklich sichtbares Muskelwachstum.

Sogar normale ProfiSportler, die nicht nach Muckies aussehen, sind mehr im Kraftraum als man denkt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wetten dass man sich beim schwimmen mehr ausgepowert als du mit deinen 60kg Squat.

Das mit dem Squat war noch ok, aber die Frage hats dann zerstört, wirkt zu gedrungen und is n bissl zu viel.

:)

(:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wetten dass man sich beim schwimmen mehr ausgepowert als du mit deinen 60kg Squat.

Das mit dem Squat war noch ok, aber die Frage hats dann zerstört, wirkt zu gedrungen und is n bissl zu viel.

:)

(:

er will dich doch nur ins Becken stoßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe beides schon exzessiv betrieben, Schwimmen ist eindeutig angenehmer :D

Man wird direkt gekühlt, was riesen Vorteile bringt ;)

Threadersteller: Einmal bitte Trainingsplan posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden