Versuch einer Selbstkritik - Misslungenes Date

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe sie zwei Wochen vorher in einer Bar kennengelernt, angesprochen, und mich extremst gut mit ihr unterhalten. Als sie gehen musste, weil ihre Freunde am aufbrechen waren, sagte ich ihr dass ich das schade fände, woraufhin sie mir sofort ihre Nummer gab.

Am nächsten Abend rief ich sie dann an. Sie ging nicht ran.

Daraufhin eine Whatsappnachricht von mir mit einem Wikipedialink über etwas witziges, über das wir am Vorabend uns unterhalten hatten.

Kurz darauf dann ein wiederum witziger Reply von ihr.

Ich dachte mir, "so, jetzt kannst du sie anchatten, und gut ists". Ich halte mich in Textgame für recht begabt, muss ich dazusagen.

Allerdings schon auf meine ersten Nachrichten dann kein Reply mehr. Wobei ich aber sehe, dass sie die Nachrichten gesehen haben muss.

Also habe ich erstmal einen Gang runtergeschalten, und im nächsten Schritt ein gemeinsames Treffen mit ihr per Text angefragt.

Sie hatte erstmal keine Zeit, aber sie hat sich dann brav zurückgemeldet, und Alternativen vorgeschlagen.

Allerdings immer nur knappeste Textkonversation ihrerseits. Auf gelegentliche Versuche von mir, irgendeinen Chat zum Laufen zu kriegen nie ein Response.

Bis hierhin eigentlich meiner Meinung nach alles gut gelaufen..

Nun zum Date...

Wir waren verabredet auf einer Musikveranstaltung in der Philharmonie, allerdings keine Klassik, sondern mehrere Bands die an verschiedenen Orten im Gebäude spielen. Habe aber zu ihr gemeint, ich komme trotzdem in Anzug und Fliege.

Dann beim Treffen sehe ich, dass sie sich auch in Schale geworfen hat. Haben oft gehört, dass wir beide recht gut aussehen miteinander..

Habe dort extremst viel DHV gehabt, weil ich viele Leute, unter anderem auch die Veranstalter kannte, gleich VIP-Bändchen für Backstage-Bereich und freitrinken bekommen habe, usw... Was sie auch immer ein wenig beeindruckt kommentiert hat.

Das lief also auch ganz gut.

Allerdings, und hier kommt mein Problem, dass ich öfter habe, es kam von ihrer Seite erstmal wenig "offensichtliches" rüber. Sie lief zwar immer brav neben mir her, aber mehr auch nicht. Dies verunsichert mich. Bzw, ich mag dann eigentlich nicht aus meiner Comfort Zone raus, und eskalieren, wenns keine IOIs vorher gab.

Irgendwann meinte sie, wir sollten doch mal hoch auf den Balkon, um die Band besser sehen zu können. Ich dachte mir noch "so. das ist jetzt ein Zeichen". Da oben ist es dunkel, und man sitzt recht schön da beieinander..

Dort fing ich dann an, recht unkalibriert ihre Hand zu nehmen, und ein bisschen zärtlich zu streicheln. Aber das ging halt mal voll in die Hose. Sie hat sie nicht weggezogen, aber es kam halt auch NULL zurück. Komplett kalter Fisch.

Das habe ich dann abgebrochen.

Den Rest des Abends war dann wie vorher, sie lief interessiert neben mir her, ich habe versucht ein netter Begleiter zu sein, aber irgendwie bin ich nicht mehr aus den Puschen gekommen. Eventuell war ich dann sogar leicht genervt..

Irgendwann meinte sie dann, sie müssen nun nach Hause, weil früh aufstehen etc.

Kleine Analyse:

Habe die Stimmung, die wir beim erstmaligen Aufeinandertreffen in der Bar hatten nicht reproduzieren können.

Eventuell habe ich sie falsch eingeschätzt. Aber warum würde sie sich dann so aufdressen?

Da ich das ganze Vorhinein schon etwas "schwierig" empfand (kein flow beim texten), war ich verunsichert als es dann zum Date kam.

Die Wahl der Location war zwar in Hinsicht auf DHV gigantisch, aber ich denke dass der Comfort schwerstens darunter gelitten hatte.

Irgendwie hat sich da nix aufgebaut, und als ich dann doch "testeskalieren" wollte wars halt komplett aus dem Nichts heraus, was für sie einfach schräg rübergekommen sein muss.

Tja. Next.

Und nun seid ihr an der Reihe...

Was hätte ich besser machen können?

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht direkt schreiben und aktiv needyness kommunizieren, so wie du es durch das dauernde getipper gemacht hast. Dann halt beim DAte der Gap, zwischen DHV, cooler Typ vom erstern Date und dann plötzlich voll aus dem Frame geschossen + creepy Handstreicheln hat alles zerstört. Hast ja selber erkannt. Das mit der Fliege lasse ich mal inkommentiert, da ich die Frau nicht kenne, aber es gibt sicherlich viele Frauen, die dich innerlich auslachen, wenn du da so aufläufst. Da bist du dann direkt als Freak raus. Aber gut, vielleicht ist sie ja auch so drauf. Dann ist das kein Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Cheez,

ich finde das gar nicht soooo schlecht! Nummer gezogen, Date arrangiert, bist doch eigentlich ganz weit gekommen, also erst mal GUT!

Selbstanalyse passt auch.

Hast du die Art der Dates vorgeschlagen? Falls ja, könnte es sein, dass sie damit nicht klar gekommen ist? => Stimmung

Ganz grob gesagt, ich nehme mal an, dass du in Sachen COMFORT und ESKALATION ein paar Hunde rein gehauen ist. Zuviel DHV, zu wenig "Auf was steht SIE"

And next.... Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht direkt schreiben und aktiv needyness kommunizieren, so wie du es durch das dauernde getipper gemacht hast. Dann halt beim DAte der Gap, zwischen DHV, cooler Typ vom erstern Date und dann plötzlich voll aus dem Frame geschossen + creepy Handstreicheln hat alles zerstört. Hast ja selber erkannt. Das mit der Fliege lasse ich mal inkommentiert, da ich die Frau nicht kenne, aber es gibt sicherlich viele Frauen, die dich innerlich auslachen, wenn du da so aufläufst. Da bist du dann direkt als Freak raus. Aber gut, vielleicht ist sie ja auch so drauf. Dann ist das kein Problem.

Naja, es war die Philharmonie, und da ist schwarzer Anzug, schwarze Lederschuhe weißes hemd und schwarze Fliege jetzt nicht unbedingt total out of context.

Sie kam ja auch in Abendgarderobe.

Denke das war es nicht unbedingt..

Mit dem Rest hast du aber denke ich recht.

@Cowboy:

Yep, das hatte ich vorgeschlagen, so ein bisschen wegen dem DHV-Gedanken. Wusste ja, dass mich dort jeder kennt und anreden täte.

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne auf Einzelheiten einzugehen, warum hast hast du nach dem Versuch ihre Hand zu nehmen, später nicht einen weiteren Versuch gemacht zu eskalieren? Manchmal brauchen die Mädels eben einen Moment um sich darauf einzustellen (huch, der will ja was von mir)

Ich hatte eine ähnliche Situatiuon am Wochenende:

Habe beim Spazieren gehen irgendwann den Arm um sie gelegt und sie hat es zugelassen, sonst kam jedoch keinerlei Reaktion, so dass ich es nach einer Zeit wieder aufgelöst habe. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben. Wir haben uns 20 Minuten später auf eine Bank gesetzt, unterhalten, ich sie gekitzelt, etwas geneggt und voila, einen Moment später KC.

Also nicht gleich beim ersten Rückschlag aufgeben, sondern einfach später nochmal versuchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne auf Einzelheiten einzugehen, warum hast hast du nach dem Versuch ihre Hand zu nehmen, später nicht einen weiteren Versuch gemacht zu eskalieren? Manchmal brauchen die Mädels eben einen Moment um sich darauf einzustellen (huch, der will ja was von mir)

Ich hatte eine ähnliche Situatiuon am Wochenende:

Habe beim Spazieren gehen irgendwann den Arm um sie gelegt und sie hat es zugelassen, sonst kam jedoch keinerlei Reaktion, so dass ich es nach einer Zeit wieder aufgelöst habe. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben. Wir haben uns 20 Minuten später auf eine Bank gesetzt, unterhalten, ich sie gekitzelt, etwas geneggt und voila, einen Moment später KC.

Also nicht gleich beim ersten Rückschlag aufgeben, sondern einfach später nochmal versuchen.

Da sprichst du was gutes an.

Ich denke ich hab da immer so einen beknackten Stolzfilm am laufen. A la "na, Mädel, wenn du nicht willst, dann halt nicht". Und werde unnötig abweisend, bzw sogar arrogant.

Ich verlier bei sowas leider auch schnell das spielerische, und verkrampfe mich.

Passiert mir immer wieder..

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem Gesagten nur anschließen und möchte nochmal auf die Szene mit dem Handstreicheln an: Klar, es war sicherlich nicht besonders gut kalibriert einfach von kein Körperkontakt direkt zu Handstreicheln überzugehen, aber lass dich doch nicht verunsichern, nur weil sie nicht zurückstreichelt!

Das muss doch kein schlechtes Zeichen sein. Klar, wenn sie total attracted wäre, dann würde sie zurückstreicheln, aber genauso würde Sie die Hand wegziehen, wenn Sie gar kein Bock auf dich hätte. Vll war sie einfach nur schüchtern oder ein bisschen überrumpelt, dass du sie sofort gestreichelt hast, nachdem es davor ja anscheinend keinen Körperkontakt gab.

Lass dich von so einer Kleinigkeit nicht aus dem Konzept bringen, sondern verführ sie weiter!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem Gesagten nur anschließen und möchte nochmal auf die Szene mit dem Handstreicheln an: Klar, es war sicherlich nicht besonders gut kalibriert einfach von kein Körperkontakt direkt zu Handstreicheln überzugehen, aber lass dich doch nicht verunsichern, nur weil sie nicht zurückstreichelt!

Das muss doch kein schlechtes Zeichen sein. Klar, wenn sie total attracted wäre, dann würde sie zurückstreicheln, aber genauso würde Sie die Hand wegziehen, wenn Sie gar kein Bock auf dich hätte. Vll war sie einfach nur schüchtern oder ein bisschen überrumpelt, dass du sie sofort gestreichelt hast, nachdem es davor ja anscheinend keinen Körperkontakt gab.

Lass dich von so einer Kleinigkeit nicht aus dem Konzept bringen, sondern verführ sie weiter!

Werde ich im Kopf behalten...

Danke... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden