Das verrückteste Beziehungsende das ihr je gehört habt...

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das von Gregor könnt schon sein. Aber wenn Sie wirklich hart auf dich abfahren würde, würde Sie auch Ihrer Mutter auf der Nase rumtanzen um dich zu sehen.

Sie hat halt auch nicht sooo viel Bock auf dich. Next und froh sein.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es willst...Versuch die Geschichte zu klären .... Um in naher Zukunft, wenn sie erneut mit dir am WE etwas unternommen hat, erneut solch eine SMS, einen unverständlichen Grund oder ähnliches zu hören.

@ TE: Wie war denn dein bisheriges screening?

Mich würde interessieren wie dein Bauchgefühl der Mutter gegenüber war.

Das du jetzt im Nachhinein feststellen musstest, das A: mit der Mum oder B: mit deiner Ex-Ltr etwas nicht stimmt hast du ja bereits gemerkt.

Kannst du etwas darüber sagen, wie deine Ex-Ltr in den "Alltag" ihrer Mum involviert war?

5 Tage im Urlaub mit ihr und danach ging's los ....

Letztendlich musst du dich selbst fragen ob du das so in Zukunft haben willst. Dann solltest du mal in Erfahrung bringen wie es mit ihren bisherigen Beziehungen verlief. Also: was ihre Mum dazu gesagt hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sagte mein Großvater mal zu mir:

Hüte dich vor Sturm und Wind und denen die von Gott gezeichnet sind.

Und täglich merke ich, wie Recht er hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Glaube ich die Geschichte nicht, die dir deine Ex auftischt. Dafür ist das vorgehen einfach zu radikal. Wenn sie dich liebt, wie sie sagt, dich so anhimmelt, wie sie es vorgibt, dann ist ihr handeln komplett inkongruent. Innerhalb von 2h macht sie Schluss mit dir, löscht dich vollkommen aus ihrem Leben und sagt dir klipp und klar, dass du dir keine Hoffnungen machen musst und das allseits beliebte letzte klärende Gespräch eigentlich gar nicht stattfinden muss.

Aber jetzt nehmen wir mal an, die Geschichte ist wahr. Was zugegeben auch nicht abwegig ist! Du kennst die Protagonisten und bist grad mitten drin, deshalb wirst du es am besten beurteilen können und du sagst ja klar, dass du ihr die Geschichte glaubst, deshalb:

Die Mutter völlig überfordert, der Vater offensichtlich (zumindest hast du über ihn kein Wort verloren) weg, der arme kleine Kerl auf seine Mutter und seine große Schwester angewiesen, die nebenbei auch noch ihre Mutter versorgen (psychisch) versorgen muss. Ein System, welches auf dem Rücken deiner Ex aufgebaut wurde und funktionieren muss, da sonst das ganze Haus zusammenbricht. Jetzt kommt eine unbekannte Komponente mit ins Spiel. Du! 1. Störung für den reibungslosen Ablauf dieses Systems und demzufolge 2. Gefahr für das Fortbestehen von diesem. = Chaos!

Logische Konsequenz: Du musst weg! Und zwar mit allen Mitteln, damit die Matrix keinen Riss kriegt.

Mein Ratschlag lautet auch, wie der meiner meisten Vorredner: Next! Ja, am Anfang ist es scheiße, ja am Anfang tut es weh. Nein, das Gefühl bleibt nicht ewig, sondern geht weg! Je mehr du tust, desto schneller wird es auch verschwinden.

Lässt du dich aber von deinem Kummer, Verlustangst, usw. übermannen lässt, was schnell passiert ist, dann würde ich dir Folgendes raten:

Emotional schlidderst du in ein Gefängnis! Du sagst ja selber, dass du ein moralischer netter Kerl (nicht zu verwechseln mit dem nicht so gern gehörten Nice Guy!) bist, dem ich jetzt mal attestiere, dass er, wenn es drauf ankommt, kein skrupelloses Arschloch sein kann! Bist du einmal drin, dann bist du drin und kommst nur schwer wieder raus!

Wenn du dir die Schilderung der Situation nochmal anschaust, dann sticht eine Sache DEUTLICH raus.

In der ganzen Sache fehlt das Gegenstück zu dem psychischen Dreck, den miesen Emotionen, die mehr als ausreichend vorhanden sind. Es fehlt die realistische Logik, die Pragmatik. Es fehlt.... wartet es kommt gleich.... Es fehlt EIN MANN!

Ein Mann, der die Familie führt, die Zügel in die Hand nimmt, das ganze System managed und leitet. Und zwar so leitet, dass jeder seinen Anteil dazu beitragen muss, jeder aber auch genug Zeit für sich hat und diese nutzen kann, wie es ihm/ihr taugt.

Im Klartext: Willst du das Mädchen, stell dich darauf an, dass du neben ihr noch eine Familie geschenkt bekommst, für die du zum Oberhaupt werden musst. Nur wenn du das machst, erkennt die Mutter deinen Wert für sich, die Situation, ihren Sohn und ihre Tochter!

Blumen bringen und entschuldigen... Schöne Idee, aber fürn Arsch. Hol die Mutter aus ihrer Scheiße raus, indem du die Familie mit deiner Hilfe* und deiner Männlichkeit führst!

Das alles hat nichts mehr mit Verführungskunst, ala Verführ die Mutter - was ein Schwachsinn... - zu tun. Hier sind einzig und allein deine naturgegebenen männlichen Verhaltensweisen gefragt.

*Hilfe heißt nicht, mit deiner Ex und ihrem Bruder mal zum Saturn zu fahren, ihm ne DVD zu kaufen und wieder heim zu fahren.

Es ist doch offensichtlich, dass die Mutter nur eine wirkliche Freundin hat, bei der sie sich ausheulen kann, usw. Leider leider ist das deine Ex. Verschaff deiner zukünftigen emotionalen Bürde als mehr Zeit mit ihrer Tochter, indem du dir immer wieder den Kleinen schnappst und mal nen Tag auf die Kacke haust. (Fußballstadion, Playstation zocken, Puff... Euch wird schon was einfallen).

Aber nochmal: Hör auf uns und tu dir das bitte nicht an! Sie mag noch so toll sein, sie ist es nicht wert! Sie hat im Leben einfach die Arschkarte gezogen, die du dir aber nicht zustecken lassen musst. Denn gehst du die Beziehung ein, bist du der Verlierer in der Geschichte!

PS: Ganz nebenbei wird dir deine Freundin den Arsch küssen. Du bist ihr Ritter, der mit seiner männlichen Art und Weise die Führung übernommen hat, dich auch von ihrer Mutter nicht hast aufhalten lassen und eben ihre komplette Familie so weit möglich gerade gerückt hast. Ich brauch dir ja jetzt nicht ausmalen, auf welche Arten und Weisen sie sich erkenntlich zeigen wird. Da darfste dir was bei youpr0n raussuchen ;)

Aber: All das kannst du auch viel(!!!) gechillter und einfacher haben!

bearbeitet von Krosa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krose hat die ganzen Feuerreifen beschrieben, durch die der TS zu springen hätte. Hätte er alle durch, wäre er zum Vollprovider mutiert. Betaisert von der Mutter - nein Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie es hier alle schreiben es gibt hier keine wirkliche Chance, es ist das Leben deiner Freundin, sie muss die Entscheidung von ihr aus treffen. Aber das kann sie nur wenn sie merkt, dass die Ratschläge von ihrer Mutter ihr schaden.

Ich würde folgendes machen: Ein Treffen mit ihr vereinbaren und sagen du hast nachgedacht und möchtest dich für die schöne Zeit bedanken und gibst ihr vollkommen Recht, dass es so keinen Sinn machst und du ihr die Mutter nicht wegnehmen willst. Desweiteren sagst du ihr, dass du hoffst das sie irgendwann einen Typen kennenlernen wird, mit dem sie glücklich ist und ihre Mutter dann nicht das Gefühl hat, dass derjenige sie ihr wegnimmt.

Ich denke, dass ist deine einzige Chance in ihr etwas auszulösen, dass sie zum umdenken bewegen kann. Denn momentan hat sie es beendet und dadurch weniger das Gefühl etwas verloren zu haben, denn sie hat die Kontrolle. Sie muss aber das Gefühl haben wegen ihrer Mutter etwas verloren zu haben, damit sich in ihrem Denkmuster etwas ändert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen dank für eure antworten... Wir haben nochmal kurz miteinander geschrieben und ein treffen ausgemacht für das letzte klärende gespräch, war aber sehr kalt und ich mache mir keine wirklichen horffnungen mehr

Der Vater ist übrigens sehr wohl vorhanden und ernährt die familie mit einem handwerklichen beruf, da ich aber nicht wirklich viel mit ihm zu tun hatte hab ich ihn jetzt in der geschichte außen vor gelassen...

Sie war vor mir übrigens 4 jahre lang single und ich hatte bei der mutter bis auf die male nach dem urlaub eigentlich kein schlechtes gefühl, hab mich halt höflich benommen wie immer...

Und meine ex ist insofern involviert in den haushalt als dass sie für die mutter echt wie eine freundin ist, sie ist sehr fröhlich, redet viel und hilft mit dem kleinen bruder und was noch so anfällt

Wird dafür aber auch von den eltern sehr verwöhnt, 400 taschengeld, teure geschenke, privatuni und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Glaube ich die Geschichte nicht, die dir deine Ex auftischt. Dafür ist das vorgehen einfach zu radikal. Wenn sie dich liebt, wie sie sagt, dich so anhimmelt, wie sie es vorgibt, dann ist ihr handeln komplett inkongruent. Innerhalb von 2h macht sie Schluss mit dir, löscht dich vollkommen aus ihrem Leben und sagt dir klipp und klar, dass du dir keine Hoffnungen machen musst und das allseits beliebte letzte klärende Gespräch eigentlich gar nicht stattfinden muss.

Aber jetzt nehmen wir mal an, die Geschichte ist wahr. Was zugegeben auch nicht abwegig ist! Du kennst die Protagonisten und bist grad mitten drin, deshalb wirst du es am besten beurteilen können und du sagst ja klar, dass du ihr die Geschichte glaubst, deshalb:

Die Mutter völlig überfordert, der Vater offensichtlich (zumindest hast du über ihn kein Wort verloren) weg, der arme kleine Kerl auf seine Mutter und seine große Schwester angewiesen, die nebenbei auch noch ihre Mutter versorgen (psychisch) versorgen muss. Ein System, welches auf dem Rücken deiner Ex aufgebaut wurde und funktionieren muss, da sonst das ganze Haus zusammenbricht. Jetzt kommt eine unbekannte Komponente mit ins Spiel. Du! 1. Störung für den reibungslosen Ablauf dieses Systems und demzufolge 2. Gefahr für das Fortbestehen von diesem. = Chaos!

Logische Konsequenz: Du musst weg! Und zwar mit allen Mitteln, damit die Matrix keinen Riss kriegt.

Mein Ratschlag lautet auch, wie der meiner meisten Vorredner: Next! Ja, am Anfang ist es scheiße, ja am Anfang tut es weh. Nein, das Gefühl bleibt nicht ewig, sondern geht weg! Je mehr du tust, desto schneller wird es auch verschwinden.

Lässt du dich aber von deinem Kummer, Verlustangst, usw. übermannen lässt, was schnell passiert ist, dann würde ich dir Folgendes raten:

Emotional schlidderst du in ein Gefängnis! Du sagst ja selber, dass du ein moralischer netter Kerl (nicht zu verwechseln mit dem nicht so gern gehörten Nice Guy!) bist, dem ich jetzt mal attestiere, dass er, wenn es drauf ankommt, kein skrupelloses Arschloch sein kann! Bist du einmal drin, dann bist du drin und kommst nur schwer wieder raus!

Wenn du dir die Schilderung der Situation nochmal anschaust, dann sticht eine Sache DEUTLICH raus.

In der ganzen Sache fehlt das Gegenstück zu dem psychischen Dreck, den miesen Emotionen, die mehr als ausreichend vorhanden sind. Es fehlt die realistische Logik, die Pragmatik. Es fehlt.... wartet es kommt gleich.... Es fehlt EIN MANN!

Ein Mann, der die Familie führt, die Zügel in die Hand nimmt, das ganze System managed und leitet. Und zwar so leitet, dass jeder seinen Anteil dazu beitragen muss, jeder aber auch genug Zeit für sich hat und diese nutzen kann, wie es ihm/ihr taugt.

Im Klartext: Willst du das Mädchen, stell dich darauf an, dass du neben ihr noch eine Familie geschenkt bekommst, für die du zum Oberhaupt werden musst. Nur wenn du das machst, erkennt die Mutter deinen Wert für sich, die Situation, ihren Sohn und ihre Tochter!

Blumen bringen und entschuldigen... Schöne Idee, aber fürn Arsch. Hol die Mutter aus ihrer Scheiße raus, indem du die Familie mit deiner Hilfe* und deiner Männlichkeit führst!

Das alles hat nichts mehr mit Verführungskunst, ala Verführ die Mutter - was ein Schwachsinn... - zu tun. Hier sind einzig und allein deine naturgegebenen männlichen Verhaltensweisen gefragt.

*Hilfe heißt nicht, mit deiner Ex und ihrem Bruder mal zum Saturn zu fahren, ihm ne DVD zu kaufen und wieder heim zu fahren.

Es ist doch offensichtlich, dass die Mutter nur eine wirkliche Freundin hat, bei der sie sich ausheulen kann, usw. Leider leider ist das deine Ex. Verschaff deiner zukünftigen emotionalen Bürde als mehr Zeit mit ihrer Tochter, indem du dir immer wieder den Kleinen schnappst und mal nen Tag auf die Kacke haust. (Fußballstadion, Playstation zocken, Puff... Euch wird schon was einfallen).

Aber nochmal: Hör auf uns und tu dir das bitte nicht an! Sie mag noch so toll sein, sie ist es nicht wert! Sie hat im Leben einfach die Arschkarte gezogen, die du dir aber nicht zustecken lassen musst. Denn gehst du die Beziehung ein, bist du der Verlierer in der Geschichte!

PS: Ganz nebenbei wird dir deine Freundin den Arsch küssen. Du bist ihr Ritter, der mit seiner männlichen Art und Weise die Führung übernommen hat, dich auch von ihrer Mutter nicht hast aufhalten lassen und eben ihre komplette Familie so weit möglich gerade gerückt hast. Ich brauch dir ja jetzt nicht ausmalen, auf welche Arten und Weisen sie sich erkenntlich zeigen wird. Da darfste dir was bei youpr0n raussuchen ;)

Aber: All das kannst du auch viel(!!!) gechillter und einfacher haben!

Mach das nicht... Carver hat vollkommen Recht.

Wenn Du das machst schlüpfst du von der Rolle des Liebhabers in die Versorger/Vater Rolle. Credits to LoveLing.

Und Sie hat Recht, ich habe das am eigenen Leib erfahren dürfen. Zu viel getan, meine "Ex" hat mich in die Vaterrolle gesteckt und was bleibt auf der Strecke?

Sex, Leidenschaft...

Du bist nicht der Versorger der Familie, lieber TE. Du könntest vielleicht irgendwann mal der Versorger deiner eigenen kleinen Familie sein, aber nicht der Versorger deiner Ex und Ihrer Mutter.

Tu das bloß nicht. Das ist ein Teufelskreis aus dem koimmst du nicht mehr raus. :(

Lass Sie ziehen. Lass das letzte Gespräch mit Ihr ausfallen. Was soll es bringen? Willst Du sie zurück in die Beziehung quatschen? Gib Ihr die Luft die Sie gerade braucht, vielleicht merkt Sie das Sie sich von Ihrer Mutter zu sehr beeinflussen lässt und bricht aus. Wenn nicht, hat das eh keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand nicht mehr mit mir zusammen sein möchte dann akzeptiere ich das. Ist doch dann auch egal was für Gründe das sind.

Willst Du Dich aufdrängen? Was erwartest Du davon?

Eine freie Willensäußerung einer Person dahingehend keine Zeit mehr mit Dir verbringen zu wollen reicht Dir nicht?

Was interessieren die Umstände, behinderter Bruder, Vater ist Handwerker, WTF?

Verstehe dieses Hick-Hack hier nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

es macht keinen Sinn zu erörtern, was ich nun davon halte, oder was ich persönlich glaube.

Ja es gibt Menschen da draussen die haben einen an der Waffel, ja es gibt Frauen, die sind weit älter als 22 und ihren Müttern hörig.

Ja es gibt Mütter da draussen, die können ihre Töchter nicht loslassen, aus Angst alleine da zu stehen. Das alles gibt es.

Als ein reifer Mann , dem ein günstiger Ausgang wichtig ist, könntest du ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten an einem Tisch suchen.

Du kannst dann bereits an der Zu/Absage messen, wer worauf Lust hat.

Du könntest, sollte all das stimmen , ihrer Mutter begreiflich machen, dass sie es nicht verhindern kann , dass ihre Tochter eines Tages eigene Kinder und Familie haben wird.

Wenn nicht du, dann Sergej, Juan, oder Manfred von der Motorradwerkstatt. Nützt das alles nichts, hast du Gewissheit, und kannst dich dann auf andere Töchter fokussieren, die auf eigenen Füßen stehen wohlgemerkt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vater ist übrigens sehr wohl vorhanden und ernährt die familie mit einem handwerklichen beruf, da ich aber nicht wirklich viel mit ihm zu tun hatte hab ich ihn jetzt in der geschichte außen vor gelassen...

Der Klassiker ist der:

Vater ist Familienoberhaupt, ernährt die Familie - und überläßt es der Mutter, das alltägliche Familiengeplänkel zu managen. Wird die Tochter erwachsen, dann erlaubt der Vater ihr die Heirat. Der Vater, der die Braut zum Altar führt, und so. Falls die Mutter dagegen anzickt, weil sie ihre Tochter behalten will, dann fängt der Vater das auf.

Kennste wahrscheinlich selbst aus Russland. Wenn deine Ex so ein klassisches Familienbild hat, dann reichts möglicherweise nicht, der Mutter Blumen zu bringen, sondern der Vater muss mit dir auch mal ein Bier trinken.

Zu dem Klassiker gehört übrigens auch, sich von Schwiegermüttern nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.

Ob du Bock auf solche Klassiker hast, musste selbst wissen. Gregor und Krosa haben ja schon geschrieben, was da alles mit zum Paket gehören kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ihre Probleme nicht zu deinen.

Sag ihr du verstehst das und danke für die schöne Zeit.

Freezen... gerade in Deutschland wo es für häusliche Pflege x Möglichkeiten gibt wird vieles nichts ausgeschöpft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

es macht keinen Sinn zu erörtern, was ich nun davon halte, oder was ich persönlich glaube.

Ja es gibt Menschen da draussen die haben einen an der Waffel, ja es gibt Frauen, die sind weit älter als 22 und ihren Müttern hörig.

Ja es gibt Mütter da draussen, die können ihre Töchter nicht loslassen, aus Angst alleine da zu stehen. Das alles gibt es.

Als ein reifer Mann , dem ein günstiger Ausgang wichtig ist, könntest du ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten an einem Tisch suchen.

Du kannst dann bereits an der Zu/Absage messen, wer worauf Lust hat.

Du könntest, sollte all das stimmen , ihrer Mutter begreiflich machen, dass sie es nicht verhindern kann , dass ihre Tochter eines Tages eigene Kinder und Familie haben wird.

Wenn nicht du, dann Sergej, Juan, oder Manfred von der Motorradwerkstatt. Nützt das alles nichts, hast du Gewissheit, und kannst dich dann auf andere Töchter fokussieren, die auf eigenen Füßen stehen wohlgemerkt.

Gruß

genau.., mit frauen "reden", "oberalpha spielen", super tipp. the show must go on..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau.., mit frauen "reden", "oberalpha spielen", super tipp. the show must go on..

Ich frage mich, ob du auch in ganzen Sätzen schreiben kannst. Grundsätzlich hat es noch nie geschadet kommunikativ stark zu sein. Jemand mit kommunikativem Geschick sollte schon in der Lage sein, das Gesagte, in dem Fall von einer Frau , nicht nur automotorisch nickend zu schlucken wie ein Wackeldackel auf dem Rücksitz, sondern das Gesagte zumindest zu hinterfragen.

Nicht vielleicht wie hier in dem Fall intepretativ das Forum um seelische Unterstützung zu bitten, sondern bemessen an der Wichtigkeit der Beziehung, zumindest von der eigenen Seite aus Klärungsbedarf zu signalisieren. Wenn von allen Beteiligten aus keine Bereitschaft zur Klärung möglich ist, oder nicht gewünscht ist, dann hat man zumindest Gewissheit und kann sich getrost um andere Lebensbereiche kümmern inklusive anderen Frauen.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Beziehungsanfänger die hier glorifizierten Pick Up Meme , wie zb "Mann redet mit keiner Frau über Beziehungen" derart fehlintepretieren, dass sie vor lauter "wannabe Alpha" gepaart mit Konfliktscheue jedem Stein im Weg aus dem selben gehen, um sich dann später Vorwürfe zu machen, "ach hätte ich das damals lieber geklärt". Mein Motto ist daher, erst klären , dann handeln.

Für dich gilt, schreibe in ganzen Sätzen, und so, dass du dem Forum durch deine Beiträge einen Mehrwert bietest. Gefällt dir eine Meinung eines Users nicht, dann kläre das per PM und nicht mit OT Beiträgen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an all die Antworten und Meinungen.

Das Thema kann geschlossen werden. Es gab das Treffen und es hat sich ergeben dass es vorbei ist....

Danke nochmal an alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.