Das verrückteste Beziehungsende das ihr je gehört habt...

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorabinfo

- Dein Alter: 26
- Ihr Alter: 22
- Dauer der Beziehung: 4 Monate
- Probleme um die es sich handelt: Beziehungsaus
- Was soll ich tun?

Also die Beziehung verlief wirklich Perfekt.WIr hatten keinen großen Streit und waren einfach überglücklich uns zu haben. Desto mehr wir uns kennengelernt haben, desto mehr haben wir uns lieben gelernt.

Wir waren vor ca. 2 Wochen für 5 Tage in einem Wellnessurlaub und haben nicht genug voneinander bekommen. Die großen 3 Wörter vielen und alles war superschön.

Nun zum Problem: Angeblich habe ich ihrer Mutter ein paar mal nicht Hallo/Tschüss gesagt, was die Mutter seelisch so sehr belastet, dass Sie es nicht aushält wenn meine Ex Zeit mit mir verbringt.

(Meine Freunde meinen übrigens ich bin eine der höfflichsten Personen die sie kennen und ich habe mich bei der Mutter sogar mit Blumen entschuldigt und gesagt dass es ein Missverständniss sein muss, da ich so erzogen wurde jedem Hallo/Tschüss zu sagen und immer höfflich zu sein...)

Nunja aber so wie ich jetzt mitbekommen habe gab es jeden Tag zuhause bei ihr Stress wegen mir, weil es bei der Mutter immer wieder hoch kommt und es sie so sehr verletzt hat dass sie einfach nicht darüber hinwegsehen kann?!?! (Ich wiederhole: wegen Hallo/Tschüss sagen?!)

Nun hab ich gesagt, dass ich jetzt ganz besonders darauf achten werde der Mutter hallo zu sagen und dass es irgendwann bestimmt vergessen ist... Dann war meine Ex an Halloween bei mir und wir waren mit meinen Freunden feiern. Alles war wirklich super. Sie hat bei mir geschlafen und wir haben am nächsten Tag zusammen gekocht und sie hat mir wieder gesagt dass sie mich liebt.

Dann ist sie nachhause gefahren und das Gespräch bei Whatsapp verlief dann so:

Meine Ex: 16:00 "Bin jetzt Zuhause und vermisse dich jetzt schon :-* <3333, was macht der allerbeste Schatz gerade?"

Meine Ex: 18:00 "Schatz ich hatte gerade wieder Stress mit meiner Mama, sie kann es einfach nicht vergessen und ihr ging es die ganze Zeit schlecht als ich bei dir war, ich kann das nicht mehr ich halte das nicht mehr aus ich muss das mit dir beenden, ich liebe dich wirklich aber ich kann einfach nicht mehr..."

Zusätzlicher Hintergrund/Meine Theorie

Der kleine Bruder von meiner Ex ist pflegebedürftig und die Mutter sitzt halt nur zuhause und kümmert sich um den kleinen. Einen großen Teil der Arbeit hat ihr auch meine Ex abgenommen und sie ist halt nicht nur Tochter sondern auch eine Person mit der Sie jeden tag quatschen kann etc.

Da ich mich wirklich in der Beziehung vorbildlich verhalten habe und sie gesehen hat dass ihre Tochter womöglicherweise irgendwann mit mir weggeht hat sie so lange seelischen Druck auf meine Ex ausgeübt bis sie keine Wahl hatte und schluss gemacht hat...

Habe jetzt meiner Ex gesagt, dass wir erstmal ein paar tage nichts schreiben und dann noch einmal zusammenkommen für ein klärendes Gespräch. Sie meinte zwar können wir gerne machen aber ich soll mir keine Hoffnung machen dass es wieder klappen wird.

Bin wirklich ratlos. Soetwas bescheurtes habe ich noch nie gehört... Die Beziehung ist sus obwohl ich absolut nichts Falsch gemacht habe, wegen einer im Prinzip außenstehenden Person....

Meint ihr das letzte Gespräch bringt überhaupt noch etwas und wenn was soll ich da sagen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ist hart bescheuert.

Hab sowas zwar auch schon gehört... aber naja.

Du hast die Umstände ja denke ich schon richtig analysiert. Das Sie im zweifelsfall eher zu ihrer überlasteten Mutti hält ist ja nun auch nicht soooo eine schlechte charaktereigenschaft. Seltsam nur das sie das problem an sich nicht zu blicken scheint.

Mein Ansatz für so extrem situationen wäre es das du ihr ihr verhalten spiegelst, über therapeutische gesprächstechniken sie mal zu ihrem eigentlichen problem führst, sie selbst dann darauf kommt ohne das es von dir "von oben herab" kommt und dann ist sie sicher sehr aufgewühlt und dann nimmste sie in den Arm und sagst ihr das ihr das gemeinsam schafft...

Wenn du darauf bock hast... ich würde es zumindest (denke ich) noch einmal versuchen. Mit Pflegebedürftigen Kindern, überlasteten Eltern usw... kann ne ziemlich schwierige Nummer sein, da muss man auch mal für selten dämliches verhalten verständnis Zeigen, insbesondere wenn man die Person auch mag.

2. Möglichkeit... Freeze halt... denke sie kommt schon wieder an. Aber das wäre der "unschönere" Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort...

Naja sie hat halt danach direkt bei Facebook den Beziehungsstatus weggemacht und bei Instagramm alle Bilder die mit mir zu tun haben gelöscht... Und bei Whatsapp die Einstellung wieder angemacht um zu sehen wann man das letzte mal online war.

Weiß aber nicht wie genau ich das mit Whatsapp deuten soll... Oder ob das überhaupt etwas mit mir zu tun hat...

Was mich interessieren würde, wäre wie genau so eine therapeutische Gesprächstechnik aussieht? Ich glaub das wäre auch der richtige Ansatz...

Freeze bringt bei ihr nichts. Sie würde sich niemals als erste melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Frau ist wirklich 22???

Vielleicht suchst du das Gespräch mit der Mutter und schenkst ihr die Aufmerksamkeit die sie offenbar sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Und die Frau ist wirklich 22???

Vielleicht suchst du das Gespräch mit der Mutter und schenkst ihr die Aufmerksamkeit die sie offenbar sucht.

Würde mich da eher höflich distanziert halten wenn die da schon so austickt.

Sehe da die Gefahr das die Mutter nach dem ganzen Arm reißt wenn er den Finger gibt und sobald er dann nicht all dem Nachkommt was erwartet wird ist er sofort wieder das absolute Feindbild...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der diese verrückte Ausrede nicht abkauft?

Ich glaube der wahre Grund liegt wo anders. Check mal wie es um deine Attraction im Allgemeinen bestellt ist. Manche Frauen werden dir die absurdesten Gründe nennen warum es nicht geht - auch bekannt als Schlampen Gelaber.

Wenn sie das wirklich Ernst meint tust du ihr den Gefallen und gehst einfach. Sowas muss kan sich nicht geben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Meine Ex: 16:00 "Bin jetzt Zuhause und vermisse dich jetzt schon :-* <3333, was macht der allerbeste Schatz gerade?"

Meine Ex: 18:00 "Schatz ich hatte gerade wieder Stress mit meiner Mama, sie kann es einfach nicht vergessen und ihr ging es die ganze Zeit schlecht als ich bei dir war, ich kann das nicht mehr ich halte das nicht mehr aus ich muss das mit dir beenden, ich liebe dich wirklich aber ich kann einfach nicht mehr..."

[...]

Gespaltene Persönlichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier wird ein "übles" spiel auf dem rücken "deiner" freundin ausgetragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass es wirklich an diesem Tschüss/Hallo liegt...

Ich habe der Mutter ja absolut keinen Grund gegeben damit sie mich bei ihrer Tochter schlecht reden kann und dann hat sie sich sowas aus den Fingern gezogen und ihre Tocher soweitgehend durch psyhischen Druck manipuliert bis sie es selbst geglaubt hat.

Habe mich dann ja bei der Mutter mit Blumen entschuldigt und anstatt, dass sie die Entschuldigung annimmt und sich über die Blumen freut kam dann sowas wie: "Ja aber ich kann nicht verstehen wie man vergessen kann Hallo/Tschüss zu sagen, das ist das normalste der Welt, das kann ich einfach nicht verstehen"

War genauso lieb zu ihrem pflegebedürftigem Bruder und habe ihm eine DVD zum Geburtstag geschenkt die er sich gewünscht hat und hab auch mit ihm gespielt oder bin mit meiner ex und ihm nach saturn gefahren damit er sich eine dvd aussuchen kann...

Sonst war in der Beziehung ja einfach alles super... Sie meinte ich bin der erste mit dem sie sich vorstellen könnte zusammenzuziehen und so weiter...

Bin wirklich wirklich ratlos, weil ich diesmal in der Beziehung alles richtig gemacht habe und dann geht es trotzdem kaputt... Noch irgendwelche vorschläge was ich nun tun soll? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Noch irgendwelche vorschläge was ich nun tun soll? :(

Wenn Du's wirklich richtig machen möchtest, dann suchst Du das Gespräch, erklärst Deiner gespaltenen Freundin erst mal, dass sie sich so einen Schluss-machen-per-SMS-Scheiß in Zukunft sparen kann und wenn dieser Trennungsgrund nicht bloß ein Witz ist, Du ein offenes Gespräch mit ihr und ihrer Mutter möchtest. Mach 'nen Termin klar, setzt Euch zusammen und kotzt Euch aus. Ich denke, ihre Mutter wird das zu schätzen wissen. Wenn ihr drauf gekommen seid, dass alles nur ein Missverständnis war, ihre Mutter Dich wieder mag, dann gibt's keine Ausflüchte mit seltsamen Trennungs-Ansagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tabu larasa

Warum? Keine chance? :/

@roien

Habe nur die befürchtung die Mutter möchte erst garkein Gespräch und wird es nicht akzeptieren, bei ihr ist ja dadurch schon zu viel kaputt gegangen angeblich... Meine Entschuldigung damals hat sie ja auch nicht einfach angenommen sondern noch weiter rumgemeckert...

bearbeitet von idareyou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tabu larasa

Warum? Keine chance? :/

@roien

Habe nur die befürchtung die Mutter möchte erst garkein Gespräch und wird es nicht akzeptieren, bei ihr ist ja dadurch schon zu viel kaputt gegangen angeblich... Meine Entschuldigung damals hat sie ja auch nicht einfach angenommen sondern noch weiter rumgemeckert...

Das ist doch albern. Willst du eine Freundin, die sich so von ihrer Mutter manipulieren lässt? Sollte der Grund ERNSTHAFT wahr sein, dann kannst du dich auf einen regelmäßigen Fäkaltornado gefasst machen.

Das gibt auf Dauer nur Ärger und Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

@roien

Ich möchte nicht verallgemeinern, aber oft ist's so: wie die Mutter, so die Tochter (SMS-Quatsch). Wenn Du denkst, Du möchtest meinen Vorschlag nicht umsetzen, dann lass sie wirklich gehen. Wäre halt Schade, da ihr anscheinend 'ne echt gute Zeit hattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das "hörst" Du alles über Deine Freundin, oder hat Dir ihre Mutter auch schon mal irgendwas dazu selber gesagt??

Die Kleine verarscht Dich doch.

Grüße,

PP

EDIT:

Ahja, seid Ihr Deutsche?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte das Du hier, aufgrund der nicht alltäglichen Situation, im Forum keine Hilfe finden wirst.

Ich würde persönlich wirklich das Gespräch mit den zweien suchen, und mal wirklich hinfühlen was da los ist.

Das Problem, wenn die Ma einen an der Klatsche hat, wird es in Zukunft nicht einfacher.

Wenn die Tochter so beeinflußbar ist das sie einen lieben Menschen gehen lässt, wegen solch Banalitäten, wird es in Zukunft nicht einfacher.

Dritte Möglichkeit wäre, das Du die Lage völlig falsch einschätzt und doch nicht alles lila-rosa war.

Strange das ganze.....

bearbeitet von Soulmate77
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@erleuchter

wie kommst du darauf ob wir deutsche sind? :O wir haben unseren ursprung tatsächlich beide in russland...

@soulmate77

Bin mir ziemlich sicher dass es nur daran liegt... Mir bleibt wohl auch einfach außer einem letzten Gespräch nichts übrig... Aber die Mutter wird sich da auf keinen Fall dazu bereit erklären...

@roien

hmmm ja werde mir nochmal gründlich überlegen...

@all

danke für die ganzen beiträge

bitte aber darum und bin weiterhin dankbar für weitere meinungen/ratschläge, tut halt gut zu sehen was andere dazu sagen und erweitert den eigenen horizont in solch einer situation ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klärendes Gespräch würde ich lassen.. Scheint mir nicht als ob Logik was ändern könnte.. Anrufen, ihr klar machen dass das verdammt scheisse dir gegenüber ist. Wenn das kein schlechter Witz war Freeze (hardcore).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verführe ihre Mum.

Und den kleinen Jungen gleich mit.

:crazy::crazy::crazy:

@TE

Eine Frau die wegen sowas Schluss macht, hat Platz in deinem leben?

Die kommt eh wieder an,srly.

Bleib cool und schau was passiert.

Regel Nr.1, will sie gehen, lass sie ziehen, kommt sie wieder wird sie für immer dir gehören

1160045-bigthumbnail.jpg

BIG LOVE 4 EVER DIGGA

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn du die "Sache" mit der Mutter wieder hinbiegen könntest, wirst sie innerhalb kürzester Zeit das nächste Drama inszinieren. Und überhaupt, was willst du mit einem Mädchen, dass so unreif zu sein scheint?

Meine These: Die Mutter hat nen durch die Pflegebedürftigkeit ihres Kindes einen harten Dachschaden. Ehemann hat sich ausm Staub gemacht, Mutter und Tochter bilden Leidensgemeinschaft. Tochter psychisch krass abhängig von Mutter, mit dem Wunsch auszubrechen. Du reißt Tochter aus Leidensgemeinschaft, Mutter kann nicht ertragen, dass Tochter Spaß hat, neidet dich ihr und holt ihre Psychowaffen raus.

Fazit: Lass sie ziehen und sei froh, so glimpflich davon gekommen zu sein.

This! Vor allem das Fazit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.