Orbiter, Freunde und Freundin

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 25

2. Alter der Frau - 23

3. LTR seit 11 Monaten

Hallo Forum, ich melde mich mal wieder und würde euch um ne Einschätzung bitten.

Meine Freundin ist ein beliebter Typ. Vor allem bei den Jungs. Irgendwie hat sie etwas besonderes an sich, in das sich andere Typen wahnsinnig schnell vergucken. Sie wird oft auf Dates gefragt und seit wir zusammen sind haben ihr bereits 2-3 Typen ihre Liebe gestanden. Sie erzählt mir davon, und nach PickUp versteh ich genau, warum sie mit mir zusammen sein wollte. Sie beginnt gerade ein neues Studium. Praktisch jeder Typ den sie kennen lernt lädt sie aufn Kaffee ein oder will für sie kochen. Wenn sie dann sagt, dass sie einen Freund hat blocken die Jungs ab.

Normalerweise lief es so, dass sie zu neuen Leuten den Kontakt abbrach und zu alten bekannten den Kontakt reduzierte/Ruhen ließ, ohne dass ich sie darum gebeten hätte sondern weil sie das wollte.

Aktuell liegt der Fall ein bisschen anders. Sie hat in unseren gemeinsamen Umfeld einen Typen kennengelernt mit dem sie sich sehr gut verstanden hat. Nach einiger Zeit erzählt er ihr, dass er sich verliebt hat. (Mir war das vorher schon klar ) Er hatte vorher sogar wegen ihr mit seiner Freundin Schluss gemacht. Meine Freundin erzählt mir davon ist aber unglaublich traurig, dass sie ihn nicht als Freund behalten kann. Das ganze zieht sich ein paar Wochen hin in denen sie sich ein paar Mal sehn, meißt in Begleitung von anderen. Jetzt möchte er den Kontakt abbrechen bis er keine Gefühle mehr für sie hat. Sie ist super traurig weil sie ihn gerne mag und schon wieder einen Freund verloren hat.

So, was mach ich jetzt mit der Situation. Ich glaube schon, dass sie sich ein bisschn in den anderen Typen verguckt hat, sowas soll ja auch in Beziehungen passieren. Ihr Verhalten zu mir bleibt währenddessen trotzdem super. Sie sagt nie ab, ist bei Nachrichten immer Initiativ, Sex gibt es immernoch mehrfach bei jeden treffen. Einzig was mir auffält, ist dass wir nicht mehr so viel reden können wie früher. Am Anfang konnten wir ganze Tage nur mit Sex und Reden und Sex und Reden verbringen. Mittlerweile möchte ich eher was unternehmen wenn wir uns treffen, weil es mir sonst langweilig wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie mich betrügt, darum gehts hier nicht. Mich nervt es, dass sie diesesmal so traurig ist, und dann zu mir kommt und fragt: Warum verlieben sich immer alle Typen in mich. - Ich könnte ihr da jetzt PickUp-Theorie erklären und ihr sagen, dass sie das selbst ist, sich Orbiter hält und so weiter, aber ob dass so Produktiv ist. Außerdem nervt es mich, dass es manchmal so rüber kommt, als wäre das Problem dass sie eine Beziehung hat - deshalb klappt es mit den Freundschaften nicht. Das hat sie nie explizit so gesagt und es gibt keine Aussage an der ich dass fest machen kann, aber das ist zumindest mein Eindruck.

Meine Strategie: Nur sehr wenig darauf eingehen wenn sie darüber reden will. Lieber über positive Dinge und die Beziehung reden. Oder auch mal gar nicht reden.

Am Liebsten würde ich eigentlich sagen: Ich hab keine Lust über Typen die sich in dich Verliebt haben zu reden, und darüber wie schade du dass findest, weil du sie gerne als Freund hättest.- Aber auf der anderen Seite denke ich mir: Hey, sie erzählt mir von all dem, ohne dass ich überhaupt nachfragen muss, dass ist natürlich auch ganz nett.

Also, bevor ich zuviel Kopfkino schiebe hoffe ich auf eure Einschätzung.

dondero

bearbeitet von dondoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe hier kein Problem. Außer, dass du dir deswegen einen Kopf machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reagierst, doch soweit sehr gut, deine Analyse ist soweit auch richtig. Auch deine Strategie das Thema ignorieren ist auch gut. Mach einfach so weiter…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir mal wieder nach Sex und Reden, Sex und Reden ist, dann zeig ihr dieses Video und diskutier mit ihr darüber, ob Freundschaften zwischen Männern und Frauen möglich sind:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Video. Just be friends - da erwidert eine das Interesse des anderen nicht.

Ohne dieses Interesse würdest du deine Zeit nicht mit dem anderen verbringen wollen (man ist der Orbiter) und wenn du es tust dann nur weil du nix besseres zu tun hast (man hält sich die Orbiter).

Wie ist das eigentlich wenn du dir Orbiter hälst?

Gibt es von ihr irgendwelche Dramen?

Wie auch immer, locker bleiben - die NiceGuys werden schon alles dafür tun das ihr Interesse schnell weg ist.

Wobei es auch oft Frauen sind die viele IOIs "rumsenden" und dadurch recht kontaktfreudig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dondoro,

ganz im Gegensatz zu meinem Vorrednern sehe ich die Angelegenheit etwas differenzierter. Diese Typen und ihr Verhalten beeinflussen sowohl deine Freundin als auch dich und EURE BEZIEHUNG massiv. In einer glücklichen, funktionieren Beziehung gibt es, vereinfacht gesagt, 2 Menschen die sich um sich selbst kümmern sollten und wollen. Einflüsse von aussen sollen motivierend, fördernd und POSITIV sein. Alles STÖRENDE das von aussen kommt, kann die Beziehung potentiell stören. Das können zB finanzielle oder existentielle Sorgen sein, Probleme mit Ex-Partner oder Kindern, gesundheitliche Probleme, etc. und eben auch Orbiter, die deine Freundin emotional nicht in Ruhe lassen und sie ständig vor Probleme stellen, für die sie nichts kann und sie weder will noch fördert. Für dich (als erst in zweiter Linie betroffener) ist das Problem schon "so groß genug", dass du es hier im Forum postest und um Ratschläge und Hilfe bittest.

Meine Einschätzung ist schon die, dass mittel- bis langfristig diese Störungen für euch aufhören sollten. Die Frage ist nur WIE, ich sehe das durchaus als schwierig an.... schließlich kannst du deine Freundin nicht bitten weniger sexy, weniger hilfreich und weniger kommunikativ zu sein. Das hieße ihre persönlichen Freiheiten einzuschränken. Sie tut dann etwas für dich und mach dir deswegen dann eventuell irgendwann Vorwürfe.

Eventuell könnte sie etwas SACHLICHER und ZWECK- und THEMENBEZOGENER (Studium) in ihrer Art und Weise sein? Kannst du sie um so etwas bitten? Wird sie das verstehen? Ich meine, sie ist 23 und genießt natürlich die Aufmerksamkeit. Vielleicht kannst du etwas präsenter an die Uni werden, sie abholen und die ganzen anderen Kerle kennenlernen, befreunden vielleicht? Ist ne blöde Idee, I know, sehr zeitaufwendig und fast auch ein wenig needy, ich sehe das schon ein, aber was besseres fällt mir grad selbst nicht ein. Wäre was anderes wenn sie schon 35 wäre.

Naja, meinen Gedanken eben, good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cowboy .... sehe ich leider nicht so ... Die Welt ist nunmal nicht so digital ... auch die perfekt Dritte ausgrenzende Beziehung ist eine Utopie ... Es wird IMMER eine / einen geben, der einen gewissen emotionalen Einfluss auf den / die Partnerin bewirkt ... Genauso wie meine Partnerin mich in dieser Variante auf die Probe stellt, stell ich sie auf die Probe, ob sie gut genug für mich ist, mir treu und loyal ist ... und das kann ich nur ohne aktives eingreifen durch Steigern meines eigenen Selbstwertes... kann sein,dass ich in der Hinsicht einen zu starken Ego habe, aber wenn sie ihren Circle erweitert (in welcher Form auch immer), dann verlässt sie damit auch meinen ... und muss schon selbst schauen, dass sie sich in meine Sphäre bewegt ...

So geh mich wieder schlafen legen -.-

bearbeitet von NanuNana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IC: Danke für das Video. Genau das ist auch der Grund warum ich keine weiblichen "Besten Freunde" habe. - War in PrePickUp-Zeiten oft genug in der Situation.

@TC84: Genau aus dem Grund halte ich mir keine Orbiter. Wozu denn. Mein Leben ist spannend und ausgefüllt und ich habe keine Zeit und Lust mich mit Leuten zu beschäftigen die ich nur warm halte. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht auch mal mit einer anderen Frau treffe, oder mit einer Gruppe von Mädls was unternehme. Hier ist meine Freundin die Lockerheit in Person, Drama gab es noch nie.

Genauso gab es von mir noch nie Drama wenn sie sich mit Typen trifft. Warum auch: Ich bin mir sicher dass sie mich mag, und noch wichtiger, ich weiß, dass ich mich mag, ein anderer also nicht "besser" oder "schlechter" als ich ist.

Wie auch immer, locker bleiben - die NiceGuys werden schon alles dafür tun das ihr Interesse schnell weg ist.
Wobei es auch oft Frauen sind die viele IOIs "rumsenden" und dadurch recht kontaktfreudig sind.

Da haste Recht, die Nice Guys waren immer schnell weg, und bisher, und vielleicht ist dass der springende Punkt: Bisher war bei ihr immer das Interesse an einer Person weg wenn mal wieder jemand mehr von ihr wollte - jetzt allerdings bedauert sie es so sehr, dass er sich in sie verliebt hat und sich nicht mehr mit ihr Treffen will, sie selbst hat aber noch "Interesse" an einer Fortführung der Freundschaft. Das scheint der Punkt zu sein warum ich mich unwohl fühle.

Meine Freundin sendet dadurch (vlt. unbewusst) viele IOIs aus, in dem sie unglaublich nett ist, einem anderen Menschen das Gefühl gibt, dass sie sich für ihn Interessiert und sie Seelenverwandt sind (dieses Wort haben einige Mädls benutzt die sie kennen gelernt hat, auch wenn sie selber dass nie so sah) - Dadurch haben wohl auch besonders die Nice Guys Interesse an ihr, und an denen hat sie dann wiederum kein Interesse.

@Cowboy/NanuNana:

Ich gaube auch dass eine Beziehung immer Einflüssen von außen ausgesetzt ist. Das können gute Einflüsse sein oder schlechte. Der Punkt ist doch, dass eine ideale Beziehung gut laufen sollte, egal welche Einflüsse von außen kommen.

Ihr Dinge vorschreiben kann und werde ich nicht, klar. Ich erzähle ihr meine Sicht der Dinge und entweder sie handelt danach oder nicht. Daraus ziehe ich mitunter Konsequenzen. Ich sehe aber nicht dass sie in diesem Sinn etwas "falsch" macht. -

Unabhängig davon klappt befrienden immer super ;) Mit ihrem "Orbiter/wirklich guten Freund" aus der Zeit bevor wir zusammen kamen, habe ich heute wohl engeren Kontakt als sie und er ist ein wirklich guter Freund von mir geworden.

bearbeitet von dondoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell liegt der Fall ein bisschen anders. Sie hat in unseren gemeinsamen Umfeld einen Typen kennengelernt mit dem sie sich sehr gut verstanden hat. Nach einiger Zeit erzählt er ihr, dass er sich verliebt hat. (Mir war das vorher schon klar ) Er hatte vorher sogar wegen ihr mit seiner Freundin Schluss gemacht. Meine Freundin erzählt mir davon ist aber unglaublich traurig, dass sie ihn nicht als Freund behalten kann. Das ganze zieht sich ein paar Wochen hin in denen sie sich ein paar Mal sehn, meißt in Begleitung von anderen. Jetzt möchte er den Kontakt abbrechen bis er keine Gefühle mehr für sie hat. Sie ist super traurig weil sie ihn gerne mag und schon wieder einen Freund verloren hat.

dondero

Hallo Dondero, zuerst einmal Hut ab vor deiner Gelassenheit und deinem Selbstbewusstsein, auch wenn es jetzt einbisschen angekratzt ist. Du reagierst in meinen Augen sehr erwachsen auf diese Siutation. Ich habe jedoch eine kleine Anmerkung bzw. etwas was mich stuzig macht an deiner ganzen Geschichte und an deiner Freundin.

Klar es gibt diese Typen, welche einfach lästig sind und man nur mit viel viel Aufwand loswird als Frau, ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Junge keiner davon ist, da er ja mittlerweile den Kontakt abbrechen will und schon eine Freundin hatte. Doch da liegt der Punkt in meinen Augen. Normalerweise verlässt ein Typ doch nicht seine Freundin für eine andere Frau, wenn er weiss, dass er bei der neuen keine Chance hat. Es ist als möglich, dass die Kommunikation deiner Freundin zu ihm mangelhaft war. Möglicherweise hat sie vieles offen gelassen, falsche IoIs gesendet, nicht erwähnt, dass sie einen Freund hat etc. Ob sie das bewusst oder unbewusst gemacht hat wissen wir nicht. Aufjedenfall hoffe ich, dass schlussendlich alles halb so wild war und du noch eine schöne Zeit mit ihr haben wirst :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1)Klar es gibt diese Typen, welche einfach lästig sind und man nur mit viel viel Aufwand loswird als Frau, ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Junge keiner davon ist, da er ja mittlerweile den Kontakt abbrechen will und schon eine Freundin hatte.

2)Doch da liegt der Punkt in meinen Augen. Normalerweise verlässt ein Typ doch nicht seine Freundin für eine andere Frau, wenn er weiss, dass er bei der neuen keine Chance hat.

3)Es ist als möglich, dass die Kommunikation deiner Freundin zu ihm mangelhaft war. Möglicherweise hat sie vieles offen gelassen, falsche IoIs gesendet, nicht erwähnt, dass sie einen Freund hat etc. Ob sie das bewusst oder unbewusst gemacht hat wissen wir nicht. Aufjedenfall hoffe ich, dass schlussendlich alles halb so wild war und du noch eine schöne Zeit mit ihr haben wirst :)

Danke für deine Antwort farfalla

1) Normalerweise war das so, aber dieser Typ is für sie nicht nervig und sie würde gerne weiter mit ihm Kontakt haben.

2) Beziehung von ihm war schon bevor sie ihn kennen gelernt hat seit einiger Zeit kaputt. Sie war dann wohl der ausschlaggebende Grund den Schlusspunkt in seiner Beziehung zu setzen. Einige Wochen danach hat er ihr dann erzählt, dass er sich in sie verliebt hat.

3) Er ist in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis, wusste also von unserer Beziehung und kennt mich auch. Das mit den IOIs habe ich oben schon angesprochen.

Danke dir, ich geh davon aus das weiterhin alles gut läuft. Nur Momentan habe ich eben ein komisches Gefühl deswegen und ich würde gerne Wissen woher das ruht und wie ich damit umgehe.

bearbeitet von dondoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für andere Frauen?

Konkurrenz oder Bekannte? Schulkameradinnen etc. pp. Zweckfreundschaften? (Arbeit und Co?)

Oder der letzte Aufriss aus der Disko?

Eventuell macht deine Freundin das unbewusst, wie man das geschickt "kommuniziert", keine Ahnung.

Solang ihr Interesse weg ist sobald die Typen Interesse zeigen, warum nicht.

Kompliziert kann es eigentlich nur werden wenn einer mal nur ne Affäre will, aber solang euer Sexleben sehr gut ist passiert da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für andere Frauen?

Konkurrenz oder Bekannte? Schulkameradinnen etc. pp. Zweckfreundschaften? (Arbeit und Co?)

Oder der letzte Aufriss aus der Disko?

Die alte Konkurenzschiene. Arbeitskolleginen, alte Aufrisse, gemeinsame Weibliche Freunde, Zweckfreundschaften, Exfreundinnen usw. - Konkurenz keine Ahnung, aus meiner Warte aus nicht: Klar könnte ich mit der ein oder anderen vielleicht was starten, aber sicher wär ich mir nicht. Ist das vielleicht wirklich eine Sache dass ich mir mehr "direkte Alternativen" halten soll? Die Sache ist wohl auch, dass wenige (weibliche) neue Freunde dazu kamen seit wir zusammen sind. Mit meiner Freundin, meinen paar wirklich guten Freunden, meinen erweiterten Freundeskreis, Hobbys und Beruf fühl ich mich mehr als ausgelastet.

Eventuell macht deine Freundin das unbewusst, wie man das geschickt "kommuniziert", keine Ahnung.

Solang ihr Interesse weg ist sobald die Typen Interesse zeigen, warum nicht.

Kompliziert kann es eigentlich nur werden wenn einer mal nur ne Affäre will, aber solang euer Sexleben sehr gut ist passiert da nix.

Bisher war ihr Interesse dann weg - in diesem Fall ist ihr Interesse noch da, und er will den Kontakt abbrechen.

Letztendlich macht er nen Freeze Out und beendet seine Oneitis, würde ich auch tun an seiner Stelle. - Nur dass ich sie halt einfach geküsst hätte ohne ihr vorher zu erzählen dass ich verliebt bin.

Je mehr ich schreibe desto mehr merke ich Verlustdenken in mir hochschleichen. Argh. :pinch:

bearbeitet von dondoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort farfalla

1) Normalerweise war das so, aber dieser Typ is für sie nicht nervig und sie würde gerne weiter mit ihm Kontakt haben.

2) Beziehung von ihm war schon bevor sie ihn kennen gelernt hat seit einiger Zeit kaputt. Sie war dann wohl der ausschlaggebende Grund den Schlusspunkt in seiner Beziehung zu setzen. Einige Wochen danach hat er ihr dann erzählt, dass er sich in sie verliebt hat.

3) Er ist in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis, wusste also von unserer Beziehung und kennt mich auch. Das mit den IOIs habe ich oben schon angesprochen.

Danke dir, ich geh davon aus das weiterhin alles gut läuft. Nur Momentan habe ich eben ein komisches Gefühl deswegen und ich würde gerne Wissen woher das ruht und wie ich damit umgehe.

Ok, tönt schon mal gut :)

Ich verstehe dein Gefühl und es ist auch normal, bzw. hatte jeder mal in einer Beziehung. Für dich waren die anderen Männer Langezeit kein Problem, da sie von deiner Freundin schnell abgewatscht wurden und somit keine Konkurrenz darstellten. Jetzt war die Reaktion deiner Freundin mal anders und es hat dich verständlicherweise aus der Ruhe gerissen. Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist Drama zu schieben und deine Verlustangst/Eifersucht zu zeigen, aber so wie ich dich lese wirst du das eh nicht machen. Was jetzt helfen kann ist, dass du dir ganz genau klarmachst was dich so sehr an der Situation stört, welche Punkte und Aspekte in dir Angst/mulmiges Gefühl auslösen. Stell dich deiner Angst, das hilft mir aufjedenfall viel. Verlustangst/Eifersucht löst man aber nicht in ein paar Tage, das ist ein langfristiger Prozess(in dem auch ich immer noch stecke), aber ich bin mir sicher das du das gebacken bekommst. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dondoro,

hatte mal genau das Gleiche. Obwohl ich ihr vieles ueber soziale Dynamiken erklaert habe und auch das Video, welches Individualchaotin gepostet hat, gezeigt habe, hat sie trotzdem weiter mit Typen geschrieben und auch IRL geflirtet mit der Begruendung, dass sie nur Freundschaft mit ihnen moechte.

Sie hat oft bewusst/unbewusst IOIs rausgesendet und Typen so Hoffnung gemacht. Oft hat sie mir ueber die Jungs erzaehlt, manchmal auch nicht. Manchmal versuchte sie bei mir Eifersucht auszuloesen, manchmal haben wir ueber die Niceguys gelacht. Ich habe alles Stories ignoriert und ueber keinen Typen geredet, bzw. nur im Guten und das sehr rar.

Die Ergebnis war: Sie hat mich trotz Frame und allem betrogen, auf einer Houseparty, zu der sie angeblich nur wegen ihrer Freundin gegangen ist, weil sie nicht alleine gehen wollte. Sie soll betrunken gewesen sein und sich an nichts mehr erinnern.

Ich habe gefreezt und nach ein paar Wochen haben wir uns wieder getroffen, ich habe das ganze sehr locker genommen. Sie hat mir dann erzaehlt, dass sie nicht monogam leben kann bzw. moechte und das sie einfach nicht mit nur einem Typen ficken moechte, da sie jung ist (Wir waren fast 20) und das Leben geniessen moechte. Sie schlug dann eine offene Beziehung vor, ich lehnte ab, da sie mein Vertrauen zerstoert hatte. Als ich fragte, warum sie das nicht gleich am Anfang der Beziehung vorgeschlagen hat sagte sie, dass sie Angst hatte, dass ich sie als Nutte abstempel und sie verlasse.

Sorry wegen meiner Grammatik, bin Tscheche :)

bearbeitet von mrgatsby
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Jemand aus Tschechien! Sehr gut!

Dein Deutsch ist besser wie mein tschechisch ;) :D

Ja offene Beziehung von Anfang an ist was anderes als so.

Das Thema kann man ja ansprechen, eventuell auch sexuell zusammen mehr machen (Swinger und Co).

Nicht das sie nur fickt und du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da echt an eine komplizierte Kombination geraten. Wenn sie ein offener Mensch ist und ungewollte IOIs aussendet kann man ihr das nicht übel nehmen. Das Problem sind wohl eher die Nice Guys die das falsch auffassen. Liebesgeständnisse bevor irgendwas lief, kein Wunder ist sie dann schnell wieder weg. Der aktuelle Typ macht eigentlich alles richtig. Der Freeze löst genau die gewollte Reaktion aus. Stellt aber in meinen Augen auch keine Bedrohung dar.

Als Lösung könnte deine Freundin stärker von eurer Beziehung erzählen. Wenn den Typen klar ist das sie glücklich mit dir ist und da keine Chancen für sie bestehen sollte das schon einige loswerden. Ich denke den meisten fehlt da einfach ne klare Ansage das nichts laufen wird. Jedenfalls ging das mir damals immer so zu meinen Nice Guy Zeiten.

Ich glaube deine Freundin wünscht sich einfach ein paar männliche Freunde. Aber sich verliebende Nice Guys kann sie nicht gebrauchen und PUAs/Alphas/wasauchimmer sind zu einem großen Teil nicht an Frauen interessiert die keine potentiellen Partnerinnen werden können. Gabs hier im Forum schon öfter die Diskussion das einfache Freundschaften mit Frauen ohne sexuelle Komponente nutzlos wären. Ein großer Teil der Männer sieht das so. Sieht braucht also Männer die an Freundschaften interessiert sind, kein sexuelles Interesse an ihr haben, und trotzdem als Mann was taugen und keine totalen Flaschen sind. Ist ne seltene Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen meiner Grammatik, bin Tscheche :)

Dein Deutsch ist doch nahezu perfekt, weiß net was du hast;) Zumindest vom Schreiben her.

r hatte vorher sogar wegen ihr mit seiner Freundin Schluss gemacht. Meine Freundin erzählt mir davon ist aber unglaublich traurig, dass sie ihn nicht als Freund behalten kann.

Wegen einer Frau Schluss machen mit einer Frau obwohl die angebetete nix will ist doch auch mega needy, mal so am Rande oder nicht?

Würde mir kein Kopf darum machen. Es gibt keine Garantie für Betrügen oder nicht betrügen oder dass die Beziehung ewig so weiter läuft.

Sei der coole Typ mit dem sie alt werden will, das beste was ihr bisher im Leben passiert ist, mit dem sie Kinder will etc. Wenn sie dann noch genug Respekt vor dir hat und auch weiß wenn sie fremdgeht dass das du sie dann abschießt ist die warscheinlichkeit dass sie fremdgeht gering.

In meinen Augen betrügen viele Frauen zum einen weil ihnen die Beziehung net so wichtig ist und/oder weil ihr Kerl ne derartige pussy ist sodass sie wissen der wird auch weiterhin an ihrer Seite stehen selbst wenn sie ihn betrügen.

Ich glaube deine Freundin wünscht sich einfach ein paar männliche Freunde. Aber sich verliebende Nice Guys kann sie nicht gebrauchen und PUAs/Alphas/wasauchimmer sind zu einem großen Teil nicht an Frauen interessiert die keine potentiellen Partnerinnen werden können. Gabs hier im Forum schon öfter die Diskussion das einfache Freundschaften mit Frauen ohne sexuelle Komponente nutzlos wären. Ein großer Teil der Männer sieht das so. Sieht braucht also Männer die an Freundschaften interessiert sind, kein sexuelles Interesse an ihr haben, und trotzdem als Mann was taugen und keine totalen Flaschen sind. Ist ne seltene Kombination.

Wohl wahr

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haste Recht, die Nice Guys waren immer schnell weg, und bisher, und vielleicht ist dass der springende Punkt: Bisher war bei ihr immer das Interesse an einer Person weg wenn mal wieder jemand mehr von ihr wollte - jetzt allerdings bedauert sie es so sehr, dass er sich in sie verliebt hat und sich nicht mehr mit ihr Treffen will, sie selbst hat aber noch "Interesse" an einer Fortführung der Freundschaft. Das scheint der Punkt zu sein warum ich mich unwohl fühle.

Ich sehe da immer noch kein Problem. Was braucht es dich zu kümmern, ob ihre Freundinnen eine Muschi oder einen Schwanz haben?

Finde ihre Enttäuschung auch in gewissem Ausmaß nachvollziehbar. Da trifft sie einen vermeintlich cooler Menschen, mit dem man sich gut versteht, und dann endet die sich anbahnende Freundschaft abrupt, weil der Idiot sich in einen verliebt. Und das nicht nur einmal sondern immer wieder. Passiert einem als Mann zwar seltener, weil die meisten Frauen unerwiderte Liebe lieber in sich reinfressen als einem Mann ihre Liebe zu gestehen, aber wer genügend Kontakt zu Frauen hat, der kennt das Muster.

Ihr Dinge vorschreiben kann und werde ich nicht, klar. Ich erzähle ihr meine Sicht der Dinge und entweder sie handelt danach oder nicht. Daraus ziehe ich mitunter Konsequenzen. Ich sehe aber nicht dass sie in diesem Sinn etwas "falsch" macht.

Sie macht nichts falsch. Nur du. Und zwar, indem du es als Problem ansiehst. Dabei erzeugst du dadurch erst das reale Problem. Weil dadurch deine Attraction bröckelt.

Gibt zwar auch Frauen, die fahren auf krass eifersüchtige Typen ab, die sie am liebsten unter einer Burka im Hinterzimmer einsperren würde, weil sie solches Verhalten mit Stärke und Männlichkeit verwechseln. So eine scheint deine Freundin aber wohl nicht zu sein.

Sorry wegen meiner Grammatik, bin Tscheche :)

Ja, für so eine fehlerfreie Grammatik muss man sich in diesem Forum schon entschuldigen. Und das auch noch als Ausländer. Wie kannst du nur all diejenigen so beschämen, die es nicht hinkriegen auch nur einen grammatisch korrekten Satz zu formulieren, obwohl Deutsch ihre Muttersprache ist?!

Wegen einer Frau Schluss machen mit einer Frau obwohl die angebetete nix will ist doch auch mega needy, mal so am Rande oder nicht?

Nein. Needy ist mit einer Frau zusammen zu bleiben, bei der es ausreicht, die flüchtige Bekanntschaft einer anderen Frau zu machen, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass man sich trennen möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt vielen Dank für eure Antworten. Hilft mir sehr bei der Reflektion! Echt ein tolles Forum

@mrgatsby: Grüße nach Tschechien. Wenn mein Englisch so gut wäre wie dein Deutsch wäre ich froh :D - Danke für deine Geschichte - zeigt auch echt, dass Beziehungen in die Hose gehen können auch wenn man keine "Fehler" macht. Hast super reagiert, hoffe dass ich auch so reagieren werde wenn ich mal in die Situation komm. Danisoil hats ja auch gesagt: Es gibt nie eine Garantie, dass eine Beziehung weiterläuft - Wenn man das realisiert, nimmt man selbst schon wieder viel Druck aus der Sache.

Sie macht nichts falsch. Nur du. Und zwar, indem du es als Problem ansiehst. Dabei erzeugst du dadurch erst das reale Problem. Weil dadurch deine Attraction bröckelt.
Gibt zwar auch Frauen, die fahren auf krass eifersüchtige Typen ab, die sie am liebsten unter einer Burka im Hinterzimmer einsperren würde, weil sie solches Verhalten mit Stärke und Männlichkeit verwechseln. So eine scheint deine Freundin aber wohl nicht zu sein.

Möchte nur nochmal betonen, dass ich nie behauptet habe dass sie etwas falsch macht, und dass ich betont habe, dass ich ihr nie Dinge verbieten würde oder Eifersuchtsaktionen starte. (Und klar ist ihre Entäuschung nachvollziehbar) Ich habe halt gemerkt, dass mir die Situation Unwohlheit erzeugt. Durch den Thread ist mir jetzt wieder ein Stück klarer geworden, dass die gute alte Verlustangst/Eifersucht eigentlich dahinter steckt - die in der Beziehung bisher nicht vorkam für mich. Waum ist es also jetzt anders? Glaube farfalla hat da den Nagel getroffen

Für dich waren die anderen Männer Langezeit kein Problem, da sie von deiner Freundin schnell abgewatscht wurden und somit keine Konkurrenz darstellten. Jetzt war die Reaktion deiner Freundin mal anders und es hat dich verständlicherweise aus der Ruhe gerissen.

Jep, dass ist passiert. Scheinbar fühle ich mich hier wie in einer Konkurrenzsituation, dieses Wissen hilft mein Gefühl besser analysieren zu können.

----- Das Ganze ist btw Sonntag passiert. Sie haben sich getroffen und im Laufe des Treffens hat er um Abstand gebeten. Heute morgen hat sie mir dann per WhattsApp davon erzählt (2-3 Nachrichten hin und her) - Heute haben wir telefoniert, war schon vorher geplant. Haben super nett gequatsch über die letzten Tage. Sie ging nur kurz auf die Geschichte ein, hat mich gebeten, ob ich nicht auch seinen Kontakt meiden kann, weil er so sehr "leidet" - hab ihr dann gesagt, was für ein süßes Mädchen sie ist, dass sie sich Sorgen macht. Auf ihre Bitte eingegangen bin ich nicht. Darauf habe ich gefragt wie es denn dazu kam: Sie hat nicht wirklich viel erzählt, nur, dass es jetzt halt endgültig aus ist mit der Freundschaft. Habs dabei belassen. Telefon ist nicht das tolleste Medium um solche Gespräche zu führen. Naja, ich würde jetzt mal vermuten, dass er seinen Mut zusammengenommen hat und sie mal geküsst hat, was dann endgültig zum Abbruch geführt hat. (Zumindest wäre das was ich gemacht hätte) Letztendlich ist aber alles reine Spekulation.

Sehen uns Mittwoch wieder persönlich, mal schaun ob und wenn ja was sie dann erzählen möchte. Ich würde das Thema mal anscheiden und schauen was sie von sich aus erzählt. Je offener sie ist, desto mehr steigt natürlich mein Vetrauen zu ihr. Behält sie das ganze für sich ist das natürlich ihr gutes Recht - ist dann aber die Frage ob ich irgendwelche Schlüsse daraus ziehen sollte.

In diesem Sinne ;)

bearbeitet von dondoro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ihr nicht nen paar 100%ig schwule Freunde verpassen?

Etwas mit Verlustängsten zu spielen ist vermutlich der falsche weg?

Die Waage schwankt ja eher zu dir, ohne die Angst hättest du diesen Thread nicht gestartet.

Hatte auch mal mit 17 oder so ne Freundin. Aussehen Mittelmaß aber jeder idiot hat die angequatscht bzw sie kam darauf nicht klar. Weiß der Teufel.

Ich weiß nicht. Ihr das mal zu sagen wie man das sieht. Ohne Heulsuse zu spielen. Würde ich für angebracht halten. Vielleicht als kleinen Wink das sie das nicht selber stört das die sich dauernd verlieben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update für alle die geholfen haben.

Sie hat mir gestern von der Situation erzählt, alles viel harmloser als es klang. Den Kontakt abgebrochen hatte tatsächlich sie, ich hatte das per Telefon einfach falsch verstanden :fool: Ich hab mir da schon ein cooles Mädchen ausgesucht. Der Hirnfick den ich hier hatte war echter Quatsch. Letztendlich hat mir die Episode wieder mal vor Augen geführt, dass man sich und seine Gefühle/Reaktionen immer mal wieder hinterfragen sollte - so cool wie ich dachte war ich dann wohl doch nicht, aber das ist ja auch ok - und jetzt da ichs weiß kann ich weiter daran arbeiten.

Traurig, dass die Freundschaft nicht weitergehen würde war sie trotzdem. Habe ihr dann später das Video gezeigt - wir haben ja schon öfter über das Thema geredet, dass sich Jungs oft in sie verlieben oder nicht an reiner Freundschaft interessiert sind - Sie war ziemlich geschockt, hat manche Freundschaften hinterfragt, und war generell sehr traurig, weil sie auch mehr verstanden hat, warum einige Beziehungen zu Jungs kaputt gegangen sind, sobald diese selbst ne Freundin hatten. - Aber, und das ist halt auch eines der tollen Dinge an ihr, sie lässt sowas nicht an mir aus, ich muss sie nicht trösten oder Sachen gut machen, oder mir Vorwürfe anhören. Wir sind halt für einander da, wenn jemand traurig ist, und nach einiger Zeit reicht dass dann auch wieder. Mit seinem Leben klarkommen muss sowieso jeder selbst.

Merci für die Hilfe.

bearbeitet von dondoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.