Ehemaliger bester Freund wird zum Arschloch! Streit mit seiner LTR

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hier einige wichtige Details.

Ich: 25

Freundin: 28

Dauer der LTR: 3 Jahre

Vorgeschichte:

Ich denke, viele von euch würden sich mit meinem ehemaligen besten Freund schon wegen der im weiteren Verlauf beschriebenen Geschichte nicht mehr treffen, ich werde einfach mal anfangen.

Dieser Freund ( Tim ) und Ich waren jetzt 10 Jahre befreundet, wir waren oft feiern und ich hatte einige ONS, Tim allerdings nie und ich versuchte immer Tim Frauen zu "organisieren", wir gingen durch dick und dünn, lebten 5 Minuten voneinander entfernt und waren beinahe täglich zusammen beim Kraftsport, wo ich auch wieder erfolgreicher war ( nicht angeberisch, wird später noch wichtig ). Wir waren wirklich beste Freunde, erzählten uns alles, erlebten viel zusammen und standen zueinander, was jetzt kommt hätte ich nie gedacht und ich stelle mir die Frage ob es überhaupt sowas wie "echte" Freundschaft gibt.

Ich lernte meine Freundin kennen und unternahm natürlich auch etwas mit meiner LTR, an den treffen mit Tim änderte sich allerdings wirklich nichts, weder qualitativ noch von der Häufigkeit, wenn doch hätte er es mir sagen sollen. Vor ca 14 Monaten trafen wir uns bei mir ( Meine LTR, Tim und ich ) und feierten ein wenig, nach einiger Zeit fühlte ich mich unwohl weil Tim einfach komisch wurde und sich nur noch meiner LTR zuwendete. Er nutzte den Moment ( ich war Duschen ) und schnappte sich meine LTR zum "Reden", ich kam zurück und Tim schickte mich in meiner Bude weg, er wollte mit meiner LTR alleine sein, ich war auch noch so blöd und machte es weil ich mir einfach nichts dabei dachte und ich meiner LTR mehr Verantwortung zugetraut hätte. Die Stimmung wurde so schlecht und mein Bauchgefühl sagte mir " geh da rein da passt was nicht" und ich ging dazwischen und fragte was denn los sei ( Tim schickte mich in meiner Bude weg und ich habe 20 Minuten alleine gewartet ), naja, es gab eine lange Diskussion und Tim gestand mir das er meine Beziehung manipulieren wollte weil er eifersüchtig war, war ein Riesen Schock und unser Verhältnis kühlte ab, heute haben wir noch ab und an etwas miteinander zu tun und sehen uns manchmal zum feiern.

Aktuell ( Halloween )

Tim hat nach dieser Aktion seine LTR kennengelernt, sie ist Russin, sieht eher schlecht aus und ist extrem unhöflich und arbeitet als Au Pair, Tim und seine LTR erzählten mir schon wieder den ganzen Abend von ihren Fickgeschichten und das sie ja mal lust auf einen Partnertausch hätten und das sie es sehr cool finden würden, würde meine LTR Halloween mit uns trinken ( schon sehr auffällig ). Sagte seiner LTR auch mehrfach das sie mal ein wenig mehr Brust zeigen könnte weil er das schön findet.

Meine LTR war aber auf einer anderen Halloween Party und wollte später dazukommen, also war nur Tim seine LTR und ich bei mir zuhause, nach einiger Zeit bei mir fing es wieder mit der LTR von Tim an, sie wurde respektlos. Tim schnappte sich einen Stuhl um meinen PC zu bedienen und ich setzte mich in den Sessel, Tims LTR schminkte sich und setzte sich dann zu mir, beschwerte sich das sie so wenig Platz hätte und das ich ja einen fetten Arsch hätte, ignorierte ich. Kurz bevor wir von mir losfuhren zeigte Tim mir noch einen Vibrator den er extra für den Abend ( bei mir zuhause ) kaufte.

Wurden dann später von einer anderen Person zum Club gebracht ( 30 Minuten fahrt ) und Tim saß vorne, seine LTR und ich also hinten, sie fing an zu beleidigen und als es mir langte sagte ich ihr einfach sie möge doch bitte die klappe halten, Tim rastete aus und machte mich an, er sagte das er sowas nie zu meiner LTR sagen würde, ich meinte daraufhin nur das er es gerne machen könnte wenn sie eines Tages so dreist wird wie seine LTR.

Vorm Club wollte ich einfach eine gute Stimmung und nahm die gesamte Schuld auf mich und entschuldigte mich bei der besagten Frau, sie nahm sie nicht an. Meine Freundin kam dazu und Tims LTR erzählte meiner Freundin das ich sie nicht mögen würde und das ich keinen Grund dazu hätte, sie sei traurig, einfach lächerlich. Tim machte dann noch auf cool weil meine LTR dabei war und wollte zwanghaft die Führung übernehmen, im Club verbrachte er dann nur Zeit mit seiner LTR, ich schlief bei meiner Freundin und Tim schleif bei mir zuhause ( er wohnt jetzt weiter weg ).

Ich wollte einfach mal fragen wie ihr das handhaben würdet? Ich denke das ich einfach viel zu nett war/bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab mir mal deine anderen Threads angeschaut.

Du hast ganz andere Probleme. Arbeite an dir...wer würde sich schon von seinem Kumpel in seiner eigenen Bude in ein anderes Zimmer schicken lassen!? Wäre das ne fremde Perle gewesen ok.

Alles andere ist Kindergarten aber vielleicht waren beide so geil auf den Partnertausch und waren einfach enttäuscht das er nicht zu stande kam, so daß es dieses sinnlose Drama gab. *ironie aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dir das doch schon selbst beantwortet.

Versuch mal deinen Text/die Story objektiv zu betrachten.

Wie wuerdest du handeln?

Dein Tim ist ein falscher Fuenfziger, soll er mal mit seiner LTR gluecklich werden.

Kontaktabbruch und leb dein Leben.

Was verband euch ueberhaupt, welche Werte, Freundschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum verbringst du den abend mit Leuten die dich abfucken?

Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe in meinem ganzen Leben noch nie und ich wiederhole wirklich noch nie so eine Scheiße gelesen.

Dich hat doch jemand dafür bezahlt diesen Scheiß zu schreiben, sorry.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber was bist du für eine Pussy? "Bester" Freund hin oder her. Hätte dem Typ ganz klar gezeigt wo der Hammer hängt, von mir aus hätte er dann sich 'nen Hotel suchen können zusammen mit seiner Hoe.

Der Typ zieht dich runter ergo ist er Ballast und Ballast soll man abwerfen, also weg mit dem Typ. Kontaktabbruch. Such dir bessere Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fürn Spasti, was tun solltest ist sowas von augenscheinlich.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Jahre Freundschaft sind eine lange Zeit. Ich kann nachvollziehen, dass du da nicht einfach sofort den Kontakt abbrichst, sondern dir Gedanken machst, wie es weitergehen kann und viel mitmachst, weil du viele tolle Erinnerungen an die Zeit zu zweit hast. Gibst du diese Freundschaft auf, wird es sich anfühlen, als gibst du ein Stück von dir selber auf/ab. Weil er so viel von dir weiß, kaum ein anderer dich noch als Jugendlicher kennt, etc.

Mach's trotzdem. Es ist hart. Du wirst immer mal wieder an ihn denken. Vielleicht trennt er sich, wenn sie zurück nach Russland muss und ihr nähert euch wieder aneinander an. Vielleicht ist das das Ende der Freundschaft. So oder so kannst du dich ablenken, indem du andere alte Freund- und Bekanntschaften reaktivierst und neue Leute kennenlernst. Mit der Zeit wird es besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...waren beinahe täglich zusammen beim Kraftsport, wo ich auch wieder erfolgreicher war ( nicht angeberisch, wird später noch wichtig ).

Und ich hatte schon gedacht ihr hättet euch geprügelt.

Wo wird das denn in Deiner Story noch wichtig? Irgendwie fehlt mir das.

Zieh Dich zurück. Er ist vielleicht neidisch gewesen, das er keine abbekommen hat und Du nen Mädel hast.

Jetzt ist er vielleicht neidisch weil er selber merkt das seine Freundin doch nicht so die tolle ist, er aber froh ist überhaupt erst einmal eine zu haben.

Vielleicht...

Du siehst, Du kannst hier tausend Sachen einfügen. Grundsätzlich steht bei mir auch der Leitspruch "Broes before hoes!" aber manchmal muss man auch mal eine gewisse Distanz zu seinen besten Freunden wahren, wenn es wieder besser werden soll. Im Moment tut ihr euch nicht gut bzw. er tut dir nicht gut.

Ich würde mich erst einmal zurück ziehen und warten was die Zeit bringt. Vielleicht merkt er es ja dass da was schief gelaufen ist und kommt wieder auf dich zu, wenn nicht, dann ist das halt leider so.Ich bin aber auch ein sehr loyaler Mensch echten Freunden gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Verhältnis war ja schon angespannt, wir sehen uns kaum noch weil er meine Beziehung manipulieren wollte, das sagte er mir auch genauso ins Gesicht.

Sehen uns noch ab und an, ich bin natürlich misstrauisch und erzähle nicht mehr viel, er ist der Meinung das noch alles so ist wie damals, finde ich allerdings überhaupt nicht. Ja es ist schwer den Kontakt abzubrechen weil wir viel zusammen erlebten, aber er benimmt sich einfach scheiße.

Er entschuldigt sich auch immer wieder, heute auch, er sagte mir heute x mal das er sich entschuldigen möchte weil seine Freundin so unhöflich war und das ich absolut im recht bin, wir bald wieder alleine etwas starten sollten und seine LTR einfach nicht in unsere Clique passt und ob das okay sei wenn er meine LTR anschreibt um sich zu entschuldigen. ( Sinn verstehe ich nicht, er sah meine Freundin 5 Minuten im Club und sie verstanden sich gut ).

Auch gab ich seiner LTR eine zweite Chance, als sie beim letzten mal hier war beleidigte sie mich schon und versuchte mir mehrfach das Beinchen zu stellen, obwohl ich Gläser in der Hand hielt und sie das auch sah.

Aber seine LTR ist nur Nebensache, er hat sich zwar verändert aber wir sind einfach nicht mehr dicke weil er meine Beziehung manipulieren wollte, dadurch hat er im übrigen seinen ehemaligen besten Freund auch verloren, wenn ich das so lese komme ich mir total dumm vor.

Er erzählte mir damals immer das er scharf auf die Freundin seines besten Kumpels sei, er sie gar nicht verdient hätte und manchmal tanzte er mit der Freundin auf einer Party und meinte nur zu mir "hey Drucci, ich hätte sie auf der Party am liebsten gevögelt, aber er hätte mich dann verprügelt", dann feierten wir Tims Geburtstag ( ich kannte Tim da erst wenige Jahre ) und sein ehemaliger bester Freund feierte auch mit, dieser besagte Freund knutschte Fremd und Tim erzählte es seiner Freundin, seitdem haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun.

Obwohl es wirklich offensichtlich ist fällt es mir schwer den Kontakt abzubrechen, bin weiterer Kritik offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für weitere Kritik soll denn da noch kommen? Du lässt dich behandeln wie ein Fußabtreter. Ziehe die Konsequenzen und suche dir anderen Umgang. Oder lass die Leute weiter so mit dir umgehen. Deine Entscheidung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte damals auch was ähnliches mit meinem besten Kumpel.

War damals nie wirklich erfolgreich bei Frauen, als es dann aber mit der Zeit wurde, hat er das natürlich mitbekommen.

Dann meine erste Freundin.

Beleidigte sie per SMS (zu mir) als hässlich, ich könnte was besseres haben usw usw. Hat mir versucht sie richtig auszureden.

Danach eine FB genau das gleiche.

Bereits nach der ersten Aktion hab ich die Freundschaft aufgegeben.

Manche Typen können richtige Hurensöhne werden wenn es um die Weiber Geschichten vom Kumpel geht.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Story ist fernsehreif. Du, Tim, seine LTR .. und Tim wedelt mit dem Vibrator in die Kamera und beschwert sich über den nicht zustande gekommenen Partnertausch.

Ihr drei seid durch. Wie es dazu um deine eigene LTR steht, ließt man nicht wirklich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint, ihr seid da in 'nem komischen Wirrwarr aus Manipulationen verstrickt und man bekommt nur soviel Respekt, wie man verdient. Eine ehrliche Aussprache wär's, dann könnte die Freundschaft wieder funktionieren, ansonsten Schlusstrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taten und nicht worte, wie bei Mädels.

Was nützt ne Entschuldigung wenn er offensichtlich nur deine LTR "knallen" will?

Schon die Situation generell ist verrückt, wie in einem Horrorfilm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist, also akut. Timmi war eifersüchtig, verletzt, fühlte sich minderwertig, keine Ahnung - jedenfalls hat er Dir direkt und ehrlich davon erzählt, zu was ihn seine Gefühle verlleiten. Da kannst Du doch ansetzen und gucken wie man das hinkriegt.

Und zu dem aktuellen Fall: ich sehe hier jetzt noch weniger Dein Problem mit Tim? Seine Alte ist unfreundlich und Du kriegst das nicht geregelt, sondern hältst die ganze Zeit die Klappe bis es dann betrunken aus Dir rausbricht und Du rumbitcht. Das ist doch Mädchen-Kacke. Wieso machst Du denn nicht den Mund auf? Und jetzt ist plötzlich wieder Tim kacke, weil Du seine Freundin nicht gehandelt kriegst?? Häh?

Ich sehe hier vor allem das Problem, dass Du weder mit Tim klar kommunizieren kannst, noch dass Du 'ne freche Russin geregelt kriegst. mehr ist nicht. Und wenn solche Kinkerlitzchen Eure beste Freundschaft nicht aushält was denn dann??

Ich seh da wenig Liebe, sondern hauptsächlich Kinderkacke ohne jemanden der führt und Eier hat.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC84: Welche Situation meinst du jetzt?

@PP: Genau das hatte ich vor, ich traf mich nach der Geschichte von damals ( Manipulation seinerseits ) mit ihm, fragte wie es dazu kommen konnte und warum er das machte, er blockte und sagte nur immer " kann ich dir nicht beantworten warum ich das machte", nicht wirklich viel.

Tim ist nicht kacke sondern sein Verhalten an Halloween, er spielte eine Rolle nur um den Mädels zu gefallen, fand ich unnötig aber nicht wirklich schlimm, dass Verhalten seiner Freundin hingegen schon.

Wo ich dir recht geben muss ist,dass ich nicht die Eier hatte, die klappe aufzumachen und das ich hier ansetzen werde. Es ist auch nichts betrunken aus mir rausgebrochen, bin ja nicht extrem ausfallend geworden.

Ich war auch ein wenig überfordert, wusste einfach nicht wie ich das handhaben sollte, ich wollte schließlich nur einen lustigen Abend haben und mich nicht mit der Freundin eines Kumpels streiten, grundlos.

Wo schrieb ich das Tim direkt und ehrlich davon erzählte? Er sprach mit meiner LTR als ich Duschen war und Manipulierte, als ich dazu kam und er merkte das sein Plan nicht funktioniert hörte er im letzten Moment auf, ich schickte meine Freundin kurz weg um meinen kumpel fragen zu können was da los war, dann sagte er mir das er meine Beziehung aus Eifersucht manipulieren wollte usw.

Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber ich war dermaßen sauer das ich ihm sagte "du gehst jetzt zu meiner Freundin und klärst das auf, ansonsten knallt es".

Ich finde das war ziemlich hinterfotzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Junge...

Man muss ja ziemliche Minderwertigkeitskomplexe aufweisen, um sich freiwillig mit dieser Art von Mensch zu umgeben.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du da im Auto von irgendwem anderes in die Disko fährst und hin und her, alles sehr komisch. Chaos?!

Vielleich that Paolo recht, kommt mir trotzdem mega anstrengend alles vor.

Vorallem, was sagt deine Freundin dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC84: War nicht anstrengend, haben halt bei mir gefeiert und ich fragte anschließend meinen Dad ob er uns bringen könnte, weil die öffis hier eine Katastrophe sind ( Umgebung von Münster und wollten in Münster feiern )

Was sagt meine LTR dazu, sie sagt nicht wirklich viel, schon damals nicht als dieser Kumpel sie beeinflussen wollte, jetzt kann sie aber auch nicht wirklich viel dazu sagen, ich meine sie war ja die ganze Zeit woanders und wir trafen uns erst vorm Club, sie bekam das ja alles gar nicht mit. Das einzige was sie mitbekam ist das die Freundin von Tim zu ihr sagte " Ich verstehe gar nicht warum Drucci mich nicht mag, ich hab überhaupt nichts gemacht und er behandelt mich einfach schlecht", falsche Schlange kann ich dazu nur sagen.

Vor allem haben die beiden dann auch noch mitten in der Nacht meinen Dad angerufen um bei mir zu Nächtigen ( ich war ja schon bei meiner LTR weil ich keine lust mehr hatte ), er holte sie dann ab und die beiden übernachteten bei mir, dann so eine große fresse zu haben ist mehr als dreist.

Es war davor so geplant das sie bei mir schlafen, aber nach der Geschichte?!

Oder was soll meine LTR dazu sagen?

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden