Flirten - es will und will einfach nicht besser werden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie oben beschrieben, habe ich das Problem, dass ich einfach nicht flirten kann. Ich kenne PU schon seit 5 Jahren, habe schon die unterschiedlichsten Ansätze versucht, um mich weiter zu entwickeln, komme aber nur recht schleppend voran.

Was das flirten angeht, habe ich schon viele Sache gelesen und versucht in die Praxis umzusetzen. In der Disco, auf diversen Dates, in Kneipen und Bars etc. Es will aber einfach nicht so wirklich klappen. Ich bin mir meinem Ergebnis doch meist ziemlich unzufrieden. Was das schlimmste dabei aber ist, ich werde nicht besser. Ich lerne einfach nicht dazu, weil ich mir einfach jeglicher Ansatz fehlt, wie man richtig flirtet. Klar hab ich den ganzen Kram schon gelesen, was für eine Körperhaltung man einnehmen soll, wie man Augenkontakt halten soll, das man früh genug Körperkontakt aufbauen soll. Aber gerade bei letzterem weiß ich einfach oft nicht, wie ich das in die Praxis umsetzen soll. Mir fehlt einfach jeglicher Ansatz. Es passiert mir so oft, dass ich mit einem Mädel z. B. in ner Bar sitze, mit ihr langweiligen Smalltalk mache und ich mir nur überlege, wie kann ich jetzt mehr Köperkontakt aufbauen. Und in der Situation hab ich immer keine Idee. Daraus kann ich ja aber auch nix lernen. Dann lese ich wieder nach, wie man es machen könnte, aber in der Praxis bin ich dann wieder total blockiert, weil sich das gelesen bei mir einfach nicht auf die Praxis übertragen lässt. Es gibt einfach Dinge beim Flirt, die lassen sich nicht in Worte fassen und die kann man auch nirgendwo lesen. Mir fehlt es wirklich an der grundlegendsten Erfahrung in manchen Dingen und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich auf diese Weise diese Dinge lernen soll. Ohne zu sehen, wie man es richtig macht, kann ich es ja nicht lernen. Oder es würde noch ein halbes Jahrhundert dauern.

Ich dachte mir durch regelmäßiges Üben wird das mit der Zeit. Man sagt ja Übung macht den Meister und am Anfang soll man als PU ja vor allem die Praxis üben. Nur kriege ich es einfach nicht hin. Und wenn man es in der Praxis nicht im mindesten hinbekommt, wenn man nicht weiß was man machen muss und seine Fehler nicht sieht, wie soll man dann jemals besser werden? Ich habe kaum den Eindruck, dass ich mich in Sachen Flirt besonders weiter entwickeln konnte. Es ist halt leider auch so, dass viele Frauen genau solche Flirtanfänger zu sein scheinen.

Hier mal ein konkretes Beispiel: Gestern habe ich mich mit einer HB 7,5 getroffen. Wirklich ausgesprochen hübsch. Während unseres Dates wurde sie sogar oft von anderen Typen angemacht, wenn ich z. B. gerade auf Klo war, die sie aber immer schnell abgewimmelt hat. Also 7,5 ist denke ich objektiv gesehen sogar untertrieben. Ich fand sie auch ziemlich sympathisch, das einziges Problem war: Sie hat geredet wie ein Wasserfall. Und zwar komplett auf sachlicher Ebene. Das hat mich irgendwie komplett überfordert. Ich konnte nur hier und da was einwerfen oder etwas darauf bezogenes von mir erzählen, aber ich wusste absolut nicht, wie ich aus diesem endlosen Smalltalk einen Flirt machen sollte. Dadurch dass ich ihr die ganze Zeit nur aufmerksam zuhören konnte, konnte ich mir nicht so richtig überlegen, wie ich vorgehen soll. Ich hab es immer mal wieder mit c&f versucht, da ist sie dann aber immer nur kurz drauf eingegangen und hat dann weiter geredet. Ich hatte im Prinzip einfach keine Kontrolle über das Gespräch und konnte mich nur auf ihre Smalltalk Ebene einlassen. Mir fehlen einfach die richtigen Ideen und Worte und die nötige Spontanität, wodurch ich immer seltener Gelegenheiten gesehen habe, da auszubrechen. Ich brauche einfach zu lange, um mir was richtiges zu überlegen. In der Zeit ist das Gespräch schon wieder ganz woanders angekommen.

Da wir einfach nicht von dieser Smalltalk-Ebene weg gekommen sind, war ich nach ein paar Stunden dann so gelangweilt, dass ich ziemlich passiv geworden bin. Es hätte auch komplett anders laufen können. Innerhalb von 6h gab es gerade mal vereinzelte Berührungen, von nem KC waren wir noch ganz weit weg, geschweige denn mehr.

Was soll ich tun um mich wirklich zu verbessern. Reines Üben bringt mir einfach nichts, weil ich daraus irgendwie nicht lerne. Wenn man einfach Null Ahnung hat, kann man auch nichts dazu lernen. Bestenfalls vielleicht wenn man mit jemandem flirtet, der davon mehr versteht. Aber wie man unschwer erkennen kann, war das bei diesem HB nicht der Fall. Dabei hatte ich trotzdem den Eindruck, dass sie sich sehr für mich interessiert. Sie hat mich sogar für ein zweites Date zu sich nach Hause eingeladen. Ich will es beim nächsten Mal besser machen, aber ich weiß nicht, was ich anders machen soll. Bisher sehe ich mich noch im Vorteil, da sie es durch ihr gutes Aussehen wohl gewohnt ist, dass die meisten Typen ziemlich früh einiges bei ihr versuchen, was sie anscheinend ziemlich nervt. Ich habe sie jetzt, wenn auch ungewollt, total im ungewissen gelassen, woran sie jetzt bei mir ist. Zudem scheint sie ein Fabel für intelligente und gebildete Typen zu haben, zu denen ich mich auf jeden Fall zählen kann.

bearbeitet von JakeTheTripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öh, ich bin jetzt nicht der Super-PUA, aber ich glaube, wenn sie ein zweites Date bei ihr zu Hause will, hast Du sicherlich auch was richtig gemacht.

Ansonsten würde ich versuchen, nicht alles auf einmal zu verbessern - Du sprichst mehrere Punkte an, die du als Schwächen empfunden hast (Probleme dabei, das Gespräch zu lenken, zu wenig Kino), ich würde an deiner Stelle versuchen, an einem nach dem anderen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du sagst du kannst nicht flirten?

Wie sieht deine restliche Kommunikation aus?

Kommst du ihm Alltag mit Leuten ins Gespräch und kannst du da Domianz und Rapport erzeugen?

Nicht nur bei Frauen auch bei Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Schau dir doch ganz einfach an wie es andere machen.

Beobachten bei fremden Personen.

Besorg dir nen Wing der Erfolg bei Frauen hat und beobachte.

Besuche ein Flirt bzw Eskalationscoaching.

Frei nach dem Motto vom Vater zum Sohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich finde "dein Problem" nicht so schlimm. Ist auf jeden fall lösbar :D. Du hast schon deine Schwachstellen gefunden, jetzt muss du sie verbessern. Als erstens würde ich das mit dem Kino erstmal lassen. Wenn du nur Smalltalk machst, kann ich verstehen, dass du etwas Probleme hast, die Dame zu berühren ;) Wenn die Frau wie ein Wasserfall redet, dann stellt einfach paar private Fragen, was will sie im Leben? welche Ziele hat sie? wo war sie als letztens im Uralub etc... ich glaube, da das gibt genug Sachen hier im Forum, wenn du so lange dabei bist, dann weißt du es doch. Du muss nur sie anwenden ;)

Anderseits kann es sein, dass die Frau einfach etwas nervös war und deshalb hat sie ohne unterbrochen geredet. Du muss das Gespräch lenken. Zum Beispiel mit diesem Frage-Antwort-Spiele etc... wenn sie zu ihr einlädt, ist doch alles super was willst du mehr? Beim zusammen kochen, kannst du genug Kino aufbauen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden