Freundin weg. Drama. Stress.

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es scheint mir, du hast noch nicht ganz verstanden, worum es geht.

Es geht nicht um sie - es geht um dich.

Nicht sie distanziert sich - dein Verhalten war eine Kriegserklärung ihrer Weiblichkeit gegenüber - du hast sie vertrieben.

Letztendlich ist sie ohnehin nur DEIN Spiegel.

Selbst als sie dir den Sex verweigerte, und nur noch oral befriedigte (wahrscheinlich aus Pflichtgefühl und/oder Mitleid, und um dir nicht in die Augen sehen zu müssen) war die Welt noch völlig in Ordnung.

Nimm das als Lektion mit: eine Frau entscheidet nicht nach rationalen Gesichtspunkten, wie das ein Mann tut. Eine Frau richtet ihr Verhalten danach aus, wie sie sich fühlt.

Sie hat sich in deiner Nähe Scheisse gefühlt, und hat es nicht mehr länger ertragen.

Wenn du sie jetzt noch mehr bedrängst, löst du in ihr nur noch mehr schlechte Gefühle aus.

Lös erst deine zu lösenden Themen, die in dir stecken. Sodass du OHNE Frau, Beziehung und SEx ein erfülltes Leben hast. So lange du das nicht hast, wirst du das auch mit Frau nicht erreichen und immer abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich habe gerade das Gleich hinter mir, nur aus der anderen Perspektive.

Wer den Partner wie Brot behandelt, sich zu sicher ist und meint sich auf seinem Aussehen/der Vergangenheit/der eigenen Faulheit etc. ausruhen zu dürfen, der ist einfach mal selbst schuld wenn es knallt.

Ja, dann ist es vorbei und auf einmal bemerkt der Verlassene, dass er nicht mehr verführt hat (in Deinem Fall) oder einen feuchten Furz auf männliche Bedürfnisse und die eigene Weiblichkeit (in meinem Fall) gegeben hat. Zack, schon ist das Ding durch.

Und derjenige, der nicht mehr wollte ist froh darüber, dass er den anderen los ist, weil alle Bemühungen, alle Kommunikation, jeglicher Invest in einem großen Vakuum verschwunden sind und man bereits in der Beziehung trauern musste.

Klingt so als ob ich ne Pussy bin, aber ich kann Dein Mädel zu 100% nachvollziehen.

Das Problem der Leute die dabei verlassen werden ist, dass sie ihr eigenes Leben nicht auf die Kette bekommen. Typen sind meist auf die Frau angewiesen, die Mädels haben keinen Plan, was ein erwachsener Mann von einer Frau will und wie sie ihm entgegentreten sollen.

Du warst abhängig von dieser Frau und als Du dachtest, dass Du sie sicher hattest, war es Dir nicht mehr spaßig genug sie zu verführen. Die Beute war ja sicher im Kofferraum verstaut, dachtest Du.

Nun zieht sie weiter und das ist ihr gutes Recht.

Deine Aufgabe ist es nun, Dich zu entwickeln, damit Du unabhängig von Frauenliebe wirst.

Eins noch: lass sie in Frieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst als sie dir den Sex verweigerte, und nur noch oral befriedigte (wahrscheinlich aus Pflichtgefühl und/oder Mitleid, und um dir nicht in die Augen sehen zu müssen) war die Welt noch völlig in Ordnung.

Das stimmt so nicht ganz. Vor gut 1,5 Monaten hatte sie Abends selber noch die Initiative gesucht. Sie wollte ficken, sie kam VON SICH aus an. Ich hatte absolut nichts gemacht, weil ich, wie gesagt, nicht mit einer Frau penne, die ihre Tage hat. Ich hatte sie nicht einmal darum gebeten. Im Gegnzug hatte ich sie gestreichelt und geküsst, aber wieso ich nicht mit ihr schlief, steht im Satz davor. Beim zweiten Treffen ging es auch von ihr aus. Ich hatte halt ein wenig Zärtlichkeiten gezeigt, aber sie hatte weder abgeblockt noch verneint. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass es für sie "Pflicht" war, wenn sie mir zwischen die Beine fasst und es will. Vor drei Wochen hatte sie da schon eher geblockt. Da war das einzige Mal, wo es nichts gab. Und ich sah, dass sie ihre Binden dabei hat und das glaube ich ihr halt. Leider fielen die Treffen immer an den Tagen im Monat, wo sie ihre Tage hatte. Sie wollte jedes mal Sex!

Ja, ihr habt Recht. Natürlich verschrecke ich sie jetzt mit meinem Verhalten und meiner Bedürftigkeit. Jedoch habe ich das Gefühl, dass wir uns nur noch weiter voneinander entfernen, wenn ich nun einen auf "cool" mache und sie ignoriere. Aber was bleibt mir wohl anderes übrig. Wenn ihr sagt, dass es nichts bringt, sich für die Frau einzusetzen und versucht das Gespräch zu suchen - unter vier Augen -, dann werdet ihr wohl Recht haben. Ich gehe mal davon aus und habe es ja selbst gelesen, dass ihr schon solche Erfahrungen gesammelt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, natürlich sollst du nicht cool tun.

Du sollst cool sein.

Und dazu musst du erst cool werden.

Entwickel erst einmal dich und deine Persönlichkeit weiter, sonst erlebst du das immer und immer wieder (wie eine Fliege, die immer und immer wieder gegen die Fensterscheibe knallt).

Vorher brauchst du das Gespräch mit ihr nicht suchen.

Nachher willst du sie wahrscheinlich gar nicht mehr.

Jetzt erstmal hast du zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jetzt Zeit für mich nehmen, und auch die Schatztruhe verstärkt benutzen und an mir arbeiten.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso kann eine Frau teilweise einfach nicht ehrlich sein? Mittlerweile verstärkt sich die Tatsache, dass sie fremd gegangen ist. Es gibt einfach viele, zu eindeutige Fakten. Wieso kann sie nicht einfach sagen "ja, habe ich" anstatt es einfach nur abzustreiten? Ich finde das irgendwie schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll sie noch energie in einen streit investieren, wenn sie dir das gesteht? für sie ist das ding -zumindest vorerst - durch, dann kann sie sich das auch sparen. würde ich genauso machen.

du hast hier alle tipps bekommen die du brauchst, beherzige sie, schau immer mal wieder hier rein dass du auch keinen rat meiner vorposter vergisst und zieh es auch durch!

wünsche dir viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Chippelchen,

ich möchte Dir auch mal kurz meine Erfahrung schildern, weil es bei mir vor drei Jahren mit meiner Ex fast genau so ablief. Ich der kleine NiceGuy, der alles für Sie gegeben habe und mich wie ein reudiges Hündchen verhalten habe, weil ich dachte Sie wäre mein Universum... In der Trennungsphase sie bomabadiert mit Messages und Liebesbriefen, so richtig pussyhaft, kam nicht mehr klar, sie hat mich nur ignoriert und sich mit Ihren Freundinnen über mich kaputt gelacht, auch klar, Sie hatte ja schon jemande anderes am Start und dann fing der Hirnfick erst richtig an, konnte nicht mehr schalfen, geheult wie ein Waschweib, kein Ansatz von Männlichkeit mehr vorhanden, die alte hatte es geschafft mich komplett zu betasieren. Dann PU kennengelernt, versucht soviel wie möglich zu lernen und umzusezten. Dann nach 4 Wochen die erste Nachricht von Ihr "Wie geht's dir", hab nicht drauf reagiert. Nach 6 Wochen schon eine längere Message "Musste gerade an dich denken, unsere schöne Zeit...." immernoch ingnoriert meinerseit. Nach 2 Monaten, hat sie förmlich um ein "Date" gebettelt. Ich hab mich in dieser Zeit nur noch um mich gekümmert und mein Ding durchgezogen und glaub mir iwann nach Wochen fängst du an, dein Leben als Singel zu genießen und gerade dann kommen die Exés wieder an, wie aus dem nichts, als würden Sie es riechen. Momentan, mache ich mit meiner jetzigen Freundin auch ne harte Zeit durch, aber dieses mal habe ich mir noch die beste Männerbibel zugelegt "Lob den Sexismus", ich kann dir nur empfehlen dieses kostenlos bei Google runterzuladen, dann werden bei dir einige Lichter angehen. Mir geht's es soviel besser, seit dem ich das Buch gelesen habe, Frauen beschrieben werden und seit dem weiß ich auch wie ich mit meiner Freundin umgehen muss und ich merke gerade einige Veränderung bei Ihr und auch mehr invest. Was meinst du wie meine Freundin geguckt hat, als ich Ihr nach 1,5 Jahren ganz nebenbei erzählt habe, dass ich heute mit drei Mädels ins Kino gehe, mein Akku war in kürzester Zeit leer und dann kommst du nachhause und verweigerst ihr noch den Sex, was das alles ändert... Haha und vorher, war ich immer der drum gebettelt hat mal einen reinzustecken. Investiere jeden Tag Zeit in dich, Steh auf und hab lust auf dein Leben. Wie Sido so schön sagt "Beweg dein Arsch von nichts, kommt nichts"... Es ist dein Leben und das hast du nur einmal und wie gesagt, hol dir "Lob den Sexismus" und fang sofort an es zu lesen, dir wird es schnell besser gehen.

Mfg

Motiflow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hältst sie für schwach und verlogen - das ist eine rationale (männliche) Betrachtung.

Und letztendlich auch nur deine subjektive Bewertung.

Frauen verhalten sich basierend ihres emotionalen Zustandes.

Heißt: du verhältst dich ihr gegenüber daneben, bist wütend, sie muss dich auf Abstand halten, und möchte dich schlichtweg nicht noch mehr verletzen.

Das *dass* (wenn es denn so war) hast allerdings du verursacht. Dein Verhalten war der Auslöser fürs Fremdgehen, weil du sie weder als Frau, noch ihre Bedürfnisse wahrgenommen hast.

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, TheSailor. Allerdings hatten wir in dieser Phase weder Streit, noch Stress. Ich hatte es immer ignoriert, als sie sagte, sie wolle jemanden besuchen. Ich will und kann es sowieso keiner Frau verbieten. Die fangen dann erst recht an, ihren Willen durchzusetzen. Das fing schon letztes Jahr mit dem Typen an. Gekonnt ignoriert und das ging halt eine ganze Weile gut. Selbst als sie mir Bilder von seinem "Waschbrettbauch" gezeigt hatte, hatte ich da kein Drama geschoben. Habe halt gemeint, mich interessieren nackte Frauen mehr als Kerle ;)

Ich kann nicht in sie hereinschauen, aber wie gesagt, es gab zu der Zeit keinen Stress. Es gab zu dieser Zeit auch eigentlich keinen Anlass mich grundlos zu belügen. Mir zu sagen, er sei doch eigentlich schwul. Dann von hinten erfahren, dass er es doch nicht ist und sie einfach mal so im Urlaub ~300 Km zur "Wellness" fährt. Gerade in dem Ort, in dem er lebt.

Kann es jetzt nicht ändern. Vielleicht sollte ich mein Inner Game verbessern, und zwar schleunigst. Aber hey, ich glaube, ich würde wieder stinkend sauer sein, wenn man mich absichtlich versetzt und angeblich einen Scheiß drauf gibt. Das ist in meinen Augen respektlos. Ich bin ihr in den letzten Tagen nachgelaufen, habe sie bombardiert. Liebesgeständnisse per Whatsapp. Ich wollte ihr morgen sogar noch das Kissen _bringen_ und mich vernünftig von ihr verabschieden. Da habe ich aber gar keine richtige Lust mehr drauf.

Ich habe mir vorhin "Loslassen wie ein Buddha" angehört. Ich muss sagen, dass es mir gerade gut geht. Ich fühle weder Wut, noch Trauer, noch Eifersucht. Ich fühle mich einfach gut. Und da werde ich wohl weiter ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird nicht wieder ankommen. Sie wird sehr glücklich sein mit der Art wie es gelaufen ist. Sie musste dir ja nicht mal vor den Kopf stoßen...

Sie hat längst nen Neuen und ist damit glücklich. Du wärst wahrscheinlich so ziemlich der letzte Mensch mit dem sie jetzt noch was anfangen würde.

Warum ich das so hart sage? Weil du einsehen musst, dass das nichts mehr wird. Der Zug ist abgefahren und du fragst dich die ganze Zeit "Hätte ich nur dies und dies anders gemacht. Hätte ich da anders reagiert." Aber das ist es nicht, das war nicht dafür verantwortlich, sondern wie viele hier richtig schreiben ein langer stetiger Prozess, den du in deiner jetztigen Verfassung nicht aufzuhalten vermochtest, und das ist sicherlich kein Schuldgeständniss an dich. Die Dinge entwickeln sich nun einmal und Paare trennen sich auch wieder. Passiert. Keinen Kontakt mehr, keine weitere Selbstverletzung. Du musst dir bewusst sein, dass dein Leben ohne sie weiter geht und dass nichts was du tust, etwas daran zu ändern vermag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hatten wir in dieser Phase weder Streit, noch Stress.

Kein Streit muss nicht unbedingt ein positives Signal sein. Interessanter wäre das schon eure Kommunikation, und deren Qualität, zu dieser Zeit.

Streit ist - wenn zwar auch ein Konflikt über eigene, innere Konflikte, nicht beachtete Bedürfnisse, usw. -, immer noch Kommunikation und Auseinandersetzung mit der anderen Person und der Partnerschaft.

Wenn ein Partner nicht mehr kommuniziert, sich nicht mehr mit dem anderen auseinander setzt, und ein anderes Ventil sucht, wird's problematisch.

Ich will und kann es sowieso keiner Frau verbieten. Die fangen dann erst recht an, ihren Willen durchzusetzen. Das fing schon letztes Jahr mit dem Typen an. Gekonnt ignoriert und das ging halt eine ganze Weile gut. Selbst als sie mir Bilder von seinem "Waschbrettbauch" gezeigt hatte, hatte ich da kein Drama geschoben. Habe halt gemeint, mich interessieren nackte Frauen mehr als Kerle ;)

Verbieten wäre auch kontraproduktiv.

Erstens ist sie ein eigenständiger Mensch und für ihr Leben selbst verantwortlich, und du kennst das ja sicherlich von Babies und der Herdplatte: was verboten wird, wird erst richtig interessant.

Hättest ihr in dem Moment natürlich auch ein paar Bikinischönheiten auf deinem Handy zeigen können, und deren Bäuche mit dem von ihm vergleichen... Oder dich in ihn verlieben (und wo er doch eh schwul ist...).

Es gab zu dieser Zeit auch eigentlich keinen Anlass mich grundlos zu belügen. Mir zu sagen, er sei doch eigentlich schwul. Dann von hinten erfahren, dass er es doch nicht ist und sie einfach mal so im Urlaub ~300 Km zur "Wellness" fährt. Gerade in dem Ort, in dem er lebt.

Du weißt nicht, was war...

Vielleicht hat er ihr erzählt, er sei schwul, und sie hat ihm vertraut ('der ist schwul, der ist keine Gefahr für mich').

Vielleicht ist er tatsächlich schwul (und es ist, wenn überhaupt, einfach so passiert)

Und letztendlich, wie auch immer die Umstände waren, und welche richtig waren, welche falsch waren, welche du kanntest und welche nicht - du kannst weder daran etwas ändern, noch hättest du irgendeinen Einfluss darauf gehabt (abgesehen von dem, was ich schon schrieb).

Vielleicht sollte ich mein Inner Game verbessern, und zwar schleunigst. Aber hey, ich glaube, ich würde wieder stinkend sauer sein, wenn man mich absichtlich versetzt und angeblich einen Scheiß drauf gibt. Das ist in meinen Augen respektlos.

Ich weiß es nicht.

Ich mag die PU-Begriffe nicht, weil es eigentlich um etwas geht, das viel weiter geht, als das was im Jargon hier als "inner game" gemeinhin gemeint ist.

Werde ganz einfach eine starke, stabile, unabhängige, aufrichtige, authentische und integere Persönlichkeit - ein Mensch mit stabilen Werten, klaren Grenzen und Bedürfnissen. Und der zu diesen steht. Und sobald du eine Frau "erobert" hast, hör nicht auf, sie wahrzunehmen und ihr *jederzeit* eine gute Zeit an deiner Seite zu bieten.

Lern auch, dich selbst wahrzunehmen und dein eigenes Verhalten zu reflektieren. Um dich fragen zu können, 'was löst mein Verhalten aus?' - für mich, für meinen Partner, und für unsere Beziehung.

Hättest du das gemacht, hättest du sicher feststellen müssen, dass du dein Mädel ordentlich vernachlässigst und sie sich ziemlich mies und einsam fühlen muss.

Ich glaube, ich hab's hier schon mal geschrieben: wütend zu werden ist asoziales und manipulatives Verhalten - dahinter steckt die Einforderung der eigenen Bedürfnisse (z. B. Zuwendung, Aufmerksamkeit, etc.) mittels Aggressivität. Das ist pure Schwäche.

Würd ich jetzt ganz tief eintauchen, würde ich sogar noch schreiben müssen, dass die Wut sich ohnehin gegen dich selbst richtet - gegen deine inneren Konflikte, die du in dir hast.

Es ist selbstverständlich okay, klare Prinzipien und Grenzen zu haben - diese sind unheimlich wichtig, und viel zu wenige haben diese.

Werden diese verletzt, hat dies Konsequenzen zu haben. Doch nicht aus Wut, Frustration oder Aggressivität heraus, sondern einfach, weil deine Regeln verletzt wurden. Das heißt, du kontrollierst die Situation ruhig und setzt deine Regeln durch, ohne wütend zu werden.

Ich bin ihr in den letzten Tagen nachgelaufen, habe sie bombardiert. Liebesgeständnisse per Whatsapp. Ich wollte ihr morgen sogar noch das Kissen _bringen_ und mich vernünftig von ihr verabschieden. Da habe ich aber gar keine richtige Lust mehr drauf.

Dann lass es.

Und lass sie in Ruhe.

Wenn sie ihre Sachen will, wird sie sich melden. Auch sie muss ihr Chaos in ihrem Kopf erst einmal sortieren. Wenn du ständig auf sie einballerst, kriegt sie ihren Kopf nicht frei und du vertreibst sie nur noch mehr.

Ich habe mir vorhin "Loslassen wie ein Buddha" angehört. Ich muss sagen, dass es mir gerade gut geht. Ich fühle weder Wut, noch Trauer, noch Eifersucht. Ich fühle mich einfach gut. Und da werde ich wohl weiter ansetzen.

Der Weg ist gut. Geh den weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Du hattest Doch selber kaum noch Lust auf die Tante. Hast Dich kaum noch gemeldet usw. Jetzt bist Du nur beleidigt, dass sie nicht furchtbar traurig ist über die Trennung.

Ist doch egal.

Außerdem:

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt ja auch. Ich habe sie vernachlässigt. Auf der anderen Seite hätte sie ja auch mit mir kommunizieren können, denke ich. Ich sah das mit dem Invest auch nicht so eng. Sie ist in einem Jahr das dritte mal mit ihren Eltern umgezogen. Von einem Eigentumshaus, in eine Mietswohnung und jetzt auf einem Bauernhof. Ich war des öfteren zu Besuch. Ich muss sagen, dass sie auch eine ganze Menge an Pflichten hat. Das geht von Stall, hin über ihre Katzen bis dem ganzen Grundstück säubern. Ich hätte da ansetzen sollen, aber ich dachte mir "hey, wenn sie mir schon sagt, dass es auf der Arbeit stressig ist und zu Hause zu viel zu machen ist, dann nerve ich sie lieber nicht und gebe ihr die Ruhe"

Was ich vergaß zu erwähnen. Ihre Mutter hat wohl auch einen großen Einfluss auf sie. Ich hatte mit ihr mal eine Diskussion bei der ich einer anderen Meinung war als sie. Jetzt ist sie wohl sauer und das hatte mir meine EX auch über sie mitgeteilt, als wir Samstag telefoniert hatten.

"Du bist eh nicht das, was meine Mutter sich vorgestellt hat" Sie steht auch irgendwie dazwischen. Die beiden sind irgendwie total komisch drauf. Man kann keine tiefgründigen Diskussionen mit ihnen führen. Wenn sie eine Meinung haben, dann ist das so und nicht anders, egal wie oft man das Argument des anderen entkräftet.

Gruß und gute Nacht :)

bearbeitet von Chippelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite hätte sie ja auch mit mir kommunizieren können, denke ich. Ich sah das mit dem Invest auch nicht so eng.

Du gibst die Verantwortung ab. Kommunikation ist zudem kein Invest, Kommunikation ist essentiell.

Und Nicht-Kommunikation meist das Anfang vom Ende jeglicher Beziehung.

Ich muss sagen, dass sie auch eine ganze Menge an Pflichten hat. Das geht von Stall, hin über ihre Katzen bis dem ganzen Grundstück säubern. Ich hätte da ansetzen sollen, aber ich dachte mir "hey, wenn sie mir schon sagt, dass es auf der Arbeit stressig ist und zu Hause zu viel zu machen ist, dann nerve ich sie lieber nicht und gebe ihr die Ruhe"

Wenn sie dich sehen will, wird sie sich alles menschenmögliche einfallen lassen, dich zu sehen. Trotz der Schwierigkeiten, es allen Recht machen zu wollen - Eltern, dir, usw.

Was ich vergaß zu erwähnen. Ihre Mutter hat wohl auch einen großen Einfluss auf sie. Ich hatte mit ihr mal eine Diskussion bei der ich einer anderen Meinung war als sie. Jetzt ist sie wohl sauer und das hatte mir meine EX auch über sie mitgeteilt, als wir Samstag telefoniert hatten.

Rationalisierungen - welche natürlich jetzt auch ein wichtiger Prozess sind.

"Du bist eh nicht das, was meine Mutter sich vorgestellt hat" Sie steht auch irgendwie dazwischen.

Ne, das Mädel steht nicht zu dir.

Und der erste Satz ist auch Unsinn. Außer, sie stellt die Bedürfnisse ihrer Mutter über ihre eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Heute ein Date. Habe die Dame bei einer Partnerbörse online kennen gelernt. Hilft mir, meine ex zu vergessen.

Gestern Abend dann noch gesehen, dass sich meine EX auch wieder auf der Börse angemeldet hat. Ist irgendwie schon ein blödes Gefühl und irgendwo scheiße...Hoffe ich kann es durchziehen.

Edit: Gab ein ONS. Sie geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf.

bearbeitet von Chippelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.