Freundin weg. Drama. Stress.

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 26

- Ihr/Sein Alter: 22

- Dauer der Beziehung: 2 Jahre

- Art der Beziehung: LTR

- Probleme um die es sich handelt

Ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen. Es lief immer gut - aus meiner Sicht -. Wir hatten so gut wie nie Streit und falls es mal kleine Auseinandersetzungen gegeben hat, habe ich das meist mit C&F ziemlich schnell wieder biegen können. Über ein Jahr war es perfekt. Leider kam irgendwann der Zeitpunkt, in der ICH meine Bemühungen eingestellt hatte. Ich hatte einige, wichtige Tage vergessen und mich nicht um sie gekümmert. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis mich jeden Tag zu melden oder zu telefonieren. Von meiner Seite aus kam nichts mehr.

So kam es dann, dass sie sich auch nicht mehr so häufig gemeldet hatte. Man muss aber auch sagen, dass sie derzeit im dritten Lehrjahr ist und es nicht einfach ist. Schule läuft nicht so gut und im Betrieb muss sie einen Großteil der Aufgaben alleine machen. Zudem ist sie das dritte Mal umgezogen. Sie wohnt jetzt ~40 KM weiter entfernt.

Ich hatte seit mehreren Wochen auch das Gefühl, dass ich sie verliere. Sie ist von ihrer Art komplett anders zu mir gewesen. Das sind teilweise nur Kleinigkeiten, aber ich hatte gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe auch die Vermutung, dass sie mich betrogen haben könnte. Sie hat mehrmals was von einem Typen erwähnt, den sie besuchen wolle. Darauf gehe ich gleich noch weiter ein.

Wir hatten uns im letzten Monat 3 Mal gesehen. Das Treffen ging immer von meiner Seite aus. Ich hatte das alles geregelt. Sex gab es in der Zeit nicht, weil sie Zyklosstörungen hatte. Sex gab es eigentlich seit mehr als 6 Monaten nicht mehr. Sie hatte es mir allerdings Oral besorgt, als wir uns gesehen hatten. Das ist gut 3-4 Wochen her.

Hier fängt, glaube ich, mein Fehler an. Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten ein kompletter Attractionkiller sein kann. Vielleicht könnt ihr mir das sagen.

Ich wollte letzten Montag zu ihr. Sie arbeitet ungefähr 10 Minuten zu Fuß von mir. Es gibt zwei Ausgänge in dem Betrieb. Der eine, an dem ich gewartet hatte und der andere, der direkt in die Stadt führt. Damals hatte sie mich immer abgeholt und mir Bescheid gesagt, wenn sie einen anderen Ausgang genommen hatte. Jetzt war es so, dass ich da gute 30 Minuten stand und sie den anderen Ausgang nahm. Sie fuhr nach Hause und hatte nicht Bescheid gesagt. Mein Handy funktioniert im Moment auch nicht, darum konnte ich nicht anrufen. Ich war natürlich stinksauer als ich nach Hause ging und sagte ihr das auch. Sie meinte, sie müsse den Zug noch bekommen (der andere fährt 1 Stunde später) und sie müsse ihre Babykatzen noch füttern. Ja, sie hat welche und ja, deren Mutter macht das nicht mehr. Kann mir schon vorstellen, dass sie die Wahrheit erzählt hat.

Hier habe ich total am Rad gedreht. Meinte es wäre besser sich zu trennen, dass es evtl keinen Sinn mehr macht. Wieso ich das tat weiß ich bis jetzt nicht. Wahrscheinlich wollte ich einfach nur gucken, wie sie reagiert. Ich war sauer und enttäuscht. Sowas hatte ich noch nie. Anscheinend war es ihr auch egal. Ich hatte mich zwar entschuldigt, aber dass schien nicht mehr zu fruchten. Ich versuchte noch mal ein Treffen auszumachen und biss auf Granit. Sie hatte nur Ausreden und komisch Gründe sich nicht mehr zu treffen.

Nun...ich holte sie am Donnerstag von der Arbeit ab und brachte sie zum Bahnhof. Sie war total abweisend. Auf die Bitte, dass ich sie nächste Woche gerne sehen möchte und dass das ziemlich schwierig mit uns ist, ging sie nicht ein. Gestern gab es noch mal ein Telefonat und sie sagte, dass sie im Moment keine Beziehung will.

Kurz zusammengefasst:

-Androhung mit Trennung aus Frust und Wut. War aber nicht so gemeint.

-Kontaktiere sie zu häufig. Ich versuche was zu retten.

-Knicke ein

Ich liebe diese Frau. Es kann doch nicht sein, dass wegen sowas die Beziehung kaputt geht. Dient ihr das lediglich als Vorwand um die Trennung zu rechtfertigen? Ich möchte was tun. Kann man kämpfen? Kann ich irgendwie versuchen etwas zu retten? Leider verfalle ich hier in alte Muster. Ich spamme sie voll und nerve regelrecht, aber ich bin irgendwo total fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe hier noch Sachen von ihr. Keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kämpfen kann man immer, man muss nur bedenken ob sich es lohnt.

Als ich gelesen habe, dass es schon 6 Monate keinen Sex mehr gab, wäre die Sache für mich erledigt.

Das mit dem Testen um zu gucken wie man reagiert, kann nach hinten losgehen.

Gibt Typen die werde komisch und müssen nach denken.

Gibt Typen die sagen wieso,weshalb,warum (für die bricht eine Welt zusammen)

Gibt Typen die sagen alles klar war ne schöne Zeit mit dir lebe wohl (so einer bin ich)

Also ich an deiner Stelle würde mal eine Pro /Kontra Liste machen.

Und dabei nur an dich denken, weil es geht um DICH und deine PRO und Kontra Meinungen

Und wenn dann c.a 80% pro sind, kann man es sich überlegen.

Aber seid 6 Monaten kein Sex? Ich weiß ja nicht....

Mit freundlichen Grüßen

Fritty

bearbeitet von Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann doch nicht sein, dass wegen sowas die Beziehung kaputt geht.

Du hast recht. Aber bei eurer Beziehung lag ja schon seit einiger Zeit einiges im Argen.

Dient ihr das lediglich als Vorwand um die Trennung zu rechtfertigen?

Es war vermutlich nicht der Grund, aber womöglich der Anlass, sich von dir zu trennen. „Vorwand“ ist nicht unbedingt das richtige Wort.

Ich möchte was tun.Kann man kämpfen? Kann ich irgendwie versuchen etwas zu retten? Leider verfalle ich hier in alte Muster. Ich spamme sie voll und nerve regelrecht, aber ich bin irgendwo total fertig und weiß nicht, was ich machen soll.

Guckst du hier.

Ich habe hier noch Sachen von ihr. Keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.

In eine Kiste damit, die in die hinterste Ecke des Kellers kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein guter Punkt, um dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren.

Gerade wenn man in der Beziehung gemerkt hat, dass man selbst den Invest runter fährt und nicht mehr so viel Lust verspürt, ist es ein Zeichen, dass irgendwas nicht so rund läuft.

Ich würde mal darauf tippen, dass der Hormonrausch versiegt ist und du dir nicht darüber im Klaren bist, was du an ihr schätzt und liebst und was sie für dich bedeutet.

Was du jetzt "Liebe" nennst, würde ich jetzt eher als Verlustangst interpretieren. Du bist ja auch fleißig am Texten und manipulierst sie ja auch (mit diesem Test).

Ob du wirklich liebst, könnte man jetzt daran erkennen, ob du daran interessiert bist, ihre Lage, ihr Wohlbefinden zu verbessern. Oder ob es dir nur daran gelegen ist, dass sie dich nicht verlässt.

Mein Tipp also: Auf Abstand gehen, eine letzte Nachricht schicken, dass du jetzt erstmal Ruhe gibst. Dann überleg dir ein Leben, dass auch ohne sie funktioniert. Diese Tage und Wochen nach einer Trennung sind so dermaßen lehrreich, wenn auch schmerzhaft.

Irgendwann - nach frühstens ein paar Wochen - entdeckt ihr vielleicht beide doch wieder, abseits des ganzen Stresses der letzten Zeit, was euch verbunden hat und wo ihr euch gegenseitig unterstützen und entwickeln könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wir hatten so gut wie nie Streit

keine Reibung, keine gute Aggression, kein Sex, Freunde bleiben

Ich hatte seit mehreren Wochen auch das Gefühl Angst, dass ich sie verliere.

Sie ist von ihrer Art komplett anders zu mir gewesen. Das sind teilweise nur Kleinigkeiten, aber ich hatte gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe auch die Vermutung, dass sie mich betrogen haben könnte. Sie hat mehrmals was von einem Typen erwähnt, den sie besuchen wolle.

Wenn man 2 Jahre zusammen war, nicht unter Eifersucht leidet, solltest Du auf Deine Intuition hören, Du liegst bestimmt richtig. In paar Wochen, Monaten kommst Du dahinter.

Wir hatten uns im letzten Monat 3 Mal gesehen. Das Treffen ging immer von meiner Seite aus. Ich hatte das alles geregelt. Sex gab es in der Zeit nicht, weil sie Zyklosstörungen hatte. Sex gab es eigentlich seit mehr als 6 Monaten nicht mehr. Sie hatte es mir allerdings Oral besorgt, als wir uns gesehen hatten. Das ist gut 3-4 Wochen her.

Sie hat kein Bock mehr auf Intimitäten mit Dir.

Hier fängt, glaube ich, mein Fehler an. Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten ein kompletter Attractionkiller sein kann. Vielleicht könnt ihr mir das sagen.

Ich wollte letzten Montag zu ihr. Sie arbeitet ungefähr 10 Minuten zu Fuß von mir. Es gibt zwei Ausgänge in dem Betrieb. Der eine, an dem ich gewartet hatte und der andere, der direkt in die Stadt führt. Damals hatte sie mich immer abgeholt und mir Bescheid gesagt, wenn sie einen anderen Ausgang genommen hatte. Jetzt war es so, dass ich da gute 30 Minuten stand und sie den anderen Ausgang nahm. Sie fuhr nach Hause und hatte nicht Bescheid gesagt. Mein Handy funktioniert im Moment auch nicht, darum konnte ich nicht anrufen. Ich war natürlich stinksauer als ich nach Hause ging und sagte ihr das auch. Sie meinte, sie müsse den Zug noch bekommen (der andere fährt 1 Stunde später) und sie müsse ihre Babykatzen noch füttern. Ja, sie hat welche und ja, deren Mutter macht das nicht mehr. Kann mir schon vorstellen, dass sie die Wahrheit erzählt hat.

Hier habe ich total am Rad gedreht. Meinte es wäre besser sich zu trennen, dass es evtl keinen Sinn mehr macht. Wieso ich das tat weiß ich bis jetzt nicht. Wahrscheinlich wollte ich einfach nur gucken, wie sie reagiert. Ich war sauer und enttäuscht. Sowas hatte ich noch nie. Anscheinend war es ihr auch egal. Ich hatte mich zwar entschuldigt, aber dass schien nicht mehr zu fruchten. Ich versuchte noch mal ein Treffen auszumachen und biss auf Granit. Sie hatte nur Ausreden und komisch Gründe sich nicht mehr zu treffen.

Nun...ich holte sie am Donnerstag von der Arbeit ab und brachte sie zum Bahnhof. Sie war total abweisend. Auf die Bitte, dass ich sie nächste Woche gerne sehen möchte und dass das ziemlich schwierig mit uns ist, ging sie nicht ein. Gestern gab es noch mal ein Telefonat und sie sagte, dass sie im Moment keine Beziehung will.

Kurz zusammengefasst:

-Knicke ein

Stimme Dir zu. Du weißt doch alles.

Ich liebe diese Frau.

Nein, Du hast bloß Angst vor dem Neuen. Normal, hat jeder Mensch.

Nein, nicht wegen so was, sondern wegen einem anderen Rammler.

Dient ihr das lediglich als Vorwand um die Trennung zu rechtfertigen? Ich möchte was tun. Kann man kämpfen? Kann ich irgendwie versuchen etwas zu retten? Leider verfalle ich hier in alte Muster. Ich spamme sie voll und nerve regelrecht, aber ich bin irgendwo total fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe hier noch Sachen von ihr. Keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.

Trennung akzeptieren, sie in Ruhe lassen, keinesfalls kämpfen, Sachen vor ihre Türe stellen. Womöglich kippt Deine Stimmung eh bald, wenn Du erfährst, wer sie rammelt und wie lange das schon geht.

Bitte versuch so schnell wie möglich wieder Fuß zu fassen auf dem Heiratsmarkt!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Leider kam irgendwann der Zeitpunkt, in der ICH meine Bemühungen eingestellt hatte. Ich hatte einige, wichtige Tage vergessen und mich nicht um sie gekümmert. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis mich jeden Tag zu melden oder zu telefonieren. Von meiner Seite aus kam nichts mehr.

So kam es dann, dass sie sich auch nicht mehr so häufig gemeldet hatte.

tjo, selbst schuld würde ich sagen. Sie hat Invest halt auch runtergefahren und sich damit schon emotional abgekapselt weil von dir nichts mehr kam und schließlich gemerkt dass sie dich nicht braucht. Seh da schwarz, das Ding is gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Ich hatte seit mehreren Wochen auch das Gefühl, dass ich sie verliere. Sie ist von ihrer Art komplett anders zu mir gewesen. Das sind teilweise nur Kleinigkeiten, aber ich hatte gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe auch die Vermutung, dass sie mich betrogen haben könnte. Sie hat mehrmals was von einem Typen erwähnt, den sie besuchen wolle.

Dein Gefühl täuscht Dich nicht! Du hast sie schon vor längerer Zeit verloren!

Sie dürfte schon länger Eure Beziehung aufgekündigt haben. Zumindest innerlich.

Zitat:

Gestern gab es noch mal ein Telefonat und sie sagte, dass sie im Moment keine Beziehung will.

Also, das is überdeutlich! Hier würde ich sie beim Wort nehmen .... und sofort jeglichen invest stoppen. Entzieh ihr Deine Aufmerksamkeit. Entzieh ihr Deine Energie. Steck nix mehr rein und wende Dich andern Dingen zu. Game andere Mädels und hab ein geiles und von ihr unabhängiges Leben.

Und frag bloß nicht nach! Oder nach nem klärenden Gespräch! Denn die wahren Gründe wird sie Dir ohnehin nicht sagen. Aber ich verrat`s Dir - sie ist null attracted von Dir! Du machst sie nicht mehr geil!

Und wenn Du ihr jetzt noch nachrennst wie ein Hündchen, dann geht Deine Attraction in den Minusbereich ....

Also abnicken und Dich ein bischen mehr um Nadja, Eva und Ina kümmern .... möglicherweise investiert sie dann wieder ernstlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es lief immer gut - aus meiner Sicht -. Wir hatten so gut wie nie Streit und falls es mal kleine Auseinandersetzungen gegeben hat, habe ich das meist mit C&F ziemlich schnell wieder biegen können.

War deine Wahrnehmung lediglich deine Wahrnehmung, oder auch ihre? Streit und Auseinandersetzungen sind da nicht zwangsläufig Indikatoren für.

Männer tendieren in Beziehungen außerdem ohnehin langweilig zu werden (die Beute haben sie ja schließlich - Frauen sind da leider nur völlig anders).

Leider kam irgendwann der Zeitpunkt, in der ICH meine Bemühungen eingestellt hatte. Ich hatte einige, wichtige Tage vergessen und mich nicht um sie gekümmert. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis mich jeden Tag zu melden oder zu telefonieren. Von meiner Seite aus kam nichts mehr.

Ich habe nicht vorgelesen, ich schwöre.

Man muss aber auch sagen, dass sie derzeit im dritten Lehrjahr ist und es nicht einfach ist. Schule läuft nicht so gut und im Betrieb muss sie einen Großteil der Aufgaben alleine machen. Zudem ist sie das dritte Mal umgezogen. Sie wohnt jetzt ~40 KM weiter entfernt.

Schwierig daran ist nur DEINE Bewertung dessen - du machst es dadurch schwierig.

Für mich wäre es dann noch viel mehr dein Job gewesen, ihr eine Insel und Oase zu schaffen, in der sie zur Ruhe kommt und sich fallen lassen kann.

Ich hatte seit mehreren Wochen auch das Gefühl, dass ich sie verliere. Sie ist von ihrer Art komplett anders zu mir gewesen. Das sind teilweise nur Kleinigkeiten, aber ich hatte gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe auch die Vermutung, dass sie mich betrogen haben könnte. Sie hat mehrmals was von einem Typen erwähnt, den sie besuchen wolle. Darauf gehe ich gleich noch weiter ein.

Allein deine Einstellung und die damit verbundene Energie wird dafür sorgen, dass

- du sie verlierst

- sie fremdgeht

Du hast deine Wahrnehmung ausschließlich auf Dinge die nicht stimmen konzentriert. Ich wettte, sie hat genügend positive Dinge für dich getan, die du nicht einmal wahrgenommen hast (weil du so darauf fixiert warst, dass irgendwas nicht stimmt, du sie verlieren willst und sie dich betrügt).

In der Psychologie nennt sich das selbsterfüllende Prophezeiung.

Und das war wahrscheinlich mehr Pflichtgefühl als Lust...

Warum hätte sie mit dir schlafen sollen? Du hast weder sie als Mensch, noch als Frau wahrgenommen, dich noch um eure Beziehung bemüht.

Ist natürlich Scheiße.

Erst einmal zeigt Zorn Schwäche und ist asoziales Verhalten. Ich würde (und tu es auch) Wutanfälle auch ignorieren, in dem ich mich umdrehe und gehe.

Du wirkst ziemlich verzweifelt, angespannt und verkrampft. In den Augen einer Frau ist das schwach und unattraktiv. Nur zu verständlich, dass sie keinen Bock auf dich hat und dich mit Ausreden abwimmelt.

Versetz dich mal in sie und beantworte folgende Frage: warum sollte sie mit dir zusammen sein wollen?

Im Moment macht es ihr mit dir keinen Spaß - deine Anwesenheit ist voll negativer Energie.

Letztlich spielt es in der Kommunikation keine Rolle, wie (der Sender) etwas gemeint war. Entscheidend ist, was (der Empfänger) versteht.

Lass sie in Ruhe. So schwer es auch für dich sein mag, und kümmer dich um dich. Du machst sonst nur noch das letzte bisschen, sofern vorhanden, kaputt.

-Knicke ein

Geradlinig bist du also auch nicht.

Auch das macht dich unattraktiv.

Wenn du eine Meinung, Prinzipien, Grenzen, Werte, etc. hast, steh dafür ein. Auch wenn es konträr zu ihren Ansichten stehen mag, es ist für Frauen attraktiv.

Ich liebe diese Frau.

Du meinst, du brauchst diese Frau... ("lieben" meint in den meisten Fällen "brauchen").

Was meinst du mit "sowas" konkret?

Die Beziehung geht seit Monaten Stück für STück kaputt.

Du hast die Signale wahrgenommen, trotzdem war für dich alles in Ordnung und du hast die Signale ausgeblendet.

Dient ihr das lediglich als Vorwand um die Trennung zu rechtfertigen? Ich möchte was tun. Kann man kämpfen? Kann ich irgendwie versuchen etwas zu retten? Leider verfalle ich hier in alte Muster. Ich spamme sie voll und nerve regelrecht, aber ich bin irgendwo total fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe hier noch Sachen von ihr. Keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.

Nein, es dient nicht als Vorwand.

Alles was du im Moment tun kannst ist: lass sie in Ruhe und kümmer dich erst einmal um dich.

Komm mit den Füßen wieder auf den Boden und find zurück zu deiner männlichen Energie.

Ihre Sachen lass wo sie sind. Wenn sie dich stören, räum sie zur Seite. Sie wird sich melden, wenn sie bereit ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Zwei Jahre sind halt eine verdammt lange Zeit. Für mich jedenfalls.

Hatte von euch jemand mal diese Erfahrung gemacht? Hat sich die ex dann gemeldet? Wenn ja, wieso?

Ja, sie melden sich alle wieder. Das alte Lied pfeifen sie dann:

"naaa, wie gehts Dir" (ohne mich)

"willste mal treffen" (und ich erzähl Dir wie gut es mir geht)

"hab noch so Sachen"

"nochmal reden".

laaangweilig, gääähn .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund, Du hast offensichtlich null Ahnung von PU. Lese Dich ein. Auf die Schnelle nur ein Rat: Stelle keinen Kontakt zu ihr her. Ist quasi die goldene Regel in Deiner Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite frage ich mich schon, wieso das gerade so gut sein soll. Was bringt es denn, wenn ich keinen Kontakt herstelle und mich nicht bemühe? Was ist das Ziel? Los zulassen? Darüber hinweg zu kommen? Kill von restattraction?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es hier im Forum schon hundertfach steht und von vielen Mitgliedern (mir inklusive) gefieltested wurde: Die größe Anziehung übst du auf sie aus, wenn du dich ab sofort nur noch um dich allein kümmerst! Hege und Pflege dich körperlich und emotional, mach also nur noch was dir gut tut und Spaß macht. Dazu zählt auch, den Kontakt zu ihr komplett einzustellen.

Wenn du dich ein paar Monate strikt daran hältst, geht deine Attraction durch die Decke und als positiver Nebeneffekt willst du deine Ex garantiert nicht mehr zurück haben. Ebenfalls fieldtested ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es mal objektiv.

So wie du jetzt bist, bist du kein potenzieller Nachwuchserzeuger mehr für sie.

Das mit ihren Blutungen, kann einfach ein Vorwand gewesen sein, weißt du ja schlecht.

Das Ziel ist es, dass du dein eigenes Leben führst, dich selber weiterentwickelst, und dies unabhängig von ihr.

Angenommen, sie meldet sich in 6 Monaten wieder, und ihr trefft euch, würde dies einem neuen Kennenlernen entsprechen, mit dem Vorteil, dass ihr dennoch miteinander vertraut seid.

Dies solltest du aber nicht als Ziel haben, sondern einfach dein Leben führen, neue Freundschaften schließen, deinen Hobbies nachgehen, whatever.

Natürlich kannst du auch selber Kontakt mit ihr aufnehmen, und zwar dann, wenn du mit ihr abgeschlossen hast, und dies wird sicher nicht in 1-2 Monaten schon sein!

Denke daran, auch sie braucht jetzt erst mal ein wenig Zeit, dies zu verdauen, wenn sie natürlich schon einen anderen pimpert, dann brauch sie nicht so lange dafür. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh der Tatsache ins Auge, das diese Beziehung schon lange vorbei ist.

Ihr wohnt 40km auseinander, arbeiten 10 min. voneinander entfernt und seht euch 3x Mal im Monat?

Sie blaest dir einen aber ihr hattet 6 Monate keinen sex? wegen zyklusstoerrungen?

Das Ding ist durch, und das schon seit einer ganzen Weile, warum und wie ist jetzt erstmal egal.

Ich liebe diese Frau. Es kann doch nicht sein, dass wegen sowas die Beziehung kaputt geht. Dient ihr das lediglich als Vorwand um die Trennung zu rechtfertigen? Ich möchte was tun. Kann man kämpfen? Kann ich irgendwie versuchen etwas zu retten? Leider verfalle ich hier in alte Muster. Ich spamme sie voll und nerve regelrecht, aber ich bin irgendwo total fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe hier noch Sachen von ihr. Keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.

Das ist leider eine weit verbreitet und typische Reaktion.

Man hat Angst vor der Veraenderung, glorifiziert die alten Zeiten und schoenen Momente, herorisiert die Beziehung und steigert sich in irgendwelche Gefuehle rein, redet sich ein, das es ohne sie nicht geht.

Im Grunde ist es ein verletztes Ego, es hat nichts mit ihr bzw. ihrer Persoenlichkeit zu tun. Sie hat die Entscheidung getroffen, dir fehlt die Sicherheit, das Selbstbewusstsein ist angekratzt, etc.

Ihr jetzt hinterher zu laufen und zu veruschen, das eigene Ego an ihr wieder aufzurichten ist fatal. Denn je mehr man wieder investiert, desto mehr steigert man sich rein, bekommt aber nur Ablehnung zurueck, weshalb man sich noch mehr verletzt fuehlt.

Lies was zu Oneitis, gibt es genug in der Schatztruhe zu.

Halt dir das mal vor die Augen: Du hast nicht viel fuer die Beziehung getan, sie kann dir nicht so wichtig gewesen sein. Wie kommt es, das dir jetzt ploetzlich einfaellt, das du diese Frau liebst?

Ihre Sachen packst du in einen Karton, der kommt in den Keller oder den Dachboden.

Ihre Nummer sowie Facebook, Twitter, Whatsapp, etc. loeschen und das stalken aufhoeren.

Besinn dich auf dich selbst, beweg dich aus deiner Comfortzone und freue dich, das du diese bremsende pseudo Beziehung los bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite frage ich mich schon, wieso das gerade so gut sein soll. Was bringt es denn, wenn ich keinen Kontakt herstelle und mich nicht bemühe? Was ist das Ziel? Los zulassen? Darüber hinweg zu kommen? Kill von restattraction?

Erst einmal, die zwei Jahre haben keine Bedeutung - damit verharrst du gedanklich lediglich in der Vergangenheit. Im Gegensatz zu den letzten Monaten, die du gedanklich in der Zukunft verbracht hast (sie wird mit anderen Kerlen schlafen, sie wird mich verlassen...).

Den Moment gelebt hast du mit ihr scheinbar nie.

Zudem hast du dich in letzter Zeit null für sie und die Beziehung interessiert, hast alles schleifen lassen.

Wunderst du dich ernsthaft, dass es kam, wie es ist?

Es ist als ob du monatelang am Kirschbaum rüttelst, und plötzlich sauer bist, dass Kirschen runterfallen.

Der Punkt ist nicht, ob du sie kontaktiert oder nicht.

Der Punkt ist vielmehr, WIE du sie kontaktierst.

(D)ein betteln, leiden, rumjammern wird sie nur noch in ihrer Entscheidung bestätigen, weil du auf sie damit emotionalen Druck ausübst.

Zudem unterhältst du dich mit ihrem rationalen Verstand. Eine emotionale Entscheidung wirst du damit niemals verändern.

Dein Job ist jetzt erstmal, wieder zu dem attraktiven Wesen zu werden, das du offensichtlich einmal warst.

Warum willst du krampfhaft an einer (kaputten) Beziehung festzuhalten?

Du schreibst, du liebst sie - nein, du liebst sie nicht -, das hast du ihr mit deinem Verhalten in den letzten Monaten gezeigt.

Es sind keine Gefühle für die Frau - du fühlst dich selbst. Du fühlst deine Leere tief in deiner Persönlichkeit und deinem Leben, die du bisher mit dem Mädchen und der Beziehung kompensiert hast. Mit anderen Worten, du hast das Mädchen und die Beziehung dazu benutzt, Lücken in deiner Persönlichkeit und deinem Leben zu füllen.

Dein momentanes panisches Zappeln wie ein Fisch an der Angel ist die pure Verlustangst des "Kompensators", denn jetzt siehst du dich mit deinem Mangel und deinem leeren Leben wieder konfrontiert.

So lange du externe Faktoren zur Stabilisierung emotionaler Mangelgefühle BRAUCHST (eine Frau, eine Beziehung, Zigaretten, Drogen, Alkohol, Konsumprodukte, was auch immer...) instrumentalisierst du damit lediglich (unbewusste) eigene psychische Konflikte - welche das auch immer sind.

Think about it.

Da musst du jetzt ran.

Ergo, kümmer dich um dein Selbstwertgefühl, eine stabile Persönlichkeit und finde in das Jetzt zurück.

Wenn du das erreicht hast, kannst du sie wieder kontaktieren.

So lange du nur versuchen würdest, sie dazu zu überreden, dieses Loch wieder zu stopfen, lässt du sie in Ruhe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das mit ihren Blutungen, kann einfach ein Vorwand gewesen sein, weißt du ja schlecht.

Sehe das auch so, daß es ein Vorwand war. Der Mann hat keinen Einblick und sie hat Ruhe, muss nicht mit ihm schlafen.

Chippelchen, bitte hör auf die guten Ratschläge meiner Vorredner und lies Dich ein.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden