Verlieb dich nicht in mich..

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verlieb Dich nicht in mich... Umgekehrte Psychologie? Seinen Aussagen nach, hast Du's mit Jemanden zu tun, der auf seltsame Spielchen steht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das genau anders sehen. Er scheint sehr darauf auszusein zu verstehen, was in deinem Kopf vorgeht, daher spricht er das Thema immer wieder an.

Das Verhalten signalisiert, so wie du es beschrieben hast, eindeutig, dass er auf dich steht.

"Verlieb dich nicht in mich"...wie oft sage ich das selber...besser gehts doch garnicht?
"Verlieb dich nicht in mich...ich bin nicht gut für dich" - geht es aufregender? ;-) (sofern man nicht wirklich total einen an der Macke hat)

Aus meiner Sicht wollte er einfach nur aus dir rauskitzeln, dass du auf ihn stehst. Zerbrich dir nicht den Kopf über den Satz.

Genieß die Zeit.

25 Jahre by the way... hm.. wird auf jedenfall in manchen Situationen schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin weiblich 25 und der Herr 50, also zwischen uns ist schon ein relativ großer Altersunterschied.

Reine Neugier: An welchen Orten und unter welchen Umständen lernt man als 25-Jährige Frau 50-Jährige Männer kenne, sodass die Gelegenheit besteht, sexuelle Spannung entstehen zu lassen und dieser nachzugehen? Frage ich mich immer bei ‚normalen‘ Paaren mit großem Altersunterschied. Also bei solchen, bei denen es nicht zum Standard gehört, in Cannes über den roten Teppich zu spazieren.

Wäre lieb wenn ihr eure Meinungen darüber schreibt, vor allem über dem von ihm gennanten Satz mit dem nicht verlieben..

Einfach mal ins Blaue geschossen: Ich glaube nicht, dass er sich in dich verschossen hat und jetzt aus dir heraus kitzeln möchte, dass du das gleiche für ihn empfindest. Eher vermute ich, dass es ihn anmacht, ein junges Mädel zu haben, dass ihn ein bisschen anhimmelt. Könnte auch mit seinem Frauenbild zu tun haben. Möglicherweise kommen Frauen, die nur Sex mit einem Mann haben wollen ohne zumindest ein wenig in diesen verschossen zu sein, in seiner Realität nicht vor.

Der Satz „verlieb dich bloß nicht in mich“ könnte dementsprechend einerseits als Aufforderung gemeint sein, es nicht zu übertreiben, im gleichen Augenblick auch als Hinweis, dass es ihn irritiert, wenn du nicht zumindest ein bisschen Verliebtheit zeigst. Heißt ja nicht, dass er erwartet, dass du dich Hals-über-Kopf in ihn verknallst. ‚Verliebtheit‘ ist ja ein gradueller Zustand, nichts was entweder nur in fast schon krankhaftem Ausmaße da ist oder überhaupt nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dick-Diagnose-Modus. Ist egal, was er damit sagen wollte. Taten wiegen mehr als Worte. Wenn du weißt, was du willst, dann arbeite darauf hin und sei nicht so leicht zu irritieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dick-Diagnose-Modus. Ist egal, was er damit sagen wollte. Taten wiegen mehr als Worte. Wenn du weißt, was du willst, dann arbeite darauf hin und sei nicht so leicht zu irritieren.

Genau so! ;)

Von dem mal abgesehen, dass ein 50 jähriger Mann, nicht grundlos noch keine Familie hat.

Mir persönlich verbalisiert er (jetzt schon) zu viel, dies wird sich noch steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so! ;)

Von dem mal abgesehen, dass ein 50 jähriger Mann, nicht grundlos noch keine Familie hat.

[...]

Das ist eine Sache der Prioritäten - seiner Prioritäten. Ihm hier unterschwellig irgendwas unterstellen zu wollen, ist schlicht Fehl am Platze, da hierzu (also seinen familiären Verhältnissen) keinerlei Informationen vorliegen.

Umgekehrt wird es aber schon seinen Grund haben, warum ein Mann seines Alters ein Haus am Bodensee hat und sich eine 25-jährige ins Bett holt, repsektive diese sich auf ein amouröses Commitment dieser Qualität einlässt.

Zu deiner Frage, liebe TEin: Höre auf IC.

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der skeptischen Fraktion an. "Cooler Sexgott mit Taschen voller Geld" passt nicht ganz zum Drängen auf Bestätigung in Kombination mit "bitte erteile mir schon mal vorab nen Persilschein, falls ich mich danebenbenehme". Kann alles Mögliche sein, aber irgendwo in der Geschichte gibt´s noch nen Wurm.

Was Dich, liebe TE, natürlich von nichts abhalten muss. IC hat Recht - schau Dir seine Taten an, tu Deine eigenen, und sei ein bisschen vorsichtig mit Deiner kleinen Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd'ihn einfach ernst nehmen mit dem was er sagt.

Weil:

wenn er mit dieser Ansage herausfinden wollen würde, ob Du auch so fühlst (wie vermeintlich er), ist das auch gerade für einen (theoretisch) erfahreneren Mann eine eher seltsame Art, das herausfinden zu wollen.

Ich meine, wozu so kompliziert? er hat Vermögen, Du gibst Dich ihm hin...

Wo wäre das Problem?

Er würde Dich nicht so "abblitzen" lassen, läge ihm etwas an Dir.

Nun sitzt Du hier und verstehst das Double bind nicht.

Einerseits dies (euer Zusammensein etc.) andererseits jenes ("verlieb Dich nicht in mich. Ich kann ein ganz schönes Arschloch sein).

Nimm es so an, wie er es sagt. Man bringt junge Mädchen nicht in solche emotionalen Verwirrzustände, wenn man weiß (und das weiß er), sie empfindet etwas für einen.

Das ist unsanft.

Außerdem verschiebt er so die Verantwortung auf Dich. ("ich hab es Dir ja gesagt"...bliblablub)#

Also. Vorsicht. Wenn er es ernst meint, hast Du eine ernstgemeinte Ansprache in dieser Sache zu erwarten.

Schon gar von einem Mann in diesem Alter.

Nimm Dich ernst und ihn auch...die Taten sind erstmal nix wirklich besonderes...

Frag ihn doch mal, wie er es gemeint hat und warum er Dich so verunsichern will...

bearbeitet von DispenserRadical
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grab, grab, grab und wir finden einen Golddigger :rofl::rofl::rofl:

Absolut unnötiger Post.

Wer hat denn gesagt, dass er noch keine Familie hat?

Mir persönlich verbalisiert er (jetzt schon) zu viel, dies wird sich noch steigern.

Ich schließe mich der skeptischen Fraktion an. "Cooler Sexgott mit Taschen voller Geld" passt nicht ganz zum Drängen auf Bestätigung in Kombination mit "bitte erteile mir schon mal vorab nen Persilschein, falls ich mich danebenbenehme". Kann alles Mögliche sein, aber irgendwo in der Geschichte gibt´s noch nen Wurm.

Da sieht man mal, was passiert, wenn Realitäten aufeinander prallen. Der Typ fährt halt den klassischen Playboy-Frame. Der funktioniert auch. Ist aber eben nur kongruent, wenn man sich auch den entsprechenden Lifestyle leisten kann. Und da hier kaum einer ein Haus am See hat spielt der in der alltäglichen PU-Diskussion auch so gut wie keine Rolle. Führt dann dazu, dass alle, die nichts anderes als das klassische PU-Vorgehen kennen, darauf nicht klar kommen, weil er scheinbaren Axiomen über die Beziehungen zwischen Männern und Frauen widerspricht.

@Jolies:

Kann natürlich trotzdem sein, dass er sich einfach in dich verliebt hat. Ich befürchte aber, dass das ein bisschen Wunschdenken ist, weil du dich etwas in ihn verguckt hast und jetzt nach Anzeichen suchst, die darauf hindeuten, dass er ebenso empfindet. Das bedeutet aber, dass du seine Handlungen und Aussagen nicht unvoreingenommen wahrnimmst und entsprechend vorsichtig damit sein solltest, da zu viel hinein zu interpretieren. Lieg ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man mal, was passiert, wenn Realitäten aufeinander prallen. Der Typ fährt halt den klassischen Playboy-Frame. Der funktioniert auch. Ist aber eben nur kongruent, wenn man sich auch den entsprechenden Lifestyle leisten kann. Und da hier kaum einer ein Haus am See hat spielt der in der alltäglichen PU-Diskussion auch so gut wie keine Rolle. Führt dann dazu, dass alle, die nichts anderes als das klassische PU-Vorgehen kennen, darauf nicht klar kommen, weil er scheinbaren Axiomen über die Beziehungen zwischen Männern und Frauen widerspricht.

Keine Rolle spielt, wo mein Haus steht, das stimmt. Da Du mich zitierst, gestatte ich mir deshalb nur zwei kurze Anmerkungen:

a) Ich kenne zwar das "klassische" PU-Vorgehen, pflege es aber nicht,

und

b) ich habe nicht über scheinbare Axiome des Verhaltens zwischen Männern und Frauen gesprochen, sondern über ein Verhalten, das mit dem "Playboy-Frame" nicht kongruent zu sein scheint und deshalb ein kleines Warnlämpchen angehen lässt.

Natürlich kann auch alles anders sein, das ist aber eine Eigenheit von Ferndiagnosen. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ macht doch alles richtig.

Wie ist das wenn nen Mädel kein Sex will? Sagen das man auch keinen will und weiter gehts.

Nicht zum PU Roboter werden, genieße halt die Zeit mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hat einen hohen Status, und ziemlich viel Geld. Er nutzt diese Vorzüge und lebt einfach sein leben. Er fickt sich durch das junge Gemüse durch. Die jungen Hühner stehen nun mal auf seinen Geldbeutel, und Sie sind auch bereit die Beine breit zu machen dafür. Du bist nicht die Einzige in seinem Leben, und wirst es auch nie sein. "Verliebe dich nicht in mich, weil ich ficke alle jungen Hb's, Die vor meine verrostete Doppellauf-Flinte laufen".

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder er hat sich schon verliebt und hat die Hoffnung das sie irgendwann die Reißleine zieht, damit er weiter seinen Framen fahren kann bevor er weich wird...

Hirnfick sein lassen wenn es gut läuft. Wenn Probleme Prophezeit werden, dann werden diese auch eintretten. ;)

Am Dieter B. kann man gut sehen das man den Frame recht lange oben halten kann ;)

Jede Freundin ist 23 gewesen beim Aufreißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich würde das ehrlich gesagt nicht überinterpretieren. Meiner Meinung nach ist das so ein Flirtspruch, den er raushaut, weil er sich geil fühlt. Auch das mit dem Gerede, dass er ein Arschloch sei, hört sich eher danach an, als wenn er sein Ego pusht. Es geht darum, dass du dich in ihn verliebst obwohl er ein Arschloch ist, das ist so eine Männerfanatasie. Wenn er das von sich behauptet bzw. so bringt, ist er aber keins.

Also er fühlt sich geil, weil ne 25 Jährige ihn anhimmelt, mehr nicht. Bring mal einen Neck bezüglich seines Alters und sei etwas frecher.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden