Komplott: "Gehört der Mann zu euch?"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren guten Rat.

Dazu muß ich etwas weiter ausholen, damit die Situation halbwegs nachvollziehbar wird.

Zu mir erstmal, bin vorzeigbar+sozial unauffällig, arbeite tagtäglich mit Menschen und mir ist folgendes noch nie(bis auf eine Außnahme zu Beginn meiner PU-Laufbahn v 7J) passiert!

Ich rejekte auch sehr oft deutlich zu früh, meist schon bei geringsten Anzeichen d ich nerve oder d kein Interesse besteht. Dies ist sogar einer meiner Stickingpoints, an denen ich gerne arbeiten würde.

Nun folgendes ist mir in einer Kneipe, wo ich öfters verkehre(aber echt unter dem Radar Frauen anspreche+dosiert!) passiert;

hatte 2er Set Mädels angesprochen und kam auch gut ins Gespräch. Waren etwas schüchtern, aber definitiv nicht genervt oder abweisend, ganz im Gegenteil!

War auch am Nachbartisch, daher war ich immer wieder bei meinem Kumpel, also kein Klettenverhalten oder sowas.

Eine einzige Bedienung in dem Laden ist oberätzend+unfreundlich zu mir, alle anderen sind supernett. Diese Bedienung hat nun anscheinend einen neuen Mitarbeiter gegen mich aufgehetzt. Dieser kam an den Tisch und fragte glatt die Mädels ob ich dazu gehöre und der Oberhammer "ob ich erwünscht wäre".

Die Mädels waren ebenso perplex wie ich und hielten eher zu mir bzw neutral, ich fragte sie darauf ob sie ihn kannten bzw ob er wohl eifersüchtig sei. Sie kannten den Typen also nicht, alles k Problem, aber meine Stimmung war völlig am Arsch und ich bin aus dem Set! Habe sie auch gefragt ob ich sie belästigt hätte(haben klar verneint), und hab ihnen noch einen schönen Abend gewünscht.

War auch echt richtig sauer und habe mich dann bei dem 2.Chef beschwert.

War auch nicht angetrunken oder aufdringlich oder sonstwas!

Viele hier werden jetzt wohl einwenden, was den d Problem sei...besonders wenn sie selber in einer Großstadt mit hunderten von Kneipen und Bars usw leben. In meiner Stadt gibt es jedoch echt wenige gute Kneipen und eigentlich ging ich bisher ganz gerne dorthin.

Was haltet ihr davon und ist euch sowas auch schonmal passiert?

Und jetzt eher taktischer Rückzug oder heute Abend extra nochmal hin, d blöde ist nur ich hab echt nen richtigen Hals auch die beiden!

Danke+Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinte denn der Chef?

Er kennt mich vom Sehen und bestätigte mir, daß ich bisher noch nie irgendwie unangenehm aufgefallen wäre. Er hatte auch absolutes Verständniss, stellte die Situation jedoch als ein Missverständniss dar. Ist mir klar d er keine direkte Stellung geg seine Mitarbeiter beziehen konnte, vor allem nicht in Anwesenheit v Gästen. Er meinte halt auch d in dem Laden öfters mal Typen aufdringlich wären und d deshalb die Mitarbeiter die Anweisung hätten nachzufragen. Allerdings halte ich dies in dem spez Fall für eine Schutzbehauptung da die "nette" Bedienung mich kennt und die Situation absolut uncreepy war. Mein Kumpel konnte es auch erst gar nicht glauben was da ablief, da er aufgrund der Musik d Gespräch am Nachbartisch nicht mitbekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Naja, dann scheiss doch erstmal drauf... Vielleicht hatte der Kellner nen schlechten Tag, schon 5 mal am Abend trara dort weil irgendwelche Typen eben wirklich creepy aufdringlich waren.

Würde mich jetzt durch sowas nicht unbedingt stören lassen, weder im Set noch irgendwie sonst. Sobald da jemand wirklich persönlich wird von den angestellten oder es eben gehäuft vorkommt würde ich den Besitzer des lokas freundlich darauf hinweisen das seine angestellten dich als zahlenden Kunden mobben ohne dir ersichtlichen Grund und ihm für die paar Jahre in seinem lokal danken und ihm auf nimmer Wiedersehen wünschen.

Der Job eines kellners ist es schlicht die Gäste zu bedienen, halbwegs freundlich zu sein und für Ruhe im Karton zu sorgen wenn da was im argen liegt... Kann jemand diese einfachen 3 Grundsätze dieses jobs nicht erfüllen sollte er sich wohl freiwillig oder gezwungenermaßen einen anderen Job zuwenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine einzige Bedienung in dem Laden ist oberätzend+unfreundlich zu mir, […]

Alleine das wäre für mich schon ein ausreichender Grund, den Laden zu meiden.

Viele hier werden jetzt wohl einwenden, was den d Problem sei...besonders wenn sie selber in einer Großstadt mit hunderten von Kneipen und Bars usw leben. In meiner Stadt gibt es jedoch echt wenige gute Kneipen und eigentlich ging ich bisher ganz gerne dorthin.

Auf PU-Deutsch: Du bist needy, weil du keine Alternativen hast.

Was haltet ihr davon

Ich habe schon Läden aus geringeren Gründen auf meine Nie-Wieder-Liste gesetzt.

und ist euch sowas auch schonmal passiert?

Nein, noch nie. Eine Kneipe ist doch kein Kindergarten. Da sitzen erwachsene Leute, die selbst die Initiative ergreifen, wenn sie sich belästigt fühlen. Personal, das es für seine Aufgabe hält, zu unterbinden, dass sich Gäste miteinander unterhalten – Das braucht die Welt als allerletztes.

Er meinte halt auch d in dem Laden öfters mal Typen aufdringlich wären und d deshalb die Mitarbeiter die Anweisung hätten nachzufragen.

Komischer Laden.

Ob du da wieder hingehst, musst du wissen. Mir würde, wie gesagt, alleine schon die Tatsache, dass ich dort unfreundlich behandelt werde reichen, um den Laden von meiner Liste zu streichen. Würde aus gutem Grund nie wieder in eine Kleinstadt ziehen. Kleinstadt ist halt aus Frauen- und Weggehsicht einfach grundsätzlich scheiße, das lässt sich nicht ändern.

Wenn dir so viel an dem Laden liegt, dann geh halt auch in Zukunft weiter dahin, solange du von jetzt an gut behandelt wirst. Wenn dem Chef was an dem Laden liegt und er zumindest nicht völlig inkompetent, dann hat er seine Mitarbeiter ordentlich zusammen gefaltet, was ihnen denn einfalle, ihm seine Stammgäste zu vergraulen. Leider kann man da in der Gastro nie sicher sein. Es hat schon seine Gründe, warum jedes Jahr so viele Läden wegen Insolvenz schließen müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem "Chef" hätte ich die Möbel grad gestellt und gefragt was er denn für beschissenes Personal besäße.

Was ist denn das fürn Schuppen wo man schon von der Bedienung vergrault wird und nicht weil Musik/Essen/Preise usw. scheiße sind? :D

Ich würde da nicht mehr hingehen, wer nicht will, der hat schon ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch am Nachbartisch, daher war ich immer wieder bei meinem Kumpel, also kein Klettenverhalten oder sowas.

Wenn du immerwieder zu deinem eigenen Tisch zurrückgehst und dann trotzdem immerwieder zu den Mädels rüber gehst, sieht das nunmal so aus, als ob du es nach einer Abfuhr immerwieder nochmal versuchen würdest. Bei einem Set, das läuft, bleibt der Kerl normalerweise am Tisch bzw. holt seinen Kumpel rüber, um die zweite Frau zu bschäftigen.

Bei dir wird es wohl so gewirkt haben, als ob die Frauen kein Intresse hätten, du es aber trotzdem immeriweder versuchst. Da ist es völlig normal, dass der Kellner mal nachfragt, ob alles in Ordnung ist. Dein Problem liegt eher daran, dass du nichtmehr auf dein Leben klarkommst, wenn der Kellner mal nachfragt. Du hättest locker weitergamen können, vorallem weil bestätigt wurde, dass du nicht aufdringlich bist- durch deinen Rückzug wirkt es aber so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du immerwieder zu deinem eigenen Tisch zurrückgehst und dann trotzdem immerwieder zu den Mädels rüber gehst, sieht das nunmal so aus, als ob du es nach einer Abfuhr immerwieder nochmal versuchen würdest. Bei einem Set, das läuft, bleibt der Kerl normalerweise am Tisch bzw. holt seinen Kumpel rüber, um die zweite Frau zu bschäftigen.

Bei dir wird es wohl so gewirkt haben, als ob die Frauen kein Intresse hätten, du es aber trotzdem immeriweder versuchst. Da ist es völlig normal, dass der Kellner mal nachfragt, ob alles in Ordnung ist. Dein Problem liegt eher daran, dass du nichtmehr auf dein Leben klarkommst, wenn der Kellner mal nachfragt. Du hättest locker weitergamen können, vorallem weil bestätigt wurde, dass du nicht aufdringlich bist- durch deinen Rückzug wirkt es aber so.

Ok du kennst mich und mein Leben also.

Ferndiagnosen haben allerdings den Nachteil, das sie ziemlich oft ziemlich ungenau sind...

In diesem Fall zb;

ich war nicht andauernd hin und her gesprungen, sondern nur 2mal, darüber hinaus hat sich d ganze in Nähe des Durchgangweges der Bedienung abgespielt. Dh sie+er konnten sehr gut sehen und hören, daß da keinerlei Belästigung ablief! Die Körpersprache + Lachen + Blicke der Mädels waren auch alles andere als hilfesuchend oder abweisend. Schlußendlich bin/war ich dort Stammgast und die eine kennt mich und mein bis dahin völlig unverdächtiges Verhalten wiegesagt.

Mit einem hast du allerdings durchaus Recht und zwar d ich mich unsicher verhalten hatte, indem ich d Set verlies! Ich muß halt noch viel an mir arbeiten, besonders d meine Stimmung unabhängiger von der Meinung anderer Leute wird. War halt echt angepisst, vor allem ist es ja auch nicht unerheblich wie d ganze vorgetragen wird, auf mich wirkte es schon sehr beleidigend.

Trozdem Danke für den Gedankenanstoß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alle

Danke f den Zuspruch, wollte jetzt auch k Faß aufmachen wg so einer Lapalie.

Ist halt immer blöd wenn man es in einer v ca 3(halbwegs guten) Kneipen/Stadt bei 2 Bedienungen verk..t hat(allerdings definitiv auch umgekehrt).

Ich bin laut Chef selbstverständlich willkommen, jedoch ist es schon irgendwie blöde, jetzt hätte ich d Gefühl noch mehr unter dem Radar Frauen anzuprechen zu müssen. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich d bewerkstelligen könnte(villeicht mit Zetttelchen schreiben so d die Bedienung d nicht mitkriegt lol). Mache auch grundsätzlich in diesen Läden weder krasse Direkts noch Kino wenns gut läuft, also das ganze ist schon echt der Hammer, mein Kumpel ist fast vom Stuhl gekippt als ich ihm das erzählt hab.

Eine meiner Stärken ist auch eigentlich unter dem Radar zu fliegen, viele Leute denken immer ich kenn die schon wenn sie d von außen beobachten.

Bargame ist halt leider eins meiner Präferenzen, muß wohl oder übel doch mal mit Clubgame anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Leidest du an irgendeiner seltenen Form von Internet-Tourett, welches es dir verbietet, das Wort "dass/das" auszuschreiben?

Kann doch echt nicht so schwer sein, die 2-3 Buchstaben auch noch zu tippen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidest du an irgendeiner seltenen Form von Internet-Tourett, welches es dir verbietet, das Wort "dass/das" auszuschreiben?

Kann doch echt nicht so schwer sein, die 2-3 Buchstaben auch noch zu tippen.

Hey Lolo,

wenn du dir Mühe gibst und noch mehr Beiträge schreibst, hast du mich bald eingeholt.

Danke f deine Rechtschreibhilfe, war schon immer eher am Inhalt als an d Form interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden