Was versteht man unter dem Invest einer Frau?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man mit einer Frau flirtet, die Chemie stimmt, man GEMEINSAM etwas unternimmt und eine schöne Zeit verbringt, was bedeutet dann Invest einer Frau? Und wie erzeugt man ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dass sie in die Beziehung zwischen euch beiden investiert, dass sie sich nicht nur passiv bespaßen lässt. Das kann davon gehen, in einer Unterhaltung Nachfragen zu stellen, bis hin zu, dir jeden Morgen Frühstück ans Bett zu servieren und dir einen zu blasen, während du deinen Kaffee genießt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest, das ist, wie Cycle beschreibt, Aktivität, gestalterische Teilnahme und Interesse an einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Beziehung.

Erzeugen kannst du Invest nur indirekt: Stell dir vor, dass das HB der Wald ist. Du musst dich jetzt so positionieren, dass du

a) korrekt in den Wald hineinrufen kannst (Dazu kommt, dass du ÜBERHAUPT rufen KANNST (also nicht: flüstern, nuscheln, lispeln, usw..) und

b) das Echo auch zu dir zurück kommt

Das zu dir zurück kommende Echo (Lautstärke, Klarheit) ist der Invest. Je besser und echo-technisch effektiver du dich positionierst und je besser, lauter und klarer du rufst, desto besser das Echo (der Invest). WIE im EINZELNEN du das jetzt machst, füllt 100e von PU- und Verführungsbüchern und sprengt selbstverständlich alle Foren erdenklichen Rahmen.

Alle klar, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sind schon gute Erklärung von den Vorpostern. Ich würde noch ergänzen das du mit mehr Erfahrung es auch irgendwann merkst wo sich ein Mädel irgendwo "bemüht" oder eigentlich kein direktes Interesse hat.

Imgrunde alles was sie tut um weiteren und guten Kontakt mit dir zu haben.

Gerade (Not-)Lügen und fantastische positive weibliche Manipulationen sind tolle Formen von Invest die mich immer wieder begeistern und mich in ein Mädel immer wieder neu verlieben lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cylce und @maccheroni

Wenn ich eine Frau respektvoll behandle und die Stimmung bzw. Interaktion zwischen mir und dem HB sexualisiert ist, sind Aufmerksamkeit und Interesse als natürliche Reaktionen ihrerseits für mich plausibel. Aber das sich ein HB sehr stark engagiert und ich die heiß ersehnten Extras bekomme, ist mir nicht schlüssig.

@Cowboy

Wenn man Invest nur indirekt erreicht (darunter könnte ich mir unter anderem eine selbstbewusste Ausstrahlung und zielgerichtete Lebenseinstellung vorstellen), wie kann ich dann die Echo-Wald-Metapher verstehen, die für mich durch das "rufen" AKTIV erscheint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Frau respektvoll behandle und die Stimmung bzw. Interaktion zwischen mir und dem HB sexualisiert ist, sind Aufmerksamkeit und Interesse als natürliche Reaktionen ihrerseits für mich plausibel. Aber das sich ein HB sehr stark engagiert und ich die heiß ersehnten Extras bekomme, ist mir nicht schlüssig.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Wirklich.

Ich würde mir wünschen, dass Frauen aktiver sind. Also nicht nur, dass sie passiv das Zusammensein genießen. Die extreme Form, die ich für eine gesunde Beziehung logischerweise nicht erwarte wäre, dass sie einem permanent einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen und einem wie ein Schoßhündchen hinterdackeln. Es gibt ja Kerle, für die eine Frau ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Wie gesagt, dass möchte ich selbstverständlich nicht. Aber ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auf der einen Seite eine Frage der Attraction und auf der anderen Seite eine der Persönlichkeit der jeweiligen Frau. Ist klar, je angezogener eine Frau von dir ist, desto mehr wird sie natürlich in die Beziehung zu dir investieren. Das ist aber nur die halbe Miete. Manche Frauen sind einfach vom Naturell her aktiver und machen von sich aus mit, die Interaktion vorwärts zu bringen, während andere sich lieber auf dem Sofa ihrer Freundin darüber ausheulen, dass der Arsch sich nicht meldet anstatt einfach mal selber zum Hörer zu greifen und sich mal bei ihm zu melden.

Das ist letztlich eine Screening-Frage. Wenn du bestimmte Vorstellungen hast, welche Eigenschaften eine Frau haben sollte, dann screene gezielt danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es teilweise gar nicht mal so leicht den Invest einer Frau als solchen zu identifizieren. Klar, bereits mit einem Mindestmaß an Einfühlungsvermögen spürt man, ob jemand an einem interessiert ist und sich einbringt oder eben nicht.

Allerdings gibt es je nach Charakter sehr feine Nuancen in Sachen Invest. Ich habe das erstmal bei einer Frau festgestellt, die nach meinem Maßstab nicht investiert hat. Sie hat sich zwar gemeldet, Datevorschläge kamen jedoch ausschließlich von mir. Auch sonst war ihr außer Smalltalk nichts abzuringen. Lange Zeit habe ich mich über ihren nicht vorhandenen Invest geärgert, bis ich bemerkt habe, dass genau dieses regelmäßige "Hallo, wie geht's dir?" ihr Art zu investieren war. Hätte man hier diesbezüglich nach Meinungen gefragt, es wäre sicherlich in jedem Post "Orbiter" zu lesen gewesen.

Ich will damit sagen, dass nicht einer wie der andere ist. Manche investieren offensichtlicher als andere. Man muss also zum Teil sehr genau hinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das Thema auch sehr schwierig.

Habe letztens erfahren, dass eine Kollegin total auf mich steht, habe aber quasi NIE Invest von ihrer Seite aus gemerkt.

Andererseits habe ich vor einer Weile ein HB kennengelernt, das sich unheimlich oft von sich aus gemeldet hat.

Mich sogar mehrmals zu treffen eingeladen und zumindest subjektiv sehr viel investiert.

Dann habe ich irgendwann erfahren, dass sie eigentlich einen Freund hat, von daher war das wohl garkein invest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cowboy

Wenn man Invest nur indirekt erreicht (darunter könnte ich mir unter anderem eine selbstbewusste Ausstrahlung und zielgerichtete Lebenseinstellung vorstellen), wie kann ich dann die Echo-Wald-Metapher verstehen, die für mich durch das "rufen" AKTIV erscheint?

INDIREKT heißt doch nicht IN-AKTIV. Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Zielfokussierung sind doch u.a. Eigenschaften und Qualitäten die PUer ganz bewusst erwerben oder erlernen wollen. Als Natural musst du kein PU "lernen", dir fallen dir Frauen einfach zu (und es ist dir auch egal warum, Fakt ist allein, dass sie es tun = inaktiviertes, unbewusstes Handeln). Als AFC und zukünftiger Verführungskünstler musst du dir AKTIV und BEWUSST diese Eigenschaften antrainieren um sie dann Aktiv anwenden zu können = du weißt was du tust und warum!

@doesnt_matter: Das "Problem" ist nicht, dass die eine NICHT bzw. die andere investiert, sondern dass deine Antennen noch nicht scharf genug geschaltet sind um BEIDE Invests (der eine recht offensichtlich, der andere sehr versteckt) erkennen zu können. Eine Frau die auf einen Mann steht kann ihr Interesse zwar gut verbergen, aber komplett verheimlichen kann sie es nie!! Du hast es einfach (noch) nicht "sehen" können!

bearbeitet von Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es teilweise gar nicht mal so leicht den Invest einer Frau als solchen zu identifizieren. Klar, bereits mit einem Mindestmaß an Einfühlungsvermögen spürt man, ob jemand an einem interessiert ist und sich einbringt oder eben nicht.

Allerdings gibt es je nach Charakter sehr feine Nuancen in Sachen Invest. Ich habe das erstmal bei einer Frau festgestellt, die nach meinem Maßstab nicht investiert hat. Sie hat sich zwar gemeldet, Datevorschläge kamen jedoch ausschließlich von mir. Auch sonst war ihr außer Smalltalk nichts abzuringen. Lange Zeit habe ich mich über ihren nicht vorhandenen Invest geärgert, bis ich bemerkt habe, dass genau dieses regelmäßige "Hallo, wie geht's dir?" ihr Art zu investieren war. Hätte man hier diesbezüglich nach Meinungen gefragt, es wäre sicherlich in jedem Post "Orbiter" zu lesen gewesen.

Ich will damit sagen, dass nicht einer wie der andere ist. Manche investieren offensichtlicher als andere. Man muss also zum Teil sehr genau hinschauen.

Invest ist was anderes als Interesse. Interesse kann da sein, obwohl eine Frau nicht investiert.

Invest ist auch nichts, was aktiv von Seiten der Frau eingeleitet werden muss. Du kannst Invest auch forcieren. Wenn du eine Frau bittest, irgendwas für dich zu tun und sie macht es, dann ist das ein größerer Invest als wenn sie bloß mal wieder „Hallo, wie geht's?“ schreibt. Wenn du natürlich genauso passiv bist und dich darauf verlässt, dass Frauen von sich aus aktiv werden und aus eigener Initiative investieren, dann screenst du halt Frauen, die das nicht tun, dadurch raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits habe ich vor einer Weile ein HB kennengelernt, das sich unheimlich oft von sich aus gemeldet hat.

Mich sogar mehrmals zu treffen eingeladen und zumindest subjektiv sehr viel investiert.

Dann habe ich irgendwann erfahren, dass sie eigentlich einen Freund hat, von daher war das wohl garkein invest.

Warum sollte es kein Invest sein, "nur" weil sie einen Freund hat? Wer weiß welche "Art" von Beziehung die beiden führen oder wie sie überhaupt läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok Cycl0n, du hast vielleicht recht.

Möglichkeit 1: Sie will nur Freundschaft. Bezeichnet man das dann trotzdem als invest? (So ein "invest" interessiert mich eigentlich nicht)

Möglichkeit 2: Sie hat wirklich Interesse an mehr. Finde das halt grundsätzlich nicht gut, wenn eine Frau so investiert obwohl sie einen Freund hat.

Denke das hat doch dann auch kein Potential wenn man sich auf so jemanden einlässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden