Emotionale Bindung ohne Sex?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Schau mal: Ich möchte nicht kleinkariert sein aber selbst hier kippst du um:

Also bitte den Thread closen!

Bleib doch bei dem was du sagst/schreibst und fall nicht um. Das Problem hast du auch mit der Frau. Du sagst A machst aber B oder strahlst C aus.

Taten zählen mehr als Worte. Das nicht nur auf die Frau beziehen sondern auch auf sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles andere ist eine auf Freiheit basierende Geschichte, bei der sich jeder mal zurückziehen kann/muss. Ich genieße nähe, komme aber auch alleine zurecht. Liegt vielleicht auch daran, dass sich viele meiner Freunde als Arschlöcher entpuppt haben, dass ich bei meiner Familie auch keine "Wärme" gespürt habe. Ich bin mit 16 ausgezogen, habe mir mein Leben, das ich jetzt führe selber erkämpfen müssen. Alleine, ohne Hilfe von außen. Der Mut dazu kam immer von ganz tief in mir drin. Bin auch mal in Selbstbewusstseinslöcher gefallen, komme da aber recht schnell raus. Schon immer. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Ich machte mich von ihr abhängig, weil ich mich schon lange nicht mehr so geliebt gefühlt habe, das spüre ich in mir. Aber um jeden Preis werde ich für dieses Gefühl nicht kämpfen. Das erklärt auch mein LSE Anfall. Ich liebe mich ja selber und das ganze Bewusstseinszeug, aber dennoch ist es schöner, wenn man mal Bestätigung von einer anderen Person bekommt. Schöner! Nicht Abhängig! Aber nun fühle ich mich sehr gut, auch schon vor dem FC. Es läuft meiner Meinung nach in die richtige Richtung.

Das ist deine Negativ-Definition von Liebe. Durchdenke mal diesen logischen Zusammenhang, den du dir selbst erzählst. Man macht sich nicht abhängig, weil man sich geliebt fühlt. Das ist Bullshit. Das ist genau eines dieser gedanklichen Konstrukte, die in Beziehungen schaden anrichten. Typ fühlt sich geliebt und verfällt automatische in den Modus eines Beta-Äffchen. Das ist keine Liebe, sondern ein wiederaufleben alter kindlicher Abhängigkeiten. Wach aus dieser Trance auf.

Emanzipier dich von diesen mentalen Produkten. Dein Geist produziert sie in einem fort, aber niemand zwingt dich dazu, sie zu glauben oder zwanghaft danach zu handeln.

Auch in mir.

Edit: Mit dem gehen lassen meinte ich, dass ich die Führung verloren habe, vergessen habe was ich eigentlich wirklich will. Wie ein Blatt im Wind. Nun weis ich was ich will, was ich auch von ihr will. Sie investiert in mich und da dies meine erste LTR wird und sie das auch weis, werde ich hoffentlich schnell genug lernen und Erfahrungen sammeln, um führen zu können!

Auch wieder so ein mentales Konstrukt: Führen können. Führen kannst du dich selbst. Mein Vorschlag: Leb einfach ganz entspannt. Genieße die Zeit mit ihr. Hör nicht auf dein Ego, das dir allesmögliche zuflüstert, was du tun sollst oder nicht. Das Ego weis nicht wirklich was und ist meist gelenkt von Angst. Halte dich fern von seinen gedanklichen Konstrukten. Geh stattdessen einfach in das Leben, habe Spaß mit ihr, genieße, Lache, freut euch ......

Sie hat Erfahrungen mit Beziehungen, ich nicht, also bin ich hier hinten dran! Habe Nachholbedarf!

Ja, das Ego erzählt dir ziemlich viel, wenn der Tag lang ist. Du musst nicht alles glauben. Ihr seid ungefähr gleich alt und habt daher auch ungefähr einen ähnlichen Erfahrungsschatz.

Edit2: Ich habe viel zu viel gedacht, das ist eines meiner Probleme. Was ich aber nach Jahren immernoch nicht im Griff habe. Aber nun genieße ich einfach die schöne Zeit.

Entspann dich. Wenn du führen willst, dann führe dich selbst, mache dich innerlich auf und frei für einen Menschen, erlebe die Schmetterlinge im Bauch, mach verrücktes Zeug.

Und das mit dem Leben zur Hölle machen auf der Arbeit, ich sitze am längerem Hebel, werde ihn aber nicht ziehen ;)

Gähn, wir sind alle sooooo mächtig......

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, hier ein kurzes Update, für diejenigen, die neugierig sind. Wir sind nun knapp einen Monat zusammen und es läuft eigentlich ganz gut. Sie und ich fühlen uns wohl und das Kind wird auch immer zugänglicher. Ich wurde letztes Wochenende ihren Eltern vorgestellt, die schon einiges über mich wussten. Sie hatte wohl früher schon den Gedanken, dass es mit mir vielleicht mehr wird. Ihre Eltern machten immer Andeutungen, dass sie mich auch endlich mal kennenlernen. Alles super sympathisch abgelaufen. Pluspunkt für das ganze und ich bin echt erleichtert darüber. Ich denke, da ist man immer ein wenig aufgeregt, da ich sie ja schon ewig als Freundschaftliche Arbeitskollegin kenne. Die Beziehung selbst wird auch immer enger, da ich eigentlich 4-5 Tage in der Woche bei ihr übernachte. Entwicklung ist gut, auch der Sex ist super. Da ich mir vorsichtshalber mal den Betablocker gelesen habe, setzte ich das Wissen von Anfang an ein und lasse sie auch mal sexuell "zappeln" Ich schrieb, dass sie LSE sei, auch wenn ich Schubladendenken allgemein nicht nutze, war sie es natürlich und ich auch ;) Da jeder Mensch nach einer langjährigen LTR in den Seilen hängt. Nun taut sie auf und zeigt mir auch ihre "HSE" Seiten. Streitigkeiten gibt's wenige, die ich eigentlich als Fels in der Brandung hinnehme. Ich spüre auch, dass ihr das gefällt, dass ich nicht einknicke, wenn sie mal schlechte Laune hat oder gestresst ist. Wir finden immer mehr zusammen und ich sehe einer schönen Zukunft entgegen, sie auch ;)

Ich möchte euch allen hier auch noch einmal für eure Ratschläge danken, meine Baustellen in mir aufzudecken und daran zu arbeiten!

bearbeitet von Dinerlover
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden