Ex-Back Situation: Eure Meinungen!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

ich beschreibe euch meine Situation kurz und Bündig:

Ich (20) war mit meiner Ex (20) 4 Jahre zusammen, dann hat sie es beendet weil ich Beta wurde, aber auch weil ich aufgrund meiner Ausbildung ins Ausland gezogen bin und weil sie Lust auf neue sexuelle Erfahrungen bekommen hatte.

Nun hab ich dieses Kapitel für mich beendet, allerdings meldet sich meine Ex jetzt wieder. Zuerst war es einfach Smalltalk, dann wollte sie mich unbedingt jedes mal als ich auf Besuch Zuhause war, sehen.

Vor paar Tagen hat sie mich dann gefragt, ob ich es mir denn gar nicht vorstellen könne wieder mit ihr zusammenzukommen. Sie hat gemeint wir waren einfach noch zu unreif damals und es war einfach der falsche Zeitpunkt, aber nicht die falschen Personen.

Da stimme ich ihr Grundsätzlich zu, wir waren beide ziemlich jung und unerfahren, hatte aber schon eine ziemlich ernste Beziehung. Ich frag mich schon, ob heute nicht einiges anders mit ihr laufen würde.

ALLERDINGS, traue ich dem ganzen nicht wirklich. Ich persönlich habe das Gefühl, sie hat halt niemand "besseren" bekommen können und anstatt jetzt im Herbst und Winter allein zu sein, will sie halt den Ex zurück.

Im Sommer hat sie sich nämlich nicht gemeldet, bzw. kaum. Wir haben allerdings gelegentlich offen geredet und da kam heraus, dass sie viele ONS hatte und das Leben offensichtlich genießt. Vor ein paar Wochen dann schob sie eine Meldung wie: "Es verlieben sich dauernd die falschen Typen in mich, ich kann dir 5 andere Männer aufzählen bei denen ich es mir wünschen würde". Und dann hat sie auch einmal erwähnt, dass sie jetzt etwas intensiver auf der "Suche" sei, da ja der Winter kommt und da doch niemand allein sein will. Es war zwar im Scherz gemeint, ich denke jedoch, dass da etwas wahres dran ist.

Ich persönlich habe kaum an sie gedacht, ich habe viel zu tun und habe mich weiterentwickelt. Jetzt wo ich jedoch wieder darüber nachdenke, würde ich sie nach der Zeit doch gerne "neu" kennenlernen, da ich auch der Meinung bin, dass wir vieles Falsch angegangen sind weil wir einfach noch zu jung waren.

Jetzt steht bei mir ein längerer Besuch Zuhause an und in ein paar Monaten ziehe ich auch wieder zurück.

Allerdings habe ich keine Lust einfach die "zweite Wahl" zu sein, nur weil sich nicht die "richtigen Typen" in sie verlieben und damit sie nicht einsam ist. Falls das der Fall ist, möchte ich bei dem ganzen nichts mehr investieren, aber falls sie es ernst meint und es wirklich um UNS geht, wäre ich nicht abgeneigt sie wieder zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das ganze nur aus Langweile/Einsamkeit ist, oder ob sie es ernst meint? Bin für jeden Tip dankbar, LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALLERDINGS, traue ich dem ganzen nicht wirklich. Ich persönlich habe das Gefühl, sie hat halt niemand "besseren" bekommen können und anstatt jetzt im Herbst und Winter allein zu sein, will sie halt den Ex zurück.

Ich kann dich beruhigen, Frauen suchen sich immmer den besten den sie bekommen können. Das hat nichts mit dir oder ihr zu tun.

dann schob sie eine Meldung wie: "Es verlieben sich dauernd die falschen Typen in mich, ich kann dir 5 andere Männer aufzählen bei denen ich es mir wünschen würde". Und dann hat sie auch einmal erwähnt, dass sie jetzt etwas intensiver auf der "Suche" sei, da ja der Winter kommt

Sie hat sich gerne von den ganzen "falschen Typen" durchnudeln lassen und sucht jetzt wieder einen netten Idioten den sie glaubt im Griff zu haben. Stichwort alpha fucks, beta bucks.

Wie alt seit ihr denn jetzt? Ist sie dir damals fremd gegangen? Oder hat sich stärker für andere Männer interessiert?

Ich würde sie nicht mehr als ernsthafte Beziehung in betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings habe ich keine Lust einfach die "zweite Wahl" zu sein, nur weil sich nicht die "richtigen Typen" in sie verlieben und damit sie nicht einsam ist. Falls das der Fall ist, möchte ich bei dem ganzen nichts mehr investieren, aber falls sie es ernst meint und es wirklich um UNS geht, wäre ich nicht abgeneigt sie wieder zu sehen.

Du hast doch gerade recht eindrücklich beschrieben, dass genau das der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dog: "Ich kann dich beruhigen, Frauen suchen sich immmer den besten den sie bekommen können. Das hat nichts mit dir oder ihr zu tun."

Könntest du das etwas erläutern? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe.

Und bezüglich Alpha fucks, Beta bucks, stimme ich dir zu, bin da auch deiner Meinung. Allerdings habe ich mich verändert und das habe ich ihr auch gesagt. Keine Ahnung ob ich ein Alpha bin, aber Beta ganz bestimmt nicht mehr.

Wir sind beide 20. Nein, sie ist nicht fremd gegangen. Sie war mir immer Treu und hat sich auch nicht aktiv für andere Männer interessiert, aber ich konnte merken, dass sie gerne neue Erfahrungen machen wollte.

@Newborn: Es ist meine Vermutung, allerdings weiß ich nicht, ob ich Recht habe. Wir haben nur über Telefon, Skype kommunizieren können und ich hab nicht wirklich viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich will ihr das nicht einfach so unterstellen, das wäre nicht fair, da sie das ganze ja auch ehrlich meinen könnte. Deshalb bitte ich euch um euren Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so. Aber das was sie macht/gemacht hat ist fair?

Du sagst doch selber, dass du wieder zurück fährst, also ist doch alles klar.

Du führst mit ihr ein kurzen FB Intermezzo solange du hier bist. Du bügelst alles was in richtung Beziehung und Zukunft konsequent ab. Dein Frame ist:

"Baby, ich mag dich aber ich werde bald wieder weg sein. Warum geniesen wir nicht die Zeit die ich hier bin, ohne uns weitere Verpflichtungen aufzubürden."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Klassiker.... Ab Oktober, spätestens um Weihnachten rum, melden sich die meisten Ex-Frauen.

Jetzt kommt der Winter, Weihnachtsromantik, Gefühlsduselei, ihre Freundinnen bunkern sich mit ihrem Freund ein. Sie findet im Wintermantel nicht mehr so schnell neue Rammler im Freibad. Sie erinnert sich wieder an Eure intime Beziehung und will Dich reaktivieren.

Zwei Optionen hast Du, Mitspielen & durchvögeln oder Ansage machen: "kein Trostpreis", "zweite Wahl", "kein Winterschlaf-Lager" und weiterleben wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.